GTAinside.com Foren

GTAinside.com Foren (http://forum.gtainside.com/index.php)
-   Work in progress (WIP) (http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=100)
-   -   [WiP][Mod]GTA Moonwalk (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=37980)

[GFE]Racer. 06.07.2009 17:00

[WiP][Mod]GTA Moonwalk
 
Hiermit möchte ich bekannt geben, das ich mir es zur Aufgabe gemacht habe, die Saturn 5 Rakete der NASA für GTA San Andreas zu entwerfen.


Ich möchte keine großen Versprechungen machen, aber die Saturn 5 wird vllt spätestens Ende des Monats als Beta released und später nach Bugbehebungen (falls welche auftreten) als v1.0 mit Mondmap released.
...Zensiert...
mfg [GFE]Racer

Dönerboy 06.07.2009 17:02

1. Cool
2. Hast du die mondmap schon fertig???

[GFE]Racer. 06.07.2009 17:05

dönerboy danke^^

die mondmap ist noch nicht fertig^^ habe aber viele ideen für die map :D

Astra 06.07.2009 17:06

Jep, das klingt wirklich sehr cool.

Aber legst du vorallem Wert auf Realität oder auf Fun?

In Realität landet ja nicht die ganze Rakete auf dem Mond, sondern nur der Mondlander und die Rakete wird vorher in Stufen abgeworfen.

Wie viel davon kannst bzw. willst du realisieren?

[GFE]Racer. 06.07.2009 17:15

und da stoßen wir auf ein kleines problem xD
naja ich bin eher auf Fun aus :D

das die rakete stück für stück abgeworfen wird weis ich ja, realisierbar? ka ich weis nicht in wie weit man modele machn kann, und sie dann mit scripts wie cleo zu bearbeiten, damit es realgetreu wird^^ naja ich werde erstmal die rakete fertigstellen :D und danach die Mondmap^^



...Zensiert...

Dönerboy 06.07.2009 18:06

Quote:

Originally Posted by [GFE]Racer. (Post 491421)
dönerboy danke^^

die mondmap ist noch nicht fertig^^ habe aber viele ideen für die map :D

...Zensiert...
Quote:

Originally Posted by [GFE]Racer. (Post 491425)
und da stoßen wir auf ein kleines problem xD
naja ich bin eher auf Fun aus :D

das die rakete stück für stück abgeworfen wird weis ich ja, realisierbar? ka ich weis nicht in wie weit man modele machn kann, und sie dann mit scripts wie cleo zu bearbeiten, damit es realgetreu wird^^ naja ich werde erstmal die rakete fertigstellen :D und danach die Mondmap^^



aber wiegesagt, ich brauch noch einen mapper, der bereit ist, den Raumhafen auf San Andreas (genauer am ort Verdant Medows) zu mappen^^

du könntest verschiedene models nehmen und sie per cleo aufeinander tun, dann stück für stück abfallen lassen, das, sag ich jetzt mal rakete1.dff fliegt mit person drin und treibstofftank1.dff nur mitfliegt bis er abfält, aber das is glaub ich unrealisierbar...

[GFE]Racer. 06.07.2009 18:24

Quote:

Originally Posted by dönerboy (Post 491435)
kann ich da helfen oder suchst du nur leute für den flughasen und die startbahn???


...Zensiert...

Die Basis, von wo aus die Rakete starten wird ebenfalls gemacht werdn müssen, aber ich werde da auch mithelfen^^ is ja eig kla denn du kannst ja wenn denn nich alles alleine mappen xD



EDIT: wenn du möchtest^^ Willkommen an Bord :D



Quote:

Originally Posted by dönerboy (Post 491435)
du könntest verschiedene models nehmen und sie per cleo aufeinander tun, dann stück für stück abfallen lassen, das, sag ich jetzt mal rakete1.dff fliegt mit person drin und treibstofftank1.dff nur mitfliegt bis er abfält, aber das is glaub ich unrealisierbar...

das währe nur bedingt möglich oder nur Cutscene mäßig... ingame wird das Game uns einen struch durch die rechnung machn, da es für sowas nichts ausgelegt ist :(

Astra 06.07.2009 18:35

Quote:

Originally Posted by [GFE]Racer. (Post 491443)
das währe nur bedingt möglich oder nur Cutscene mäßig... ingame wird das Game uns einen struch durch die rechnung machn, da es für sowas nichts ausgelegt ist :(

Cutscenes wären aber doch auch toll. Nur hab ich leider keine Ahnung, ob man so etwas machen könnte...

Rastaman 06.07.2009 18:42

Wie wäre es mit ein paar Bilder?Ohne Bilder muss ich den Fred leider schliessen...

Astra 06.07.2009 18:51

Quote:

Originally Posted by Rastaman (Post 491445)
Wie wäre es mit ein paar Bilder?Ohne Bilder muss ich den Fred leider schliessen...

  • Er ist doch noch dabei. Ich glaube, da kann man noch nicht so viel sehen...
    Und außerdem sucht er ja auch nach Mithilfe.
  • Wer ist Fred? :D

ATP 06.07.2009 18:55

Quote:

Originally Posted by [GFE]Racer. (Post 491443)
Quote:

Originally Posted by dönerboy (Post 491435)
du könntest verschiedene models nehmen und sie per cleo aufeinander tun, dann stück für stück abfallen lassen, das, sag ich jetzt mal rakete1.dff fliegt mit person drin und treibstofftank1.dff nur mitfliegt bis er abfält, aber das is glaub ich unrealisierbar...

das währe nur bedingt möglich oder nur Cutscene mäßig... ingame wird das Game uns einen struch durch die rechnung machn, da es für sowas nichts ausgelegt ist :(

Klar würde das gehen, auch ingame. Ich würds dir sogar machen wenn du ne fertige Rakete hättest, und ich zweifel daran das es jemals eine geben wird...

[GFE]Racer. 06.07.2009 18:56

naja bilder.. ich bin wie schon gesagt wurde noch beim rohbau.... ich mein ich kann euch schonma ein bild vom rohbau der rakete zeigen, wie sie derzeit im modelingprogramm aussieht^^

/
Quote:

Originally Posted by ATP (Post 491448)
Klar würde das gehen, auch ingame. Ich würds dir sogar machen wenn du ne fertige Rakete hättest, und ich zweifel daran das es jemals eine geben wird...


warum zweifel? der rohbau is bald beendet!

Astra 06.07.2009 19:04

Jo, na dann zeig mal ein paar Bilder. Ich hoffe, dass das Teil auch wirklich wie ne Saturn V Rakete aussieht...^^

[GFE]Racer. 06.07.2009 19:11

3 Attachment(s)
Ich versuche die Saturn V so originalgetreu wie möglich zu machen^^ nutze dazu extra die Baupläne der Rakete xD


Hier die Bilder:



PS: die Triebwerke unten sind noch in Arbeit ;)

Dönerboy 06.07.2009 19:26

...Zensiert...

[GFE]Racer. 06.07.2009 19:33

ok ^^ willkommen im team^^ ich send dir meine icq nummer via pm

[GFE]Racer. 07.07.2009 07:33

Das Model der Rakete ist schon sogut wie fertig.
Die DFF und die COL sind beide bereit und auf SA abgestimmt.
Es folgt nurnoch die TXD, dann is der erste Part fertig

gamer225 07.07.2009 10:25

Würde mich als Tester für die Rakete (und später dann auch den rest) anbieten. Würde mich freuen, wenn ich für euch testen dürfte.

Dann müsste nur noch jemand den Raumanzug für CJ machen.

Bezüglich der Mondmap könnte euch doch sicher Interglobal Films in Vice City weiter helfen. Dort steht ja die Eagle in einem Studio neben der Amerikanischen Flagge.

[GFE]Racer. 07.07.2009 10:54

gamer225

ich glaube mal einen Raumanzug gibt es schon, es muss halt nurnonch an die NASA angepasst werden^^ und mit der Mondmap. hast recht InterGlobal Films hat ja gute modelle, nur ich muss dann mit dem Limit Adjuster ran und mit dem hab ich keine erfahrungen xD

Dönerboy 07.07.2009 11:29

Genau, dazu möchte ich noch dieses bild anhängen
http://images4.wikia.nocookie.net/de...e8/Stage_B.JPG

gamer225 07.07.2009 13:52

@ [GFE]Racer.:
Ich denke, dass du mit dönerboy einen guten Partner für dieses Projekt gefunden hast. Wende dich doch mal an Rastaman, den Autor des nie erschienenen NASA-Mod. Eventuell kann er dir auch noch etwas helfen.

Mfg,
Christian

Rastaman 07.07.2009 13:52

Warum unbedingt Bilder?Weil es so in den Regeln steht und doch auch logisch ist.Gut hat sich ja erledigt,aber wer Leute zur Hilfe sucht sollte vielleicht mal den Personalsuche Thread benutzen.Ahjo Fred=Thread :verwirrt

[GFE]Racer. 07.07.2009 16:17

dönerboy ^^ gutes bild. mit den objecten dort lässt sich die mondmap sehr gut gestallten.

gamer225 07.07.2009 17:06

Das hier und das hier könnte euch weiterhelfen.

Dönerboy 07.07.2009 17:15

jo thanks, können wir glaub ich gebrauchen, aber für den mond bevorzuge ich eher das Hier

Astra 07.07.2009 17:24

Wo soll sich die Mondmap denn befinden? Doch wohl nicht 400.000km über der Oberfläche^^ oder?

Dönerboy 07.07.2009 17:55

Quote:

Originally Posted by Astra (Post 491559)
Wo soll sich die Mondmap denn befinden? Doch wohl nicht 400.000km über der Oberfläche^^ oder?

nicht 400.000, aber 100.000 meter, kurz vor der Blackhell!

Astra 07.07.2009 18:11

Quote:

Originally Posted by dönerboy (Post 491560)
nicht 400.000, aber 100.000 meter, kurz vor der Blackhell!

Öhm ich meinte auch nicht nur Meter, sondern Kilometer...

Also doch über der Oberfläche, oder was ist Blackhell?

Dönerboy 07.07.2009 18:29

HIER ist das selbe, nur nicht in schwarz und ja es wird warscheinlich über der erde liegen, aber ich möchte nicht alles veraten:)

[GFE]Racer. 07.07.2009 18:51

Quote:

Originally Posted by gamer225 (Post 491552)
Das hier und das hier könnte euch weiterhelfen.


danke^^ die sonde haben wir bereits im gebrauch^^

gamer225 07.07.2009 18:54

Kein Problem. Wenn ich auf weitere Infos stoße, dann leite ich sie an euch weiter.

Valkyr 07.07.2009 20:28

Quote:

Originally Posted by Astra (Post 491564)
Also doch über der Oberfläche, oder was ist Blackhell?

Blackhell ist afaik der Bereich über dem Himmel, wo auch die Interios von Läden und Wohungen sind, in die man einfach mit den gelben Dingern reinteleportiert wird.

Astra 07.07.2009 20:31

Quote:

Originally Posted by Valkyr (Post 491596)
Blackhell ist afaik der Bereich über dem Himmel, wo auch die Interios von Läden und Wohungen sind, in die man einfach mit den gelben Dingern reinteleportiert wird.

Danke Valkyr. dönerboy hat mir schon einen Link dazu gegeben ;)

Quote:

Originally Posted by dönerboy (Post 491573)
HIER ist das selbe, nur nicht in schwarz


[GFE]Racer. 07.07.2009 22:33

was wir aber bereits wissen, is das die black hell nicht bei 100000meter (100km)
höhe liegt sondern weit darüber hinaus. so ab 500-600km kommt man in die blackhell

gamer225 08.07.2009 08:12

Aber wie kommt man da hin? es gibt doch die Begrenzug der Höhe?

bStyle 08.07.2009 09:47

Ich frage mich gerade echt, warum hier noch kein Moderator oder Admin dicht gemacht hat. Denn es steht ausdrücklich in den Regeln:

Quote:

1. Da der Showroom "Showroom" heisst sollte ein Thread erst eröffnet werden, wenn eindeutige Bilder des Projektes vorliegen. Threads ohne Bild werden geschlossen und erst bei Erhalt eines Bildes wiedereröffnet.
Und ich sehe hier noch keine Bilder von dieser Modifikation und das heißt für mich, dass dieser Thread geschlossen werden müsste.

Valkyr 08.07.2009 10:20

Die Bilder sind dazu da, um Beweise zu haben, dass die Mod wirklich existiert. Und das ist aus den Gesprächen klar herauszulesen. Also sehe ich keinen Grund hier zuzumachen.

Außerdem wurden schon Bilder gepostet. 1 2

[GFE]Racer. 08.07.2009 10:40

Quote:

Originally Posted by Valkyr (Post 491649)
Die Bilder sind dazu da, um Beweise zu haben, dass die Mod wirklich existiert. Und das ist aus den Gesprächen klar herauszulesen. Also sehe ich keinen Grund hier zuzumachen.

Außerdem wurden schon Bilder gepostet. 1 2

Valkyr hat recht!

wir arbeiten an dem mod wie die verrückten! sobald ingamebilder möglich sind werden sie gezeigt^^


und zu gamer225 wir arbeiten dazu noch an einem cleomod, der 1. die rauchentwicklung beim start gibt, 2. die rakete spawnt wo sie stehen soll und 3. soll die cleofile das überschreiten der höhengrenze brechen!

die Map soll so hoch liegen, da sich die rakete doch sonst nicht lohnen würde, wenn man mit dodo da hoch fliegen könnte!

bStyle 08.07.2009 10:43

Ok sry leute, man sollte ein Thread nicht schnell durchschauen. Ich bin es aber zurzeit gewohnt immer in den ersten Post die aktuelle Bilder zu sehen. Nehmt es mir also nicht übel.

Weiter machen.

gamer225 08.07.2009 11:28

keine angst, wird nicht übel genommen. freue mich schon auf die bilder von der mondmap. ich rechne in spätestens einem monat auf ingame bilder, bzw eine erste beta.

Hier habe ich ein Fotoalbum über Vice City angelegt. Sind auch Fotos vom Mond Set dabei.

Wie wird der Mod am Ende eigentlich heißen?
Ich wär ja für Grand Theft Moon. San Moon würd aber auch ned schlecht klingen.


All times are GMT +1. The time now is 22:52.

Powered by vBulletin® Version 3.7.3
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.