GTAinside.com Foren

GTAinside.com Foren (http://forum.gtainside.com/index.php)
-   Editing (http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Map Editor Probleme? (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=20235)

Kini moD 13.04.2006 00:03

Ich wüste gern wos n Turtorial von Med gibt oder wer mir eines machen könnte

thx für alles

ausserdem...ist es normal das man im Med nix sieht?

Jläbbischer 13.04.2006 00:24

Wenn du noch keine Bereiche gerendert hast, schon... ;)

Du musst den bereich im 3. Karteiraster auswählen und auf Render klicken, wenn ichs richrtig im Kopf habe. Komm aber besser net auf die Idee, gleich zu viele Bereiche zu rendern. Ich hab das mal versucht...

Am besten 2-3 Bereiche wählen, rendern und schauen, wo du gelandet bist. Kann natürlich ne Weile dauern, bis du den bereich gefunden hast, den du suchst.

Verdant Meadow habe ich etwa 10 Minuten lang gesucht.

Kini moD 13.04.2006 11:21

danke danke danke :bier:

MR Cheater 13.04.2006 12:06

warum stürtzt der MED bei einigen Gen_Intxx.Ipl ab?
Ist das normal????????????????????????????????????
Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!
:) :) :) :) :)

Dark_Zombie 13.04.2006 23:13

Brauche Hilfe mit dem MEd-Tool!!!

Hallo Leute, Ich hab mir den MEd v0.21b runtergeladen, aber meine Frage ist wo bekomme ich ein Tutorial her? Hab mich zwar 2 Stunden dran rumgespielt, aber zu keinem ergebnis gekommen. Wollte ne neue Insel machen, aber keinen Plan wie!!! Existiert ein Tutorial überhaupt für MEd? Wenn ja, dann würde ich mich sehr drüber freuen, wenn mir das mal einer schicken kann, oder mir nen Link dazu geben kann.
THX im Vorraus...

AMD 13.04.2006 23:40

Ein Tutorial ist mir nicht bekannt aber ist eigentlich nicht schwer eine insel zu machen!
Man sucht sie eine freie fläche raus, in einer ipl datei, dort kommt dann halt eine passende fläche hin die man sich aber natürlich erst suchen muss aber versuchs mal in der seabed.ide :)

OGLOC06 19.04.2006 16:52

Häuser zum kaufen

hi leutz habe mir ne insel gemacht und wollte fragen ob es mmit MEd möglich ist das man häuser so machen kann dass sie im spiel käuflich sind?

ActiveV1 19.04.2006 16:55

Quote:

Originally Posted by OGLOC06
hi leutz habe mir ne insel gemacht und wollte fragen ob es mmit MEd möglich ist das man häuser so machen kann dass sie im spiel käuflich sind?

Na so weit ich weis geht das nich, du kannst sie zwar hinbauen, aber nich käuflich machen, musst dann ne andere Datei ändern.

Mfg
Simon

Kini moD 23.04.2006 12:16

Ich würde gern wissen wie man Wasser platzieren kann?

MR Cheater 23.04.2006 12:20

Das würde ich auch gern mal wissen.-

King-Z 23.04.2006 12:29

Nich im MEd, was natürlich klar sein sollte, oder hat jemand schonmal im MEd richtiges Wasser gesehen ? Wenn ja -bin ich aber mal ziemlich gespannt...

Kini moD 23.04.2006 17:10

Quote:

Originally Posted by King-Z
Nich im MEd, was natürlich klar sein sollte, oder hat jemand schonmal im MEd richtiges Wasser gesehen ? Wenn ja -bin ich aber mal ziemlich gespannt...

mein gott!!!!!!!!!! hab ichs halt mal hier rein geschriebe!!! und ich bekomm hier höchstwarscheinlich mehr antworten also woanders ...

MR Cheater 23.04.2006 22:19

Quote:

Originally Posted by MR Cheater
warum stürtzt der MED bei einigen Gen_Intxx.Ipl ab?
Ist das normal??????????
Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!
:) :) :) :) :)

sagt mal meine frage wurde nicht beantwortet!

Citaro Fan 03.05.2006 16:46

Eine Neue Frage:
Wie kann ich mehrere Bushaltestellen die es schon in SA gibt machen.
z.B im SF am Bahnhof nähe Chinatown gibt es eine Haltestelle so eine meine ich
wie kann ich jetzt in eine neue an ein anderen Ort machen?

mfg Citaro Fan

MR Cheater 03.05.2006 18:27

Gibt es eig denn schon einen neueren MEd als 0.2b?

oCain 03.05.2006 19:22

@MrCheater:
Yo! Gibt's...
mEd 0.31
...gar nicht so weit weg. ;)

Peace!

Edit--->...oder direkt bei der GTAgarage saugen!

MR Cheater 06.05.2006 20:49

Ich hab ein neues problem: Ich kann beim MEd zwar Abspeichern,nur der MED speichert nicht das heißt: Ich verschiebe ein Objekt , Speichere alles ab , Gehe InGame und es ist an der selben Stelle... :( :( :( :( :(

BITTE HELFT MIR!!

F-Xer 29.05.2006 16:11

Hab das problem das die limits zu klein sind , gibts nen san limit adjuster wie damals für VC ??? :confused:

Niceboy_88 30.05.2006 22:17

Quote:

Originally Posted by F-Xer
Hab das problem das die limits zu klein sind , gibts nen san limit adjuster wie damals für VC ??? :confused:

(hab genau das gleiche prob.)

Hab jetzt mal ne Map erstellt.
Im editor sieht die auch ganz gut aus, nur im game wird die Map nicht angezeigt wenn ich z.b. darauf rumlaufe. oder es wird nur ein teil davon dargestellt. das Objekt an sich ist schon da nur die texturen fehlen. :mad:

ich denk das hängt mit den limits die in der San Andreas exe vestgelegt sind zusammen. Nur wie kann man die verändern. Bei VC ging das mit dem VC limit adjuster. Naja ich hoffe iner von euch kann mir da weiter helfen.

MR Cheater 31.05.2006 12:43

Wenn du deine Map auf der see gebaut hast , kann es sein , dass du sie außerhalb der map gebaut hast...

F-Xer 31.05.2006 13:10

Wie , das ein teil der map in ner anderem stück liegt also z.B. anstatt in SFs in SFn oder wie ???

Niceboy_88 31.05.2006 14:59

5 Attachment(s)
bei mir wird die Map bei einer bestimmten entferung angezeigt, nur wenn ich zu nah oder zu weit weg bin seh ich sie nicht mehr. Anders mit den Gebäuden die auf der Map stehen, die seh ich nur wenn ich unmittelbar davor steh.

Inden Bilder die ich angehängt habe, könnt ihr sehn das ich aus einer bestimmten entfernung die Map an sich (ohne gebäude sehen kann) um so näher ich komme um so mehr löst sich die Map auf, bis ich daruf stehe und sie ganz verschwunden ist. Nur noch die Zäune sind zu sehen.

Citaro Fan 31.05.2006 15:09

Ich hab ein größeres Problem ich tue Bushaltestellen im Spiel rein also an andere Orte und dann wenn ich die Map speichere und dann GTA an mache hängt sich mein Spiel auf.

please help me

F-Xer 01.06.2006 20:22

Nein , miens is größer , ich kann net meine map splen , obwohl sie dierekt am strant von SFs liegt :mad: :mad: :mad:

Ballistic2312 10.06.2006 14:18

:behindert Mapeditor

:behindert Ich hab ma ne ganz doofe frage:
Ich brauche nen guten Map editor für GTA SA, der auch diese komischen raketen-stellungen (sam heißen die glaubich) spawnen kann, die sollten dann aber ne freund/feind unterscheidung haben!!^^ Danke schonma im vorraus

MFG
Ballistic2312

Edit: Mit dem SA-Mission-Builder komm ich irgendwie nich so wirklich klar.... :D

Saturos 14.06.2006 15:26

Quote:

Originally Posted by MA®IO
Was für eine Sam Stellung???

Sam- Stellungen sind die Luftabwehrraketenbatterien, z.B. auf dem Flugzeugträger, oder dem Army Stützpunkt. :neenee:

fds88 24.06.2006 19:52

Hm, also ich habe auch das hier oft geschilderte, aber leider noch nciht beantwortete problem, daß sie das spiel nach ca. 3/4 des ladebalkens aufhängt, obwohl an der map alles in ordnung sein sollte. muss ich irgendetwas besondere beachten, wenn ich eine selbst erstellte map ins spiel importieren will?

danke

TnT 01.07.2006 10:28

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe z.b. nur ein Gebäude im Editor gelöscht, und schon funzt san andreas nicht mehr. muss man fileicht trgendwo die anzahl der Objekte ändern oder so?

Officer Tenpenny 05.07.2006 03:15

Map Editor Problem

Hi,
Also ich hab auch ein Problem und zwar hab ich hinter CJ,s Alten Werkstatt in San Fierro die gebäude von der Baustelle entfernt dann gespeichert und Game gestartet/geladen und als die Hälfte des Ladebalkens geladen war stürtzte das Game ab.
Ich hoffe mir kann jemand helfen:bier:

M.F.G Officer Tenpenny

Gland 07.07.2006 15:06

@ Officer Tenpenny
Ganau das gleiche problem habe ich auch ich habe auf der Baustelle die Kräne gelöscht und die Rohre und die gebäude und jetzt klappt das Spiel nicht mehr es stürtzt bei 3/4 des Ladebakens ab und dann steht da GTA_SA.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

markueschen 07.07.2006 16:56

Quote:

Originally Posted by Gland
@ Officer Tenpenny
Ganau das gleiche problem habe ich auch ich habe auf der Baustelle die Kräne gelöscht und die Rohre und die gebäude und jetzt klappt das Spiel nicht mehr es stürtzt bei 3/4 des Ladebakens ab und dann steht da GTA_SA.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Quote:

Originally Posted by Officer Tenpenny
Hi,
Also ich hab auch ein Problem und zwar hab ich hinter CJ,s Alten Werkstatt in San Fierro die gebäude von der Baustelle entfernt dann gespeichert und Game gestartet/geladen und als die Hälfte des Ladebalkens geladen war stürtzte das Game ab.
Ich hoffe mir kann jemand helfen:bier:

M.F.G Officer Tenpenny

Da habe ich auch mal passiert. Wenn einfach löschen dann geht nicht mehr Spielen. Weißt du Warum
- Hängt immer bei main.scm zusammen (wo Kran mit Mission)
- darf kein gebäude stellen (auch mission)

danke Markueschen

Officer Tenpenny 08.07.2006 03:51

Map Editor Problem

Moin:sleep: .
Erstmal danke ich (markueschen) für die antwort:thumpsup: .

Also ich hab den gesamten maps ordner und die main.scm ersetzt mit den unveränderten datein.Dann hab ich das Game gestartet und es hatt immer noch nicht gefuntzt.Dann hab ich die gta3.img die ich mit zahlreichen mods bestückt habe raus gepackt und die unveränderte hinein kopiert wieder Game gestartet und dann hatt es gefuntzt.Also müsste es an der gta3.img die ich mit mods bestückt habe liegen:bash: aber ich habe keine lust die ganzen mods nochmal in aller welts webseiten zu suchen erneut zu installieren usw.Das is einfach zu viel aufwand.Ich müsste vieleicht nur wissen wie die datein die ich im map editor gelöscht habe in der gta3.img heißen dann müsste es doch funktionieren oder?

Quote:

@ Officer Tenpenny
Genau das gleiche problem habe ich auch ich habe auf der Baustelle die Kräne gelöscht und die Rohre und die gebäude und jetzt klappt das Spiel nicht mehr es stürtzt bei 3/4 des Ladebakens ab und dann steht da GTA_SA.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Ich konnte im Map Editor nichmal diesen Kran sehen:confused:

M.F.G Officer Tenpenny

markueschen 08.07.2006 09:20

Quote:

Originally Posted by Officer Tenpenny

Ich konnte im Map Editor nichmal diesen Kran sehen:confused:

M.F.G Officer Tenpenny

Kommt auf an. Wenn ein Gebäude genau in die Kran(kannst nicht sehen) liegt. Stürtzt das Spiel ab auch bei neue Spiel stürtzt ab.

@edit: achso meinst du "die Kräne gelöscht" dass ist aber kömisch.

TnT 08.07.2006 10:20

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, stürtzt das Spiel nur ab, wenn man ein Gebäude verändert, dass in einer Mission gebraucht wird.

Ich werde dass gleich mal ausprobieren.

__________________________________________________ ____________

OK, es funktioniert!!!:thumpsup: :thumpsup: :thumpsup:

renerohtla 09.07.2006 18:17

es ist doch lächelich

Lopmon 14.07.2006 17:21

Hallo will selber maps machen für GTA Vice city
aber was brauche ich dafür ?
was für ein map editor muss ich laden ?
könnte ich den link bitte ? :D

AMD 14.07.2006 18:56

Quote:

Originally Posted by Petunia

Auf der Hauptseite von GTAinside gibt es die MEd Version 0.21 und seit neuem Version 0.32...
Lad dir eine Version runter und dann kannst du damit auch die VC map laden und neue maps bauen:)

AMD 14.07.2006 18:56

Quote:

Auf der Hauptseite von GTAinside gibt es die MEd Version 0.21 und seit neuem Version 0.32...
Lad dir eine Version runter und dann kannst du damit auch die VC map laden und neue maps bauen:)

Edit: Ähh ja...:confused:

Lopmon 14.07.2006 21:38

aso dan hab ich das ja schon :bier:
aber ich komm nicht weiter :(
bitte helfen > guckt :
ich bin auf so ein fenster da kommt
Type the name of the Gta Game:
&
Type the location of the installation: [Browse..]

könnt ihr mir bitte sagen was ich da machen muss ?

AMD 14.07.2006 21:46

Quote:

aso dan hab ich das ja schon :bier:
aber ich komm nicht weiter :(
bitte helfen > guckt :
ich bin auf so ein fenster da kommt
Type the name of the Gta Game:
&
Type the location of the installation: [Browse..]

könnt ihr mir bitte sagen was ich da machen muss ?

Naja wenn da steht name tippst du da z.B. VC oder Vice City oder oder...kannst es auch 123 nennen^^
Beim anderen wird nur der Pfad verlangt wo das game installiert ist...

All times are GMT +1. The time now is 23:00.