GTAinside.com Foren

GTAinside.com Foren (http://forum.gtainside.com/index.php)
-   Dichter & Denker (http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Passagierflugzeuge im Notfall abschießen?! (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=27761)

Clay 02.01.2007 17:30

Passagierflugzeuge im Notfall abschießen?!

Zur zeit ist ja mal wieder eine heftige Diskussion entbrannt ob man Flugzeuge die von Terroristen entführt wurden auch abschießen darf um somit eine noch größere Katastrophe zu verhindern.

Ich wollte mal eure Meinung dazu wissen,
seit ihr dafür das Flugzeuge im Notfall von der Luftwaffe abgeschossen werden, um somit einen Terroranschlag wie dem am 11 September 2001 zu verhindern?
Oder sagt ihr nein, der Staat darf keine "Lizenz zum Töten" haben?
Denkt ihr das die Bundesregierung damit durchkommt?

Bin mal auf eure Meinung gespannt.
Ich werde mich später auch dazu äußern.

Nonni 02.01.2007 18:12

Erinnert mich an den Film Flight 93. Naja, ich weiß nicht so recht. Einerseits ist es besser wenn man es abschießt, um damit weniger Opfer zu bringen, andererseits müssen die Insassen im Flugzeug tierische Angst haben, wenn sie wissen, dass gleich eine Rakete ihnen den Arsch versohlen wird. Am besten allen Passagieren ne Schlaftablette geben, damit sie nix merken, wenn gleich ne Rakete kommt. So richtig ne Antwort geben, kann ich irgendwie trotzdem nicht.

MA®IO 02.01.2007 18:57

Normal ja.

Wenn sie die Flugzeuge damals abgeschossen hätten, wäre das WTC normal unverschohnt geblieben.

ps: Habe bei google video oder so gesehen das welche meiten das Bomben im WTC gewesen wären... ?

Scarface 02.01.2007 19:35

Ich bin dagegen ein Flugzeug abzuschiessen!
nur im äussersten Notfall oder so(Absturz in ein Atomkraftwerk)!

btw:
das mit den Bomben ahbe ich auch gehört! Und habs im Fernsehen gesehen! Die Erklärungen dort waren sehr plausibel und nachvolziehbar!

Schaefft 02.01.2007 20:40

Flugzeugabstürze passieren für gewöhnlich sehr spontan, wenn da noch die zeit ist nen Funkspruch abzugeben, die jets starten zulassen und das flugzeug abzuschiessen, ich weiß ja nicht. Ich würde es abschiessen lassen, wenn es klar ist, das es entführt wurde um noch mehr Menschen damit zu töten.

Chezy 02.01.2007 20:54

Naja, hört sich jetzt zwar hart an, aber bei so einem Notfall sollte man, denke ich, wirklich das Flugzeug abschießen, da die Insassen ja "sowieso draufgehn".

Quote:

Originally Posted by MA®IO (Post 297773)
ps: Habe bei google video oder so gesehen das welche meiten das Bomben im WTC gewesen wären... ?

Klick0r

Martin-gta-fan 03.01.2007 00:38

Quote:

Originally Posted by Chezy (Post 297838)
Naja, hört sich jetzt zwar hart an, aber bei so einem Notfall sollte man, denke ich, wirklich das Flugzeug abschießen, da die Insassen ja "sowieso draufgehn".

Klick0r

naja ich weis ja nicht warum aber ich finde diese seite einbisschen unheimlich
--------------------------------------------------------------------------
und zum thema: naja da muss ich MA®IO wirklich recht geben wen ich an das WTC denke dan würde ich es auch lieber haben das man die Flugzeuge im notfall abschiest! (nun mal ehrlich leute!!! lieber 50 bis 100 menschen gehen drauf als 1000-2000 menschen !!!) aber was sollte man machen wen man nicht weis wan die flieger kommen??? man kann nicht in der ersten sekunde wahrnehmen das der flieger kommt und direckt in der 2 sekunde die rackete starten und vieleicht ist es ja schon in der 3 sekunde zuspät??? es kann alles sein !

MorpheusR 03.01.2007 01:23

Ich bin ganz klar für ja.
In einem Flugzeug sitzen im Schnitt so um die 120 Passagiere. Wenn das Flugzeug wie am 11. September entführt wird und dann wo reingeflogen wird, ist es doch egal, ob die Menschen abgeschossen werden, oder ob sie später sowieso sterben weil das Flugzeug wo reinfliegt.
Wenn jetzt ein paar Spezialisten kommen und meinen dass ich schwachsinn erzähle da man ja nicht wissen kann, ob das Flugzeug wo rein fliegt:
Ich hab noch nie erlebt, dass ein FLugzeug entführt wurde, die Terroristen ihre Forderungen gestellt haben, nach erfüllung der Forderungen normal gelandet sind und ausgestiegen.
Wenn die Terroristen das Flugzeug verlassen, dann tun sie dies mit dem Fallschirm. Die Piloten wurden zuvor erschossen also stürzt das Teil wiederrum ab und die Passagiere sind tot.

Wenn ein Flugzeug entführt wird, ist die Überlebenschance der Insassen unter 1%, weshalb also Menschenleben riskieren, die eigentlich weiterleben dürften?

Wolfgang_Petry 03.01.2007 02:33

Man sollte das Flugzeug lieber abschiessen, wie MorpheusR schon gesagt hat, die überlebenschance ist unter 1%. Hätte man die Flugzeuge am 11. September abgeschossen, ständen das Wtc noch und auch im Pentagon wäre nichts passiert(sofern alles glatt gelaufen wäre). ICh bin ganz klar dafür.

Clay 04.01.2007 00:23

Also ich bin auch für solch ein gesetzt, eben auch aus dem gründen die Morphy schon aufgezählt hat.
hätte man die Flugzeuge vom 11 September abgeschossen würde das World Trade Center noch stehen und es währen bei weitem nicht so viele Menschen ums leben gekommen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der Gesetzesentwurf durch das Bundesverfassungsgericht kommt.

Domme5690 04.01.2007 01:58

Quote:

Originally Posted by Daniel (Post 297738)
Zur zeit ist ja mal wieder eine heftige Diskussion entbrannt ob man Flugzeuge die von Terroristen entführt wurden auch abschießen darf um somit eine noch größere Katastrophe zu verhindern.

Ich wollte mal eure Meinung dazu wissen,
seit ihr dafür das Flugzeuge im Notfall von der Luftwaffe abgeschossen werden, um somit einen Terroranschlag wie dem am 11 September 2001 zu verhindern?
Oder sagt ihr nein, der Staat darf keine "Lizenz zum Töten" haben?
Denkt ihr das die Bundesregierung damit durchkommt?

Bin mal auf eure Meinung gespannt.
Ich werde mich später auch dazu äußern.

Beim nachdenken über dieses Thema kommt mir in den Kopf "Ja, denn so sterben weniger Leute" . Allerdings ist es auch eventuell moralisch nicht korrekt.
Wenn man aber bedenkt, wie viele Personen in Flugzeugen sitzen, ist die Anzahl der Toten noch gering, wenn das Flugzeug nicht in ein Hochhaus oder Ähnliches fliegt.

Ich denke aber , dass es nicht durchgesetzt werden kann, ist so wie bei der sterbehilfe. Dort hilft man ja auch, so wie man es macht, indem man die Menschen im Hochhaus(z.B.) schützt.

Heikles Thema, was man von zwei Seiten betrachten kann...

MorpheusR 04.01.2007 12:00

Angenommen ein Flugzeug wird entführt und soll in ein Atomkraftwerk geflogen werden. Bei diesem Sachverhalt ist doch klar, dass das Flugzeug unverzüglich abgeschossen werden MUSS um einen Super-GAU zu verhindern.
Wenn das Gesetz nicht durchkommt, soll man also zuschauen und nichts tun?
Ich bin der Ansicht dass es wirklich wichtig ist, das Gesetz durchzubringen...

Domme5690 04.01.2007 13:25

Quote:

Originally Posted by MorpheusR (Post 298295)
Angenommen ein Flugzeug wird entführt und soll in ein Atomkraftwerk geflogen werden. Bei diesem Sachverhalt ist doch klar, dass das Flugzeug unverzüglich abgeschossen werden MUSS um einen Super-GAU zu verhindern.

In der Tat sollte man es dann abschießen. Ich denke, da muss man nicht sonderlich lange überlegen.
Irgendwie verstehe ich dieses ganze Entsetzen nicht über diesen Vorschlag...

Mr. Fox 04.01.2007 18:16

Quote:

Originally Posted by MorpheusR (Post 298295)

Joa, das is z.b. ein fall wo man es Abschießen sollte. Aber es gibt bestimmt auch andere fälle, wo es nicht so schlimm ist. Es sollte nicht sofort heißen "bumm!". Aber hauptsächlich als Lösung, wäre es vielleicht angebracht. Natürlich wird es aber -wenn aolch ein Gesetz durch gebracht wird- bestimmt viele die sagen werden das es Unmenschlich ist, sowas etwas zu tun. Ich finde aber es ist genauso "Unmenschlich" die Leute in der Luft zu lassen und dann besteht ja noch die Gefahr eines Terroranschlge.

mfg

Doherty Gang 04.01.2007 22:38

Wenn man darüber nachdenkt, sagt man sich natürlich sofort "ja das Flugzeug muss weg"! Aber wenn man sich dann noch weiter in das Thema hineinsteigert denkt man irgendwann auch an die Leute in dem Flugzeug. Ich meine wer will denn noch mit einem Flugzeug fliegen wenn man daran denken muss das man bei jeden Flug abgeschossen werden kann!? Ich denke man kann hierzu keine klare Antwort geben, denn es gibt immer zwei Seiten über die man nachdenken muss!
Am besten wäre ja noch ein geheimer computer an Bord jedes Flugzeuges mit dem man das Flugzeug vom Boden aus steuern kann und die Terroristen machtlos sind! (aber das würde auch nicht lange halten)

All times are GMT +1. The time now is 23:09.