GTAinside.com Foren

GTAinside.com Foren (http://forum.gtainside.com/index.php)
-   Editing (http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Map Editor Probleme? (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=20235)

Lopmon 15.07.2006 09:03

ja und wo ist der ?
habs schon so oft versucht :confused:

Mr. Fox 15.07.2006 09:21

Bei den meisten ist es:
C:\Programme\Rockstar Gamea\GTA San Andreas

Lopmon 15.07.2006 09:23

jaaaaaaaaaaa danke ich habs
jetzt gehts auf zum mappen :behindert

Mr. Fox 15.07.2006 09:26

Wenn du deine Map fertig hast schick sie mir per E-Mail, ok. Dann kommt sie auf unsere Seite.

Lopmon 15.07.2006 09:39

ja und wie kann ich so eine erstellen ? ist das so wie paint ? xD

Mr. Fox 15.07.2006 10:23

Guck mal hier:
Map Tuturial

Lopmon 15.07.2006 12:37

ok ich weiss wie ich häuser drehen kann und sie an verschiedene plätze einfügen kann !
aber ein probelm giebt es ihmer noch :(
wie speichere ich die Maps den ab ?
und wie kann ich die maps so einfügen ihns spiel das wen ich dan mein VC starte und zu den platz gehe wo ich die map gehmacht hab, das ich die gebäude und so sehe ?

ich danke schonmal ;)

Mr. Fox 15.07.2006 13:08

Einfach nur Speichern und es ist Automatisch da.

Lopmon 16.07.2006 10:39

ok habs alles richtig gehmacht aber
jetzt nur das speichern.
ich füge das gebäude an der stelle ein und geh auf file>Save Install
ist doch richtig , dan gehe ich ins spiel und das gebäude ist nicht da ,nur alles ist wieder gleich :confused:

hm.... Bitte helfen were nett :)

Skydiver 19.07.2006 16:21

Hab mir das Tutorial von Mr Fox angesehen,und auch das gleiche wie er dort gemacht,aber wenn ich irgendeine STraße öffnen will,damit ich sie im schwarzen kasten sehe,dann passiert da einfach ncihts,sehe nur ganz kurz wait..loading..und dann kommtnichtsmehr.mach ich was falsch??

ps:Mr Fox,du kannst keine PM mehr annehmen!!

Lopmon 19.07.2006 22:12

OK das mit der map leuft bei mir schon ganz gut xD
aber ein problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen sonst kann ich mir das mappen sonst wo hin stecken :(

Guckt ich hab alles richtig gehmacht aber wen das teil jetzt Z.B. so ein haus wo eingefügt hab und es stecht richtig, und ich drücke dan auf File > Save
geh zum spiel , fahr da hin ... und wo ist das teil ? :confused:
ich habs schon so oft versucht und auch mit anderen maps editoren.

Bitte helfen !

PS: benutze Med 0.32
hab schon auch mit 0.21 versucht
und ich will nur ihn Vice city mappen !

was mache ich falsch ?

Die readme hat mir auch nicht richtig geholfen ... :thdown:

AMD 26.07.2006 16:24

2 Attachment(s)
Tjo ich zeig mal 2 Bilder und dann kennt ihr das Porblem und könnt mir hoffentlich helfen!:)

markueschen 26.07.2006 18:11

Da habe ich auch gleiche Problem. Wenn ich die Straße einfügen (Kopie) und im Spiel ist irgendwie open komme ich nicht durch mit dem Auto.

Ich bins! 26.07.2006 18:33

@ Petunia: Damit die Objekte auch im Spiel auftauchen, muss erst der Schreibschutz der Dateien im Map-Ordner entfernt werden.
Einfach einen Rechtsklick auf die datei machen, und das Haeckchen bei "Schreibgeschuetzt" entfernen.
Das machst du mit allen Dateien im Map-Ordner, dann muesste es gehen.

@ markueschen u. Chris Benoit!: Sowas ist bei mir auch manch mal, wenn ich das Objekt aus einem bestimmten Winkel betrachte, sieht es in Ordnung aus, im Spiel jedoch ist es verschoben. Wenn ich mir die Sache dann im Map-Editor aus verschiedenen Richtungen ansehe, sieht es dort auch verschoben aus. Nachdem ich es dann korrigiert habe, ist im Spiel auch alles in Ordnung.
Ich weiss zwar nicht, ob es das ist was ihr meint, aber vllt. hilft es ja.

chrismoder 26.07.2006 20:14

Quote:

Originally Posted by Ich bins!

@ markueschen u. Chris Benoit!: Sowas ist bei mir auch manch mal, wenn ich das Objekt aus einem bestimmten Winkel betrachte, sieht es in Ordnung aus, im Spiel jedoch ist es verschoben. Wenn ich mir die Sache dann im Map-Editor aus verschiedenen Richtungen ansehe, sieht es dort auch verschoben aus. Nachdem ich es dann korrigiert habe, ist im Spiel auch alles in Ordnung.
Ich weiss zwar nicht, ob es das ist was ihr meint, aber vllt. hilft es ja.

Danke vielmals werde ich gleich ausprobieren.

Cashbulle 06 29.07.2006 11:47

Hi alle, ich bin neu hier und wollte ma fragen wie ich die maps einfügen kann.
In der Readme steht ich soll ``LAw2.txd`` und ´´LAw2.dff`` beim IMG Tool ersetzen. Aber ich finde diese Wörter net.

Kann mir mal jemand helfen?

Heartagram Design 29.07.2006 12:49

Hi ich habe die Datein auch mal in meinen gta3.img usw gesucht und nicht gefunden. Aber dafür habe ich welche die genauso heißen (bis auf .txd und .dff)
in C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\data\maps\LA gefunden
LAw2.ipl LAw(is ne IDE-Datei). Ich weiß zwar nicht ob dir das hilft aber ich hab mir mühe gegeben (:behindert)
Gruß Heartagram Design

Cashbulle 06 29.07.2006 13:35

Thx !!!

Danke ich probier es mal aus

Cashbulle 06 29.07.2006 13:46

Aber was jetzt

Achso, ja dort war ich auch.
Ich habe sie ersetz und dann wollte ich anfangen zu spielen (es hat sich geladen, also am anfang halt.) Aber dann war der Bildschirm ganz SCHWARZ und ich musste das spiel beenden, also Strg+Alt+Entf.
Also jetzt funkt das spiel nicht, LOL !!!

Cashbulle 06 29.07.2006 13:50

:)
Quote:

Originally Posted by Cashbulle 06
Danke ich probier es mal aus

Cashbulle 06 29.07.2006 13:51

Oh man, was habe ich da wieder gemacht:confused: man oh man LOL

Independent 31.07.2006 10:15

Rendern funzt nit

tach,

hab ein Problem mit dem MEd v0.21b.
Immer wenn ich etwas rendern, will steht das Problembericht senden oder nit.
Ist egal was ich davon anklicke, der MEd stürzt dann ab.

RSX 31.07.2006 10:29

Hi,
installiere mal vielleicht den neusten Grafiktreiber für deinen PC.
(Wenn du es nicht hin bkommst dann komm ich heute zu dir^^)

MFG RSX

Cashbulle 06 31.07.2006 12:48

Weiss jemand wieso mein Game jetzt nicht mehr geht :confused:

Tobi01 10.08.2006 18:53

Hallo Freunde..
Ich habe ein großes Problem!!
Ich habe heute angefangen Gta zu Mappen.. (San Anderas).
Anfangs hat es gut geklappt aber wenn man etwas gemappt hat und dann das Spiel laden möchte stürzt das Spiel mit Fehlermeldung ab!
Es stürzt allerdings erst ab wenn man eine Gewisse Anzahl gemappt hat...
Ich bin ratlos und bitte euch um Hilfe!!

euer Tobi01

markueschen 11.08.2006 22:49

1 Attachment(s)
Hallo Kumpel
hm Ich habe ein Problem. Ich habe den GTA3 ein Tankstelle und Feuerwehr herausgeholt und in die GTASA fügen. Aber liegt ein Problem die Tankstelle und Feuerwehr sind nur weiß.(siehe Bild) Warum ist die Texturen weiß. Kann jemand erklären.

mfg Markueschen

AMD 11.08.2006 22:52

Quote:

Originally Posted by markueschen
Hallo Kumpel
hm Ich habe ein Problem. Ich habe den GTA3 ein Tankstelle und Feuerwehr herausgeholt und in die GTASA fügen. Aber liegt ein Problem die Tankstelle und Feuerwehr sind nur weiß.(siehe Bild) Warum ist die Texturen weiß. Kann jemand erklären.

mfg Markueschen

Ich hoffe das file war immer ne dff den bei umwandlung zu 3ds etc. gibts texturverlust!
2. TXD konvertiert?

markueschen 11.08.2006 22:56

ja, habe ich TXD zu GTASA gefügt. Und den Map Editor stand ein grüne Hätzchen. alles sind Ordnung.

markueschen 11.08.2006 22:59

1 Attachment(s)
hier hat ein zip (siehe Anhang) für Chris Benoit!

Loryan 27.08.2006 11:15

Straße verschwindet!!!

Kann mir jemand helfen!!!!!!?????

Ich hab angefangen ne map zu ändern, also hab vom Land in richting Meer ne straße gemacht, die hoch geht und wenn ich da drauf fahre, verschwindet die ab nem bestimmten punkt und is nach kurzer Zeit weg. :confused:

Watt soll der scheiß und wie kann ich das ändern?????

Loryan 28.08.2006 22:58

Sinnloser Scheiß!

Editor Problem!!!!!!!!!

Ich bau da ne Straße hin. dann speicher ich geh ins Spiel, seh dan oh die muss noch n Stück nach rechts. Dann schließ ich das Spiel verschieb die Straße, Speicher, guck im Spiel und alles is wie vorher, aber dann auch im editor wieder, nich nur im Spiel!!!!!!

HELFT MIR !!!! Ich verzweifel bei dem scheiß!!!!!

Ihr könnt auch an: robotkarol350@web.de antworten!

DANKE

MA®IO 28.08.2006 23:17

Man les dir die Tutoriale auf INside durch und benutz die such funktion... man man ey...

Chill ab ! :bier:

manne18 29.08.2006 17:00

ich habe da mal ne frage an dich!
hast du bei deinen San Andreas die Autos umgewandelt??
ich habe es jetzt schon 5 mal versucht aber immer nen kleinen fehler gemacht!!
Wenn du im spiel andere autos drin hast kannst du mir deine gta3 datei geben????
wäre echt nett.:)

Loryan 30.08.2006 13:17

Quote:

Originally Posted by MA®IO
Man les dir die Tutoriale auf INside durch und benutz die such funktion... man man ey...

Chill ab ! :bier:

Hab ich mir ja schon alles durchgelesen! Das problem is das der die datei nichmehr rot/lila färbt wo ich was geändert hab!
Dann wähl ich einfach die aus die ich auch geladen hab!
Aber immer noch das gleiche!:confused:

Loryan 30.08.2006 14:19

Seh ich das richtig das wenn ich ne Straße in einer IPL kopiert hab und die in ne andere kopiere dann im spiel gucke und die noch n bisschen verändert werden muss, muss ich die löschen und wieder neu einfügen?!

Der editor is i wie scheiße!

Loryan 31.08.2006 19:27

Super! Jetz sin da plötzlich unsichtbare Straßen i wo im weg! was soll der scheiß jetz?? Hat jemand ne ahnung?

robotkarol350@web.de:sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:

Doherty Gang 05.09.2006 12:34

Big Problem

Hi
Ich hab neulich mit dem Map Editor ein Gebäude kopiert und an einer freien stelle wieder eingefügt.
Mein Problem ist aber:
Wenn ich jetzt irgendwo in SanAndreas rumfahre, fahr ich auf einmal gegen eine Art unsichtbare Mauer.
Bitte um Hilfe!?!?!?

Domme5690 02.10.2006 17:25

Guten Abend,

habe mit dem Map Editor was verändert, lade dann das Spiel und nach der halben Ladezeit bricht das Spiel ab und es kommt "gta_sa.exe hat ein Problem....."

Was kann ich machen?

Neuinstallation bereits gemacht, kommt immer wieder.

Death Row 02.10.2006 17:46

Lösch auch ma die datein aus GTA San Andreas User Files und install dann nochma neu vllt gehts ja dann ;)

Domme5690 05.10.2006 11:32

Quote:

Originally Posted by Death Row
Lösch auch ma die datein aus GTA San Andreas User Files und install dann nochma neu vllt gehts ja dann ;)

Habe ich gemacht, neu installiert auch schon. Wenn ich dann was verändere und speicher, und ein Spiel lade hängt er bei ca. 50% und es kommt "gta_sa.exe hat ein Problem...." Ich habe die richtige Version und vorher hat es immer geklappt.

Wenn ich das Backup dann einfüge, klappt es auch nicht mehr.

All times are GMT +1. The time now is 22:26.