GTAinside.com Foren

GTAinside.com Foren (http://forum.gtainside.com/index.php)
-   Technischer Support (http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=148)
-   -   GTA V Download bricht ab - PC (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=48155)

Trafochen 01.11.2016 19:52

GTA V Download bricht ab - PC

Servus,

hatte bei mir am PC GTA V gelöscht, damals nur den Key gekauft und von nem Bekannten die CD ausgeliehen.

Nun wollte ich mal wieder ne Runde GTA zocken, leider lade ich schon seid mittlerweile 5 Tagen das verdammte Spiel herunter!

Das Problem ist nicht unbedingt meine langsame Verbindung dass es einfach nur lange dauert, sondern dass der Download ständig abricht und neu gestartet werden muss. Kann schließlich nicht 24 Stunden am PC sein, also muss ich es ja über Nacht laufen lassen - nur wie gesagt, bricht es ständig ab.

Jemand eine Lösung dafür?:thdown:

MSC|StalkerGER 01.11.2016 20:54

Kommt eine Fehlermeldung?

Hast du mal in den Energieoptionen nachgeguckt, ob sich dein PC evtl abmeldet oder in den Energiesparmodus runterfährt und somit den Download abbricht?

Trafochen 02.11.2016 05:24

Nein, das tut er nicht.

Er läuft die ganze nach durch.

Chezy 02.11.2016 13:24

Lädst du denn über Steam? Wenn ja, wie viel Festplattenspeicher hast du noch?

Astra 02.11.2016 14:07

Quote:

Originally Posted by Chezy (Post 633396)
Lädst du denn über Steam?

Das ist eine sehr gute Frage! Ich denke aber nicht, denn wenn er die Steam-Version besitzen würde, hätte er sich damals keine "CD" ausleihen müssen. Von daher denke ich, dass er den Download über den Social Club meint?

Eine Erklärung dazu wäre ganz hilfreich.

-Anti- 02.11.2016 15:00

Warum sollte man die Steam Version denn nicht über DVD installieren können? bzw. die DVD Version über Steam und nicht über den Social Club aktivieren.

Astra 02.11.2016 15:44

Quote:

Originally Posted by -Anti- (Post 633400)
die DVD Version über Steam und nicht über den Social Club aktivieren.

Das ist nicht möglich, siehe z.B. hier.

Aebian 02.11.2016 19:05

@Astra:

Aber es gibt auch Call Of Duty auf DVD's und er Key ist fuer Steam.
Also denke ich was Anti meint ist das von GTA V vllt. auch eine Steam DVD Version vorliegt.

MrJdfvn 02.11.2016 19:08

Die Steam-Version von GTA V bekommt man nur wenn man sie direkt über Steam kauft. Kauft man sich die Retail-Version bekommt man immer nur einen Key für den SocialClub von R*.

Astra 02.11.2016 19:12

Quote:

Originally Posted by MrJdfvn (Post 633405)
Die Steam-Version von GTA V bekommt man nur wenn man sie direkt über Steam kauft. Kauft man sich die Retail-Version bekommt man immer nur einen Key für den SocialClub von R*.

https://i.imgbox.com/NiGJJ7Nh.gif

Trafochen 02.11.2016 19:37

1 Attachment(s)
Nein nicht über Steam.

Ich lade über den Social Club. Festplattenspeicher ist genug (ca. ~100 GB).

Ich erwähne das jetzt nochmal, bevor die nächste Diskussion los geht:

Ich lade momentan mit ca. 300 - 600 kB/sek. - dabei ist mir egal ob der Download dann 5 Jahre oder 2 Stunden dauert. Das Problem liegt nur dabei, das er ständig abbricht und ich dies halt nicht mitbekomme da ich nicht 24/7 am PC bin. Das heisst ich starte abends den Download, geh irgendwann schlafen (gehe davon aus das der Download durchläuft) komme frühs dran -> Abgebrochen. Ob er da jetzt 3 Stunden oder nur 5 Minuten lief nach dem ich Schlafen gegangen bin, weiss ich nicht (aber nach den GB her lief er nicht lange).

Sobald es das nächste mal kommt mache ich euch noch einen screen.

MrJdfvn 02.11.2016 20:48

Lädst du über WLAN oder Kabelverbindung?

Trafochen 02.11.2016 21:42

Quote:

Originally Posted by MrJdfvn (Post 633409)
Lädst du über WLAN oder Kabelverbindung?

Kabel

MrJdfvn 02.11.2016 21:52

Wenn du am PC bist ist die Verbindung aber stabil und läuft durchgehend?

Hast du zufällig den Energiesparmodus von Windows aktiviert? Dort kann man nämlich einstellen, dass nach bestimmter Zeit der PC in den Ruhemodus fährt.

Dönerboy 03.11.2016 06:58

Quote:

Originally Posted by MrJdfvn (Post 633411)
Hast du zufällig den Energiesparmodus von Windows aktiviert? Dort kann man nämlich einstellen, dass nach bestimmter Zeit der PC in den Ruhemodus fährt.

Quote:

Originally Posted by MSC|StalkerGER (Post 633391)
Hast du mal in den Energieoptionen nachgeguckt, ob sich dein PC evtl abmeldet oder in den Energiesparmodus runterfährt und somit den Download abbricht?

Quote:

Originally Posted by Trafochen (Post 633393)
Nein, das tut er nicht.

Er läuft die ganze nach durch.

@T:
Ich kann mir gut vorstellen das bei der Geschwindigkeit die Verbindung irgendwann vom Server getrennt wird weil er denkt das die Verbindung inaktiv ist. Interessant zu wissen wäre ob du Drops in der Geschwindigkeit hast, oder diese von deiner Seite aus pausiert. Ist natürlich schwer zu beobachten da es so extrem lange dauert.

All times are GMT +1. The time now is 02:01.