GTAinside.com Foren

GTAinside.com Foren (http://forum.gtainside.com/index.php)
-   Allgemein (http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=135)
-   -   Fragen zu GTA EFLC (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=40742)

Syren 05.05.2010 12:00

Fragen zu GTA EFLC

Hallo zusammen.

Da GTA Episodes from Liberty City (PC) überall gute Reviews bekam, überlege ich, mir das Spiel zuzulegen.

Ich hätte jedoch noch kurz eine Frage und wäre froh, wenn ihr sie mir beantworten könntet. In den Tests habe ich gelesen, dass GTA EFLC einen Online-Multiplayer UND Lan besitzt. Meine Fragen deshalb: Gibt es (Online und/oder Lan) einen Koop-Modus, also kann man die ganze Kampagne mit einem Freund zusammen spielen?

Ist GTA EFLC im Lan spielbar mit nur einer Version?

Besten Dank für eure Antworten schon im Vorraus!

Gruss
Shinar

Astra 05.05.2010 13:11

Herzlich Willkommen im Forum!

Thread in den GTA EfLC-Bereich verschoben. ;)

Dönerboy 05.05.2010 13:57

Quote:

Originally Posted by Syren (Post 533328)
Hallo zusammen.

Da GTA Episodes from Liberty City (PC) überall gute Reviews bekam, überlege ich, mir das Spiel zuzulegen.

Ich hätte jedoch noch kurz eine Frage und wäre froh, wenn ihr sie mir beantworten könntet. In den Tests habe ich gelesen, dass GTA EFLC einen Online-Multiplayer UND Lan besitzt. Meine Fragen deshalb: Gibt es (Online und/oder Lan) einen Koop-Modus, also kann man die ganze Kampagne mit einem Freund zusammen spielen?

Ist GTA EFLC im Lan spielbar mit nur einer Version?

Besten Dank für eure Antworten schon im Vorraus!

Gruss
Shinar

Meines wissens nach kann man die story im multiplayer nicht spielen, aber du kannst (glaube ich) eigene missionen scripten bzw. im multiplayer starten...

Jannemann1989 06.05.2010 13:01

Hey Leute!

Kann man eigentlich die Waffen aus den beiden Addons auch im Hauptspiel haben, wenn man beide hat?
Und kann man im Hauptspiel mit den Autos aus den Addons fahren?

Dönerboy 06.05.2010 13:25

Quote:

Originally Posted by Jannemann1989 (Post 533461)
Hey Leute!

Kann man eigentlich die Waffen aus den beiden Addons auch im Hauptspiel haben, wenn man beide hat?
Und kann man im Hauptspiel mit den Autos aus den Addons fahren?

ja, wenn du es schaffst, die img dateien zu öffnen sollte es möglich sein, die wieder in GTA IV einzubauen...
Bin aber nicht sicher

Syren 18.05.2010 10:45

Danke für eure Antworten.

Ist es denn möglich, EFLC mit nur einer Version gemeinsam im LAN zu spielen?

Astra 18.05.2010 12:22

Quote:

Originally Posted by Syren (Post 535052)
Ist es denn möglich, EFLC mit nur einer Version gemeinsam im LAN zu spielen?

Was meinst du mit "mit nur einer Version"?

Um überhaupt über LAN spielen zu können, muss man GTA EfLC ja mindestens auf zwei verschiedenen PCs installieren. Und dies mit der selben DVD zu tun verstößt erstens gegen die Lizenz und zweitens kannst du das Spiel dann ja eh nur auf einem PC starten, weil die DVD ja nicht überall gleichzeitig im Laufwerk sein kann. ;)

Also wenn du mit deinen Freunden über LAN GTA EfLC spielen willst, müssen sie sich auch GTA EfLC kaufen.

Dönerboy 18.05.2010 14:06

Quote:

Originally Posted by Astra (Post 535056)
Was meinst du mit "mit nur einer Version"?

Um überhaupt über LAN spielen zu können, muss man GTA EfLC ja mindestens auf zwei verschiedenen PCs installieren. Und dies mit der selben DVD zu tun verstößt erstens gegen die Lizenz und zweitens kannst du das Spiel dann ja eh nur auf einem PC starten, weil die DVD ja nicht überall gleichzeitig im Laufwerk sein kann. ;)

Also wenn du mit deinen Freunden über LAN GTA EfLC spielen willst, müssen sie sich auch GTA EfLC kaufen.

Der SecuRom launcher check nur am anfang, ob die CD drinne ist, danach nichtmehr, aber es währe trotzdem ein Lizenzverstoß, also:dagegen:

Syren 20.05.2010 06:04

Kann man sich das Stand-Alone-Addon (EFLC) auch kaufen, wenn man GTA 4 noch nicht gespielt hat, oder verdirbt man sich dadurch die Story?

Astra 20.05.2010 07:18

Quote:

Originally Posted by Syren (Post 535308)
Kann man sich das Stand-Alone-Addon (EFLC) auch kaufen, wenn man GTA 4 noch nicht gespielt hat, oder verdirbt man sich dadurch die Story?

Naja, in GTA EfLC kommen natürlich teilweise auch Charaktere aus GTA IV vor, allerdings nicht so übermäßig und nur als Nebencharaktere.

Von daher würde ich mal sagen, dass man sich die Story von GTA IV nicht verdirbt. Man erhält natürlich Einblicke in die Story von GTA IV. Also wenn man GTA IV zuerst gespielt hat und dann mit EfLC anfängt, ist man meiner Meinung nach natürlich auf der sicheren Seite. Dann sorgt EfLC sogar manchmal ein bisschen für den "Aha-Effekt".

All times are GMT +1. The time now is 15:46.