View Single Post
Old 23.06.2009, 09:29   #27
Toni Cipriani
Registered User

Toni Cipriani's Avatar

Send a message via ICQ to Toni Cipriani
Ich persönlich glaube, dass die Erde 4,5 Milliarden Jahre alt ist und es vor rund 3,9 Milliarden Jahren zum ersten Mal Leben in Form von lebenden Einzellern gegeben hat. Weiterhin glaube ich, dass vor rund 600 Millionen Jahren eine Weiterentwicklung im Wasser stattfand, die die Lebewesen der Erde dazu befähigte, an Land zu gehen und später sogar die Lüfte zu erobern.
Aber beweisen kann ich das natürlich nicht...

Fortfolgend widerstrebt es meiner menschlichen Natur und einer gewissen Arroganz, mich damit abzufinden, dass ich ein Kind von fortwährendem Inzest sei, wie es das Christentum uns lehrt. Schließlich sind wir demnach alle die Frucht und Nachkommen von Adam und Eva. Und Dinosaurierausgrabungen kann ich mir so auch nicht erklären...

Was Religionen an sich angeht, vertrete ich folgende Meinung: Mag es tausend Religionen geben. Egal. Wichtig ist, dass nicht eine einzige Krieg, Hass und Zerstörung lehrt, nur weil so ein dahergelaufener Emo sich von der Welt gefickt fühlte und zielstrebig Anhänger suchte. Denn am Anfang jeder Religion stand eine menschliche (!) Person. Was wirklich zählt ist Liebe, Menschlichkeit, Toleranz und das gemeinsame Streben nach Perfektion. Dann ist doch alles in Butter.
Toni Cipriani is offline   Reply With Quote