GTAinside.com Foren

GTAinside.com Foren (http://forum.gtainside.com/index.php)
-   Musik, Film & Fernsehen (http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Suche Musik zum Anlage testen (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=34861)

steppes 02.08.2008 09:19

Suche Musik zum Anlage testen

Hallo Community,
habe mir jetzt neue Komponenten gekauft und wollte einfach mal fragen ob jemand von euch gute Musik zum Anlage testen kennt.

Sollte in Richtung Jazz, Blues und House gehen. Bitte keine Kommentare ala "Alda, zieh dir Sido rein, haut voll rein".

Vielen Dank schon mal.

Grüße

doedidaj 02.08.2008 11:15

Chemical Brothers - bass test

Phil Collins - In The Air Tonight

Portishead - Roads

John Lennon - MOTHER

ansonsten fällt mir eigentlich nur das Album "Third" von Portishead ein, da ist eigentlich fast jedes Lied ein Komponententest.

MK ULTRA 02.08.2008 13:09

Wie willst du mit einem Lied deine Komponenten testen?
In einem Lied kommen so viele verschiedene Frequenzen vor das du nie im Leben herausfinden wirst was jetzt genau nicht richtig ist. Besorg dir doch einen richtigen Audio Test am besten einen der sehr viele einzelne Frequenzen hat dann hörst du gemütlich alle Frequenzen auf einer mittleren Lautstärke durch und kannst danach die fehlerhaften, ungenügenden oder zu starken Komponenten ersetzen.

Das alles hätte ein intelligenter Mensch aber auch mit Google gefunden, sogar mit gratis Frequenztest...

steppes 02.08.2008 14:41

Danke doedidaj.

@Schlauberger
Ich weiß nicht in welcher Generation du lebst, aber ich brauch keine stumpfsinnigen Frequenztests. Ich bevorzuge in erster Linie Musikstücke (Jazz, House etc.) die mir zusagen und meinen Geschmack treffen und mit denen ich schlicht und ergreifend schauen kann ob die Höhen und die Bässe sauber rüber kommen. Dazu brauche ich keine gratis Freuqeunztests.

Habe ganz vergessen ganz oben reinzuschreibe, das ich auf solche Posts wie von dir verzichten kann. Sry war wohl mein Fehler.

omega™ 02.08.2008 14:51

Jop, wofür die ganzen Frequenzen einzeln testen?

Einfach ein paar Lieder von Musikrichtungen (Hauptmusikrichtungen) anhören.
Und das gefühl, eher das gehör sagt einem ob es richtig klingt.

Was hast du denn für eine Anlage, so eine Surround-Heimkino anlage?

steppes 02.08.2008 14:55

Na endlich jemand mit dem man hier richtig reden kann ;) Hab mich für das Teufel Concept E Magnum Power Edition entschieden. Super System kann man ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen!

omega™ 02.08.2008 14:59

Kann ich ebenfalls auch nur weiter empfehlen besitze es auch.

Wie gesagt ich habe es auch so gemacht, einfach mal paar Lieder von verschiedenen Musikrichtungen anhören.

Man merkt ja wenn zuviel Bass da ist usw...

Wünsche dir viel Spaß, mit deinem System.

mfg

omega

MK ULTRA 02.08.2008 16:05

Quote:

Originally Posted by steppes (Post 433942)
Ich bevorzuge in erster Linie Musikstücke (Jazz, House etc.) die mir zusagen und meinen Geschmack treffen und mit denen ich schlicht und ergreifend schauen kann ob die Höhen und die Bässe sauber rüber kommen.

Wie willst du denn testen ob die Höhen und der Bass sauber rüber kommen wenn du keinen "sauberen" Bass hast? in den meisten Musikstücken (gerade bei Jazz oder Blues) wird der Bass durch Höhen überlagert. Außerdem sollte dir alleine die Anlage von Teufel den Aufwand ein bischen mehr wert sein als nur 4-5 Lieder anhören und ein bischen an den Einstellungen hoch und runterfahren.

Ich frage mich auch wieso du so angepisst bist, nur weil ich auf deine Frage eine 100% korrekte Antwort gegeben habe oder weil du zu faul bist via Google Musikstücke zu finden?

btw. "Ey, Alder probier mal mid Sido. Dem enspricht deinem Intellekt, korrekt?"

All times are GMT +1. The time now is 18:21.