GTAinside.com Foren

GTAinside.com Foren (http://forum.gtainside.com/index.php)
-   Hard- & Software (http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=80)
-   -   Xbox360 oder PlayStation3 (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=33225)

e30 29.01.2008 19:20

Xbox360 oder PlayStation3

Hallo liebe gtainside gemeinde.

Ich habe eine frage an euch und zwar wollte ich fragen welche konsole ihr besser findet

A: Xbox360

B: PlayStation3

P.s.: Ich habe selber eine Xbox360 und schon über ein jahr aber habe langsam angst den "Ring of the death" zu bekommen.

EDIT:Umfrage is drinne

Dushi 29.01.2008 19:21

Anwort: PS3, daher ich selbst PS3-besitzer bin ^^

SkiLL 29.01.2008 19:45

Manche sagen mir das die Xbox360 eine bessere Grafik hat als die Playstation 3
stimmt das ?

Carnage 29.01.2008 19:54

Die Grafik ist mehr oder weniger gleich gut, aber der Vorteil ist, dass die Xbox360 billiger ist als die PS3.

Leontdi 29.01.2008 19:57

Wieso hast du Angst vor dem Ring of Death?
Meine Konsole läuft seit Release fast täglich mehrere Stunden, im stehen... keine Anzeichen von Altersschwäche.

Wenn du kritische Kommentare wie von Dushi hören willst:
Anwort: Beide, weil ich selbst beide besitze^^

@Skill von der Grafik sind beide ungefähr gleichwertig ich kann keine Unterschiede feststellen. Habe aber keinen direkten Vergleich außer bei "The Darkness" welches ich für beide Konsolen besitze.

Die Xbox360 hat einen besseren Onlinemarktplatz und die größere Spieleauswahl. Die PS3 ist ein Multimediamonster... die von mir allerdings "nur" als Blu-Ray Player benutzt wird da ich die meisten Freunde auf der Xbox360 habe.

Letzt endlich würde ich darauf gehen wer in meinem Bekanntenkreis welche Konsole hat und wie groß/klein mein Geldbeutel ist.

doedidaj 29.01.2008 20:23

Hättest du gefragt, welche Konsole besser ist, hätte ich gesagt: Die PS 3, weil sie besser für die nahe Zukunft gerüstet ist.
Aber da du ja nach den Empfinden fragst, sage ich die 360, da ich nach Dushi´s Kriterium bewerte, ausserdem ist sie gut für den kleinen Geldbeutel.

elhaso 29.01.2008 20:36

@T: Hab ne PS3, bin zufrieden. Genaueres hat man ja hier schon lesen können.

@e30
Du kannst oben bei Themen-Optionen noch nachträglich eine Umfrage hinzufügen ;)

Sollte das nicht funktionieren, kannst du noch einen Mod drum bitten :D

BlackDragon2706 29.01.2008 21:27

ja ich bin auch kurz davor mit eine von beiden zu kaufe da rockstar zu behindert is ne pc version zu machn -.-
also die xbox 360 hab ich gehört is nach dem kleinsten ruck schon sofort hin..
also man krieg den ring of death unglaublich schnell
und sie hat zwar nen guten online marktplatz und so aber online spieln kostet was :bash:
von der grafik her sind denke ich beide her gleich gut
und jetzt hab ich kein bock mehr meine meinung über die ps3 abzugeben

Carnage 29.01.2008 21:42

Wieso ist Rockstar behindert, um 'ne PC Version zu machen? Bisher kam jedes GTA für'n PC erst später raus. Also ich würde mir eher 'ne Xbox 360 holen, weil die billiger ist und in Sachen Grafik/Spielfluss eigentlich kein grosser Unterschied ist zur PS3.

maakay 29.01.2008 21:44

soweit ich weis taucht der RoD bei den neueren XBoxen doch nich auf oder?
Ich hab nichts von beiden ich hab ne WII

BlackDragon2706 29.01.2008 21:50

ja warum mach rockstar net ne pc version gleich zum erscheinungsdatum von der ps3 und der xbox 360?
was schadet ihnen das? sie würden doch viel mehr kohle machen und die fans glücklicher machen! n halbes jahr für ne pc version warten halt ich nicht aus!

Rafioso 30.01.2008 00:12

Sie würden eben nicht soviel "Kohle" machen.
Heute wird doch alles mögliche gebrannt und runtergeladen, da ist man bei den Konsolen viel sicherer aufgehoben. Ich möchte nicht sagen, dass es unmöglich ist ein gebranntes Spiel auf der Konsole zum laufen zu bringen, es gibt immer eine Möglichkeit, aber prozentual gesehn ist es sehr gering.

Des Weiteren verdiehnt man bei solch einer Strategie doppelt.
Erstmal die Konsolenversion, später wenn es bekannter ist bringt man die PC Version raus, dann erscheinen die ersten Mods und man bekommt Lust auf die PC Variante und kauft es sich möglicherweise ein zweites mal.

Also mehr muss man dazu nicht sagen.

@Topic

-> PS3

KingEcko 30.01.2008 00:42

beide konsolen sind ansich gut, wenn du nur spielen willst würde ich die xbox empfehlen. doch um wie schon erwähnt ein medienmonster zu erhalten ist die ps3 am besten. grafisch gesehen sind sie gleich, doch die ps3 hat wohl doch mehr möglichkeiten als die xbox. mir ist die ps3 allein schon wegen den controllern lieber als die xbox da ich eigentlich immer mehr auf sonys seite bin. darüber lässt sich natürlich streiten. du musst abschätzen was sich für den konstenaufwand am besten lohnt!

allein wegen gta würde ich mir keine konsole kaufen! surfen und zocken kannste auch aufm pc. und für das geld würden sich hardwaretechnisch schon ein paar leistungssteigernde dinge kaufen lassen. ich kaufe mir nichts von beiden da mein computer momentan eh ziemlich auf dem neuestem stand ist, vondaher kann ich warten ob ne pc version von gta kommt oder nicht. zur not zocke ich bei freunden etc.

Leontdi 30.01.2008 00:50

Quote:

Originally Posted by BlackDragon2706 (Post 394460)
also die xbox 360 hab ich gehört is nach dem kleinsten ruck schon sofort hin..
also man krieg den ring of death unglaublich schnell
und sie hat zwar nen guten online marktplatz und so aber online spieln kostet was :bash:

Ich habe gehört das du doof bist! (Nicht meine Meinung... habe ich nur gehört!)
Online zu spielen macht auf der Xbox360 1000 mal mehr Spass durch dieses extrem ausgereifte Onlinesystem. Das ist auch der Hauptgrund weshalb ich fast nicht auf der PS3 spiele.
Das Pre-Paid System ist ein weiterer Vorteil der 360 überall wo ich bei der PS3 die Kreditkarte zucken muss kann ich bei der 360 gemütlich meine MS-Points verbraten.
Den Ring of Death haben meistens die Boxen bekommen die nicht "eingespielt" wurden. Da der CPU-Lüfter der Xbox mit einem Wärmeleitpad aufgeklebt wurde sollte man die ersten Tage nur 2-3 Stunden spielen damit sich das Teil anpassen kann. Danach ist es eigentlich kein Problem mehr auser man hat die Xbox irgendwo stehen wo die Luft nicht zirkulieren kann.

Ich will die PS3 hier nicht schlecht machen ich bin begeistert von dem kleinen, schwarzen Wunderwerk, besonders weil meine noch PS1-Titel abspielt, aber wer eine reine Konsole zum spielen sucht sollte die Xbox360 eher in Betracht ziehen als die PS3.

ATP 30.01.2008 06:32

Quote:

Originally Posted by SkiLL (Post 394437)
Manche sagen mir das die Xbox360 eine bessere Grafik hat als die Playstation 3
stimmt das ?

ich denke mal die sind nahezu gleich. wobei ich denke das die PS3 aber noch mehr möglichkeiten hat als die Xbox 360.
aber ich habe schon bei den selben spielen gesehen das die grafik auf beiden konsolen unterschiedliech ist.

Quote:

Originally Posted by MrHeffernan (Post 394465)
Wieso ist Rockstar behindert ne PC version zu machen?Bisher kam jedes GTA fürn PC erst später raus.Also ich würde mir eher ne Xbox 360 holen weil die erstens billiger ist und zweitens in der Grafik eigentlich kein grosser unterschied ist zur Ps3.

also ich denke mal LCS und VCS gibts nicht für den PC.

All times are GMT +1. The time now is 06:52.