GTAinside.com Foren

GTAinside.com Foren (http://forum.gtainside.com/index.php)
-   Archiv (http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=151)
-   -   MTA Map Editor unter United (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=42440)

Ashley 18.10.2010 12:27

MTA Map Editor unter United

Hey Community.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen,
und zwar:

Ich möchte gerne den MTA Map Editor unter United nutzen, da wir für unseren Server noch Maps brauchen und später ja auch Mappen wollen. Derzeit mach ich das via MEd, sprich ObjektID´s und Coords etc...

Nur ist das

1. zu Aufwendig
2. zu Zeitraubend :X

also, gibt es eine möglichkeit, den MTA Map Editor unter United zu nutzen?

TheModder3D 20.10.2010 15:41

Mann kann doch es mitm MTA machen und dann umwandeln im pwn usw.

Ashley 20.10.2010 16:32

ja, nur startet MTA unter United nicht mal... es "fährt" kurz an und beendet sich dann wieder von selbst ohne errorcode etc....

wenn ich den Limit Adjuster raus lasse, crasht MTA beim Laden der Map

TheModder3D 20.10.2010 16:34

Ich habe MTA noch ned probiert... An was orintiert er sich? MED tut es ja anhand der gta.dat.

Ashley 20.10.2010 17:59

nur ist MEd für Servermapping
  1. unvorteilhaft
  2. sehr aufwendig

Und gerade aus dem Grunde, können wir nicht auf MTA verzichten

TheModder3D 20.10.2010 18:46

Quote:

Originally Posted by TheModder3D (Post 553979)
Ich habe MTA noch ned probiert... An was orintiert er sich? MED tut es ja anhand der gta.dat.

Ashley 20.10.2010 19:13

MTA ist meines wissens vollständig auf ALLE Files des Spiels angewiesen.
Da nun aber nun nicht mehr die SA Map vorliegt und die Limits weit überschritten sind, kommt es glaub ich zu dem Crash..
GTA United ohne Limit Adjuster geht ja uch nit...
nur....

ist der Limit Adjuster zugeschalten, kackt MTA beim start schon ab ohne jegliche Fehlermeldung....

Hummtaro 21.10.2010 00:42

Meiner Erkenntnis nach arbeitet der MTA Map Editor nicht mit den ID's der Modelle die es zur Verfügung hat sondern hat eine eigene Modellliste. Ansonsten wären die Modelle auch nicht in Katigorien einsortiert und es währen sehr, sehr viel mehr.
Dementsprechend würde es, selbst wenn du MTA zum laufen bekommst, keinen sinn machen da es in seiner Modelldatenbank nur ein Paar ausgewählte San Andreas modelle hat, und sich keinerlei drum kümmert dass du in GTA United völlig andere Modelle brauchst! ;-)

Ich weis zwar nicht wie MTA an sich aufgebaut ist, aber sofern es genau wie SA:MP sämtliche wichtige Daten wie gta.dat, main.scm und den größten Teil der anderen Daten aus dem Data Verzeichnis nicht aus dem selbigen nimmt sondern aus einem verschlüsselten Archiv liest um Manipulation zu vermeiden ist es ganz klar dass es mit den normalen San Andreas Daten in United nicht sonderbar weit kommt.
SA:MP lässt sich schließlich auch nicht unter United starten! ;-)

Ashley 21.10.2010 08:33

Quote:

SA:MP lässt sich schließlich auch nicht unter United starten! ;-)
ja, es sei denn man Modifiziert es^^

und bei MTA :X ich habe leider keine Ahnung vom Programmieren, sodass ich das wohl knicken kann.... gibts denn zu MEd noch eine andere Alternative, die sich wesentlich leichter nutzen lässt?

unter MTA wa IMMER die gesammte Map geladen... unter MEd lackt es wie sau, sobald die gesammte Map gerendert ist -.-

Hummtaro 21.10.2010 17:17

Irrtum, unter MTA ist niemals die gesamte Map geladen, sondern lediglich den Teil den du gerade siehst.

Leider kenn ich keine Alternativen zu MEd, aber MEd soll auch der Beste sein, also weis ich nicht ob du wirklich einen besseren finden solltest.

Aber für SA:MP gibts es doch mitlerweile Filterscripts die ein ähnliches Mapping wie der MTA Editor erlauben.
Allerdings sollte man dafür auch irgendeine Möglichkeit haben die ID's der gesuchten Modelle zu finden.
Ich hab leider keine Ahnung ob man in den aktuellen SA:MP Mapeditoren die Modelle halbwegs angenehm durchswitchen kann.

Da sollte man sich vielleicht mal schlau machen, was es aktuell an Mapeditoren für SA:MP so zu finden gibt. Würde sicherlich auch andere Interesieren.

Gruß
Hummtaro

Ashley 21.10.2010 19:43

ja MEd ist schon gut, nur hatte man unter MTA Map Edit wie gesamt die Umgebung unter GTA SA gerendert mit Wetter etc.. was halt unter MEd fehlt...

und ist MEd gerade durch den Ressoucenbedarf nicht gerade vorteilhaft :X

Hummtaro 22.10.2010 11:22

MEd ist eben ein MapEditor und keine Game Engine.

Aber wie gesagt, schau doch mal nach SA:MP Filterscripts, da gibts doch mitlerweil sicher ein guter Map Editor! :-)

Edit:
Ich hab mich mal ein wenig umgehört, der einzigste SA:MP Map Editor, den ich gefunden hab, der noch geupdatet wird ist der hier!

Steuerung hört sich auch recht simpel an, kannst ja mal ausprobieren, werd ich die Tage auch machen wenn ich dazu komm. :-)

rocco95 18.11.2010 13:59

der editor hat auch eine eigene liste und ein hintergrundprogramm was überprüft ob alle in der liste sehenden dateien vorhanden sind und wenn nicht dann scmiert es ab die entwickler werden nicht extra deshalb eine fehler meldung mit reinmachen

All times are GMT +1. The time now is 01:56.