GTAinside.com Foren

GTAinside.com Foren (http://forum.gtainside.com/index.php)
-   Editing (http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=122)
-   -   Savegame einfügen [Tutorial] (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=36735)

Death Row 01.01.2009 18:53

Savegame einfügen [Tutorial]

1. Ladet euch erstmal eins dieser Tools runter:

Für Version
GTA IV 1.0.1.0, 1.0.2.0, 1.0.3.0, 1.0.4.0, 1.0.0.4, 1.0.6.0 oder 1.0.7.0 und

GTA EfLC 1.1.1.0 oder 1.1.2.0 geeignet:

XLiveLess version 0.999-beta7

2. Die Pfade:

Bei XLiveLess von listener:

Die Savegames befinden sich hier:

Code:

X:\Users\<Benutzer>\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\savegames\<USER>
Dort gehören deine Savegames rein:

- Windows XP:
Code:

X:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Eigene Dateien\Rockstar Games\GTA IV\savegames
- Windows Vista oder Windows 7:
Code:

X:\Users\<Benutzer>\Dokumente\Rockstar Games\GTA IV\savegames

3. Die Installation:

...bei XLiveLess von listener

1. Kopiere die xlive.dll (nicht die xlive_d.dll) in das GTA IV Rootverzeichnis, wo sich die GTAIV.exe
und die LaunchGTAIV.exe befinden
2. Starte ein neues Spiel uns speichere mindestens einmal, oder lass das Spiel automatisch speichern
3. Der Savegameordner ist nun an einer anderen Stelle (siehe oben).
4. Kopiere das Savegame in den entsprechenden Savegameordner. Weitere Infos findest du in der PC
Savegame Database.
5. Starte nun GTA IV und lade das Savegame.

Quelle

Reality Tobi 17.07.2009 14:52

Hey Hey hab das mal befolgt und alles funzt bis zu dem Punkt an dem ich das Spiel starten möchte...
es lässt sich nähmlich auf einmal nicht mehr starten... :S
Sehr seltsam ist auch dass in meinem SAvegames Ordner 3 Ordner sind einmal "User invalid" und zwei "user_e000.."
Hab das Savegame mal in beide kopiert...

cRee 17.07.2009 20:37

ich habe 2 pcs, einmal bei meiner mutter und einmal bei meinem vater. ich habe 1x gta iv, nun möchte ich gta iv bei meiner mutter auch installieren. geht das und wenn ja woher bekomme ich die xlive.dll und die copyxliveresources.exe, weil ich will mein savegame von meinem vater auf den pc bei meiner mutter bringen.

danke

bStyle 17.07.2009 23:45

Quote:

Originally Posted by cRee (Post 493232)
ich habe 2 pcs, einmal bei meiner mutter und einmal bei meinem vater. ich habe 1x gta iv, nun möchte ich gta iv bei meiner mutter auch installieren. geht das und wenn ja woher bekomme ich die xlive.dll und die copyxliveresources.exe, weil ich will mein savegame von meinem vater auf den pc bei meiner mutter bringen.

danke

Du darfst GTA IV nur auf einen Personal Computer laufen lassen, denn alles andere wäre gegen die Lizenz.

MrJdfvn 18.07.2009 10:15

Gutes Tutorial

cRee 18.07.2009 15:53

Quote:

Originally Posted by bStyle (Post 493271)
Du darfst GTA IV nur auf einen Personal Computer laufen lassen, denn alles andere wäre gegen die Lizenz.

ja gut lassen wir das weg. kaufe ich mir nun ein gta IV noch dazu, geht es nun.

gta-mast 18.07.2009 19:59

Also, wenn ich alles nach dem Tutorial mache (unter Vista)
kommt beim Starten des Spiels die Meldung, dass die GTA IV.exe nicht mehr funktioniert und beendet werden muss.

Und vorher schon, wenn ich den Doppelklick auf die CopyXliveRecources.exe mache, kommt auch eine ungesund klingende Fehlermeldung.

Erbitte Hilfe.

McFmp 21.07.2009 15:31

Mir is gerade aufgefallen das es den ordner "Savegames" bei mir garnicht gibt, hab schon alles durchgesucht.
Das würde auch erklären warum GTA 4 bei mir immer abstürtzt.
Hat einer einen Tipp wie ichs wieder ans laufen bringen kann?Mir is auch egal wenn ich die Story nochma durchspielen muss. Nur neuinstallieren würde ziemlich nervig sein.
Also wie kann ich GTA so starten das es ne neue Story anfängt und nicht mein altes Savegame lädt?!

Doherty Gang 23.07.2009 16:02

Klappte alles perfekt bis ich GTA starten musste.

Die GTA4.exe funktioniert nichtmehr heißt es. Bitte um rückmeldung!
Übrigend in dem Download der oben verlinkt ist existiert die im Tut angesprochene exe nicht.
Ich habe die einfach von einem Savegame genommen.

Death Row 23.07.2009 17:00

Schaut nun mal, hab' das ganze mal geupdated.

gta-mast 25.07.2009 16:26

Jetzt hat es funktioniert. Danke.

GunitPlaYa08 04.08.2009 13:29

Gutes Tut :)

Cryptor68 21.09.2009 15:42

Wieso heißen die Savegames fast alle eigentlich gleich ? Gibt mehrere die z.B.
SGTA402 heißen bei unterschiedlichen Missionen

man.united7 04.12.2009 16:34

Bitt um hilfe bei windows 7 savegame

hallo

ich hab windows 7, hab alles ausprobiert aber ich finde diese files nicht!
hab auch die unsichtbaren datein angezeigt, dann sieht man die AppData aber dann gibt es keinen Rockstar Games ordner!

wie kann ich das Savegame hinzufügen!

bitte um hilfe!

Kamil 04.12.2009 22:28

Hast du GTA IV überhaupt schon installiert ? (ich weiß, blöde Frage, aber manche sind so dumm)

Hast du GTA IV schonmal gestartet, und ein Spiel gespeichert? Das muss man glaube ich, damit sich der Ordner erstellt.

man.united7 04.12.2009 23:17

hallo

ja ich spiel schon die ganze zeit, es lauft wunderbar hab auch schon mit openiv
fahrzeuge rein und es geht super!
gespeichert hab ich schon hundertmal aber eben das mit den savegames geht nicht under rockstarordner ist bei mit unter win 7 nicht da!

daTurismo 03.01.2010 18:15

Ich sitz auch grad vor dem Problem!
Würd gern wieder meine Spielstände (noch von XP) unter Win7 einfügen.

Hab nun 2-3 Spielstände (unter Win7) angelegt. Und dann per Suche (auf "heute geänderte Dateien") trotzdem nichts gefunden.
Selbst mit sichtbaren "versteckten Ordnern & Dateien" is nix auffindbar...

Den einzigen Ordner, den ich (abgesehen vom Intall-Pfad) gefunden hab ist folgender:
C: > Benutzer > "Benutzername" > Eigene Dokumente > Rockstar Games > GTA IV > User Music
Also der Ordner, wo die eigenen MP3s (oder Verknüpfungen davon) für "Independence FM" rein kommen.

Wenn ich mich richtig erinnere, war der Savegame-Ordner unter WinXP im selben Pfad zu finden wie der "User Music". Aber sicher bin ich mir da nicht.

Wäre toll wenn jemand 'ne Lösung für das Problem hätte!

EDIT:
Ich hab grad was entdeckt:
C: > Benutzer > "Benutzername" > AppData > Local > Rockstar Games > GTAIV > savegames

EDIT II:
Hab meine Savegames (einzeln, ohne jegliche Tools) eingefügt.
Nun kommt beim Laden ingame folgende Meldung:
"Laden gescheitert. Bitte überprüfe dein Festplattenlaufwerk und versuche es noch einmal."
Tolle Wurst.
Woran liegt das jetz bitte? An der Version?
Ich müsste jetz v1.0.0.4 haben. Die Savegames sind mit der Originalfassung entstanden...

EDIT III:
Tja, wie man sieht sieht man nix...
Hab das jetz mit dem "XLiveless von listener" probiert.
Nun lässt sich das Spiel nicht mehr starten. Keine Fehlermeldung, kein garnix...

daTurismo 03.01.2010 21:18

Tja, ich bekomm's einfach nich hin.
An was kann das jetz liegen? An der aktuellen Version? An Win7?

Ich krieg das jedenfalls nich gebacken.
Vielleicht weiß ja einer von euch'nen Rat...

chrisp93 16.02.2010 19:01

zitat:
EDIT III:
Tja, wie man sieht sieht man nix...
Hab das jetz mit dem "XLiveless von listener" probiert.
Nun lässt sich das Spiel nicht mehr starten. Keine Fehlermeldung, kein garnix...[/quote]

ich habe auch windows 7 und genau das gleiche problem, ich habe von "XLiveless von listener" die datei ins verzeichnis kopiert und es passiert beim spielstart einfach rein gar nichts.
liegt das an win7?

chrisp93 16.02.2010 19:08

es muss wohl daran liegen das ich die version 1.0.0.4 habe!

mit der version 1.0.4.0 startet zwar das spiel, der start butten bzw. die daneben (optionen, beenden...) nach der eula, werden nicht angezeigt.

funktioniert das überhaupt auf windows 7?

Ayecarumba80 17.02.2010 09:47

Anderer User, gleiches Problem... Keine der angepriesenen Varianten funzt... Nagelneuer Rechner und spitz auf GTAIV wie Nachbars Lumpi, aber krieg die Savegames net druff - und nochma von vorne anfangen mag ich nu wirklich net ;)

Any Ideas? Liegt es wirklich an Win7?

chrisp93 18.02.2010 13:19

läuft es bei irgentwem überhaupt auf win 7?

Ayecarumba80 18.02.2010 13:34

Das will ich hoffen... Und da ich Programmier-technisch absolut keine Ahnung habe, hoffe ich dass die Genies hier dafür was finden ^^

chrisp93 18.02.2010 15:05

ja das wird langsam aber ma zeit, win7 gibs ja jetzt auch schon länger!

übrigens hab ich (nur) unter win7 auch probleme mit dem simple native trainer, also vermute ich stark das win7 etwas damit zu tun hat.

StickyT 20.02.2010 14:30

Mit Win7 hat das nicht im geringsten was zu tun.
-----------------------------------------------

Danke für das Tut, hat gut funktioniert. Aber vielleicht sollte es wieder aktualisiert werden, damit die Leute keine Probleme mehr bekommen, da der im Tut genannte Xliveless von Listener nur bis Version 1.0.4.0 unterstützt.

Naja, da ich ein großer GTA Fan bin und meine Fankollegen nicht im stich lassen will, habe ich mich schnell hier regestriert. Denn...

...die Lösung für das Problem ist ganz einfach:

Für alle, bei dem das Spiel nicht mehr startet, wenn sie die xlive.dll Datei ins Rootverzeichnis eingefügt haben, gilt sich jetzt die neue Version von XLiveless von Listener zu besorgen, diesen ihr HIER bekommt. Danach befolgt ihr wieder das Tutorial von Death Row und dann sollte es funktionieren.

Viel spaß beim zocken!

Anmerkung:
Falls wieder das neue Spiel geladen wird, einfach bei den Optionen das eingefügte savegame laden.

Gruß
StickyT

chrisp93 21.02.2010 17:54

also ich hab immer noch ein problem, aber ich glaub ich muss ma neu installieren...

.... jetzt funktioniert alles, nur ich kann das savegame nicht laden weil es nicht angezeigt wird.

chrisp93 21.02.2010 20:35

also habs dann auch mal geschafft.

niran53 26.02.2010 17:08

@chrisp93

hey..bei mir herrscht das gleiche Problem. konnte es aber noch nicht lösen.
wie hast du es geschafft?

McFmp 24.04.2010 10:46

Wie geht das bei EfLC?
Bei mir kommt da: "Konnte nicht von Festplatte laden" oder so, genau weiß ich nich mehr. Auf jedenfall gehts nicht -.-

höhö. 24.04.2010 23:25

trojaner

mcafee erkennt trojaner wenn ich xlive entpacken will xOO:neenee:

Dönerboy 25.04.2010 09:59

Quote:

Originally Posted by höhö. (Post 531652)
mcafee erkennt trojaner wenn ich xlive entpacken will xOO:neenee:

Entweder ist MCAfee ein sehr schlechter scanner, oder du hast dir wirklich nen virus runtergeladen, wo hast du die xlive.dll den her (wenn sie von GTAInside ist, ist sie 100% virenfrei...)?

d0m1n4 19.05.2010 20:38

Mahlzeit zusammen, erstmal danke für das Tut.

Ich habe folgendes Problem sobald ich die "xlive.dll" in das Installationsverzeichnis kopiert habe startet mein spiel nichtmehr (ich komme nur zum anmelde Bildschirm von RSC-anmeldung wenn ich da auch offline starten klicke kommt noch das sind sie sicher fenster wegen dem MP da klick ich dann auch OK und das war es nichts weiter passiert), wenn ich sie wieder lösche startet es und ich kann zocken.

Bin ich zu blöd oder was läuft da falsch?

Bin der Meinung das ich die aktuellste Version des Spiels habe (1.0.6.0) und habe es zuerst mit dem "xliveless" versucht jedoch ohne erfolg ebenso mit dem Dingens von Rick.

Hoffentlich fällt euch was dazu ein

Death Row 20.05.2010 10:53

Versuchs nochmal damit:

http://www.gtainside.com/download.ph...28329&orderBy=

d0m1n4 20.05.2010 12:08

Jup danke damit hat es geklappt ;)

markueschen 30.05.2010 20:37

schade geht bei mir nicht:
ich habe keine lust, warum immer Fehler liegen.
ich habe 100% Save und xlive ist enthalten dabei beim gtainside geholt und genau wie da geschrieben TUT. Leider Startet nicht der GTAIV. ich klicke an GTALauchner udn kommt ein socialClub da habe ich offline und starten gemacht und der maus sysmpol zeigt ein rohlinge wird geladen. und bringt nicht zum starten. woran liegt das?
Ich möchte jetzt langsam ein mods einfügen weil ich hab 2 jahre nicht mods gemacht weil sehe ich kompliziert datei und gibt irgendwo ein fehler. finde ich GTASA besser leichter.

mfg markueschen

Kamil 30.05.2010 21:38

Quote:

Originally Posted by markueschen (Post 536573)
ich habe 100% Save und xlive ist enthalten dabei beim gtainside geholt und genau wie da geschrieben TUT. Leider Startet nicht der GTAIV. ich klicke an GTALauchner udn kommt ein socialClub da habe ich offline und starten gemacht und der maus sysmpol zeigt ein rohlinge wird geladen. und bringt nicht zum starten. woran liegt das?
Ich möchte jetzt langsam ein mods einfügen weil ich hab 2 jahre nicht mods gemacht weil sehe ich kompliziert datei und gibt irgendwo ein fehler. finde ich GTASA besser leichter.

mfg markueschen

Das sieht mir ziemlich schwer nach einem nicht geupdatetem GTA IV aus...

Hast du den neuesten bzw. den ziemlich neuen Patch drauf? Sicherheitshalber erstmal 1.0.6.0.

1.0.7.0 ist zwar auch draußen, aber damit könnte es zuerstmal noch kleine probleme geben, aber ich denke dass das in ein paar Tagen behoben wird.

Bob_Lagota 11.06.2010 00:37

Was mich interessieren würde (habe auch Probleme mit meinen Savegames, aber das mit der xlive.dll noch nicht getestet) warum die das so b***** gestalltet haben. Ich will doch einfach nur die Savegames meines Live Offline Kontos verwenden und das auch nach der Neuinstallation! Wenn die Publisher so weiter machen, werde ich wohl die Hände von solchen Spielen lassen.

Wie sieht das aus, wenn ich die xlive.dll verwende, steht mir dann noch der Multiplayer zur verfügung oder nicht mehr? Will da ja nicht als Cheater durchgehen nur weil ich mein Savegame wieder spielen will.

Sorry wenn das ganze jetzt etwas Motzig rüber kommt, aber es hat mir schon echt den Spass am Spiel verdorben.

Dönerboy 11.06.2010 06:39

Xlivless mcht die komplwtt offline, also weder mp noch rgsc etc.

markueschen 26.06.2010 21:19

Quote:

Originally Posted by markueschen (Post 536573)

mfg markueschen

hey leute ich hab endlich geschafft mit dem savegames GTAIV und EFLC beide sind einwandfrei alles patch und läuft einwandfrei mit xlive.dll version 0.9999b7 wunderbar

jens4yy4me 25.12.2010 14:53

Save

Sobald ich Savegame lade schmiert GTA ab.

Was nun?

All times are GMT +1. The time now is 17:37.