GTAinside.com Foren

GTAinside.com Foren (http://forum.gtainside.com/index.php)
-   Allgemein (http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=98)
-   -   GTA 4: Anwalt droht Veröffentlichung des Spiels zu verhindern (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=32146)

leahcim 22.09.2007 12:55

GTA 4: Anwalt droht Veröffentlichung des Spiels zu verhindern

GTA 4
Anwalt Jack Thompson droht Entwicklern

Die Veröffentlichung von GTA 4 ist noch in weiter Ferne, da hat Anwalt Jack Thompson schon die Warnung ausgesprochen, die Veröffentlichung des Titels verhindern zu wollen. Der Anwalt hat sich den Kampf gegen Gewalt in Spielen auf die Fahne geschrieben und immer wieder mit Aktionen auf sich und sein Anliegen aufmerksam gemacht. Auch dieses Mal richtet sich sein Ärger gegen die Entwickler von Rockstar Games.

Der Anwalt Jack Thompson hat in einem Schreiben, das die US-Site Gamepolitics.com veröffentlicht hat, den Entwicklern von GTA 4 vorgeworfen, eine Mission in dem Spiel integriert zu haben, die direkt auf seine Person anspielt und dazu auffordert, ihn zu töten.

Von der besagten Mission, die die erste im Spiel sein soll, die der Spieler zu absolvieren hat, hat Thompson in einem Bericht in einer Spielezeitschrift gelesen, wo den Redakteuren der Beginn von GTA 4 vorgeführt wurde. Darin hieß es, dass der Spieler mit dem virtuellen Held in seiner ersten Mission zu einer Anwaltskanzlei muss und der Anwalt dort bei vorgehaltener Waffe äußert, dass dies die Kanzlei sei, die dem Motto »Waffen töten keine Menschen. Videospiele tun es« folge.

Thompson ist der Ansicht, dass der im Spiel vorkommende Anwalt ihn darstellen soll. Daher fordert er die Entwickler auf, diese Mission aus dem Spiel zu entfernen. Wenn dies nicht bis Freitagnachmittag geschehe, will er »die notwendigen Schritte ergreifen, um die Veröffentlichung des Spiels verhindern«.

Den Entwicklern und Publisher Take 2 wirft Thompson außerdem vor, auf ein tiefes Niveau gesunken zu sein und sogar nicht davor zurückschrecken, mittels einer solchen Mission in einem Spiel seine Sicherheit zu gefährden. Denn, so ist Thompson jedenfalls der Ansicht, Videospieler würden Spiele nachahmen und somit eventuell auf die Idee kommen, ihn umbringen zu wollen.

Quelle: Gamestar

Ja ne ist Klar. Der ist ja auch der einzige Anwalt in ganz Amiland....

Toni Cipriani 22.09.2007 13:01

Hoffentlich krepiert dieser verkappte frontal21-Groupie mal an einer geplatzten Ader im Hirn. Aber hey, Jesus ging auch nicht übers Wasser, er schwamm drüber.

Wolfgang_Petry 22.09.2007 13:04

Solange Goldberg nur eine Anspielung auf Thompson ist/sein könnte wird sich da meiner meinung nicht viel tun.

Quote:

Waffen töten keine Menschen. Videospiele tun es
hat der typ schon mal was von Meinungsfreiheit gehört?:confused:

MfG Wolfgang_Petry

Toni Cipriani 22.09.2007 13:19

Genau, V-Man-Tanner hat sich schließlich auch nie beschwert.

Shirder 22.09.2007 13:21

*Pff* solang alle schlau bleiben wird das auch nich passieren mann.

Amr65 22.09.2007 13:26

wenn diese misson dann wirklich vom spiel entfernt wird / oder ich glaube sie wird entfernt , würde es dann wieder ein mod oder so was gehen um diese misson wiederzuerstellen oder das es diese mission dann halt wieder im spiel gibt ?

ps: wie bei san andreas mit dem hot coffee

Wolfgang_Petry 22.09.2007 13:39

Quote:

Originally Posted by omer-g (Post 369530)
wenn diese misson dann wirklich vom spiel entfernt wird / oder ich glaube sie wird entfernt , würde es dann wieder ein mod oder so was gehen um diese misson wiederzuerstellen oder das es diese mission dann halt wieder im spiel gibt ?

ps: wie bei san andreas mit dem hot coffee

Was du immer für Fragen stellst:rolleyes:

Woher sollen wir das bitte wissen? :sleep:

Toni Cipriani 22.09.2007 13:59

Das hängt erstens davon ab, ob Rockstar die betreffende Stelle gänzlich vom Datenträger entfernt oder nur abdeckt, so fern es diese Mission überhaupt geben wird. Zweitens ist eine PC-Version meines Wissens gottseidank noch nicht bestätigt.

Seadog 22.09.2007 14:39

Schon wieder (Gähn) also so langsam wird es langweilig ! Glaube kaum das R* das auf sich sitzen läst ! GTA 4 wird kommen,da kann er noch so viel zumeckern ! Bestimmt hat er als Kind zu wenig Aufmerksamkeit bekommen oder so !!

Immortal Fighter 22.09.2007 15:14

naja ich denk mal, der typ is selber schuld wenn der so ne scheiße schreibt. "er sieht sich gefährdet" - jetzt ja. wenn er sich damit einen haufen feinde macht bitteschön selber schult. ich bin mir nich sicher, aber ich denke mal er hat auch terror gemacht als der hot coffee diese "versteckten spielchen" wieder freigeschalten hat. in nem patch wurde das zwar deaktiviert, aber naja......es gibt mindestens einen der ihn wieder aktiviert. also was solls, der kommt mit seinem scheiß eh nich durch!

trippleshorty 22.09.2007 16:23

Wenn GTA IV für den PC rauskommen sollte, wird es, da wette ich mit euch, einen Scripter geben, der diese Mission wieder reinmacht, sollte R* sie rausnehmen.

batpawn 22.09.2007 16:54

wie war das nochmal in gta3?

"the great thing about this country is: you can sue everyone for pretty much everything."

also, nur so weiter herr thompson! meine unterstützung hat der mann.

Leontdi 22.09.2007 17:34

Quote:

Originally Posted by Wiki
Aufgrund teils unhaltbarer Argumente (Anspielungen auf Microsofts Flight Simulator als "Trainingsprogramm für Terroristen") verliert Thompson aktuell aber bereits in eigenen Reihen seine Anhänger - einmal wurde ihm bereits fast die Lizenz entzogen. Gegen Thompson wurde nun von Take 2 Klage wegen Rufschädigung und Verleumdung eingereicht. Des Weiteren verlangt Take 2 eine Rückerstattung aller durch ihn entstandenen Kosten. Thompsons eigener Aussage zufolge sei dies ein Fehler für Take 2 gewesen. Er hole nun zum letzten Gegenschlag gegen den Publisher aus, womit er ihn komplett zerstören will.

Also ich halte den Mann für kompetent...

Showbiz 22.09.2007 19:14

Musste ja bald was kommen, damit der Mann im Gespräch bleibt.

Nairdaadi 23.09.2007 17:21

ihr braucht gar nicht daran glauben.gta4 wird es für pc und so eh geben

All times are GMT +1. The time now is 23:03.