GTAinside.com Foren

GTAinside.com Foren (http://forum.gtainside.com/index.php)
-   Editing (http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Map Editor Probleme? (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=20235)

YZF-r125 28.02.2008 18:33

bittee brauch hilfe !!!
(sry für den doppelpost aber sonst erhört mich niemand xD)

Carnage 28.02.2008 18:55

Hab doch mal was geduld eine sofort hilfe ist hier nicht garantiert.Was für ne zahl steht bei Interior wenn du das anklickst?

YZF-r125 29.02.2008 12:57

0 ich hab da ja nix geändert

Carnage 29.02.2008 12:58

Probiers mal mit der zahl 13 und guck obs sichtbar ist.

YZF-r125 29.02.2008 14:57

sry mein gta is gecrasht kann jetzt n bissl länger dauern weil ich alles neu machen muss :-(

-Anti- 11.03.2008 22:18

Mein Problem: Ich kann neue Objekte ganz normal einbauen und in der jeweiligen IPL speichern, wenn ich jedoch ein vorhandenes Objekt lösche oder verschiebe und dann in der IPL speichere , ist das Objekt zwar in dem benutzten SA verschoben/gelöscht, aber wenn ich die IPL in ein anderes installiertes SA packe ist das Objekt wieder da wo es vorher war. Wie kann ich also ein Objekt löschen und dies in der IPL speichern?
(durch rumprobieren [originale gta3.img in das mit dem MEd geänderte SA rein und die gelöschten Sachen warn wieder da] hab ich herausgefunden, dass das Objekt in der gta3.img gelöscht wird; jedoch auch nicht in der dazugehörigen dff Datei)

danke schonmal für Hilfe

PARADOXON 12.03.2008 11:25

Quote:

Originally Posted by -Anti- (Post 403980)
Mein Problem: Ich kann neue Objekte ganz normal einbauen und in der jeweiligen IPL speichern, wenn ich jedoch ein vorhandenes Objekt lösche oder verschiebe und dann in der IPL speichere , ist das Objekt zwar in dem benutzten SA verschoben/gelöscht, aber wenn ich die IPL in ein anderes installiertes SA packe ist das Objekt wieder da wo es vorher war. Wie kann ich also ein Objekt löschen und dies in der IPL speichern?
(durch rumprobieren [originale gta3.img in das mit dem MEd geänderte SA rein und die gelöschten Sachen warn wieder da] hab ich herausgefunden, dass das Objekt in der gta3.img gelöscht wird; jedoch auch nicht in der dazugehörigen dff Datei)

danke schonmal für Hilfe

Jaah, das kenn ich irgendwoher....
Hatte mal so ein Problem mit A51 und seinem Zaun.
Es wird sicherlich daran liegen, das es bestimmt in einer IPL in der gta3.img ist.
Bei mir lag es daran, das der Zaun von A51 in einer solchen "stream"-weisichwas-IPL,
aber auf jedenfall stream, wie zb: lahills_stream2.ipl.
Na denn probier mal....

Greetz°°°°°

-Anti- 12.03.2008 15:12

Jo danke funzt.:thumpsup:
Danke
@alle die das auch machen wollen: gta3.img rebuilden nachdem ihr die stream.ipl geaddet habt, sonst stürzt das Spiel ab.

BadTobi 13.03.2008 22:06

Ich habe vor kurzem eine Map über die SFse.ipl in San Fierro "gebaut" (so eine Luftinsel). Die war nicht sehr groß, aber trotzdem stürzte das Spiel ab als ich mit dem Wagen gefahren bin. Dann habe ich in etwa die gleiche map über die SFw.ipl gebaut und siehe da: es läuft. ich habe sie jetzt schon erweitert und sie ist jetzt etwa 150kb groß und San Andreas läuft immer noch. Aber warum stürzt das Spiel ab, wenn die gleiche Map in der SFse.ipl ist?

GTAFr3ak 10.04.2008 21:05

Absturz über "SFse.ipl"

@BadTobi
Vielleicht hast du die Map aus Versehen noch in ein anderes Gebiet hineingebaut (glaub "countryn.ipl" ist dort). In diesem Fall sind die Objekte entweder unsichtbar oder es läuft gar nicht. Keine Ahnung wieso, aber ich baue meine Maps immer über einem Gebiet und nicht an der Grenze... Genau aus diesem Grund.
Mfg

Doherty Gang 10.04.2008 22:09

Normalerweise ist das dem Spiel aber völlig "Jacke" in welcher ipl was gespeichert ist. Die ipls sind ja sogesehen nur Verzeichnisse mit Koordinaten wo bestimmte Objekte ihren Platz finden.
Du kannst zum Beispiel auch in Vegas gebäude mappen, aber in einer SF.ipl speichern.
Ich benutze eine "eigene"ipl und plaziere meine Objekte auch in ganz San Andreas.
Also das sich die ipls überschneiden, ist eigendlich ausgeschlossen, da eine IPL ja kein bestimmtes Gebiet auf der Karte ist.

Dominik Schulner 05.05.2008 17:50

Quote:

Originally Posted by Doherty Gang (Post 410634)
Normalerweise ist das dem Spiel aber völlig "Jacke" in welcher ipl was gespeichert ist. Die ipls sind ja sogesehen nur Verzeichnisse mit Koordinaten wo bestimmte Objekte ihren Platz finden.
Du kannst zum Beispiel auch in Vegas gebäude mappen, aber in einer SF.ipl speichern.
Ich benutze eine "eigene"ipl und plaziere meine Objekte auch in ganz San Andreas.
Also das sich die ipls überschneiden, ist eigendlich ausgeschlossen, da eine IPL ja kein bestimmtes Gebiet auf der Karte ist.

Naja ich hab mal was in der SF.ipl oder wie die heißt reingetan und das objekt war in LV und das objekt wurde nicht angezeigt aber ich wollte es nurmal so sagen ;) . Hab zuletzt for 2 jahren gemappt

yakuza90 18.07.2008 08:26

3 Attachment(s)
Ich hab hier den Tunnel vom Bahnhof in LS, und will ihn neben den Donutladen platzieren. Allerdings ist der Gehweg im Weg. WAs kann man da zun?

Gibt es eigentlich irgentwo Karten von SA, die grob anzeigen für welches Gebiet welche .ipl steht?

nikemax2006 21.07.2008 15:39

Hallo User´s,

ich habe folgendes problem.

Immer wenn ich im Map Editor ein Haus z.B. auf einen freien Platz stelle und das ganz normal abspeichere, ist es im Spiel unsichtbar.

Man kann dagegen laufen, aber es ist unsichtbar.

Mit Bäumen, Laternen etc. gibt es keine Probleme, aber bei Häuser geht das nicht richtig, habe jedoch nur Hochhäuser probiert

Jongoo 02.08.2009 19:14

Halloo

ich habe folgendes problem:
bei einigen objekten die ich in eine map eingefügt habe, sind im spiel die achseneinstellungen nich übernommen worden. also ich habe ein objekt im MEd in der x,y und z achse gedreht. im editor sehe ich es so, wie es sein sollte, doch im spiel ist die x und y achse nicht übernommen worden, statt schräg liegt es gerade (horizontal) in der luft.

weiss jemand was das problem ist und wie ich den fehler beheben könnte? bin um jeden tipp froh.

ahja und @ yakuza90, der ipl-name verrät dir grob wo sie sich befindet, also DATA/MAPS/LA/LAw heisst zb in los santos (LA) und LAw heisst, dass sie sich im westen von ls befindet. DATA/MAPS/SF/SFse... wäre eine ipl vom südosten sanfieros und DATA/MAPS/vegas/.. ware eine ipl von las venturas

lg

All times are GMT +1. The time now is 16:47.