GTAinside.com Foren

GTAinside.com Foren (http://forum.gtainside.com/index.php)
-   Games (http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Der allgemeine Steam-Thread (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=41469)

Astra 16.10.2015 18:33

Quote:

Originally Posted by Dönerboy (Post 629767)
fix'd :diablo:

Ich finde aber, das macht nicht so viel Sinn wie bei Spielen. Wenn ich Software nutze sammle ich schließlich keine Achievements, will keine Statistiken mit Freunden vergleichen, Inhalte teilen oder "Multiplayer-Runden" veranstalten. Von daher wäre der Steam-Store an dieser Stelle für mich nur eine Bezugsquelle, aber die Plattform als solche bietet mir in dieser Hinsicht keinen Mehrwert, meiner Meinung nach.

Quote:

Originally Posted by Dönerboy (Post 629767)
Ja, Steam muss dabei laufen. Du bekommst ja keine Aktivierung / Lizenzierung in dem Sinne, sondern authentifizierst dich durch deine Steam Mitgliedschaft und deinen Account. Genau wie bei den Spielen. Ob das bei jeder Software so ist kann ich allerdings nicht sagen, bermute aber schon

Aha. Vielen Dank für den Hinweis!

Dönerboy 16.10.2015 18:38

Quote:

Originally Posted by astra (Post 629768)
wenn ich software nutze sammle ich schließlich keine achievements, will keine statistiken mit freunden vergleichen[...]

Ungefähr so?
Quote:

Originally Posted by sony vegas
Achivement unlocked: "Cutting Edge". Cut 100 clips in one Project!

:D

P3rform3r 23.06.2016 18:20

Oh. Summer Sale ist da :)
http://games-mag.de/wp-content/uploa...amgamesmag.png

Dieses Video wurde von einem Benutzer des GTAinside.com Forums eingebunden und es ist unmittelbar ohne vorherige Kontrolle durch den Betreiber dieser Webseite sichtbar. Es befindet sich nicht auf dem Server von GTAinside.com und dieser Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung bezüglich der Inhalte und Rechte des Videos!
Quote:

Sorry

The Steam Store is experiencing some heavy load right now. Please try again later.

Error 503 Service Unavailable

XID: 1521247160
Zum Thema Steamsoftware: Ob man jetzt Steam dabei laufen lassen muss, glaube ich nicht. Es gibt ja immerhin auch einen Offline Modus.

Quote:

Achivement unlocked: "Cutting Edge". Cut 100 clips in one Project!
Eher so:

Quote:

Archievement unlocked: Use 100 flash VFX transitions so your viewers can have a seizure when they are watching your content.

mono 13.07.2016 12:57

Finde Steam durchaus interessant, alleine durch die Chatfunktion und die Anbindung an Freunde die es auch haben. So hat man alles unter einem Hut und braucht keinen Extra Chat Client oder eine Alternative für Kommunikation. Früher war es noch ein bisschen lästig, glaube ich hab es mir nur wege Counterstrike zugelegt ^^
Irgendwann hat es sich dann gemausert und jetzt ist es DIE Plattform. Ich sammle da richtig Spiele etc.

Astra 13.07.2016 17:17

Quote:

Originally Posted by mono (Post 632672)
So hat man alles unter einem Hut und braucht keinen Extra Chat Client oder eine Alternative für Kommunikation.

Das würde ich so nicht sagen, denn wenn man sich mit seinen Mitspielern unterhalten will, führt eigentlich kein Weg an TeamSpeak, Discord, oder ähnlichen Programmen vorbei. Wäre natürlich top, wenn Steam so etwas auch integriert hätte, aber das ist zurzeit nicht der Fall.

Wo wir schon dabei sind, könnte Steam neben der FPS-Anzeige und der Screenshot-Funktion auch noch eine Funktion zur Videoaufnahme anbieten. Erst dann hätte man meiner Meinung nach ein Rundum-sorglos-Paket, vorausgesetzt die Qualität der Features stimmt.

Doherty Gang 13.07.2016 18:25

Ich warte ja nur auf den Tag an dem es ein "Steam Pro" gibt welches solche extras bietet und monatlich kostet.

Chezy 13.07.2016 20:26

Quote:

Originally Posted by Astra (Post 632678)
Wo wir schon dabei sind, könnte Steam neben der FPS-Anzeige und der Screenshot-Funktion auch noch eine Funktion zur Videoaufnahme anbieten. Erst dann hätte man meiner Meinung nach ein Rundum-sorglos-Paket, vorausgesetzt die Qualität der Features stimmt.

Fände ich gut, die Streaming-Funktion funktioniert ja soweit auch quasi makellos.

Dönerboy 14.07.2016 05:58

Quote:

Originally Posted by Astra (Post 632678)
Das würde ich so nicht sagen, denn wenn man sich mit seinen Mitspielern unterhalten will, führt eigentlich kein Weg an TeamSpeak, Discord, oder ähnlichen Programmen vorbei. Wäre natürlich top, wenn Steam so etwas auch integriert hätte, aber das ist zurzeit nicht der Fall

Eigentlich gibt es die schon. Man kann einen Gruppenchat aufmachen und dann einen Anruf starten. Ist qualitativ natürlich Mist und bietet nicht im entferntesten die Funktionen eines richtigen VoIP programmes, aber ist theoretisch nutzbar.

Der Videofunktion wäre ich jedoch auch nicht abgeneigt, solange sie nicht die selben Fehler wie shadowplay und co machen.

Astra 14.07.2016 10:28

Quote:

Originally Posted by Dönerboy (Post 632682)
Eigentlich gibt es die schon. Man kann einen Gruppenchat aufmachen und dann einen Anruf starten. Ist qualitativ natürlich Mist und bietet nicht im entferntesten die Funktionen eines richtigen VoIP programmes, aber ist theoretisch nutzbar.

Ja, eben. Natürlich kann man den simplen Sprachchat nutzen, wenn man die erheblichen Abstriche in Qualität und Funktionalität machen will. Da die wesentlich besseren Alternativangebote aber größtenteils auch kostenfrei sind, bietet Steam diesbezüglich zurzeit einfach nichts konkurrenzfähiges an.

Dönerboy 24.05.2017 18:42

falscher Thread

Dönerboy 25.05.2017 10:01

falscher Thread

StockfishGG 04.07.2019 14:40

Wer Half Life 2 nicht besitzt gehört sowieso ausgepeitscht, dass es nur so kracht.

Stoop1r 05.08.2019 05:57

Erledigt. Man kommt nun auch ohne Einladung in die Gruppe, ich die Einstellung leider noch nicht geändert.

All times are GMT +1. The time now is 15:16.