GTAinside.com Foren

GTAinside.com Foren (http://forum.gtainside.com/index.php)
-   Multiplayer (http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=117)
-   -   Multiplayer mit Mods,Trainer usw. (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=44658)

Josh1988 27.05.2011 22:50

Multiplayer mit Mods,Trainer usw.

Hi zusammen,

ich habe nichts direkt gefunden was meine Fragen komplett beantwortet. Deswegen schreibe ich jetzt einfach mal ein kleines Buch....sry xDD

Also kurz zur Vorgeschichte. Ein Kollege und ich haben logischer Weise GTA4 (beide orginal). Meistens haben wir dann über Lan die Mods ausprobiert und da fängt dann meine Fragerei an.
Mitlerweiler gibt es ja echt viel zeug....Trainer über die man alles aufrufen kann usw.

1. Haben mein Kollege und ich die Möglichkeit an den Mods zu arbeiten und aus zu probieren ohne das wir immer nebeneinander im Lan hängen müssen. Also kann ich i-wie ein Online game starten. Erstmal NUR für zwei Leute mit den gleichen Änderung?

2. Kann man GTA4 2mal installieren jeweils auf verschiedenen Platten? Dann kann ich mir diese Back up schieberei sparen wenn ich online zoggen will. Kann man da ohne probleme sagen....ein spiel für normal zoggen und eins für zum mdden?

Für hilfreiche erfahrungswerte und tips wäre ich dankbar.

Gruß Josh

MrJdfvn 28.05.2011 08:51

Quote:

Originally Posted by Josh1988 (Post 576596)
2. Kann man GTA4 2mal installieren jeweils auf verschiedenen Platten? Dann kann ich mir diese Back up schieberei sparen wenn ich online zoggen will. Kann man da ohne probleme sagen....ein spiel für normal zoggen und eins für zum mdden?

Klar geht das, du musst dein ungemoddetes Gta IV einfach wo anders hinkopieren, dann hast du 2 mal Gta IV installiert und kannst eins modden und das andere im Originalzustand lassen. So brauchst du beim gemoddeten auch keine Backups mehr machen da du ja ein komplettes Gta IV ohne Mods hast.

hardharry 28.05.2011 09:26

Hast du das auch schon mal ausprobiert? Wüsste nämlich nicht wie das gehen soll, du hast ja keinen zweiten Registryeintrag mit dem man das zweite Spiel starten kann. Und einfach den kompletten Ordner rüberkopieren würde zwar gehen, dann hast du aber genauso wieder die Backupschieberei.

MrJdfvn 28.05.2011 09:59

Quote:

Originally Posted by hardharry (Post 576600)
Hast du das auch schon mal ausprobiert? Wüsste nämlich nicht wie das gehen soll, du hast ja keinen zweiten Registryeintrag mit dem man das zweite Spiel starten kann. Und einfach den kompletten Ordner rüberkopieren würde zwar gehen, dann hast du aber genauso wieder die Backupschieberei.

Klar, so hab ich es auch mit San Andreas gemacht, also sollte es auch mit Gta IV gehen. Du musst dir halt 2 Verknüpfungen von Gta IV anlegen, da nennst du eine "Gta IV - Original" und die andere "Gta IV - moddet" oder was dir gerade einfällt.

Backups musst man keine mehr machen, einfach Mod in die Modding-Kopie von Gta IV schieben, falls was nicht geht hat man ja immernoch das originale Gta IV aus den man sich die jeweilige Datei rauskopieren kann.

Josh1988 28.05.2011 13:10

Ok....besten dank schonmal für deine Antwort. So ungefähr hatte ich mir das gedacht.

Hauptsache es wird jeweils aus zwei verschiedenen Spielverzeichnissen gestartet.
Der Reg ist das ja egal ob auf dem einen Mods sind und auf dem anderen nicht.
:)

All times are GMT +1. The time now is 09:43.