GTAinside.com Foren

GTAinside.com Foren (http://forum.gtainside.com/index.php)
-   Games (http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Der allgemeine Steam-Thread (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=41469)

Astra 22.07.2010 11:17

Muss man ein Spiel im Steamstore gekauft haben, oder reicht es auch, wenn man eins auf DVD gekauft und bei Steam aktiviert hat?

MrJdfvn 22.07.2010 11:31

Quote:

Originally Posted by Astra (Post 542391)
Muss man ein Spiel im Steamstore gekauft haben, oder reicht es auch, wenn man eins auf DVD gekauft und bei Steam aktiviert hat?

Ich glaube man muss ein Spiel bei Steam gekauft haben, wenn man nämlich ein Spiel aktivieren will muss man einen Code eingeben der auf der Steam DVD drauf war oder so. (So hab ich's verstanden :D)

Showbiz 22.07.2010 12:06

Spiele die im Steamstore zu Kaufen sind und man auch ohne Steam im Fachhandel kaufen kann (z.B. UT3), kann man die Seriennummer in Steam eingeben und es so an seinen Account binden, um es von den Steamserver runterzuladen. Zwar ist das Spiel so an den Account dauerhaft gebunden, jedoch muss man nun weder Seriennummer noch Speichermedium aufbewahren. Perfekt für Chaoten wie mich.

Steam unabhängige Spiele kann man auch einbinden, damit andere sehen was man gerade spielt und damit man während des Spielens mit dem Steambrowser chatten und surfen kann . Das eingebundene Spiel ist weder an den Account gebunden, noch kann man sie von den Steamservern runterladen. Key und DVD hier also nicht wegwerfen ;)

Valkyr 22.07.2010 12:33

Quote:

Originally Posted by Showbiz (Post 542398)
Spiele die im Steamstore zu Kaufen sind und man auch ohne Steam im Fachhandel kaufen kann (z.B. UT3), kann man die Seriennummer in Steam eingeben und es so an seinen Account binden, um es von den Steamserver runterzuladen. Zwar ist das Spiel so an den Account dauerhaft gebunden, jedoch muss man nun weder Seriennummer noch Speichermedium aufbewahren. Perfekt für Chaoten wie mich.

Steam unabhängige Spiele kann man auch einbinden, damit andere sehen was man gerade spielt und damit man während des Spielens mit dem Steambrowser chatten und surfen kann . Das eingebundene Spiel ist weder an den Account gebunden, noch kann man sie von den Steamservern runterladen. Key und DVD hier also nicht wegwerfen ;)

Frage nicht verstanden. :D

Quote:

Originally Posted by Astra (Post 542391)

ich weiß es nicht, aber es würde sich gehören, wenn auch ein retail gekauftes Steam-Spiel das programm für alles freischaltet (aka friendslist usw). ich wrd aber auf nummer sicher gehen und es bei steam online kaufen. ist sowieso bequemer, v.a. bei deiner internetleitung.

Astra 22.07.2010 12:34

Quote:

Originally Posted by jdfvn (Post 542392)
Ich glaube man muss ein Spiel bei Steam gekauft haben

Ich mag aber die Zahlungsmöglichkeiten nicht. :o

Quote:

Originally Posted by Showbiz (Post 542398)

Und das reicht definitiv aus, um die vollen Funktionen von Steam freizuschalten?

Showbiz 22.07.2010 12:40

Quote:

Originally Posted by Astra (Post 542402)
Ich mag aber die Zahlungsmöglichkeiten nicht. :o

Kreditkarte ftw!

Quote:

Originally Posted by Astra (Post 542402)
Und das reicht definitiv aus, um die vollen Funktionen von Steam freizuschalten?

Ich vergass zu sagen, dass dies nicht für alle Spiele gilt. Soweit ich weiss, kann man Battlefield 2 nicht nachträglich in Steam fest auf den Account binden.

Astra 22.07.2010 12:43

Quote:

Originally Posted by Showbiz (Post 542403)
Kreditkarte ftw!

So etwas wie Paysafecard würde mein Herz erfreuen...

Quote:

Originally Posted by Showbiz (Post 542403)
Ich vergass zu sagen, dass dies nicht für alle Spiele gilt. Soweit ich weiss, kann man Battlefield 2 nicht nachträglich in Steam fest auf den Account binden.

Wieso "nachträglich"? Und gibt es irgendwo zufälligerweise eine Liste, wo man dies nachlesen kann?

MrJdfvn 22.07.2010 12:46

Ich werd mir ein 10€ Spiel kaufen damit ich wenigstens alles in Steam machen kann. :D
Hat wer Lust Heut Abend ca. 22 Uhr ein paar Runden Alien Swarm zu zocken?
Wenn ja einfach hier schreiben oder mich in Steam adden : jdfvn

Mfg
jdfvn

Showbiz 22.07.2010 12:49

Quote:

Originally Posted by Astra (Post 542404)
Wieso "nachträglich"? Und gibt es irgendwo zufälligerweise eine Liste, wo man dies nachlesen kann?

Nachträglich weil UT3 und BF2 nicht von anfang nicht bei Steam waren, also auch keine Steampflicht-Spiele sind.
Meines Wissens nach existiert keine solche Liste. Valkyr?

edit:
Quote:

Originally Posted by Death Row (Post 542256)
Hab's mir gestern geladen. Werde es die Tage mal installieren (...)

Wie hast du es denn geschafft etwas von Steam runterzuladen ohne es zu installieren? Der Downloadprozess ist doch auch gleichzeitig Installation oder nicht?

MrJdfvn 22.07.2010 12:52

Quote:

Wie hast du es denn geschafft etwas von Steam runterzuladen ohne es zu installieren? Der Downloadprozess ist doch auch gleichzeitig Installation oder nicht?
Jap, und es glaube auch nicht möglich etwas runterzuladen aber nicht zu installieren.

Astra 22.07.2010 12:55

Quote:

Originally Posted by jdfvn (Post 542406)
Hat wer Lust Heut Abend ca. 22 Uhr ein paar Runden Alien Swarm zu zocken?

Hier ich! :) :thumpsup:

Quote:

Originally Posted by Showbiz (Post 542407)
Nachträglich weil UT3 und BF2 nicht von anfang nicht bei Steam waren, also auch keine Steampflicht-Spiele sind.

Ach so, alles klar.

P.S.: Aufgrund der großen Zuneigung zu diesem Thread (:)) habe ich ihn oben gepinnt.

MrJdfvn 22.07.2010 13:02

Gut Astra haben wir schonmal :D
Fehlen noch 2 andere. ^^

EDIT :

Wer eine ATi Karte hat kann sich HL2 DM gratis holen :
http://www.steampowered.com/ati_offer1a/

Showbiz 22.07.2010 13:06

Möge doch bitte ein Moderator die Steamgroup in den ersten Post editieren.
http://steamcommunity.com/groups/gtainside

/Astra: Done.

Astra 22.07.2010 13:07

Quote:

Originally Posted by jdfvn (Post 542410)
Fehlen noch 2 andere. ^^

Ja, man kann Alien Swarm zwar zu zweit oder zu dritt spielen, aber nur zu viert macht es wirklich Sinn und Spaß.

Quote:

Originally Posted by jdfvn (Post 542410)
Wer eine ATi Karte hat kann sich HL2 DM gratis holen :
http://www.steampowered.com/ati_offer1a/

Hey, geil. In diesem PC habe ich eine ATI Grafikkarte. :dafür:

MrJdfvn 22.07.2010 13:09

Genau deswegen brauchen wir noch 2 andere. ^^
Das gleiche gibts auch für Nvidia Karten :
http://www.steampowered.com/nvidia/

Clem_91 22.07.2010 14:04

Quote:

Originally Posted by Showbiz (Post 542317)
Also störts doch nicht?

Eher schon. Ich mochte das schlichte, übersichtliche. Mit einem kurzen druck auf TAB alles sofort im Blick zu haben. Ich mein, was interessiert es mich welcher Spieler wen für wie viele Runden dominiert?
Und dann am Ende jeder Runde diese lächerlichen Fensterchen in denen Sachen stehen wie 'WOW, diese Runde hat gerade einmal 29 Sekunden gedauert'.
Die Tastenbelegung im Buymenu wurde verändert, aber das kann man ja über die Console wieder ändern. Trotzdem frage ich mich, wieso sie überhaupt auf die Idee kommen, sowas zu ändern. Das tippt man am Anfang jeder Runde im Schlaf ein, und aufeinmal sind die Tasten anders.
Außerdem kann man sich Ingame keinen eingenen Namen mehr machen, da ist jetzt immer der den man auch in der Community hat.
Finde ich auch relativ schwül.
Und das schwülste ist einfach das ich seit dem Update auf fast keinen meiner Stammserver mehr joinen kann..

Naja, genug gemeckert.

@Astra, ich dachte du hast Metro, MW2 & JC2?

Kauft euch einfach die OrangeBox für nen 20er im Laden und die Sache mit der Friendlist ist gegessen.
Im Laden deshalb, weil sie über Steam 30€ kostet. Ich habe meine damals im MM für 19,95 gekauft.
Außerdem sinds lauter geniale Spiele, da kann man nix falsch machen.

Showbiz 22.07.2010 14:20

Quote:

Originally Posted by Clem_91 (Post 542420)
(...)
Und das schwülste ist einfach das ich seit dem Update auf fast keinen meiner Stammserver mehr joinen kann..

Das einzige Argument, dass man gelten lassen kann.

Astra 22.07.2010 14:37

Quote:

@Astra, ich dachte du hast Metro, MW2 & JC2?

Ja, aber nicht auf dem "Astra"-Account und auf einem anderen PC... ;)

Quote:

Kauft euch einfach die OrangeBox für nen 20er im Laden und die Sache mit der Friendlist ist gegessen.

Jo, das werde ich wahrscheinlich machen.

MrJdfvn 22.07.2010 14:49

Leute, meldet euch, wir brauchen noch 2 Spieler für Heut Abend. ^^

Edit :

Wir brauchen unbedingt jemanden der Astra auf seiner Freundesliste hat, sonst kann ich nicht in Astra's Spiel und er auch nicht in meins.

Valkyr 22.07.2010 15:22

Quote:

Originally Posted by Showbiz (Post 542407)

Eine Liste mit was? Spielen die man sowohl über Steam kaufen kann als auch Retail, die aber im zweiten Fall Steam nicht zwingend vorraussetzen wie zB Bad Company 2?

Death Row 22.07.2010 15:46

Leider ist Puntsch, welcher nich mehr in Steam anzutreffen ist Leiter der GTAinside-Gruppe. Hätten wir einen aktiven User als Leiter der Gruppe könnten wir dort Events und sonstige Dinge ankündigen. Sollen wir vielleicht nochmal eine neue erstellen?

// Hab' einfach mal eine erstellt. Dort kann nun jedes Mitglied Events und Ankündigungen erstellen, ich hoffe, dass wir so einige gemeinsame Spielerunden zusammenbekommen. Ich erinnere mich ja nur zu gern an die wenigen GTA4-Multiplayermatches mit BUBBA und co, welche wirklich spaßig waren.

Astra 22.07.2010 16:00

Quote:

Originally Posted by Death Row (Post 542431)
Leider ist Puntsch, welcher nich mehr in Steam anzutreffen ist Leiter der GTAinside-Gruppe. Hätten wir einen aktiven User als Leiter der Gruppe könnten wir dort Events und sonstige Dinge ankündigen. Sollen wir vielleicht nochmal eine neue erstellen?

// Hab' einfach mal eine erstellt.

Dann lade mich doch bitte mal in die Gruppe ein und füg mich am besten noch als Freund hinzu. :D

/EDIT:

Einladen weil:

Quote:

Mitgliedschaft nur auf Einladung

Death Row 22.07.2010 16:12

Erledigt. Man kommt nun auch ohne Einladung in die Gruppe, ich die Einstellung leider noch nicht geändert.

Leontdi 22.07.2010 16:39

SteamID: Pfff... Wo steht das denn?
Accountname:Cptn_Howdy
Profilname: (momentan) Captain Howdy

Muss ich irgend etwas beachten wenn ich die Orange Box kaufe? Bei der Xbox gab es 2 Versionen...

Clem_91 22.07.2010 16:48

Quote:

Originally Posted by Leontdi (Post 542437)
SteamID: Pfff... Wo steht das denn?
Accountname:Cptn_Howdy
Profilname: (momentan) Captain Howdy

Muss ich irgend etwas beachten wenn ich die Orange Box kaufe? Bei der Xbox gab es 2 Versionen...

Bei der deutschen version sind soweit ich weiß TF2 und HL2 Episode 2 geschnitten. Gibt aber einen Uncut Patch.
http://cstrike.de/modules/faq/faq.php?id=154

MrJdfvn 22.07.2010 16:51

Ich finde diese neue Gruppe nicht.
Bitte hier mal verlinken.

Clem_91 22.07.2010 16:56

Quote:

Originally Posted by jdfvn (Post 542439)
Ich finde diese neue Gruppe nicht.
Bitte hier mal verlinken.

Der Link ist im ersten Beitrag.

MrJdfvn 22.07.2010 17:02

Quote:

Originally Posted by Clem_91 (Post 542440)
Der Link ist im ersten Beitrag.

thx, kann ich jetzt aus der anderen Gruppe austreten?

Hab grad bemerkt, das wenn man bei Alien Swarm ein eigenen Server aufmacht, auch Leute einladen kann die man nicht auf der Freundesliste hat.
Perfekt für GtaInside Sessions.

Leontdi 22.07.2010 17:45

Irgendwie kann ich keine Freundschaftsanfragen annehmen... HILFE!!!

Astra 22.07.2010 17:58

Quote:

Originally Posted by jdfvn (Post 542443)
Hab grad bemerkt, das wenn man bei Alien Swarm ein eigenen Server aufmacht, auch Leute einladen kann die man nicht auf der Freundesliste hat.
Perfekt für GtaInside Sessions.

So habe ich das ja bisher immer gemacht... ;)

Quote:

Originally Posted by Leontdi (Post 542450)
Irgendwie kann ich keine Freundschaftsanfragen annehmen... HILFE!!!

Ja, wir können die nur hier annehmen:

http://steamcommunity.com/id/<DEINE ID>/home/invites/

Leontdi 22.07.2010 18:05

Jetzt kann ich sie annehmen... ich hab aber nichts verändert... HILFE!!!!:verwirrt

MrJdfvn 22.07.2010 18:15

Quote:

Originally Posted by Leontdi (Post 542452)
Jetzt kann ich sie annehmen... ich hab aber nichts verändert... HILFE!!!!:verwirrt

Warum brauchst du jetzt noch hilfe obwohl du sie annehen kannst? :D

@ Astra :

Achso, hab mich im später auch schon etwas gewundert und gedacht "wie hat er mich eingeladen?" :D

Astra 22.07.2010 18:41

Quote:

Originally Posted by jdfvn (Post 542454)
Achso, hab mich im später auch schon etwas gewundert und gedacht "wie hat er mich eingeladen?" :D

Man kann aber auch bei Spielen, die man nicht selbst eröffnet hat, Freunde einladen, wenn ich mich nicht irre...

/EDIT: Ich möchte gerne mal mit Leontdi spielen. :) :D

MrJdfvn 22.07.2010 18:44

Post 1:

Wenn er Alien Swarm hat kann er doch Heut Abend mitmachen, dann bräuchten wir noch 1 Spieler.

Post 2:

Doppelpost :D
Astra, wo warst du? :(

Showbiz 23.07.2010 07:42

Quote:

Originally Posted by Valkyr (Post 542428)
Eine Liste mit was? Spielen die man sowohl über Steam kaufen kann als auch Retail, die aber im zweiten Fall Steam nicht zwingend vorraussetzen (...)

...und die man nachträglich auf den Steamaccount binden kann.

Astra 23.07.2010 08:02

Quote:

Originally Posted by jdfvn (Post 542460)
Astra, wo warst du? :(

Tut mir leid, mir ist da was dazwischen gekommen. :o

Keine Sorge, wir kriegen schon noch eine richtig gute Session zustande. ;)

/EDIT:

Lead and Gold - Free Weekend

MrJdfvn 23.07.2010 09:28

Quote:

Originally Posted by Astra (Post 542495)
Tut mir leid, mir ist da was dazwischen gekommen. :o

Keine Sorge, wir kriegen schon noch eine richtig gute Session zustande. ;)

/EDIT:

Lead and Gold - Free Weekend

Ist ok. ^^
Lead and Gold sieht nice aus, bloß was willst du uns damit sagen? :D

EDIT:

Mir fällt grad auf das das eine Mischung aus TF2 und RDR ist. xD
In dieser richtug kenn ich noch Battlefield Heroes, ist zwar nicht über Steam zu haben aber trotzdem sehr spaßiges Spiel.

Showbiz 23.07.2010 09:29

Ich stelle die überstürzte Behauptung auf, dass er mit dem Link auf das gratis Wochenende hinweisen will :eek:

Astra 23.07.2010 09:30

Quote:

Originally Posted by jdfvn (Post 542501)
Lead and Gold sieht nice aus, bloß was willst du uns damit sagen? :D

Wenn ich euch nur Lead and Gold hätte vorstellen wollen, hätte ich nur Lead and Gold geschrieben.

Ich habe aber Lead and Gold - Free Weekend geschrieben. Klingelt es? ;)

/EDIT:

Showbiz hat's erfasst.

MrJdfvn 23.07.2010 09:33

Find da kein Link zum loaden, oder ist das Game erst ab kommenden Wochenende verfügbar?

All times are GMT +1. The time now is 21:09.