GTAinside.com Foren

GTAinside.com Foren (http://forum.gtainside.com/index.php)
-   Multiplayer (http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=85)
-   -   [TUT]Wie erstelle ich einen SA-MP Server? (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=23667)

Mike_Styler 23.11.2009 07:09

Kann man irgendwie ne Mit MEd erstellte Map konvertieren damit sie Serverfähig ist? Oder gibt es noch andere Alternativen ausser den MTA Map Editor?

Kamil 23.11.2009 19:00

Das habe ich mich auch sehr lange gefragt...es sind aber einfach nur Koordinaten, die einfach anders umgeschrieben werden müssen.

Aber für den MeD wärs wirklich nicht schlecht das zu wissen.

Neyther 24.11.2009 12:29

der grund ist ich will ja nen stunt server machen weil ich komischer weiße vom Server: total Stuntage gebannt wurde... das problem is ich weiß überhaupt nich wieso oO

ich benutzt keine Hacks oder sonst was ich fahr und jump da ganz normal mehr mach ich da drauf nich oO

FiFty2 28.11.2009 14:47

Resette dein router oder ändere deinen Name und schon kannst du wieder drauf

GTA Freak 2009 10.12.2009 14:32

Bayern10.12.2009

wie öffne ich server.cfg da steht nur (öffnen mit..) und jetzt weiß ich nicht weiter womit ich ihn öffnen soll..ich hätte gerne einen eigenen server aber bei mir geht das wichtigste net auf..ich habe alles entpackt ich habe alles probiert aber nichts ich kann net weiter bitte hilf mir..:mad::mad::mad::mad::verwirrt:verwirrt:verwir rt

Crysis 10.12.2009 17:28

mit Wordpad und so

FiFty2 10.12.2009 22:05

mit dem einfachen Editor öffnen und das passwort ändern dann sollte er laufen

Nico6k1h6 15.02.2010 19:51

oh mann bei mir öffnet der immer denn einzelspieler modus wass soll ich tun

Kamil 16.02.2010 16:00

Quote:

Originally Posted by Nico6k1h6 (Post 522211)
oh mann bei mir öffnet der immer denn einzelspieler modus wass soll ich tun

Na, also das hier ist aber echt kein SA-MP Server spezifisches Problem.
Du solltest schon erstmal lauffähiges GTA San Andreas haben, bzw. lauffähiges SA-MP.

Und wenn du wenig Ahnung von PC hast, dann lass die ganze Geschichte. Vor allem dann, wenn du einen SA-MP Server eröffnen möchtest...

Dass dein SA-MP nicht geht, könnte an einer falschen San Andreas-Version liegen. Du müsstest dir einen Downgrader besorgen, um auf die amerikanische 1.0 Version zu kommen. Diese wird nämlich für SA-MP benötigt, um es erfolgreich zu starten.

Nico6k1h6 22.02.2010 14:31

aso danke ich hab nur die deutsche version ich hol mir die englisch von meinen cosaing

Nico6k1h6 22.02.2010 14:33

aber gibt es keinen patch damit die deutsche version auch funktioniert

Warcraft 08.03.2010 16:11

Admin kraft benutzen

ich war schonmal wo aufm server admin musste ich nur eingeben /acmds
so dann hatte ich nun gerade meinen eigenen server dann stand dran you are logged in as admin xDDD gefreut aber jetz wie benürtz ich das kann nichts machen auser auf dächer rum hopsn schnell antwort :dafür: danke :D

Performer 08.03.2010 19:45

Irgendwas checke ich nicht! Ich kann keinen eigenen Server aufmachen! Immer wenn ich die Server.cfg eingestellt hab. Bleibt das schwarze fenster bei dem Punkt" Number of Vehicle Mods" stehen!
Was mache ich falsch?:verwirrt

iroh99 02.04.2010 00:05

Wenn ich auf connect klicke dann vesucht der sich reinzuwählen aber sagt immer the server didnt respond-retrying.HILFE

Gladie88 11.07.2010 14:39

Post 1:

hi an alle habe mal ne frage ich habe ein server aufgemacht aber die anderen können nicht auf mein srever. warum?

Post 2:

die ip geht bei denn anderen nicht woran kann das liegen?

Kamil 11.07.2010 21:16

Quote:

Originally Posted by Gladie88 (Post 541083)
Post 1:

hi an alle habe mal ne frage ich habe ein server aufgemacht aber die anderen können nicht auf mein srever. warum?

Post 2:

die ip geht bei denn anderen nicht woran kann das liegen?

Du musst die Ports in deinem Router freigeben, standardmäßig UDP und TCP mit 7777er Port.

Gladie88 13.07.2010 09:37

na ihrs

sry, das ich soviele fragen habe aber bin kommpletter neu anfänger beim skripten. Wollte nur fragen wie man cars entfernen kann aus dem skript

BlackVirus 14.07.2010 10:59

Hi,

Ich verstehe nicht wie ich das machen soll das ich den clint starten kann

also wo ich den clint starten kann

weil ich hab ja alles in den ordner und ich weis nicht welche datei zu starten von clint

bitte um antwort

Danke

MFG Virus :D

Ab jetzt ist er vom Clienten aus zu erreichen. Du gehst jetzt in den Cient und drückst auf "Add Favorite Server" - in das erscheinende Fenster gibst du "127.0.0.1:PORT" ein. Dein Server erscheint jetzt bei dir.

----Möglichkeit 1----

Damit deine Freunde connecten können, besuchst du die Seite www.wieistmeineip.de und kopierst sie von daraus. Diese gibst du dann deinen Freunden - sie sollen deine IP dann genauso einfügen wie du es getan hast, nur mit deiner IP "deineip:PORT".

DOCH VORSICHT! DIE MEISTEN IP'S WECHSELN BEI JEDEM CONNTECTEN! DU BEKOMMST ALSO JEDESMAL EINE NEUE!

TheModder3D 02.09.2010 13:40

Sorry dass ich Frage aber was mach ich Falsch? Immer wenn ich michmit Rcon Password und so einlogge steht da der Server didn´t respond trying und wo krieg ich diesen clieenten her? Und er bleibt bei Numbers of Vehicles stehen wenn ich auf samp-server.exe clicke. Bitte helft mir. Und wie erstelle ich ein Server password?? thx

Stiv 09.12.2010 08:59

TuT mIr Leid wenn ich Frage aber Bei mir Öffnet sich net Mal die CMD
Also wenn ich Die samp-server.exe ausführe Öffnet sie sich ganz kurz und schliesst sich dann kommt die Anfrage auf Zulassen wegen firewall etc.

Könnte mir wer Helfen?!

Greetz Stiv

TheModder3D 07.02.2011 21:38

Quote:

Du lädst dir diese Batch Datei und führst sie aus. Dort erscheint dann deine IP im Fenster, sowie sämtliche anderen Netzwerkspezifischen Daten. Dank geht an MR Cheater.
Kann mir jemand diese Batch-Datei schicken? Link is down.

TheModder3D 08.02.2011 17:29

Sorry für Doppelpost, aber brauchs dringend, damit mein Freund coneccten kann, und wir zocken können.

Ilosia 09.08.2011 22:09

hallo,

wenn ich die config eingestellt und die ports freigegeben habe kann ich es im client adden und es steht auch alles richtig da...wenn ich dann auf connect gehe öffnet sich gta samp und dann kommt ne meldung und ich kann ne weiter...also es kommt nich bis zur meldung das connectet ist

kann wer helfen

M134 10.08.2011 14:34

Ich habe auch nen Server, aber um zu connecten braucht man hamachi. was kann ich machen, dass jeder connecten kann??

2.te Frage: Muss ich samp-server offen lassen damit der server on ist?

MFG M134

LeonmagGtazusehr 14.10.2011 14:30

Bracu man ne Lizenz um nen Server auf zu machen oder kann man das Einfach sO ?

markthekillan 15.10.2011 08:58

das kann man einfach so

Cho 20.10.2011 16:31

Ip

Hallo Leute..
Wollte mal wissen wie ich mein Server IP ändere.
Also ich hab dieses IP 127.0.0.1 das ist doch der Standart IP aber wollte wissen wie ich meine IP auf mein Server hin tue.
Kann mir wer helfen ?

MFG
Cho

Cho 20.10.2011 21:22

Also meine IP geht bei meinen Freunden auch nicht.
Kann mir bitte wer helfen ?

MFG

Tann3r 09.11.2011 17:00

bei einem home server gehst du auf www.wieistmeineip.de

dann kopierst du deine ip und fügst die in denn sa-mp cliet ein (favorits hinzufügen und dann setzt du noch dein port drauf

also zubeispiel

12.456.78(beispiel ip) :7777(port)
also...
12.345.78:7777 so muss es aussehn (natürlich mit deiner ip und dann gest du auf hinzufügen un da ist es dann
----------
so mein problem unzwar habe home server erstellt
bla bla bla xDD

und ich muss denn port frei schalten wie ist es mit der alice box geht es genau so??
MfG
Tann3r

riasmelo 28.05.2016 07:24

carl

hi habe ien 2.2 samp server doch keine andren könen rein also warscheinlich mus ich dan port fraigeben aber wie? ich habe schon bei firewall einstellungen schon "Port 7777" geschreiben und dan auf immer zulaseen gemacht aber es geht immer noch nicht kan mir bitte jemand helfen mus ich da noch was machen oder anderst schreiben?? also so villeicht samp 7777 oder iregendt anders? und da steht noch was von udp hab ich auch an gemacht!
mh auserdem ich habe rausgefunden wen ich firewall ausmache jemand reinlasse und dan wieder zu kan er drinblieben und rein und raus gehn wie er will doch mache ich den computer aus und nomo an dan kan er nochmal ncht rein dan mus ich firewall aus ihn reinlassen dan wieder zu fertig aber auch nur er kan dan rein die anderen nicht nur wen ich ihn dan reinlasse also firewall aus!was könnte das sein bitte um schnleel hilfe

Agen Sbobet
Pokerdewa
Poker88
Naga Poker

NanaCoach 13.02.2019 16:19

Thank you for these posts and links, I hope this will come in handy.

JimNill 15.02.2019 10:19

A very good article. Thanks to the author.

All times are GMT +1. The time now is 01:39.