GTAinside.com Foren

GTAinside.com Foren (http://forum.gtainside.com/index.php)
-   Multiplayer (http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=85)
-   -   [TUT]Wie erstelle ich einen SA-MP Server? (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=23667)

gta-multiplayer 07.08.2007 19:53

mein router ist von T-Online

Rafioso 07.08.2007 19:59

Ich trage auch Schuhe, aber ich sag dir nicht welche...... so ungefähr hört es sich an.

Dominik Schulner 07.08.2007 20:56

Quote:

Originally Posted by gta-multiplayer (Post 360285)
mein router ist von T-Online

Ja und wäre auch nett wenn du die marke und modell nennen tätest!!!!!!!

gta-multiplayer 08.08.2007 13:07

man sorry ich hab nicht so viel ahnung davon-.-
das modell heisst: 154DSL Basic 3

Dominik Schulner 08.08.2007 13:28

Quote:

Originally Posted by gta-multiplayer (Post 360363)
man sorry ich hab nicht so viel ahnung davon-.-
das modell heisst: 154DSL Basic 3

>>>>>>>Klick<<<<<<<<

Vielleicht findest hier was!!!!!!!!!!!!!!!!

Dominik Schulner 08.08.2007 13:42

>>>>>Klick<<<<<<<<
>>Nochmal<<
>>>Bitte nochmal<<<
>>>Ja da noch was<<<
>>>>Hir noch was<<<<

Vielleicht findest hier was!!!!!!!!!!!!!!!![/quote]

Aber es ist schwer aber wenn du dich nicht bei was auskennst forher google fragen. Aber wir werden dir so gut wie möglich helfen.

Wenn wir dir nicht helfen können geh dort ins forum: vww-team

Rafioso 08.08.2007 18:15

Adde mich mal in ICQ/MSN ;)
Schreib aber bei der Add-Nachricht was du von mir willst;)

Hab den selben Router und kann dir 100%ig helfen.

JosTii 08.08.2007 21:28

Ich finde die server.cfg in meinen gta sa ordner nicht hab den sa-mp aber dort installiert

Dominik Schulner 08.08.2007 21:42

Quote:

Originally Posted by JosTii (Post 360526)
Ich finde die server.cfg in meinen gta sa ordner nicht hab den sa-mp aber dort installiert

1.) Hast du den samp-client installiert
2.) Hast du den Windows oder Linux server runtergeladen und dann in den gtasa ohrdner rengegeben.
3.) Welches Betriebssystem hast du Linux,Vista Oder XP.
Wenn du nur den Client installiert hast dann ist der server nicht dabei also Windows oder linux server runterladen und entpacken in den sa ordner.
MFG DS

JosTii 09.08.2007 00:18

Quote:

Originally Posted by Dominik Schulner (Post 360532)
1.) Hast du den samp-client installiert
2.) Hast du den Windows oder Linux server runtergeladen und dann in den gtasa ohrdner rengegeben.
3.) Welches Betriebssystem hast du Linux,Vista Oder XP.
Wenn du nur den Client installiert hast dann ist der server nicht dabei also Windows oder linux server runterladen und entpacken in den sa ordner.
MFG DS

wo findet man den samp-client

ich hab Windows XP

und in den gta sa ordner hab ich entpackt

ah weiß schon hab nur den client

Hab noch 3 Fragen ...

1.Wie bekomme ich meinen Server von den Favouriten zu den Internet
Servern ?

2.Wen ich in den Server gehe ist durchsichtiger boden großteils wie kann ich denn enfernen das er normal aussieht ?

3.Wie mache ich andere Cars bzw. Rampen usw in die Map...

Bitte um Hilfe...

Dankeee im Vorraus

//RemoteC: Bitte verwende in Zukunft den Edit-Button. Ich habe deine 3 Beiträge zu einem zusammengefügt.

Hab noch 3 Fragen....^^

1.Kann mir das einfügen von autos oder bikes genauer erklären..

2.Wie macht man andere Startfiguren zum auswählen und einen anderen modus z.B das man nicht killn muss sondern nur ganz san andreas für stunts...

3.Habe die Ports freigeschalten und den rest was man machen muss aber wie bekomm ich jetz den server zu den internet server...

DANKE FÜR EURE HILFE :bier:

Kann das mit den einfügen von Autos oder Bikes genauer erklärt werden...

Rafioso 09.08.2007 01:45

1. Indem du in der server.cfg announce auf 1 stellst und query löscht! + Ports freigeben
2. Tja pech....internetverbindung lahm/HDD lahm
2.1 bei letzteres von 2. mach mal Defrag
3. Lern scripten
4. Vermeide MEHR als einen Post hintereinander => Editbutton verwenden

Dominik Schulner 09.08.2007 08:24

Quote:

Originally Posted by JosTii (Post 360572)
wo findet man den samp-client

ich hab Windows XP

und in den gta sa ordner hab ich entpackt

ah weiß schon hab nur den client

Hab noch 3 Fragen ...

1.Wie bekomme ich meinen Server von den Favouriten zu den Internet
Servern ?

2.Wen ich in den Server gehe ist durchsichtiger boden großteils wie kann ich denn enfernen das er normal aussieht ?

3.Wie mache ich andere Cars bzw. Rampen usw in die Map...

Bitte um Hilfe...

Dankeee im Vorraus

//RemoteC: Bitte verwende in Zukunft den Edit-Button. Ich habe deine 3 Beiträge zu einem zusammengefügt.

Das ist nicht wegen der Internetverbindung er hat zu viele Downgeloadete Cars im spiel. samp geht sogra bei der alten Internet das mit dem modem das immer so pipst. Also Cars Rausgeben. Oder gleich nei Installieren

Rafioso 09.08.2007 13:21

Nunja Cars haben eigentlich damit recht wenig zu tun...es sei denn, er hat die neuen nicht gegen die alten ersetzt, sonder als "neue Gruppe" eingefügt.
Dann ja!

JosTii 09.08.2007 14:06

Hab noch 4 Fragen....^^

2.Wie macht man andere Startfiguren zum auswählen und einen anderen modus z.B das man nicht killn muss sondern nur ganz san andreas für stunts...

3.Habe die Ports freigeschalten und den rest was man machen muss aber wie bekomm ich jetz den server zu den internet server...

4.Mein Freund will meinen server connecten doch bei ihm steht bei Hostname:(Retrieving info...) und bei bin 999 und bei mod und map und player steht nichts oder 0..

Wie kann ich machen das er ins spiel kommt bei ihm geht nur bist zum Vinewood zeichen und nicht weiter .....

DANKE FÜR EURE HILFE

hab das hier zwar schon editiert (sorry dafür) hab es aber eine seite davor edetiert und denke das es keiner bemerkt...

Sorry

$$50CeNt$$ 12.08.2007 07:41

Quote:

Originally Posted by JosTii (Post 360663)
Hab noch 4 Fragen....^^

4.Mein Freund will meinen server connecten doch bei ihm steht bei Hostname:(Retrieving info...) und bei bin 999 und bei mod und map und player steht nichts oder 0..

Wie kann ich machen das er ins spiel kommt bei ihm geht nur bist zum Vinewood zeichen und nicht weiter .....

DANKE FÜR EURE HILFE

hab das hier zwar schon editiert (sorry dafür) hab es aber eine seite davor edetiert und denke das es keiner bemerkt...

Sorry

1.Autos und Bikes musst du im script einfügen wie sowas geht weis ich auch nicht.

2.Indem du ein anderen gamemod reinmachst, die kann man runterladen aber ich hab bis jetzt nur englische gesehen

3.Bist du sicher das du die ports richtig freigeschaltet hast wenn nicht dazu gibt es so ein programm aber kp ob es legal ist oder nicht wenn ich es hier reinstelle werd ich bestimmt gebannt, und du musst in deiner server.cfg announce von 0 auf 1 machen also bei mir sieht das ganze so aus

Code:

echo Executing Server Config...
lanmode 0
rcon_password $$$$$$$
maxplayers 32
port 7777
hostname German Ganxtas 0.2.1 Server
gamemode0 lvdm
filterscripts adminspec actions
announce 1
query 1
weburl www.sa-mp.com

4.Du musst deinem freund deine IP geben die findest du unter www.wieistmeineip.de die musst du deinem freund dann geben also [deineip]:PORT standart PORT ist 7777 beispiel: 12.345.67.89:7777

das funzt aber nur wenn der port freigegeben ist.

Ich hoffe ich konnte helfen :thumpsup:

Dominik Schulner 12.08.2007 08:03

Quote:

Originally Posted by $$50CeNt$$ (Post 361569)
1.Autos und Bikes musst du im script einfügen wie sowas geht weis ich auch nicht.

2.Indem du ein anderen gamemod reinmachst, die kann man runterladen aber ich hab bis jetzt nur englische gesehen

3.Bist du sicher das du die ports richtig freigeschaltet hast wenn nicht dazu gibt es so ein programm aber kp ob es legal ist oder nicht wenn ich es hier reinstelle werd ich bestimmt gebannt, und du musst in deiner server.cfg announce von 0 auf 1 machen also bei mir sieht das ganze so aus

Code:

lanmode 0
rcon_password $$$$$$$
maxplayers 32
port 7777
hostname German Ganxtas 0.2.1 Server
gamemode0 lvdm
filterscripts adminspec actions
announce 1
query 1
weburl www.sa-mp.com

4.Du musst deinem freund deine IP geben die findest du unter www.wieistmeineip.de die musst du deinem freund dann geben also [deineip]:PORT standart PORT ist 7777 beispiel: 12.345.67.89:7777

das funzt aber nur wenn der port freigegeben ist.

Ich hoffe ich konnte helfen :thumpsup:

Ja und das programm ob man ports richtig freigegeben hat hier unten.
Es darf kein error anzeigen oder so!!!!

Lade dir den samp test auf dieser seite runter: http://opel4.op.funpic.de/Daten%20Ni...inkt/GTA%20SA/

JosTii 13.08.2007 21:46

1 Attachment(s)
Ich kenn mich mit dem sa-mp test nicht aus bitte um hilfe

$$50CeNt$$ 13.08.2007 22:38

Quote:

Originally Posted by Dominik Schulner (Post 361571)
Ja und das programm ob man ports richtig freigegeben hat hier unten.
Es darf kein error anzeigen oder so!!!!

Lade dir den samp test auf dieser seite runter: http://opel4.op.funpic.de/Daten%20Ni...inkt/GTA%20SA/

nein ich mein ich hab ein anderes programm da muss man im router UpNP aktiviert haben und dann kan man ohne auf den router zugreufen zu müssen ports freigeben

Dominik Schulner 13.08.2007 22:40

Quote:

Originally Posted by JosTii (Post 361983)
Ich kenn mich mit dem sa-mp test nicht aus bitte um hilfe

Dieses kleine Tool ist dazu da um zu testen ob alle Ports für SAMP richtig freigeschaltet sind! Es draf nirgenwo failed to connect stehen!

Dominik Schulner 13.08.2007 22:43

Quote:

Originally Posted by $$50CeNt$$ (Post 362000)
nein ich mein ich hab ein anderes programm da muss man im router UpNP aktiviert haben und dann kan man ohne auf den router zugreufen zu müssen ports freigeben

Dann giebs doch her!!!!!!!!

$$50CeNt$$ 13.08.2007 22:51

ich weis aber nicht ob man das darf egal

da ist es zum direktdownload http://rapidshare.com/files/48810265/Port_Freigabe.rar
die seite wo man es auch laden kann aber man muss sich da regestrieren

http://unkn0wn.eu/board/download.php?id=905
> Demo-PortForward.zip

http://unkn0wn.eu/board/download.php?id=906
> PortForward-Installation-Package.zip

http://unkn0wn.eu/board/download.php?id=907
> CPortForwardEngine.zip

Video Tutorial: http://www.irongeek.com/i.php?page=v...nd-play-upnp-1

http://img223.imageshack.us/img223/769/97268416ge4.gif

Rafioso 14.08.2007 00:11

Ich weiß jetzt auch nicht ob die Programme legal sind.....kenne diese nicht.
Aber warum benutzt du ein externes Programm? Windows hat es doch von Haus aus drinnen ;) Musst nur mal die "Netzwerkverbindungen" näher betrachten.
Gegebenfalls mit der Windows-CD nachinstallieren.

ktm93 19.08.2007 14:29

hallo all
hab mal ein paar fragen
ist das server kostenlos oder kostet das was ich hab gehört das kostet!??
kan was pasiren wen ich was falsch mache also das samp garnich mehr geht auch nicht bei andren server?
was heist clint?und warum dsl??mus man dsl haben habe eine verbindung von kabel deutschland?

wer froh ihr köntet schnel und genau antworten danke schonmal gruss philipp!:) :bier:

Dominik Schulner 19.08.2007 17:58

Quote:

Originally Posted by ktm93 (Post 363532)
hallo all
hab mal ein paar fragen
ist das server kostenlos oder kostet das was ich hab gehört das kostet!??
kan was pasiren wen ich was falsch mache also das samp garnich mehr geht auch nicht bei andren server?
was heist clint?und warum dsl??mus man dsl haben habe eine verbindung von kabel deutschland?

wer froh ihr köntet schnel und genau antworten danke schonmal gruss philipp!:) :bier:

Es kostet was wenn du mietest einen server. Wenn du einen rootserver hast dann kostet es nichts. Wenn du beim router ports freigiebst und den server startest kostet es nichts nur die kosten von provider.

ktm93 19.08.2007 19:07

ja ich weis ja nigs von so!! also wen ich es nach der anleitung befolge koset es mich nigs??beantwortet bite mein andren fragen

Dominik Schulner 19.08.2007 19:33

Quote:

Originally Posted by ktm93 (Post 363621)
ja ich weis ja nigs von so!! also wen ich es nach der anleitung befolge koset es mich nigs??beantwortet bite mein andren fragen

Es ist so wenn du kein dsl hast kannst es vergessen mit dem server machen denn da ist die intrnetgeschwindigkeit zu schwach. Zum normalspielen geht es. Wenn du dennnoch nen server machst dann kannst du nur 2 Slots machen wenn kein DSL. Beim Client kann nichts Passieren.
Wie gesagt wenn du kein DSL Hast weiß ich nicht wei du ports freischalten kannst deshalb musst du einen server mieten und kannst dann die serverspftware Draufladen. Es giebt einen Anbieter der Kostenlos Server bereitstellt. Hier der Link: http://mega-host-4you.de/
Ist aber leider Jetzt in Uhrlaub.
MFG DS

ktm93 20.08.2007 14:27

hi also ist es nach der anleitung hier kostenlos??ja nein??

Dominik Schulner 20.08.2007 14:37

Es ist so wenn du beim router ports freischaltest und den server startest nicht( Nachteil IP Wechselt jeden tag). Wenn du einen mietest kostet es was zeigts immer an. Wenn du selbst einen rootserver hast kostet es nichts

Alisdair 21.08.2007 10:59

Immer wenn ich bei mir die samp_server.exe starte dann erscheint dieses Fenster da nur für einen Sekundenbruchteil. Ist das normal so? was kann ich dagegen machen? Und wie kann ich Autos, Züge usw. auf der Karte platzieren?? Wenn ich mich in meinen Server logge, is da nur das Vinewood schild und ich kann mich auch nicht mit /rcon login passwort einloggen!? Helft mir bitte

Dominik Schulner 21.08.2007 11:20

Quote:

Originally Posted by Alisdair (Post 363911)
Immer wenn ich bei mir die samp_server.exe starte dann erscheint dieses Fenster da nur für einen Sekundenbruchteil. Ist das normal so? was kann ich dagegen machen? Und wie kann ich Autos, Züge usw. auf der Karte platzieren?? Wenn ich mich in meinen Server logge, is da nur das Vinewood schild und ich kann mich auch nicht mit /rcon login passwort einloggen!? Helft mir bitte

Du musst bei der server.cfg das rcon password ändern dan bleibt es offen:bier:

Alisdair 21.08.2007 11:41

Hab ich gerade probiert aber es ändert sich nichts!

Dominik Schulner 21.08.2007 12:25

Machs mal so:
lanmode 0
rcon_password [Dein Password]
maxplayers [Deien Max Players]
port [Dein Port(standert 7777]
hostname [Servername]
gamemode0 [Dein gamemod (Standert LSSFLV 1)]
filterscripts adminspec actions announce 1
query 1
weburl [Deine HP]

ktm93 21.08.2007 18:33

das heist das ich mit mienm internet keine server machn kann?
wenn ja koste nigs gell!

[RSD]Viper 22.08.2007 15:58

wie kann ich befehle u.s.w rein machen und wie können andere leute auf meinen server ? :diablo: :D

Alisdair 23.08.2007 12:47

Quote:

Originally Posted by Dominik Schulner (Post 363926)
Machs mal so:
lanmode 0
rcon_password [Dein Password]
maxplayers [Deien Max Players]
port [Dein Port(standert 7777]
hostname [Servername]
gamemode0 [Dein gamemod (Standert LSSFLV 1)]
filterscripts adminspec actions announce 1
query 1
weburl [Deine HP]

was ist daran der unterschied zu den standart-einstellungen?(bis auf das was man selbst einsetzen muss)

Dominik Schulner 23.08.2007 12:54

Quote:

Originally Posted by Alisdair (Post 364383)
was ist daran der unterschied zu den standart-einstellungen?(bis auf das was man selbst einsetzen muss)

du musst fast hüberall was hinschreiben sonst bleibt das schwarze kästchen nicht offen

[RSD]Viper 23.08.2007 14:02

MEINE FRAGE ! WAS SOLL ICH MACHEN DAMIT ICH BEFEHLE HAB UND LEUTE AUF MEIN SERVER KOMMEN KÖNNEN ? :mad:

Dominik Schulner 23.08.2007 15:58

Quote:

Originally Posted by [RSD]Viper (Post 364405)
MEINE FRAGE ! WAS SOLL ICH MACHEN DAMIT ICH BEFEHLE HAB UND LEUTE AUF MEIN SERVER KOMMEN KÖNNEN ? :mad:

Mit befehle meinst du sicher adminbefehle. Ich empfehle dir extreem admin
Link: http://forum.sa-mp.com/index.php?topic=12314.0
Und das alle auf deinen server können und du keinen rootserver hast uder mietest musst du ports beim router freischalten( Ports freischalten kann dir keiner helfen weil jeder router anders ist)

MFG DS:bier:

Alisdair 23.08.2007 17:57

Quote:

Originally Posted by Dominik Schulner (Post 364385)
du musst fast hüberall was hinschreiben sonst bleibt das schwarze kästchen nicht offen

ja ich hab ja dort überall was stehen aber es bleibt trotzdem nicht offen...was kann ich machen????

Dominik Schulner 23.08.2007 18:15

Lösch mal die server_log und dann drückst nochmal auf samp-server.exe aber nur einmal und dann schau nochmal rein. dann siehst wo der fehler ist und wennst nicht weißt schreib rein was drinnen steht

All times are GMT +1. The time now is 07:21.