GTAinside.com Foren

GTAinside.com Foren (http://forum.gtainside.com/index.php)
-   Technischer Support (http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=81)
-   -   San Andreas startet nicht!! (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=14938)

xanti 06.07.2005 18:36

San Andreas startet nicht!!

bei mir starte gta sa nicht, wenn ich es starten will seh cih nur einen schwarzen bildschirm und dann bricht es wieder ab. mein system: pentium 4 2,66 ghz, 768MB RAM, leadtek a400 gt (geforce 6800 gt chipsatz). die karte ist ganz neu, ich habs auch mit meiner alten (radeon 9100) versucht, das hat auch nicht funktioniert. hat irgendjemand eine idee an was es liegen könnte?
schon mal danke im voraus!!

mfg,
xanti

Teutone 06.07.2005 20:34

Hallo
Spiel erstmal neue Treiber auf.
Hast du einen On-Bord Soundchip ?? Und welches Betriebssystem hast du ??

MfG Teutone

xanti 07.07.2005 14:02

ja ich hab eigentlich recht neue aber ich seh nochmal nach ob es neuere gibt.
ich ab windows xp und ja, ich habe einen on-board sound chip. das hab ich auch schon gedacht, vieleicht brauch ich eine soundkarte, ich kann auch nochmal nach neuen sound treibern sehen.
vielen dank schon mal!

mfg,
xanti

d0mm1 07.07.2005 17:57

Geh in den San Andreas Ordner und lösche die Datei "gta_sa.set",danach läufts wieder.

Rydion 08.07.2005 12:26

die datei gta.set gibts bei mir nicht. ich konnte es auch noch nie starten. ich hab neue treiber... keine ahnung, ich weiss nich mehr weiter

xanti

Teutone 08.07.2005 15:29

@rydion

Geh mal in die "Eigenen Dateien", dort gibt es einen Ordner der heißt "GTA San Andreas User Files". Dort ist die Datei drin.

MfG Teutone

b0nez 08.07.2005 15:33

also das mit der gta.set kommt nicht in frage, weil die datei generiert wird, wenn du das spiel das erste mal startest.
m besten mal wirklich alle treiber neu installieren und vorsichtshalber gta sa auch noch mal neu installieren.
und wenn du irgendwelche anderen exen verwendest hat, dann versuchs auch mla mit der orginal exe

xanti 10.07.2005 14:04

ja, ich hab neue treiber für sound und grafik... alles original installiert, keine exe dateien ersetzt... ein freund hat gesagt ich soll windows neu installieren, aber ich glaub nich dass es das bringt... keine ahnung.... übrigens, bei battlefield 2 gibts so ziemlich das gleiche problem, also liegts warscheinlich nich direkt am spiel.

mfg, xanti

Teutone 10.07.2005 14:41

Hallo
Da muss wohl der Soundchip dranglauben ;) . Deaktiviere ihn mal im BIOS. und starte GTA SA.

MfG Teutone

xanti 11.07.2005 13:33

danke, gute idee
allerdings hab ichs ausprobiert und dann kann es nicht starten weil es kein soundgerät findet. meinst du es liegt am sound? ich kann mal versuchen mir irgendwo eine auszuleihen...

mfg, xanti

Teutone 11.07.2005 18:03

Hallo xanti
ich denk das ist das beste, leih dir mal eine etwas neuere soundkarte aus. wenn das spiel immer noch nicht geht haben wir ein problem. (dann must du wohl oder übel win XP neu installieren oder auf einen Patch hoffen/warten). Aber das ist wirklich das allerletzte was ich machen würde.

MfG Teutone

xanti 13.07.2005 19:41

also ich hab mir mal ne soundkarte zugelegt - wie neu die ist weiss ich nicht, aber auf der packung steh 2005. die unterstützt auch EAX und A3D - ein freund hat mir gesagt dass gta sa warscheinlich EAX benötigt, allerdings finde ich in den systemvorraussetzungen nichts darüber. aber braucht es vielleicht EAX 2.0? weil ich glaub die karte hat nur 1.0. jedenfalls hab ich im BIOS wieder den on-board sound deaktiviert, die karte läuft (windows nach) einwandfrei, ich hab aber die gleichen probleme wie vorher.

bitte hilf mir jemand!!!

xanti

okan 13.07.2005 23:01

gta sa startet nicht

Ich starte jetzt Gta SA aber es stürzt immer ab ich habe alles probiert aber es geht nicht kann mir jemand bitte helfen

Teutone 14.07.2005 13:23

@xanti
Ich bin mit meinem Latein am Ende, aber eine Frage hätte ich noch : Hast du WinXP SP 2.

MfG Teutone

Lord Homer 14.07.2005 19:05

wenn du einen no-DVD Crack benutzt must du die HT-Technologie im bios ausschalten anders geht es nicht so funktioniert es perfekt bei mir

All times are GMT +1. The time now is 16:42.