View Single Post
Old 28.02.2009, 16:05   #14
Tommy Vercetti
dreaming of vice city

Tommy Vercetti's Avatar

Quote:
Originally Posted by -Anti- View Post
@Tommy Vercetti:
Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass Linksextreme im Gegensatz zu Rechtsextremen nicht Faschismus, Diktatur und Genozid verherrlichen?
Ach und Stalin war dann also kein Diktator? Und die SED ist ja auch wahnsinnig demokratisch gewählt worden, richtig?
Der Linksextremismus ist nicht im Geringsten besser als der Rechtsextremismus. Links sein wird mMn heutzutage verharmlost. Da kommt eine Partei an, die zu 80% aus Kommunisten besteht und der Protest findet entweder gar nicht statt oder hält sich in Grenzen. Aber wehe es war wieder ein Naziaufmarsch mit 20 Mann in Hintertupfing - dann sind die Medien voll davon und es gibt Protestaktionen ohne Ende. Dadurch bekommen die Rechtsradikalen erst recht ihre Publicity. Sich gegen Rechtsradikalismus einzusetzen ist wichtig, aber kommt mir bitte nicht immer mit diesem Gesülze von wegen "wir sind gegen Nazis, also links". Um gegen Nazis zu sein muss man nicht politisch links sein.

Quote:
...und so wie es sich anhört, setzt du Punks mit Linksextremen und Linksextreme mit Leuten die Hardcore hören gleich (und Punks und Hardcorehörer wahrscheinlich auch).
Okay, so sollte es nicht rüberkommen. Mir ist klar, dass Punks nicht unbedingt linksextrem sein müssen. Gleichzeitig kann man auch nicht sagen, dass Leute, die Rechtsrock hören, zwangsläufig Nazis sind. Mir geht es um folgendes: Eine Punkband, die laut 1. Beitrag von Chezy "links" ist, klagt über Rechtsrocker, die ihnen den Namen ihrer Musikrichtung wegnehmen wollen. Ich sage, dass es mir am Arsch vorbei geht, da mich Linksrocker ebenso kalt lassen wie Rechtsrocker.

Quote:
Ich kann jedenfalls darauf verzichten als Nazi bezeichnet zu werden, wenn ich sage, dass ich unter anderem Hardcore höre.
Wer sollte dich denn bitte als Nazi beschimpfen? Mal abgesehen davon, dass sowieso wenige Leute etwas mit dem Begriff als Musikrichtung anfangen können, weiß doch eh kein Mensch, dass dieser Begriff von einem Rechtsrocker geschützt wurde. Und wenn du sicher gehen willst, schreib doch bei schülervz einfach eine deiner Lieblingsbands in Klammern dahinter
Tommy Vercetti is offline   Reply With Quote