GTAinside.com Foren

GTAinside.com Foren (http://forum.gtainside.com/index.php)
-   Editing (http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Map Editor Probleme? (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=20235)

Carnage 17.01.2008 19:15

Wenn du ein Objekt in einem Interior(innenraum z.B. CJ´s Haus) platzierst dann musst du auch die Interior zahl angeben z.B. 17.

nikemax2006 17.01.2008 21:17

Hallo Use´rs,

ich habe ein Problem, welches auch schon andere hier hatten, jedoch konnte noch niemand so wirklich helfen.

Es geht um folgendes:

Wenn ich im Map Editor z.b. in San Fierro 3 oder 4 Hochhäuser zusätzlich einbauen will klappt das auch ganz gut, jedoch sind diese Gebäude dann im Spiel unsichtbar.

Das heißt, dass die Gebäude da sind, man kann dagegen fahren / laufen, aber die sind unsichtbar.

Kann mir endlich bitte jemand sagen, woran das genau liegt??

Carnage 17.01.2008 21:31

Steht denn da wenn du das gebäude angeklickt hast auch bein Interior 0?Wenn das nicht der fall ist liegt es daran.

nikemax2006 17.01.2008 21:37

Das ist ne gute Frage, du meinst ob das eventuell begehbare gebäude sind, welche für missionen lelevant sein könnten?

Carnage 17.01.2008 21:53

Nein ich mein das anders wenn du ein Objekt egal welches ob Haus oder sonstwas anklickst sind ja links die xyz positionen und darüber steht doch Interior und dahinter ne 0 d.h. dieses Objekt ist im Interior 0 vollständig sichtbar wenn du dann aber in Cj´s haus ein objekt einfügst und bei Interior immernoch 0 steht ist es nicht sichtbar in Cj´s haus da Cj´s sich im Interior 5 befindet und man kann nur dagegen laufen es aber nicht sehen wenn du das dann in 5 änderst ist es sichtbar.Guck mal nach was bei Interior steht wenn du das gebäude anklickst.

nikemax2006 17.01.2008 22:01

ja, die gebäude, die ich ändern will und bei denen es auch nie geklappt hat haben einen 0 bei interioir stehen.

muss ich also aus der 0 eine 5 machen?

Carnage 17.01.2008 22:02

Nein musst du nicht du musst nur gucken welche zahl die anderen gebäude in San Fierro haben.Wenns daran nicht liegt weiss ich auch nicht weiter.

nikemax2006 17.01.2008 22:07

Ja nee, die anderen haben auch alle eine 0.

Misst, verstehe nicht woran das liegt, in Los Santos kann ich widerrum zumindest ein paar Häuser setzen, in San Fierro gehen nur kleine Häuser, aber auch nur begrenzt.

Carnage 17.01.2008 22:09

Also Häuser hatte ich zwar nur ein paar eingefügt hatte aber keine Probleme damit aber warte mal ab irgendeiner hier im forum wird schon die Lösung haben.

XTastmen 30.01.2008 14:56

Neues problem mit pflanzen

hi ich hab ein Problem mit Pflanzen und Bäumen.
Es gibt solche generic dateien bei maps und eine davon ist vegepart.
Da sind die ganzen pflanzen und bäume drin, aber wenn ich sie bei Med reinmache z.B eine Palme dann sehe ich sie zwar bei der "Vorschau" aber wenn ich sie platziere und dann auf OK drücke sehe ich die Palme nicht mehr.
Ich hab gekuckt ob das Objekt im Spiel ist und es ist auch drin. Man kann( wenn möglich) dagegen laufen und schießen. Alles geht aber in Med sehe ich garnichts.:confused: Bitte antwortet wenn ich etwas wisst weil es ist wirklich wichtig für einen Mod.

ATP 30.01.2008 15:06

Quote:

Originally Posted by XTastmen (Post 394604)
hi ich hab ein Problem mit Pflanzen und Bäumen.
Es gibt solche generic dateien bei maps und eine davon ist vegepart.
Da sind die ganzen pflanzen und bäume drin, aber wenn ich sie bei Med reinmache z.B eine Palme dann sehe ich sie zwar bei der "Vorschau" aber wenn ich sie platziere und dann auf OK drücke sehe ich die Palme nicht mehr.
Ich hab gekuckt ob das Objekt im Spiel ist und es ist auch drin. Man kann( wenn möglich) dagegen laufen und schießen. Alles geht aber in Med sehe ich garnichts.:confused: Bitte antwortet wenn ich etwas wisst weil es ist wirklich wichtig für einen Mod.

du Must vorher ALLE IPls die du bearbeitest rendern.

Carnage 30.01.2008 18:58

Ich hab macnhmal das problem das in San Fierro eine strasse nicht stabil ist und nur die LOD sichtbar ist und ich durch den boden fall wenn man drüber fährt hab kein plan warum das so ist.

acdc73 31.01.2008 20:32

Hilfeee

Hilfee

Ich habe mir heute den Map Editor 0.32 heruntergeladen. Wenn ich jetzt im Programm auf SCENE drücke, dort etwas auswähle und dann auf RENDER klicke, sollte ja normalerweise ein Bild erscheinen. Bei mir erscheint zwar auch eins, aber alls ist grau. Man erkennt nur die Struktur, aber alles ist grau. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Bitte so schnell wie möglich antworten!!!!!!

Danke schon im Voraus

ATP 31.01.2008 22:35

Quote:

Originally Posted by acdc73 (Post 394869)
Hilfee

Ich habe mir heute den Map Editor 0.32 heruntergeladen. Wenn ich jetzt im Programm auf SCENE drücke, dort etwas auswähle und dann auf RENDER klicke, sollte ja normalerweise ein Bild erscheinen. Bei mir erscheint zwar auch eins, aber alls ist grau. Man erkennt nur die Struktur, aber alles ist grau. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Bitte so schnell wie möglich antworten!!!!!!

Danke schon im Voraus

Poste mal dein System also CPU,RAM usw.
mach auch mal den neusten grafikkartentreiber drauf

acdc73 02.02.2008 13:03

Quote:

Originally Posted by ATP (Post 394882)
Poste mal dein System also CPU,RAM usw.
mach auch mal den neusten grafikkartentreiber drauf

RAM: 2046 MB
CPU: 6300 @ 1.86 GHz 1.86 GHz

All times are GMT +1. The time now is 08:52.