GTAinside.com Foren

GTAinside.com Foren (http://forum.gtainside.com/index.php)
-   Tutorials (http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=87)
-   -   Tutorial: IMG Tool 2.0 (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=15372)

mad47 24.10.2006 20:21

wo ist denn der audi rsq:confused: :confused: :confused:

e!it3 28.10.2006 12:28

ich hab es nach deinem utorial ausprobiert aber es funktioniert nicht weder mit der delete funktion noch mit replace es tritt immer ein fehler auf

Bazer 28.10.2006 13:13

Hast du den Schreibschutz von der gta3.img entfernt??

e!it3 28.10.2006 14:07

nein kann ich dass unter eigenschaften machen??
sorry bin noch ein ziemlicher nOOb aber danke für den tipp ich porbiers gleich mal aus!!

e!it3 28.10.2006 14:20

habe nachegeschaut der schreibschutz war schon entfernt.
es erscheint trotzdem immer die fehler meldung "I/O error32" beim img tool
weiß zufällig jemand wie man das beheben kann??

un mid dem car installer funktioniert es auch nicht

Sergant XD 30.10.2006 15:22

Bitte helfen

Hallo ich bin hier neu und habe versucht das Police car durch den Police Lamborghini zu ersetzen mit dem Car Installer.Aber wenn ich nun die Zeilen für die config dateien kopiere(aus der readme)dann kommen immer solche kasten dort wo es eigentlich "leer" sein sollte.Ist das nun schlimm oder nicht? Denn wenn ich nun auf weiter klicke dann das auto Auswähle (in diesem fall die Nr.598)und auf Importieren klicke dann kommt da Fehler beim Importieren.

Danke im Voraus http://img129.imageshack.us/img129/6945/carfv4.jpg

http://img153.imageshack.us/img153/7810/fehlerlb0.jpg

der player 30.10.2006 15:55

Ähm das ist jetzt nicht so der richtige Thread dafür, wenn es mit dem Modinstaller nicht geht mach es manuell mit dem IMGToll wie das geht steht auf de ersten Seite dieses Threades

naruto 31.10.2006 07:47

[quote=Stefan]
Fahrzeuge mit dem IMG Tool 2.0 einfügen/ersetzen

Im folgenden Tutorial möchte ich euch zeigen, wie man mit Hilfe des IMG Tools in wenigen Schritten ein neues Auto in San Andreas einfügt bzw. ein altes ersetzt.

Ihr benötigt:
IMG Tool 2.0

Vorbereitungen:
  • gewünschtes Fahrzeug downloaden
  • die beiden .dff- und .txd-Dateien auf den Desktop ziehen
  • ReadMe öffnen und minimiert lassen
Jetzt kann es mit der Installation losgehen:
  • IMG Tool starten
  • File -> Open -> C:/Programme/Rockstar Games/GTA San Andreas/models/gta3.img
Nun das zu ersetzende Fahrzeug suchen, in meinem Fall der Uranus:
  • F2 drücken
  • Uranus eingeben
Von den Dateien uranus.dff und uranus.txd ein Backup erstellen:
  • Rechtsklick auf die bereits markierte Datei
  • Extract
  • in einen beliebigen Ordner packen
Ihr habt die Dateien nun gesichert, jetzt könnt ihr sie löschen und die neuen einfügen:
  • uranus.dff auswählen
  • Rechtsklick -> Delete
  • uranus.txd auswählen
  • Rechtsklick -> Delete
  • Commands -> Add
  • die beiden .dff’s und .txd’s vom Desktop einfügen
Bei einigen hängt sich das Spiel beim Löschen (delete) der Dateien auf. Sie maches stattdessen mit der Replace-Methode. Falls ihr ähnliche Probleme hat, probiert das mal.

Das Fahrzeug ist drin, jetzt bekommt es noch den Feinschliff. In der hoffentlich geöffneten ReadMe stehen unten Zeilen drin, die ihr ersetzen müsst. Die zu ersetzenden Zeilen findet ihr im data-Ordner von San Andreas. Es ist meistens eine Zeile in der handling.cfg, carcols.dat und vehicles.ide. Dies steht jedoch alles in der ReadMe ausführlich erklärt, sodass ich es hier nicht weiter erläutern muss.

Nachtrag
Ich habe festgestellt, dass es für einige anscheinend doch nicht so leicht ist, den Feinschliff zu erledigen. Darum werde ich dieses Tutorial jetzt erweitern. Fangen wir an: Ich habe mir diesen BMW runtergeladen. Nach dem Öffnen der ReadMe bin ich sofort auf das gestoßen, was ich gesucht habe:

Replace these setting in following files:
  • handling.cfg
    Code:

GREENWOO 2100.0 4800.0 1.85 0.0 0.0 -0.2 85 0.74 0.81 0.48 5 260.0 34.0 6.0 R P 6.0 0.55 1 33.0 0.9 0.12 0.0 0.14 -0.11 0.45 0.3 0.25 0.43 132000 40240000 01500002 1 1 0
  • vehicles.ide
    Code:

492,        greenwoo,        greenwoo,        car,                GREENWOO,        GREENWO,        null,        poorfamily,        10,                0,        0,        -1,        0.823,        0.823,                0
  • carcols.dat
    Code:

0,56,53                        # 114 torch red                                green
    0,2,10                        # 116 med.sapphire blue firemist        blue
    95,10,21                # 117 med.garnet red poly                red

greenwoo, 116,116, 117,117, 114,114, 111,111, 125,125, 103,103, 100,100

• carmods.dat (nicht immer dabei)
    Code:

greenwoo, nto_b_s, nto_b_tw, nto_b_l
Jetzt geht ihr ins Installationsverzeichnis von GTA San Andreas und sucht die 4 Dateien, sie befinden sich alle im data-Ordner. Ggf. entfernt ihr den Schreibschutz und öffnet die Dateien mit dem Editor. Nun sucht ihr den Eintrag des zu ersetzenden Autos, markiert die Zeile, und kopiert die neue Zeile aus der ReadMe einfach drüber. Datei/Speichern fertig.

Nun denn, viel Spaß beim Rumexperimentieren!
Mit freundlichen Grüßen

Stefan
und wie geht das mit vice city

Clay 31.10.2006 10:01

Quote:

Originally Posted by naruto
und wie geht das mit vice city

Das ist in Vice City genau das selbe, nur das du nicht in den SA ordner,
sondern halt logischerweise in den VC ordner gehts.

e!it3 03.11.2006 15:45

ich mach des ja ima so wies im tread stehd aba da kommd trotzdem dauernd die meldung I/O error32

an was liegd das??
weiß das jmd??

Jo18 04.11.2006 11:54

Problem

hab alles genau so gemacht wie das am anfang steht ja auch die 4 dateien geändert und gespeichert . Jetzt kommt immer wenn ich das spiel starten will GTA SA hat ein p:thdown: roblem festgestellt und muss beendet werden was soll ich jetzt machen

MFDoom 05.11.2006 14:25

Ist die Fehlermeldung

http://img194.imageshack.us/img194/869/unbenanntxx3.png

beim Starten von IMG Tool...em...sozusagen wichtig?
Zeigt die an, dass das nicht funktionieren wird oder ist die einfach so aus "Spass" da?(bzw normal)
Wenn ich dann OK klicke, oeffnet sich IMG Tool, ich oeffne dann diese .img file, suche buffalo.txd, finde es, mache ein Backup, was soweit auch einwandfrei funktioniert, bis ich es loeschen will - mit der Fehlermeldung 'File access denied'.
Dann reagiert das Programm nicht mehr und ich muss es neu starten...schliesse es also, dabei kommt die Fehlermeldung
"Failed to set data for 'LastOpenDir'."

Dann selbe Fehlermeldung wie vorher beim Oeffnen, ich wiederhole das ganze Zeugs mit dem Unterschied, dass ich es jetzt mit Replace probiere...und wieder dasselbe wie vorher.

gta3.img ist nicht schreibgeschuetzt.

Wo liegt jetzt der Fehler?Und wieso ist da "File access denied", wenn gta3.img gar nicht schreibgeschuetzt ist?Oder hab ich das voellig falsch verstanden?

Sorry, wenn das beantwortet wurde oder die Loesung ueberaus simpel ist und ich zu unaufmerksam war, bin Neuling in Sachen GTA.

edit: Gehe mal davon aus, dass es doch an irgendsoeinem Schreibgeschuetztzeugs liegt, weil CarInstaller beim Starten eine aehnliche Meldung zeigt
"Datei C:/Programme/.../gta3.img kann nicht geoeffnet werden.
Zugriff verweigert."
Komm dennoch nicht drauf, worans liegt...ist eine andere Datei ausser gta3.img noch wichtig, die womoeglich schreibgeschuetzt ist?

edit Nummer 2: Hab bemerkt, dass ich immer noch v2.00 hab - der DowngradePatch sagt:

Cannot create the following file:
C:/PROGRAMME/.../data/script/main.$$A

Nooby 19.11.2006 21:43

moin die herren =)
ich habs jetzt nicht geschafft alles zu checken was ich
machen muss, aber es muss ja immer wieder ein Noob
daherkommen und auch auf 1000 bringen, sonst wäre
euer tag ja langweilig *gg*....
es handelt sich dabei um folgendes:
a.) ich nehm mal an man kann ich spiel nur ersetzen,aber
nichts hinzufügen ?? Oder woran seh ich wenn ich mir jetzt
einen schönen BMW X5 geladen hab, welches auto ich ersetze..?
b.)wie ist das mit dem handling notepad etc. (das check ich am wenigsten, bin kein mann vom fach ;) )
ich hab zwar eine readme wo ich nur die zeilen rauskopieren muss, hab aber leider keine ahnung wo ich die einfügen muss ...
c.)mit gebäuden hab ich 0 ahnung, wobei ich mir schon ein paar geladen hab..

danke schonmal für den support , wobei ich mir nicht erwarte das dieser allzu freundlich ausfallen wird...
cheers
euer neuer noob :bier:

Rastaman 19.11.2006 21:50

Es steht in der read me,welches auto zu ersetzen is und meistens auch wie das geht.Wo man welche zeilen ersetzen muss überigens auch.Sonst sag ich ma
hallo im Forum und ein fröhliches halali beim jagen nach infos und mods...

Nooby 19.11.2006 22:24

ooh , dann sag ich mal danke .... :bier:
schön langsam weiß ich wies geht .....

das war ja mal ne freundliche begrüßung :D

All times are GMT +1. The time now is 11:03.