GTAinside.com Foren

GTAinside.com Foren (http://forum.gtainside.com/index.php)
-   GTA Vice City Stories (http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=92)
-   -   GTA VCS Modding (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=28642)

Hag2bard 14.02.2007 20:45

GTA VCS Modding

Hey,

wie ich das noch von GTA Vice City kenn, konnte man, indem man Dateien ändert einige Sachen modden. Z.b. hatte man ne simpel aufgebaute Textdatei, in der die Daten der Fahrzeuge gespeichert waren.

Da ich ne PSP mit ner Homebrew Firmware hab, ist es mir möglich Kopien zu spielen. Natürlich hab ich mir direkt GTA gedumpt um es auf Memory Stick zu haben. Leider hab ich keine Ahnung, welcher der Dateien innerhalb der ISO Datei ich ändern kann.
Kennt ihr da einige Modding Tricks? Z.b. die Main.SCM ist noch vorhanden aus alten Spielen. Die kann man doch auch ändern...
Wo ist die Fahrzeugliste?

Makaveli 15.02.2007 15:49

Wenn es kein IMG Tool für die gta3.img gibt, die es ja sicherlich auch in VCS gibt, dann wirst du kaum etwas modden können. Du kannst ja mal die bisherigen Tools dafür ausprobieren.

Ansonsten schau einfach mal unter data, dort solltest du die handling.cfg und co finden ;>.

HXS4 15.02.2007 21:06

Die Ordner und Daten Struktur von VCS auf PSP ist komplett anders als die von den Vorgängern.
Das heißt es gibt keine bekannten Ordner wie Data z.B. und auch keine handling.cfg mehr.

gtalob 25.09.2007 19:53

Quote:

Originally Posted by HXS4 (Post 309282)
Die Ordner und Daten Struktur von VCS auf PSP ist komplett anders als die von den Vorgängern.
Das heißt es gibt keine bekannten Ordner wie Data z.B. und auch keine handling.cfg mehr.

ehm... doch... allerdings kann man nur die handling und so text daten modden weil man die gta3 img nich öffnen kann ;)

elhaso 25.09.2007 19:58

Threadschänder! Threadschänder !

:D

Es sollte noch angemerkt werden dass ISOs illegal sind !

*Robin* 26.09.2007 16:00

Und wie man modden kann o_O
Man brauch nur die Tools dafür, die img's sind dann auch samt Texturen zu öffnen. Und das .chk Format geht auch einfach zu umgehen...
Wenns Interesse gibt kann ich hier ne Anleitung und Tool-Links reinstellen...

elhaso 26.09.2007 17:22

Quote:

Originally Posted by *Robin* (Post 370101)
Und wie man modden kann o_O
Man brauch nur die Tools dafür, die img's sind dann auch samt Texturen zu öffnen. Und das .chk Format geht auch einfach zu umgehen...
Wenns Interesse gibt kann ich hier ne Anleitung und Tool-Links reinstellen...

Let me hear more :)

HXS4 30.09.2007 02:41

@gtalob
Wo gibt es denn bei GTA VCS Text Datein?
Und wo findet man die handling?
Hier mal die Ordner Struktur von GTA VCS.
Und man kann schon seit einiger Zeit die *.img Datein entpacken.
Außerdem guck mal auf das Datum.

@*Robin*
Interesse ist anwesend.

*Robin* 30.09.2007 09:13

SOrry, hab den Thread ganz verpennt^^
Joa, ich geb euch einfach mal den Link wo alles steht, kanns grad leider nich erklären... Fragen kann (werd) ich aber beantworten...
Link

elhaso 30.09.2007 11:28

YAIE funzt bei mir nich :(

*Robin* 30.09.2007 16:03

In wie fern? Bei mir gehts. Wa sgenau passiert?

elhaso 30.09.2007 16:27

Eine dll wird net gefressen...

gtalob 28.10.2007 22:36

Quote:

Eine dll wird net gefressen...
lass dir helfen ;)
da gibts nen ordner mit daten drin und da is ne text datei es wäre hilfreich wenn du dir dasd ma durchlesen würdest... wenn noch mehr fragen, frag!!

elhaso 28.10.2007 23:32

Quote:

Originally Posted by gtalob (Post 376436)
lass dir helfen ;)
da gibts nen ordner mit daten drin und da is ne text datei es wäre hilfreich wenn du dir dasd ma durchlesen würdest... wenn noch mehr fragen, frag!!

Ich hab das Alter von 5 Jahren überschritten.

Wovon auch immer du sprichst, YAIE geht bei mir, nur am Laptop machts Mucken, da ist die Virenquote auch sehr hoch :D

-Anti- 03.01.2008 18:04

Hat einer von euch n Plan, wie man die Autos im Yaie findet?

All times are GMT +1. The time now is 15:25.