GTAinside.com Foren

GTAinside.com Foren (http://forum.gtainside.com/index.php)
-   Editing (http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Texturen mit Z-modeler (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=296)

Lvados 29.07.2002 16:57

Texturen mit Z-modeler

ich hab mir jetzt mal den Cheetah vorgenommen und ein bisschen verändert. Hab ihn wieder ins game exportiert und sehe, dass alle Teile die ich verändert hab weiss sind. Jetzt meine Frage, wie kann ich die Texturen wieder drauftun?

Besen 30.07.2002 00:13

Das Problem scheinen alle zu haben sind denn die Texturen in der txd.img noch in Ordnung?

Edit: Sind sie nicht.

gta3forums:
Quote:

Hi all, It seems like most people are having problems with textures on there cars. It's quite easy really, althought once you have loaded your car and saved it in ZM, you will not be able to add textures easily. To load up your textures: 1. Extract the .DFF file as normal. But also extract the .TXD file with the IMG tool. 2. Use the TXD tool to extract the cars textures out of the .TXD file you extracted in Step one. 3. Create a folder called 'DFFs', in this folder, place your .DFF file, and your TXD File. Create another folder in the 'DFFs' folder and name it the name of your .dff file. Place all the .bmp images your extracted out of the TXD file in there E.G + DFFs stallion.txd stallion.dff + stallion whitea128.bmp stallion64.bmp etc. 4. Open all the BMP's in a photo editing Prog like Paint Shop Pro, and save them all as the same name, but change their extension to .tga 5. Import the .Dff file into ZM, and walla, your car will be textured Note: The pink and green colours found on some cars mean that the colours of the car is defiened in the carcol.dat file.

Das heisst:
Einen Ordner namens DFFs erstellen.
Hier kommt die .dff Datei rein.
In diesem Ordner einen Ordner mit dem gleichen Namen wie der der .DFF Datei erstellen (ZB:Beispiel)
Mit ResHack alle Texturen des Autos in den Beispiel-Ordner exportieren !
ZModeler starten und die .dff Datei öffnen.
nun hat das Auto eine Textur

Lvados 30.07.2002 13:27

Danke das Probier ich gleich!

SiNnEr 30.07.2002 21:04

Geht immer noch nicht

Ich hab genau das ausprobiert, doch es klappt immer noch nicht.
:(

Besen 30.07.2002 21:42

1 Attachment(s)
Du musst solid anklicken siehe Bild:

http://gta3.mm2.gamigo.de/heyho/foru...s=&postid=2404

LOWRIDER 31.07.2002 00:03

FRAGE

1.) Wie kann man das auto so in den z- modeler bekommen siehe bild ?
2.)wie und womit kann man das automodell ändern ??
3.) hab n porsche aus NFS4 importiert und in das gta3 Format exportier wie krieg ich ihn in das game ??

SiNnEr 31.07.2002 11:37

1 Attachment(s)
Auch wenn ich solid auswähle, wird das Auto ohne Texturen dargestellt :(

SiNnEr 31.07.2002 12:58

ES GEHT

:) Jetzt geht es :)

Hab die Ordner falsch benannt :D

Wie man die Texturen richtig importiert steht auch noch mal in der:

..\ZModeler\Filters\DFF.txt

Besen 31.07.2002 17:24

1.) Wie kann man das auto so in den z- modeler bekommen siehe bild ?
siehe GTA3.net unter Help/ZModeler
2.)wie und womit kann man das automodell ändern ??
Die Anleitung ist mehrere DINA4 Seiten lang (Englisch)
3.) hab n porsche aus NFS4 importiert und in das gta3 Format exportier wie krieg ich ihn in das game ??
Du musst bei einem andern GTA3-Auto jedes Teil einzeln im ZModeler austauschen, ist nicht so leicht.

unbekannt 01.08.2002 15:14

1 Attachment(s)
im editor sieht das auto bei mir besch....eiden aus... kein kennzeichen, keine farbe, keine vorder- und rücklichter... dabei ist alles richtig extrahiert imo.

Besen 01.08.2002 16:24

Du musst oben den roten Ball anklicken und die richtige Textur auswählen.

bppasi 03.08.2002 21:20

hab´en problem

hi könnt ihr mir helfen? ich hab´nen 911er erstellt aber wenn ich das game zocke sieht man nur die reifen.
warte auf antwort

ihr könnt das ja so gut, probiert mal von www.zmodeler.com den porsche911er runterzuladen und dannins spiel einzufügen.
versuchts mal, wär´cool wenn geht

NeonDesign 04.08.2002 10:56

ähm... der 911'er auf zmodeler.com ist ein nfs4 car... da musste noch viel im zmodeler ändern :-) Die GTA3 Cars sind sehr komplex aufgebaut... ich denke du musst den Wagen noch komplett in einzelteile zerlegen.

Flasher 05.08.2002 20:02

oh man

bei mir geht des mit den texturen immer noch ned ich hab den blista editiert,(fetten auspuff und spoiler)
dann wieder exportiert und eingefügt, hat auch funkt in GTA3 aber OHNE texturen. etz hab ich des mit den ordnern ausprobiert des schaut dann so aus:
D:programme\ZModeler\DFFs(hier is die editierte blista.dff drin!)\blista(hier sind alle texturen einzeln drin!!!)
und wenn ich die blista.dff im ZModeler dann öffnen will komm folgendes: Positionierungsfehler auf eine unbenannte Datei

bitte helft mir!

Besen 05.08.2002 21:04

Quote:

Programme\ZModeler\DFFs(hier is die editierte blista.dff drin
das ist ja nur um die Textur im ZModeler sichtbar zu machen,

Frag mich nicht wie die Texturen ordentlich auf das Auto kommen es verrät ja hier keiner.

All times are GMT +1. The time now is 13:29.