GTAinside.com Foren

GTAinside.com Foren (http://forum.gtainside.com/index.php)
-   Tutorials (http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=87)
-   -   Body Parts DFF Export - Caps'n'Heads (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=22101)

oCain 30.03.2006 18:11

Body Parts DFF Export - Caps'n'Heads

'nabend!

Ich hab mal mit dem Tool Wink , ein Tutorial gemacht bzw. angefangen.
Das wichtigste ist aber schon Fertig.
Wie man aus dem 3DSmax, ein '.3ds' als 'multiclump .dff' Exportiert.

Tools-u-Need:
-3DSmax
-Kam's All-in-one Mod Scripts
-IMG Tool 2

-->Link<--
(...is'n .swf - Flashplayer needed!)
-->Alternativ Link + Download<--

Wär cool hier ein Feedback zu bekommen, ob sich der ganze 'Wink'-Kram lohnt oder ob ich lieber ein stinknormales .html Tutorial draus machen soll.

Peace!

--->EDIT: Da hab ich Schei**e gebaut! Auf jeden Fall ist das Tut wieder am Start!

Chezy 09.08.2006 15:25

Bitte, Bitte, Bitte, mach das als html oder doc oder pdf oder was auch immer, du machst das in nem Affentempo, da komm ich nich mit^^

555555555555555 27.07.2007 09:25

Links gehen nicht mehr bitte updaten :P(:P)

Dennis 27.07.2007 10:17

Quote:

Originally Posted by k.o.e.i.g2 (Post 356724)
Links gehen nicht mehr bitte updaten :P(:P)

Bei mir gehen noch alle.

lilrom 15.08.2007 17:38

cooles tutorial wäre aber auch cool wenn du eins machen würdest wo man z.B. nen t-shirt oder ne hose macht!! weil ich denke das ist was komplizierter!!
ansonsten fettes lob!!!:thumpsup:

Rastaman 15.08.2007 20:39

Ähmm nen Tshirt is nen Bodypart und mit ner Hose gehts genauso...

}Evj{ 19.04.2008 10:57

Kam's All-in-one Mod Scripts
Kann mir jmd. sagen wo ich es her kriegen kann
oder kann es jmd uploaden weil ich kann es nicht laden...

Blutwurst 05.06.2008 12:39

Schickes Tutorial, aber leider etwas schnell und ein paar Erklärungen hier und da wären sich auch ganz hilfreich, damit man auch versteht was man da macht.

Allerdings hat das bei mir bisher nicht funktioniert. Ich hab mir einen Helm aus Mx vs Atv gerippt und wollte mir den jetzt für SA konvertieren und hab das auch komplett so gemacht wie im Tutorial. Dann hab ich hinterher noch eine txd gemacht und das ganze in die player.img gepackt. Wenn ich den Helm dann aber im Spiel anziehen will, stürzt es ab. Was kann ich denn da groß falsch gemacht haben?

bStyle 05.06.2008 12:45

Du musst den Helm extra nochmal Texturieren, ausser du hast es schon gemacht. Ich hab das Tutorial auch schon probiert und bei mir klappte es.

Blutwurst 05.06.2008 13:45

Also auf dem Mesh war ja schon ein UVW-Mapping drauf, aber das muss ich ja nich komplett neu machen, oder?

bStyle 05.06.2008 13:48

Du musst den neuen Helm ein GTA-Material verpassen.

Blutwurst 05.06.2008 14:03

Achso, ja klar das hab ich gemacht. Ich hab die dff auch noch mal in gmax importiert und mit der originalen verglichen, aber da seh ich, bis auf das andere Mesh, keine Unterschiede. Aber an der txd kann's ja eigentlich auch nicht liegen, oder?

Edit: Bei dem Tutorial staht ja noch was von nem Test-skript drunter, sowas brauch man aber nicht, oder?

Edit2: Habs gelöst. Ich hatte die Texturen in der txd komprimiert und dann funktioniert's nicht; unkomprimiert läuft's.

BigBrujah 26.07.2008 09:58

2 Attachment(s)
Jo, danke. Bei mir klappt alles wunderbar.

Nur könntest du mir sagen welchen Bone ich bei Oberteilen, welchen bei Hosen und welchen ich bei Schuhen verwenden soll?

Weil meine Hose so komisch aussieht.

Blutwurst 26.07.2008 14:56

1 Attachment(s)
Das kannst du raus finden, wenn du bei Kams den kleinen Button aktivierst auf dem ein "A" steht und ein entsprechendes Modell importierst (Hose, T-shirt, etc). Dadurch importiert das Programm das Skinning mit und dann musst du die Bones halt durchgehn und siehst welche du Brauchst und wie groß der Envelope jeweils sein muss.

P.S.: Bei Hosen und Oberteilen musst du natürlich mehrere Bones benutzen.

BigBrujah 26.07.2008 15:18

Quote:

Originally Posted by Blutwurst (Post 432592)
Das kannst du raus finden, wenn du bei Kams den kleinen Button aktivierst auf dem ein "A" steht und ein entsprechendes Modell importierst (Hose, T-shirt, etc). Dadurch importiert das Programm das Skinning mit und dann musst du die Bones halt durchgehn und siehst welche du Brauchst und wie groß der Envelope jeweils sein muss.

P.S.: Bei Hosen und Oberteilen musst du natürlich mehrere Bones benutzen.

Danke, hat geklappt. :thumpsup:

All times are GMT +1. The time now is 20:54.