View Single Post
Old 08.10.2012, 18:48   #37
Sam Fisher
Weibmaster

Sam Fisher's Avatar

Ich hab seit mindestens fünf Jahren mal wieder ein altes PC-Spiel am Wickel. The Moment of Silence, ein Klick-and-Grübel-Adventure, deutsche Produktion (Entwickler Martin Ganteföhr und Tobias Schachte, zumindest ersterer sollte Kennern ein Begriff sein), war 2004 bei PC Games "Adventure des Jahres". Es erinnert mich auf eine seltsame Art und Weise daran, wie schnell und oberflächlich Videospiele in den letzten Jahren geworden sind. Es strahlt eine angenehme Ruhe aus und ist dennoch spannend. Und dankenswerter Weise schon so lang her, dass ich mir die Lösungen größtenteils neu erarbeiten muss.

Auf der Xbox werde ich demnächst mit Dark Souls anfangen. Ganz sicher keine Massenkost, hoher Schwierigkeitsgrad, keine Übersichtskarte, der Spieler ist also auf seine Orientierungsfähigkeit angewiesen und kaum Möglichkeiten einmal getroffene Entscheidungen zurückzunehmen weil die Speichermöglichkeiten äußerst begrenzt sind. Also back to the roots, wer erst seit fünf oder zehn Jahren Videogamer ist, wird wahrscheinlich nach nicht allzu langer Spielzeit sein Equipment zertrümmern. Schön, dass es noch Entwickler gibt die sich trauen so was Spezielles rauszubringen.

Sam Fisher is offline   Reply With Quote