GTAinside.com Foren

GTAinside.com Foren (http://forum.gtainside.com/index.php)
-   Multiplayer (http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=85)
-   -   [TUT]Wie erstelle ich einen SA-MP Server? (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=23667)

Makaveli 20.09.2006 19:24

Achso .. du begibst dich da aber auf ein Gebiet, was ziemlich kompliziert ist und ich erkläre sehr ungern jemanden das Scripten ;)..

Goatbuster 20.09.2006 19:28

Aber ich brauche unbedingt jail,makemoney und vorallem meine eigenen Autos und Spawnpunkte!:thdown:
:confused:
Edit:
Wenn mir das dann nicht erklären möchtest oder kannst,könntest du mir wenigstens eine gute deutsche Anleitung dafür sagen!?:)

Martin-gta-fan 10.10.2006 19:36

ich hab da mal ein paar fragen:

1.wie kommt man jetzt in den admin bereich? (bitte ausführlich erklären)
2.mit meinem eigenen sa server klappt alles nur im clienten steht ja unten "Internet" und da stehen verschiedene server usw. wie bekomme ich meinen darein?

Makaveli 10.10.2006 22:22

1. /rcon login <rconpasswort>. Danach kannst du mit /rcon kick <playerid> und mit /rcon ban <playerid> Leute kicken und bannen.
2. Der Server kommt da automatisch 'rein, sobald du ihn startest..

Martin-gta-fan 11.10.2006 00:31

aso danke

Zocker'06 13.10.2006 14:05

kann mir einer sagen wie ich die standorte der einzelnen skins verändern kann?
also wenn ich zb einen pilot auswähle das ich dann bein flughafen starte???

Rafioso 14.10.2006 00:52

Klar geht das :D
Du besorgst dir eine Mod wo Groove Street ein Flughafen ist, dann noch eine Mod wo Cj als Pilot ist und schon startest du am flughafen als pilot! :D:D:D:D:D

OOOOOOh Herr, lass Hirn wachsen.

So könnte es auch gehen, aber du musst die Koordinaten der Flughäfen herrausfinden, diese dann in AddPlayerClass einfügen. Mit Skin-ID. Ist ja klar.

Zocker'06 14.10.2006 01:09

joa
das hatte ich ja schon bei 3 orten versucht aba das funkzt nich ich starte immer noch beim alten punkt:thdown:

Rafioso 14.10.2006 14:56

Auch gespeichert und complimiert???

Ausserdem ist das hier der falsche Thread!

Hier gehts draum, einen sa-mp server zum laufen zu bringen, nicht aber ums scripten.

Forensuche oder Sig

Zocker'06 14.10.2006 20:45

ja ich hab gespeichert und complimiert

robjack 23.10.2006 16:03

kann mir einer sagen wie ich die ports freischalten ????
bitte helft mir !!!!! thx

Bart15 28.10.2006 00:42

hilfe

hi

ich habe einen server konfiguriert und gesaved

aber wenn ich rein will also auf connect drück komm ich in ein ganz normales spiel

wollte gerne wissen wieso und was ich falsch gemacht hab:confused:

NicoGamer 28.10.2006 09:47

Hast du eine Englische .exe?

Bart15 28.10.2006 11:46

ja hab ich
es geht auch wieder

aber hab nochein problem
mein kumpel will in den server aber dann sieht man nur das bild mit demschild und es steht da die IP

wir spielen über lan
woran liegt das?

NicoGamer 28.10.2006 12:11

Port freigeschaltet?

Bart15 28.10.2006 17:19

und wie mach ich das??
und gibt es beim lanspiel auch polizei und so die da rumfährt wie im richtigen spiel?

NicoGamer 28.10.2006 17:21

1. Wie man Ports freibgibt weiß ich leider nicht.
2.Polizei fährt bei Multiplayer allgemein überhaupt nicht rum egal bei welchem.

Goatbuster 28.10.2006 18:14

Ich bin auch mal wieder da:) !!!
Bin schon um einiges weiter.Danke:thumpsup:
Würde nur noch gerne wissen wie man Ports freigibt und ob einer eine Seite kennt wo man genau erklärt bekommt wie man scriptet oder die die Sachen von Sa-mp.com einfügt :thumpsup:

Rafioso 28.10.2006 19:02

Portfragen >>> ICQ
Scriptfragen >>> Signatur

Keine werbung!!! Es wurde nur danach gefragt

Goatbuster 29.10.2006 08:59

Ja ich bin bei euch schon angemeldet.Aber ihr macht doch nur komplette Scripts!Oder wird das doch irgendwo erklärt!?:confused:

EDIT: Wo kann man einstellen welcher Server als erstes gestartet wird?
Also ich mein wenn man den Server anmacht dass dann da direkt der eigene an ist^^:)

Exna 29.10.2006 11:40

Hallo
Also bei mir funzt alles wunderbar
der server is da,ich kann reib aber dann steht da:
Connecting to 127.0.0.1:7777
Connection success.Loading network game...
CONNECTION REJECTED
YOU´RE USING AN INCORRECT VERSION!

was hab ich falsch gemach bzw. was muss ich mache dass es klappt?

gruss
Exna

Rafioso 29.10.2006 14:16

Na so wies da steht :rolleyes: du hast die falsche Version

Rafioso 29.10.2006 14:19

Quote:

Originally Posted by Goatbuster
Ja ich bin bei euch schon angemeldet.Aber ihr macht doch nur komplette Scripts!Oder wird das doch irgendwo erklärt!?:confused:

EDIT: Wo kann man einstellen welcher Server als erstes gestartet wird?
Also ich mein wenn man den Server anmacht dass dann da direkt der eigene an ist^^:)

1. schau mal bei scriptfragen
2. Das änderst du in der Server.cfg

dort steht dann z.b.
gamemode0 xxx 4
gamemode1 yyy 2
gamemode2 ddd 5
gamemode3 eee 1

Einfach das hinter z.b. gamemode0 ändern. Die Zahl hinter deinem Mod bedeutet wie oft dieser mod gespielt wird, bevor ein anderer gestartet wird.

Goatbuster 29.10.2006 17:17

:thumpsup: gut hat geklappt!!!

Bart15 29.10.2006 17:50

@EXNA
du brauchst die englische exe ;O)

Exna 30.10.2006 10:20

Hallo
jetzt funktioniert alles-danke:)
Ich weiß nicht ob das hier rein pass aber ich wüsste nicht wo sonst....
wo bekomm ich andere modes her??
mfg
Exna

Bart15 30.10.2006 10:36

mods

guk mal auf

http://gta.gamigo.de/news.php

vielleicht findest ja da was:bier:
mfg Bart15

Makaveli 30.10.2006 10:41

http://forum.sa-mp.com/index.php?board=10.0

Da findest du so ziemlich alles, was mit Scripting usw. zu tun hat.

Goatbuster 30.10.2006 12:54

Da findet man aber nicht komplette Modes oder?Ich glaube da sind nur einzelne funktionen usw..Ich müsste mal unbedingt wissen wie man das alles ins Script einfügen kann(Wäre super super nett wenns mir jemand erklärt!!!).Kennt vielleicht einer eine Seite wo das erklärt wird?(am besten auf deutsch,wenn nicht auch egal) :thumpsup:

Makaveli 30.10.2006 12:58

Quote:

Da findet man aber nicht komplette Modes oder?Ich glaube da sind nur einzelne funktionen usw..Ich müsste mal unbedingt wissen wie man das alles ins Script einfügen kann(Wäre super super nett wenns mir jemand erklärt!!!).Kennt vielleicht einer eine Seite wo das erklärt wird?(am besten auf deutsch,wenn nicht auch egal) :thumpsup:

Klick halt mal auf Script Showroom, da gibt es auch komplette Modes.

Blue Dragon 30.10.2006 23:18

2 Fragen zu eigenen Server

Hi Leutz :)

Ich habe mir jetzt auch einen eigenen Server erstellt (autos platziert^^).
Jetzt wollte ich mal ein parr andere Dinge machen und habe mir das Tut vom Pawnoprogramm angeguckt das die ganzen Befehle erklärt.
Jetzt wollte ich fragen ob es auch eine deutsche Erklärung gibt die die ganzen befehle erklärt

Und ich wollte mal fragen, wenn man sein Server (samp-server.exe) startet.
Wird der denn eigenlich im Cilent unter Internet auch angezeigt also da wo man die anderen Server alle findet.

Ich hoffe einer macht sich die mühe und antwortet mal :D

Danke schonmal im vorraus :bier:

MFG Tuning CJ

Goatbuster 01.11.2006 13:17

Problem Mit Dem Server!!!

Ich habe ein Problem mit meinem Server.Wenn ich mich einlogge verliere ich immer die Verbindung(lost Conn.....).Ich musste vor ein paar Tagen GTA neuinstallieren und habe die Dateien/Ordner hier gesichert und wieder eingefügt:
-Gamemodes
-Server.cfg
-ein Filterscript

Dann habe ich alles neu installiert...
WISST IHR WAS FALSCH IST!?

Goatbuster 04.11.2006 13:13

Ist hier noch einer aktiv?:confused: :bier:

Makaveli 04.11.2006 13:34

Quote:

Ist hier noch einer aktiv?:confused: :bier:

Aber klar doch.

Vielleicht hast du einen Gamemode drauf, der den Server/das Spiel zum Absturz bringt? Könnte ja sein..

ShazY 05.11.2006 21:44

Hallo

Ich habe ein server eröffnet, aber es kommt keiner drauf.
Der Server Ping ist immer zwische 2-14. Meine IP addy die ich weiter gegeben habe ist 84.137.240.24:7777 . Die Ports müssten eigendlich frei sein, da ich den server in der Liste sehe. (Router: D-Link DI-604)

Martin-gta-fan 09.11.2006 18:54

Hallo erstmal!!
ich habe alles gemacht was im tut stand alles genau so dan hab ich mein sa:mp client gestartet und diese zeahl mit port was hier irgentwo stand eingegeben dan erschien mein server dort so ich kann auf meinen server drauf und alles machen usw... aber wen ich auf www.wieistmeineip.de gehe und meine ip rausschreibe und dahinter eine :777 schreibe wie ich es in der server.cfg hab stehen lassen die 7777. Dan geb ich das einem freund der das bei seinen favoriten eingibt und dann wersucht auf den server zu gehen geht das nicht weil er nicht on ist aber ich habe meine server.exe geöffnet und bin auch auf dem server drauf was muss ich tun damit die anderen auch drauf können?

Matze 206 09.11.2006 20:16

hy martien bei meinem server hab ich ne andere ip wie auf www.wieistmeineip.de ?????
PS: Der Weinachtsman:) :) :)

Goatbuster 13.11.2006 19:48

Könnte sein :confused: .Das wäre aber totale ********* weil das mein eigener gamemode ist. ich teste es mal mit älteren "Versionen" des gamemodes.

Daniel_Knecht 16.11.2006 14:26

Ich hätte da auch mal ne frage: Warum ist mein Server denn nie in der Serverliste drin? Weder kollegen noch sonstjemand sieht ihn noch nich mal ich! Ich muss jedem die IP geben um das sie Connecten können =/

Makaveli 16.11.2006 16:17

Quote:

Originally Posted by Daniel_Knecht
Ich hätte da auch mal ne frage: Warum ist mein Server denn nie in der Serverliste drin? Weder kollegen noch sonstjemand sieht ihn noch nich mal ich! Ich muss jedem die IP geben um das sie Connecten können =/

Normalerweise tauchen neue Server am Ende der Serverliste auf... kommen bei dir in der Konsole etwaige Fehlermeldungen?

All times are GMT +1. The time now is 16:22.