GTAinside.com Foren

GTAinside.com Foren (http://forum.gtainside.com/index.php)
-   Multiplayer (http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=85)
-   -   [TUT]Wie erstelle ich einen SA-MP Server? (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=23667)

omega™ 25.05.2008 15:22

vllt. ist auch nicht alles richtig eigestellt in der server.cfg...

GTAchef 26.05.2008 19:19

Doch is alles richtig eingestellt vlcht. liegt das daran das ich vista habe.

Taifun007 21.07.2008 00:16

Problem!!!

Ich habe leider keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Ich habe mir den cfg.server eingerichtet und den samp-server.exe gestartet. Der Server erscheint auf meinem samp bei favouriten und auch mit den angegebenen Spielerslots und dem richtigen modus ...!
Aber nun das Problem:
Mein Freund hat versucht auf den Server zu joinen. Allerdings ohne erfolg. Das gleiche ist bei mir auch der Fall!
Der Unterschied:

Bei mir kann ich die Eigenschaften des Server sehen (sprich Ping, Spieleranzahl, Modus...). Ich kann auch draufjoinen allerdings wiederholt sich dann immer die Meldung:
"Server didn't respond. Retrying..."
"Connecting to ..IP.."

Bei meinem Freund kann er noch nciht mal die Server Eigenschaften sehen. Und dann natürllich auch immer diese Meldung:
"Server didn't respond. Retrying..."
"Connecting to ..IP.."

Meine Vermutung ist es, dass ich die Ports freischalten muss... Allerdings weiß ich nicht welche es sind. TS² Server kann ich jedoch problemlos über meinen Rechner laufen lassen!

mfG Taifun007

BlackDuck 30.08.2008 15:58

Hab ein Problem. Wir zoggn hier grad zu viert, aber alle könne zocken nur ich komm auf den Server net. 127.0.0.1:7777 Was kann das sein? Es kommt die Eieruhr und dann tut sich nichts mehr. Hab WinVista.

omega™ 30.08.2008 16:15

Zockt ihr im Lan?

Wenn nicht soll der Server besitzer mal auf http://www.wieistmeineip.de/
und die IP dir geben.

Am ende der IP halt :7777 anhängen.

BlackDuck 30.08.2008 19:07

Ich bin der Serverbseitzer... , Und was dann?

XxTuner_94xX 31.08.2008 02:24

habe problem mit router D-Link DI-524

HI,

Also ich habe einen Server auf gemacht und ich weiß nicht wie mann bei dem die ports freischaltet ka wie dass des server so ist das ich und meine freunde zocken können ?!?!??!?!?

msn
XxTuner_94xX@hotmail.de

oda über teamviewer 3:bash:

omega™ 31.08.2008 07:05

Quote:

Originally Posted by BlackDuck (Post 440555)
Ich bin der Serverbseitzer... , Und was dann?

Du gehst auf wie ist meine ip.
Da steht dann deine IP, dann öffnest du samp neuen server hinzufügen, kopierst die IP dort rein und hängst noch :7777 dran.

XXMarkusXX 11.10.2008 20:11

Hi

Hi,
habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Server starten will, steht dort immer "Server didn´t respond.....retrying usw.....!!!!!
Woran liegt das?!
Bitte um Hilfe

Danke für alle nützlichen Antworten

noknower 12.10.2008 15:20

Gamemode

Jo ich hab folgendes problem:

ich will ein rollenspiel-server erstellen, aber wenn ich beim client auf meinem server gucke steht da "Las venturas deathmatch" o.ä.

was muss ich beim editor neben gamemode eingeben, damit da
roleplay bzw. real life steht?

thx im voraus!

Athlon 15.10.2008 13:08

Quote:

Originally Posted by noknower (Post 447627)
Jo ich hab folgendes problem:

ich will ein rollenspiel-server erstellen, aber wenn ich beim client auf meinem server gucke steht da "Las venturas deathmatch" o.ä.

was muss ich beim editor neben gamemode eingeben, damit da
roleplay bzw. real life steht?

thx im voraus!

bei SetGameModeText "Ventura's DM~MG" in "Reallife" ändern, aber Achtung durch das ändern des GameMode Namens ist es noch lange kein Reallife GM!

Code:

public OnGameModeInit()
{
        SetGameModeText("Ventura's DM~MG");

...

noknower 31.10.2008 23:22

ka

hmm, also, das problem ist.....

ich kenn mich 0 mit scripten aus, hab jetzt n forum gefunden wos deutlich erklärt wird, aber noch ne frage:

was muss man ausser scripten denn noch alles tun?

noknower 31.10.2008 23:26

hä?

Quote:

Originally Posted by Athlon (Post 448145)
bei SetGameModeText "Ventura's DM~MG" in "Reallife" ändern, aber Achtung durch das ändern des GameMode Namens ist es noch lange kein Reallife GM!

Code:

public OnGameModeInit()
{
        SetGameModeText("Ventura's DM~MG");

...

was ist das da oben??
ich dachte das kann man im editor ändern und das wars schon, naja frage: ich denke es läuft so ab:

ich scripte selbst i-was und benenne es "noknower" und verschiebs in den ordner rein wo alle gamemodes drin sind. dann geb ich in setgamemode eben "noknower" ein un dann wird das spiel mit den script noknower durchgeführt(wenn script 100% zu ende geschrieben ist), oder?

Athlon 01.11.2008 04:19

Quote:

Originally Posted by noknower (Post 450749)
ich scripte selbst i-was und benenne es "noknower" und verschiebs in den ordner rein wo alle gamemodes drin sind. dann geb ich in setgamemode eben "noknower" ein un dann wird das spiel mit den script noknower durchgeführt(wenn script 100% zu ende geschrieben ist), oder?

"SetGameMode" ist eine Funktion die später im Client den Gamemodename anzeigt du kannst diesen Gamemodenamen so ändern wie du willst z.b.dein script heißt "noknower" und bei "SetGameMode" steht "Reallife" oder so.

Wenn du dein script später testen willst must du wie hier im TUT beschrieben bei "gamemode0 1" zwischen die 0 und die 1 deinen Gamemode namen in der Server.cfg schreiben, also so "gamemode0 noknower 1".

Mfg Athlon

noknower 01.11.2008 08:06

ok, jetzt hab ich alles was ich fürs scripten brauche(denke ich) mir fehlt nur noch eine software:

nämlich dieser pawn-editor, der speziell für samp programmiert wurde, hab in der nacht sehr lang herumgegoogelt, aber immer kamen da tote Links.
könnt ihr mir bitte die URL zur software geben?

Athlon 01.11.2008 09:19

ok, lade dir den SA:MP 0.2.2 Windows Server von hier: http://www.sa-mp.com/download.php
runter dann entpacken und in dem SA:MP 0.2.2 Windows Server Ordner ist dann "Pawno" das ist der Editor;)

FiFty2 01.12.2008 00:52

Quote:

Originally Posted by XXMarkusXX (Post 447508)
Wenn ich meinen Server starten will, steht dort immer "Server didn´t respond.....retrying usw.....!!!!!
Woran liegt das?!

Dein Server und dein Client, sind nicht die gleiche version.

LOP 14.01.2009 21:29

Problem

Habe ein server udn die server config sihtb ungefair so aus

echo Executing Server Config...
lanmode 0
rcon_password test
maxplayers 32
port 7777
hostname LS-LV Real-Life
gamemode0 lvdm 1
gamemode1 rivershell 1
gamemode2 area51 1
gamemode4 sftdm 1
filterscripts test
announce 1
query 1
weburl www.sa-mp.com
anticheat 0

wass muss ich noch einfügen habe keien ahnung dafon und noch ne farge wass soll ich mit diesem programm "cakePawn" davon habe ich auch kein playn wie das funktioniert HILFE BITTE

FiFty2 15.01.2009 15:36

hast du überhaupt die aktuelle server version?

mit pawn kannst du sachen ins game scripten aber das musst du erst lernen ich denk nicht das du das auf anhieb kannst.

zombie.modder 26.01.2009 15:24

geht net

Hi,

immer wenn ich meinen server testen möchte kommt

server didn´t respond. retrying....

Was muss ich da machen?

echo Executing Server Config...
lanmode 0
maxplayers 32
port 7777
hostname test
announce 1
gamemode0 lvdm 1
gamemode1 rivershell 1
gamemode2 sniper 1
gamemode3 barron 1
gamemode4 sftdm 1
weburl www.sa-mp.com
rcon_password test

FiFty2 27.01.2009 07:31

Ports freigeben

gib bei favoritan mal ein 127.0.0.1

zombie.modder 27.01.2009 10:58

welche ports denn? ich habe einen samsung router wenn ich meine ip oben eingebe, Ich habe meine ip mit den port 7777 freigegeben trotzdem kommt immer das gleiche: server didn´t respond. retrying....

zombie.modder 27.01.2009 11:54

wirklich sry für doppelpost aber irgendwie konnte ich meinen anderen beitrag nicht editieren :( also jetz wird der server angezeigt (mit nameund so) aber es kommt immer noch server didn´t respond

FiFty2 28.01.2009 15:35

stelle sicher das du die server version 0.2X hast und den clienten 0.2X.

Am besten du lädst beides nochmal neu runter von www.sa-mp.com

Axel1234 09.05.2009 16:44

hi

Hallo ports hab ich fregegeben wennn ich aber die ip meine freunden geb könne sie ihn nicht hinzufügen aber geht es weiss einer hilfe?

FiFty2 27.05.2009 19:53

du musst deine ip gebn die findest du auf www.wieistmeineip.de

leonmaster 21.06.2009 19:27

benötige dringend hilfe !!!!

hallo@all zusammen ich hab mich jetzt echt schon über 30 hp`s gelesen und finde irgendwie immer noch nicht das richtige und komme auch irgendwie nicht vorran ich hoffe ihr könnt mir helfen

Folgende sachen bin ich soweit durch schon :

san andreas ist installiert und läuft auch ohne probleme

der san andreas multiplayer ist auch installiert und läuft auch ohne probleme ich komme auch auf fremdserver rauf und das auch ohne probs

nun kommen die probleme ......

ich habe mir den server auch eingefügt die config datei ist auch schon soweit eingerichtet
die ports sind auch frei
server wird auch angezeigt wenn ich ip weitergebe und man kann auch joinen soweit alles schick

aber ich finde komplette scripte von godfather selbst welche mir am besten erscheint ist die "extrem Godfather" ich möchte sie gerne auch nutzen nach beschreibung seint auch schon echt alles drin zu sein ich möchte jetzt aber sie halt richtig nutzen so wie es auch andere machen im real life mit job und tanken und tachoanzeige und spritanzeige halt so wie viele server eingerichtet sind im script

ich weiß halt nicht wie ich es verwende und was ich noch verändern müsste auch selber im script da ich vom scripten echt kein plan und auch keine zeit habe mir nun CC++ durchzudallern

eine einfache beschreibung würde mir echt helfen so wie auch commands einzurichten fürs eigene haus oder so wäre auch nicht verkehrt sowie das mir vieleicht einer erklären könnte das ich die map weiter bearbeiten könnte mit jobs die unterschiedlich sind und das auch alle stadtteile genutz werden können und nicht nur ein stadtteil wo was los ist da es je auch ordentlich sein soll

ich habe schon einige angeschrieben ob sie mir ein script zur verfügung stellen könnten aber nie eine antwort bekommen das wäre natürlich auch klasse wenn jemand eins zur verfügung stellen könnte und das nicht nur gestückelt weill damit kann ich nichts anfangen da ich es aus privaten gründen nutzen will

credits würde ich auch drin lassen im scrip das würde mich nicht stören aber was auch gut wäre wenn ein registrierungssystem eingebaut wäre zur sicherheit halt

ich möchte es auf meinem eigenen rechner laufen lassen problem mit ip ist schon weg da ich einen server für unnütze halte

es ist echt nen riesen krampf was sinnvolles zu finden

ich hoffe ich treffe hier auf hilfe .....

ein großes dank schon einmal im vorraus für jede hilfe

und natürlich einen mega dank wenn es echt ein script geben würde ...

eugen_russ 03.07.2009 20:13

GAMEMODES: Hier definierst du die Gamemodes, die gespielt werden auf dem Server. Diese befinden sich im Ordner "gamemodes" im selben Verzeichnis wie der Server. Dieser Code funktioniert wie folgt:
  • gamemode0 = definiert das ein Gamemode-Dateiname folgt und gibt die Aufzählungsnummer an (also gamemode0, gamemode1, ...)
  • maka1 = Dateiname der Gamemode-Datei (maka1.amx in diesem Fall) OHNE Datei-Endung (.amx).
  • 1 = Diese Zahl definiert, wie oft der Mode hintereinander gespielt werden soll, bevor ein Gamemode weitergegangen wir in der Liste.

Ehm und wie kann man die mods esrtellen ?
Hat vieleicht einer welche ?
Z.B Reallife mod ...

Kamil 11.07.2009 12:34

Ja entweder du besorgst dir den GF-GM und schreibst den nach deinen Wünschen um oder du schreibst selber ein komplett neues^^

Dazu muss man jedoch PAWN können...das kann ich nicht...ich habe jedoch gehört, dass es Ähnlichkeit mit C++ habe sollte...Aber mehr weiß ich nicht.

DynastKing89 01.08.2009 13:55

Moin bin neu hier

Also ich hab mir mal nen server gemietet und wollte den mit nem Kumpel einstellen. Jetzt erreiche ich ihn im moment nicht und hab keine lust zu warten.

der GTA Server ist von go2Nova und für GTA San Andreas

Wenn ich mir ein Scrip runterlade hab ich das ja in winzip verpackt soll ich die datei so hochladen oder die öffnen und die einzelen Dateien in verschiedene ordner packen oder alle in einen? Dann sind das ja verschiedene Dateitypen! Kann mir einer da helfen oder kennt sich da jemand aus der das einstellen würde?

FiFty2 02.08.2009 16:43

ich hab gerade bei go2nova vorbeigeschaut und wie ich verstanden hab, hast du dort ein control pannel in dem müsste eigentlich alles stehen da es ja spetziell für samp server ist.

aber wenn das ein linux server ist, ist das was ganz anderes.

Geh in deinem Gameinterface ins menü: Filemanager und lade dort deine sachen hoch natürlich entpackt aber wie gesagt wenn das ein linux ist kannst du nicht einfach ein windows samp server draufladen das würde nicht gehen.

Longfinger 03.09.2009 14:23

Hallo.
Wollte fragen wie ich den anmache?
Kann ich das auch irgendwie mit Hamachi machen?
Weil ich komm irgendwie nicht drauf :D !..

Bitte hilf mir

Mfg Andre.

FiFty2 08.09.2009 13:33

dein server startest du, in dem du die samp-server.exe ausführst.

Danach im SA:MP Clienten die IP 127.0.0.1 eingeben und drauf gehen.

Finni 11.09.2009 21:18

Hallo,bin neu und habe ein paar Fragen.

Wie macht man Alles auf Deutsch,wie fügt man Jobs,wie macht man einen Tutorial,wie kann man alle Commandos ändern/hinzufügen und wie heissen alle anderen,für den Admin login

MFG:Finni

FiFty2 18.09.2009 23:44

du musst die sprache manuell im script ändern oder lädst dir eins, das schon übersetzt ist.

Jobs hinzufügen: dafür musst du scripten können.

Tutoriale machst du mit text pad oder wie auch immer du das meinst.

Carmods kannst du zwar ändern aber im server sind die nur für dich sichtbar.

Wie die anderen heißen, siehst du über den köpfen oder wenn du die TAB taste gedrückt hälst.

Admin login ist immer /rcon login (passwort)

oder du hast ein anderes adminscript. Warscheinlich verstehst du aber nichts was ich gerade geschrieben habe.

TheCell90 04.11.2009 09:55

Problem mit Server

Hi, ich habe dort ein Problem mit meinem Server:

Mein Server wird in der Liste nicht angezeigt und meine Freunde finden ihn auch nicht, auch wenn sie die IP, (immer die aktuelle) mit dem Port 7777 (geöffnet und auch in der Firewall frei) hinter, eingeben sehen die dort als Server in der Favoritenliste nur die IP:Port (hab auch die IP getestet mit der ich im Internet bin, die ändert sich nicht, und ist ne andere als bei wasistmeineip.de).

Ich benutze die aktuelle Version von samp, hab eine amerikanische .exe und alles andere, wie z.B. auf andere Server gehen, klappt einwandfrei. Am selbstgemachten Script kann es nicht liegen, ich hab schon die Standard-Scripts ausprobiert. Ich weiß nichtmehr weiter und hab schon viele Foren durchsucht, hab das Tut. hier benutzt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Voraus.

Gruß: Marcel aka. TheCell90

TheCell90 11.11.2009 09:44

Hab das Problem behoben.
Es war nur einmal der Port 7777 frei, nicht beide.

Hans90 22.11.2009 01:16

Ich würde gerne SA MP (0.2x) auf ner Lan spielen und zwar mit gemoddeten Autos. Da der Server ja die default handling.cfg erzwingt müsste man ihn auch dazu bringen können eine modifizierte handling.cfg zu erzwingen. Jemand ne Ahnung wie das funktioniert ? (So SA-MP Client Hacks bring ich nicht zum Laufen)

Neyther 23.11.2009 00:13

hiho ich bins mal wieder >.<

brauch auch wieder was. zumindest hab wieder nen problem.

hab mir etz nen Server erstellt war auch schon drauf nur das is DM. und ich würde ihn gerne zu einem Stunt Server machen.hab gehört man solle den gamemode ändern jah schön dann sagen die mir das da son gamemode ordner in dem entpackten ordner drin is.... isser aber leider nich also finde da auch nigs mit stunt. Und will da halt eigene ramps baun wie ich will und auch die Fahrzeuge setzten wie ich will...

geht das? wenn ja wie?

Kamil 23.11.2009 06:29

Normal durch einen Map-Editor.
Jedoch empfehle ich dir dieses Forum hierfür. Das ist das größte (?) deutsche SA:MP Forum, dort kannst du dich besser erkundigen und dir einen Einblick in diese Welt verschaffen.

Ansonsten einen Map Editor und Pawno, dann musst du die Zeilen vom Map Editor konvertieren und in Pawno-Gamemode einfügen.

All times are GMT +1. The time now is 23:27.