GTAinside.com Foren

GTAinside.com Foren (http://forum.gtainside.com/index.php)
-   Hard- & Software (http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=80)
-   -   cmd.exe (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=20299)

Mr. San Andreas 02.01.2006 17:56

cmd.exe

1 Attachment(s)
hallo leute! kann mir einer helfen. ist jezt keine frage zu gta sondern es ist mein internet ich weiß auch nicht was los ist. also ich bin zum internet verbunden surfe nirgendwo und da tauch plötzlich diese fenster auf auch die beiden seiten auf der taskleite (siehe Anhang) auf mein pc überträgt irgendwelche daten ich weiß auch nciht was des für daten sind. kann mir einer helfen?

mfg

SADIC 02.01.2006 18:01

Die cmd.exe ist eigetlich eine normale Windows-Datei, dennnoch würde ich mal einen Virusscvan drüber laufen lassen.

Toni Cipriani 02.01.2006 18:04

Ich würde mal gekonnt auf Spyware tippen.

Domme5690 02.01.2006 18:05

Kann ja sein das die cmd.exe die runtergeladen wird....schädliche dateien beinhaltet! welche sich im windows ordner verbreitet!!

Showbiz 02.01.2006 18:07

Falsches Forum. Ausserdem benutz doch ein bisschen mehr Fantasie beim betiteln.

Ich ändere/verschiebe.

Trace 03.01.2006 00:40

Also ich hab mal nach "cmd.exe" gegooglet und was ich da herausgefunden hab ist nicht allzugut :thdown: :neenee:
Quote:

Originally Posted by Toni Cipriani
Ich würde mal gekonnt auf Spyware tippen.

Ich glaube nämlich dass der Herr Cipriani leider recht hat. Hab gefunden dass man damit deine IP herausfinden kann oder deinen Rechner einfach runterfährt und und und... . Auf jeden Fall Anti-Spyware (Ad-Aware oÄ) und Virenscanner (Antivir hab ich bei dir gesehen) drüberlaufen lassen.

Mr. San Andreas 03.01.2006 10:40

danke für eure hilfe ich habe virenscan gemacht und jezt ist alles wieder in ordnung.
danke

Trace 03.01.2006 11:13

Hat Antivir die betreffende Datei gefunden/gelöscht oder was ???
Erstmal gut dass es jetzt wieder alles normal ist :thumpsup:
Wie kam die überhaupt auf deinen Rechner ??? Ich hab gesehen dass man die runterladen kann aber das wirst du wohl kaum gemacht haben, oder ??

RemoteC 03.01.2006 11:58

Die cmd.exe ist ein Überbleibsel aus DOS Zeiten, die muss man nicht runterladen ;)

Geh mal auf Start -> Ausführen und gib dort cmd ein, dann noch mit Enter bestätigen. Schon bist du in der cmd oder auch Eingabeaufforderung. Ist recht praktisch um zB auf einer LAN-Party die eigene IP rauszufinden bzw. andere Computer zu pingen um zu schauen ob die Verbindung eh auch steht.

Gib zB. einmal ipconfig ein, deine IP-Adresse für LAN und i-net sowie sonstige Netzwerkdaten (Subnetzmaske, Gateway) werden angezeigt.
Mit dem ping Befehl kannst du die Verbindung zu anderen PCs im LAN oder i-net checken, außerdem findest du so auch die IP-Adresse von Webservern raus (zb ping www.gtainside.de)

Außerdem kannst du dir auch Datein anzeigen lassen, Befehle hierfür wären dir und treesize, neue Ordner anlegen (md) und noch viele weiteren Aufgaben, die heutzutage auf der grafischen Ebene gelöst werden.

mfg

RemoteC

Domme5690 03.01.2006 12:37

Das habe ich mal gemacht, ein schwarzes Fenster öffnet sich ich sehe das da weiße schrift ist doch das Fenster ist dann direkt wieder weg!! ??

SADIC 03.01.2006 15:05

Erst cmd eingeben und dann in dem cmd-fenster ipconfig.

Mr. San Andreas 04.01.2006 11:00

Quote:

Originally Posted by f@|man
Hat Antivir die betreffende Datei gefunden/gelöscht oder was ???
Erstmal gut dass es jetzt wieder alles normal ist :thumpsup:
Wie kam die überhaupt auf deinen Rechner ??? Ich hab gesehen dass man die runterladen kann aber das wirst du wohl kaum gemacht haben, oder ??

ja mein pc hatte eine virenprüfung nötig. die datei hab ich nicht runtergeladen versteh auch nciht wie sie hergekommen ist ich wusste nicht enmal was des für eine datei ist und ich lade nichts runter bist ich nicht weiß was des ist. aber jetz ist alles in ordnung. danke für die hilfe

des was RemoteC geschrieben hat hab ich gemacht und siehe da ich sehe meine IP. krass hab ich gar nicht gewusst.

All times are GMT +1. The time now is 19:38.