GTAinside.com Foren

GTAinside.com Foren (http://forum.gtainside.com/index.php)
-   Editing (http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Map Editor Probleme? (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=20235)

Matze 206 05.10.2006 11:41

hy domme welche version von sa hast du 2.0,1.01,:confused: :confused:

Domme5690 05.10.2006 11:44

Habe Version 1. Wie gesagt, vorher klappte immer alles, dann habe ich eine Zeit lang kein GTA SA gespielt und nun funktioniert es nicht mehr...

Tox 13.10.2006 22:21

so! komme ich auch noch mit meinen frage:

Ich habe jetzt wwest2.ipl geladen. ok sehe alles. Nun nehme ich eine datei von lvnord.ipl und füge es in wwest2.ipl ein. Das mache ich auch noch mit andern stadtteilen. Nun aber speichere ich und gehe zocken (voll happy drauf). Dann plötzlich hängt es bei ca.50%. Kann mir einer helfen?

[wwest2.ipl und nordlv.ipl sind nur beispiele]

Doherty Gang 30.10.2006 19:47

Hi
Ich habe mit dem MED in Las Venturas eine Firma gebaut.
-die Objekte die ich verwendet habe kommen nur von LV
-Ich habe keine Original-Objekte gelöscht
-Das Grundstück auf dem ich die Firma gebaut habe war leer

Mein Problem:
Wenn ich nun durch SanAndreas cruise (egal auf welcher insel) fahr ich gegen unsichtbare Mauern.:confused:
Warum ist das so???
Bitte um Hilfe
Thx im voraus!!!

Das-Korn 31.10.2006 03:26

Sa Stürtzt ab

Hi leutz

Nachdem ich angefangen habe an meiner neuen Map zu arbeiten und ins Spiel gung stürtzte dieses manchmal ab und zu ab. Ich habe bemerkt das um so mehr Teile ich in die Map einbaue um so Heufiger Stürtzt das Game ab. Jetzt Stürtzt das Game generell ab wenn ich mich der Map Stelle nähere. :confused: ??? . Ich habe keine neuen von mir gemodeten oder irgendwelche falschen Modelle die vorhanden sind in der Map plaziert es sind nur mehr von ihnen geworden.

Muss man da etwas an der GTA.DAT machen? Wenn ja wie und was ?

Sry bin noch relativ neu in sachen Map Probleme.

AMD 31.10.2006 09:12

Quote:

Originally Posted by Das-Korn
Hi leutz

Nachdem ich angefangen habe an meiner neuen Map zu arbeiten und ins Spiel gung stürtzte dieses manchmal ab und zu ab. Ich habe bemerkt das um so mehr Teile ich in die Map einbaue um so Heufiger Stürtzt das Game ab. Jetzt Stürtzt das Game generell ab wenn ich mich der Map Stelle nähere. :confused: ??? . Ich habe keine neuen von mir gemodeten oder irgendwelche falschen Modelle die vorhanden sind in der Map plaziert es sind nur mehr von ihnen geworden.

Muss man da etwas an der GTA.DAT machen? Wenn ja wie und was ?

Sry bin noch relativ neu in sachen Map Probleme.

In der gta.dat muss nichts geändert werden! Kann es aber vielleicht sein, das du vorhandene Objekte aus SA gelöscht hast, weil dadurch entstehen evt. Fehler?!

Selbst wenn man an einem Ort viele neue Objekte platziert, ist es sehr unwahrscheinlich, dass das Game abstürzt. Es würde max. ruckeln mehr aber auch nicht

Das-Korn 31.10.2006 12:44

Quote:

Originally Posted by Chris Benoit!
In der gta.dat muss nichts geändert werden! Kann es aber vielleicht sein, das du vorhandene Objekte aus SA gelöscht hast, weil dadurch entstehen evt. Fehler?!

Nein das ist ausgeschloßen. högstens habe ch Objekte die ich dort hin Plaziert habe wieder gelöscht aber keine die dort vorhanden waren. Siehe Hier Das Bild musste ich von MEd knipsen weils im game nicht mehr geht.

Könnte mal bitte jemand ein Backup vom Data/Maps/Country Ordner hier rein stellen.

Ok ich habe das Prob selber behoben.

AMD 31.10.2006 18:48

Quote:

Originally Posted by Das-Korn
Ok ich habe das Prob selber behoben.

Wäre für andere User bestimmt hilfreich, wenn du die Lösung für ein solches Problem posten würdest ;)

Das-Korn 31.10.2006 19:49

Ich habe in meiner Map zu viel von einem Dynamik Objekt Dupliziert das hatte zu folge das meine Map im Spiel hängen blieb. Ich habe einige der vorhandenen Dynamik Objekte die zuviele waren gelöscht und dafür ein anderes Dynamik Objekt genommen. Ich würde ja gerne keine Dyn. Objekte nehmen aber für die Map sind Objekte die Zerstört werden können einfach besser geeignet. ;)

Ich hoffe ich konnte den Leuten die das selbe Prob haben mit diesem Problembericht helfen. ;)

PARADOXON 24.11.2006 11:10

... Wenn ich zu viele Objekte einfuege, enstehen Loecher im Boden irgendwo im Spiel. Man sieht die Loecher im erstem Moment aber nicht, weil es mit einer sog. vorladetextur verdeckt ist. Hate mir auch ein schoenes haeuschen gebastelt, was auch geht, aber denn im Spiel fall ich durch den Boden (auf derselben Insel)

Mein Haus :
Klick

Der Fehler :
Klick

Entferne ich wieder mein Haus ist der Fehler auch wieder weg. Ich habe mein Haus ausschliesslich aus im Spiel vorhandenen Objekte erstellt. Das Haus ist komplett aus Zaunteile.

Das-Korn 24.11.2006 11:39

ich glaube es liegt an dem Glass das du in dem Haus eingebaut hast. denn damit atte ich auch die selben Probs.

Das-Korn 04.12.2006 21:36

Sry Doppelpost.

Ich habe bemerkt das um so mehr details man in eine Map einfügt dass dan um so öffter das Spiel abstürtzt wenn man sich der Stelle nährt. Wenn man das Spiel dann neu Installiert und die map dan neu Drauf lädt funktioniert wieder alles ohne ein einziges abstürzen!

Wieso dass? ich habe echt keine Vorstellung oder Idee weshalb es so ist? Zur Info ich habe vor dem Neuinstallieren keinerlei Mods oder andere Maps drauf gehabt, so das das spiel im grunde das selbe geblieben ist wie vor der neuinstallation. Aber trotzdem geht es nach der neuinstallation einfach besser und das spiel stürtzt auch garnicht mehr ab? wieso dass? Jetzt habe ich wieder so viele neue Objekte in das Spiel eingefügt das es wieder langsam bei etwa jeder 5 mal das ich mich der map nähre dass das spiel dann abstürtzt. Jetzt muss ich wahrscheinlich wieder neuinstallieren und die alte man wieder draufpacken?

Wieso stürtzt das spiel wegen der map einfach ab, nach der neuinstallation des Spiels aber nicht mehr. Es stürtzt natürlich nicht immer ab aber immer öffters um so mehr Objekte ich einfüge?

Das sind Dynamik objekte also objekte die man zerschießen/Zerstören kann ? Könnte es daran liegen? Das es einfach zu viele sind ?

Ich bin echt am verzweifeln wirklich keine ideen mehr was das Prob. sein könnte.

Doherty Gang 16.12.2006 22:35

Hi
Ich mit dem MED die Lampen und Abriss-Gebäude von der Baustelle in Doherty
entfernt!

Die Abriss-Gebäude sind nun im Spiel weg aber an zwei stellen wo vorher Lampen standen fahre ich immer noch gegen sie(man sieht sie aber nicht mehr)!
Außerdem sind die Lichtstrahlen von den Lampen noch vorhanden.

Ich hoffe jemand kann helfen

Doherty Gang 19.12.2006 14:39

Ich hab noch ein Problem:
Ihr kennt ja bestimmt das kleine Baugrundstück in Hashbury,
dort habe ich ein paar Rohre hingetan und einen Baucontainer.
Nunja mein Problem ist:
Als ich das Spiel gestartet habe war die ganze Straße an dem Baugrundstück
nur in Vorladetextur und ich bin da durchgefallen " ins nichts "!
Jetzt habe ich die Teile wieder entfernt und es geht wieder.

Habe ich was falsch gemacht ?

Edit: Sorry für den Doppelpost

AMD 19.12.2006 14:47

Du wohl eher nicht aber eher der Map Editor.
Es könnte sein das der Map Editor beim speichern in der ipl manche Werte ändert und sowas zustande kommt...Hatte ich auch schon und da wars der Map Editor

Lösung: Manuel Mappen

All times are GMT +1. The time now is 04:37.