View Single Post
Old 09.11.2011, 15:26   #124
Geroleto
Exzentrischer Extremist

Geroleto's Avatar

Send a message via MSN to Geroleto
Hey, ehm vorweg ich kenne dich aus dem Forum als äußert kluger modder habe dich schon ne zeit per Forum verfolgt
Außerdem danke für die begrüßung! Ich war nur schonmal hier angemeldet, aber der ACC scheint deaktiviert worden zu sein da der schon mehr als 1Jahr ungenutzt ist, mache zurzeit in allem einen Neuanfang.

Jetzt zu deinen Fragen:

1. Das Spiel ist gekauft worden und ich spiele mit CD, es ist weder Xliveless noch Magicpatcher drauf, ich weis dann muss ich mich sicherlich nicht wundern oder? ^^ Hab GTA IV ne zeit lang nicht mehr gezoggt und deshalb bin ich mit modden kaum weitergekommen, hatte es neuinstalliert und vergessen modbar zu machen.
Trotzdem funktionieren Texturenmods bis jetzt, nur ENB nicht.

2. Habe die Datei jetzt umgeschrieben und weis nicht mehr wie der Error zustande kam und kann nicht mehr testen ob er jetzt weg ist.. .
Nur so, meine Werte waren auf 6xxx und somit extrem weit entfernt von 4xxx, 3xxx und 1xxx , ist das auch der Grund warum mein Grafikspeicher mit ENB nicht erkannt wird?
Und ja ich weis ohne "" wie gesagt bin in Modding und auch teils scripting nicht unversiert, da weis ich auch was Fraps ist aber danke ist ne sehr gute Idee trotz allem.

3. Ich habe den 7. Patch somit 1.0.7.0 , ich weis es soll ja kaum funktiontüchtige mods für die Version geben.. soll ich es nochmal neuinstallieren und Patch 4 drüberziehen? oder einfach Downgrade?
Nutze extrem ungerne Steam.

4. Hat sich ja geklärt Fraps ist mir sehr bekannt .

Und ne eigentlich will ich Online zocken aber da es zu schnell an Spaß verliert meiner Meinung nach, zocke ich lieber Offline und Installiere ein unangetastetes GTA IV auf der anderen Platte für Online.
Deshalb denke ich das ich Xliveless wieder installiere, denn als ich es neuinstalliert hatte um neu anzufangen war Xlive.dll im Ordner somit weis ich das ich DAS früher genutzt habe und auch Patch4 wo alles damals geklappt hatte.

Ich denke mal das Problem mit der funktionstüchtigkeit der Modifikationen hat sich somit aus der Logik und meiner zurzeitigen zerstreutheit heraus erklärt und gelöst, d.h. ich warte jetzt noch ab was du meinst ob neuinstall und Patchen oder nur Downgrading mit Patch 4 .
Und dann werden die Texturenmods zumindest schonmal funktionieren.
Nur denke ich mal das ENB davon unbeeindruckt bleiben wird und das Problem mit den 123mb wird anders gelöst werden müssen, aber WIE?

Und mit den LIGHT-Settings das ist mir im endeffekt auch klar geworden, aber ich weis mittlerweile welcher Wert das von ApTyP beschriebene Problem beheben müsste, es sind mehrere Lichtbeeinflussungen, meine Meinung:

Die Werte:

- DirectLightingCurve (welcher möglichst hoch stehen sollte um mehr Diffuseres Licht zu erzeugen)
- DirectLightingIntensity (welcher möglichst niedrig stehen sollte um keine Supernova zu machen)
- OverallPower (Welcher möglichst niedrig stehen sollte da er auch die Mapbelichtung beeinflusst) (Intensity Wert nur für den Himmmel, keine Map)

Lieg ich richtig oder wieder SEHR Falsch?

Stoßen wir an McFly
Geroleto is offline   Reply With Quote