GTAinside.com Foren

GTAinside.com Foren (http://forum.gtainside.com/index.php)
-   Allgemein (http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=144)
-   -   Eure ersten Eindrücke (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=47438)

GermanSurvivor13 25.09.2013 15:18

Quote:

Originally Posted by Vandyke (Post 615558)
Eine technische Frage habe ich dann aber doch:
Mir kommt es so vor, als ob das Spiel bei mir "flüssiger" laufen könnte.
Habt ihr PS3-Nutzer auch das Gefühl, oder gibt es Einstellungen die ich verändern müsste? Manchmal stottert halt das Bild bei mir, gerade wenn viel los ist.

Das Gefuehl hatte ich eher bei GTA IV auf der Konsole. Da hatte man teilweise nur noch 20 FPS und in GTA V habe ich das auch befuerchtet, aber es laeuft tadellos. Es gibt keine Ruckler, ich hatte nur 1 mal ganz kurz einen kleinen Ruckler, aber das war's auch schon. Hab auch schon von mehreren Leuten gehoert, dass es auf der XBox 360 laggt und auf der PS3 nicht.

Chezy 25.09.2013 16:57

Quote:

Originally Posted by Vandyke (Post 615558)
Die Umstellung für mich als PC-Spieler ist aber echt nicht leicht.
Glaube bis ich mich an die Controllersteuerung gewöhnt habe und mir alles flüssiger von der Hand geht wird noch ein wenig Zeit vergehen.

Freu dich schonmal aufs Zielen mit der Sniper. Nach einiger Zeit bekommt man es einigermaßen hin, aber am Anfang war das für mich, der Shooter normalerweise nur auf dem PC spielt, eine totale Umstellung.

gamer225 25.09.2013 17:52

Quote:

Originally Posted by GermanSurvivor13 (Post 615565)
Das Gefuehl hatte ich eher bei GTA IV auf der Konsole. Da hatte man teilweise nur noch 20 FPS und in GTA V habe ich das auch befuerchtet, aber es laeuft tadellos. Es gibt keine Ruckler, ich hatte nur 1 mal ganz kurz einen kleinen Ruckler, aber das war's auch schon. Hab auch schon von mehreren Leuten gehoert, dass es auf der XBox 360 laggt und auf der PS3 nicht.

Kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir flüssig.

TommyVercetty551 25.09.2013 18:44

|||||||||||||||||||||||||

Toni Cipriani 25.09.2013 19:42

Am Fernsehgerät den Spielmodus aktivieren, sofern vorhanden. So werden nämlich rechenaufwändige Zwischenbilder nicht mehr generiert und das visuelle Spielerlebnis wird insgesamt flüssiger.
Hat einige Zeit gedauert, eh ich das bei meinem neuen Fernseher herausgefunden hatte.

ATP 25.09.2013 20:23

Quote:

Originally Posted by TommyVercetty551 (Post 615573)
p.s. Wer auf der XBOX Spielt und Lust hat kann mich adden um Online zu zocken sobald der Online Modus frei geschaltet ist.

Zu dem Thema kannst du mal hier rein gucken: http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=47421

Vandyke 26.09.2013 16:49

Quote:

Originally Posted by Toni Cipriani (Post 615574)
Am Fernsehgerät den Spielmodus aktivieren, sofern vorhanden. So werden nämlich rechenaufwändige Zwischenbilder nicht mehr generiert und das visuelle Spielerlebnis wird insgesamt flüssiger.
Hat einige Zeit gedauert, eh ich das bei meinem neuen Fernseher herausgefunden hatte.

Alles klar. Danke dir. Werde ich gleich mal testen.

Astra 26.09.2013 19:31

Bei mir läuft das Spiel auch tadellos auf der PS3. Die Jungs von Rockstar Games haben nicht übertrieben, als sie behaupteten, dass sie jetzt wüssten, wie man alles aus den Current-Gen-Konsolen herausholen kann.

Ich bin nach 26 Stunden Spielzeit und 63,5% Gesamtfortschritt jetzt übrigens auch mit der Hauptstory durch.

Spoiler für Vorletzte Mission:
Interessant, dass viele von euch sich für das subtile Vorgehen beim letzten Bankraub entschieden haben. Ich tendierte zwar auch erst dazu und finde leises, taktisches Vorgehen in der Regel auch klüger, aber Lester war mir bei der Missionsvorbesprechung einfach zu unpräzise, was es mit der großen "Überraschung" für die Polizei auf sich haben sollte. Von daher habe ich mich für die Tunnelbohrer-Alternative entschieden, die auch sehr verlockend klang. :)

Naja, ich werde die Story demnächst sowieso noch einmal durchspielen und immer jeweils die anderen Alternativen auswählen...

Spoiler für Letzte Mission / Storyende:
Ich habe mich ebenfalls für Storyende C entschieden. Nicht nur, dass ich mir nicht den Spielspaß nehmen wollte durch das Eliminieren eines spielbaren Charakters, sondern auch, weil es im Hinblick auf die vorhergehende Story meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn macht, wenn Franklin Michael oder Trevor umbringen würde.

Ich habe mir die anderen beiden Enden schon bei YouTube angesehen und finde, dass sie allenfalls ganz nett zum Anschauen sind, mehr aber auch nicht.

So, jetzt noch die ganzen Nebenbeschäftigungen und Fremdenmissionen abschließen und dann kommt auch schon bald GTA Online. :)

Clem_91 28.09.2013 01:03

Ich finde es auch immer wieder interessant zu sehen, bei welchen aktivitäten man einen Charakter erwischt, wenn man zu ihm wechselt.

Spoiler für trevor:
Hab vorhin zu Trevor gewechselt und ihn dabei erwischt, wie er mal eben einen Typen von einer Brücke geschmissen hat. :D

Astra 28.09.2013 11:29

Spoiler für Trevor:
Ich habe Trevor neulich dabei getroffen, wie er einem Passanten einen Hotdog geklaut und ihn dann damit beworfen hat. Das war äußerst eigenartig... :D

Eine Bemerkung zur Story noch:

Spoiler für Story:
Die Story war ziemlich FIB/IAA/Merryweather-lastig, findet ihr nicht auch?

Ich beschwere mich natürlich auch nicht darüber, dass RDR zu cowboylastig ist, aber wenn es noch einige "Familien"-Missionen von Michael und "T.P. Enterprises"-Missionen von Trevor mehr gegeben hätte, würde ich die Story sogar noch besser finden.

Naja, es liegen ja auch noch fast alle Nebenmissionen vor mir, von daher wird sich das da vermutlich wieder ausgleichen...

Chezy 28.09.2013 14:15

Ich habe vorhin in Sandy Shores einen richtig verranzten Pickup gefunden und mich gefragt, ob man den nicht zum Rat-Rod umbauen kann. Man kann es tatsächlich und ich bin sehr begeistert :D

Vandyke 28.09.2013 14:52

Haha, sehr sehr geil Chezy :thumpsup:

Spoiler für Nebenmission:
In der ersten "Grenzschutz-Mission" die man mit Trevor absolvieren kann muss man doch die beiden Mexikaner verfolgen. Deren "Cabrio" ist mit zwei Gitarren samt Sombreros und Tequila beladen.
Leider kann man den nur reparieren und nicht weiter modifizieren.

Ich freu mich schon wahsinnig auf die Online-Garage der Inside-Crew:D

Chezy 28.09.2013 20:41

Quote:

Originally Posted by Vandyke (Post 615648)
Ich freu mich schon wahsinnig auf die Online-Garage der Inside-Crew:D

Ach, sowas gibts? Weis man denn, wie viel Platz da drin dann vorhanden sein wird? Lediglich 4 Autos wäre doch ein wenig schwach :D

TommyVercetty551 28.09.2013 20:54

Quote:

Originally Posted by Chezy (Post 615668)
Ach, sowas gibts? Weis man denn, wie viel Platz da drin dann vorhanden sein wird? Lediglich 4 Autos wäre doch ein wenig schwach :D

Ich habe mal irgend was von 10 Autos gehört ?

SA Player 01.10.2013 06:51

der GTA Online Patch wird gegen 13Uhr deutscher Zeit zur verfügung stehen

http://www.playnation.de/spiele-news...s-id49016.html

All times are GMT +1. The time now is 08:37.