GTAinside.com Foren

GTAinside.com Foren (http://forum.gtainside.com/index.php)
-   Hard- & Software (http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=80)
-   -   Neue Hardware muss her (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=30721)

The Degenatron 19.06.2007 14:13

Neue Hardware muss her

hey

da ich bald geburstag habe und mir hardware schenken lassen wollte, wollte ich mal fragen was ihr so für gute komponenten kennt

ich bräuchte
- ein neues gehäuse(mit netzteil wenns geht)
- ne schnelle und gute festplatte zwischen 300 und 400 gb
- ein zukunftssicheres board (vielleicht auch eins für quad cores, wenns dafür keine neuen geben wird)
- 2gb arbeitsspeicher (ich würde Mushkin EM2-6400 996527 nehmen, oder gibts was besseres für den preis)

King_Of_KingZ 19.06.2007 14:53

Du musst schon angeben ob AMD/intel und weviel du bezahlen willst ...

The Degenatron 19.06.2007 14:57

Quote:

Originally Posted by King_Of_KingZ (Post 346779)
Du musst schon angeben ob AMD/intel und weviel du bezahlen willst ...

is mir egal ob intel oder amd welcher die besseren sachen liefert

mit preisen meinst du jetz die boards oder alles

mmh die mushkin riegel hab ich für 91 euro im i-net shop gefunden

board: so bis 200€ gehäuse bis 110€

festplatte 100€

nwolf 19.06.2007 15:25

@The Degenatron Du solltest auch auf die Marken sprich Beurteilung des Produkts achten! Gute marken: Samsung, ASUS, AMD, ATI... Beurteilungen über diverse Produkte findest du in Magazinen wie CHIP, PC WELT... oder Hier!

MfG

nightwolf

The Degenatron 19.06.2007 15:36

Quote:

Originally Posted by nwolf (Post 346789)
@The Degenatron Du solltest auch auf die Marken sprich Beurteilung des Produkts achten! Gute marken: Samsung, ASUS, AMD, ATI... Beurteilungen über diverse Produkte findest du in Magazinen wie CHIP, PC WELT... oder Hier!

MfG

nightwolf

ich weiß schon was gute marken sind, und was gute produkte sind, nur vielleicht gibt es sowas wie ein "geheimtipp"

p.s die gamestar oder andere magazine (also nich chip oder pc-welt) testen wichtige sachen für gamer, bei chip kommt das zukurz

omega™ 19.06.2007 15:58

Schau mal auf http://www.chip.de/ dort gibt es einen Haufen von Hardware tests und Kaufentfehlungen.

PS: Ich glaube eher Chip hat eine größere auswahl an tests.

King_Of_KingZ 19.06.2007 16:01

Quote:

Originally Posted by The Degenatron (Post 346796)
ich weiß schon was gute marken sind, und was gute produkte sind, nur vielleicht gibt es sowas wie ein "geheimtipp"

p.s die gamestar oder andere magazine (also nich chip oder pc-welt) testen wichtige sachen für gamer, bei chip kommt das zukurz

Ich habe dich aufgrund der Kompatiblität nach bestimmten Marken gefragt. Wenn du ein Board willst, bruachst du auch eine entsprechende CPU, und da stellt sich die Frage ob AMD oder Intel.

Ausserdem, ist eine passende Grafikkarte vorhanden ?

The Degenatron 19.06.2007 16:08

Quote:

Originally Posted by King_Of_KingZ (Post 346810)
Ich habe dich aufgrund der Kompatiblität nach bestimmten Marken gefragt. Wenn du ein Board willst, bruachst du auch eine entsprechende CPU, und da stellt sich die Frage ob AMD oder Intel.

Ausserdem, ist eine passende Grafikkarte vorhanden ?

ja ich weiß, aber ob intel oder amd, für beide gibt es gute boards es geht eher darum welche zukunftssichere ist intel oder amd (quadcores?wann?)

graka is nicht vorhanden, is das wichtig??(es wird ne PCI sein, agp wär ja lächerlich)

@JtoBK5: ich hab aber gesagt das bei chip tests für spieler irgendwie zu kurz kommen

fattony89 19.06.2007 16:23

Als Prozessor empfehle ich dir den Intel 4300 lässt sich unter anderem auch hervorragend übertakten!

mfg

The Degenatron 19.06.2007 16:27

Quote:

Originally Posted by fattony89 (Post 346821)
na wenn du alles schon weist warum fragst du dann überhaupt?

ich weiß, ich weiß alles:)

nein jetzt mal ernst

ich weiß nich alles, und vielleicht kann mir jemand sagen ob es ne schnelle fesplatte zwischen 300 und 400gb gibt??

und warum das mit der graka so wichtich ist

und was für ein gutes gehäuse(mit netzteil wenn möglich) es gibt

und: was ist mit quod cores ist( kommen die noch 2007 oder erst 2008, welches board , wie teuer)

fattony89 19.06.2007 16:33

In welchem Preissegment und mit welchem Anschluss soll die Festplatte sein?
SATA oder IDE? Was wirst du für ein Mainboard nehmen erst das Mainboard und der Prozessor dann der Arbeitsspeicher und wenn du das alles hast bzw. wenn du weist was du willst kannst du dir Gedanken über die Festplatte machen. Die Hardwarebauteile sollte man nämlich gewissermaßen aufeinander abstimmen! :)

Wie gesagt sag uns einfach wie viel du insgesamt ausgeben willst dann werd ich mal schauen was ich dir empfehlen kann! ;)

mfg
fattony89

The Degenatron 19.06.2007 16:36

Quote:

Originally Posted by fattony89 (Post 346825)
In welchem Preissegment und mit welchem Anschluss soll die Festplatte sein?
SATA oder IDE? Was wirst du für ein Mainboard nehmen erst das Mainboard und der Prozessor dann der Arbeitsspeicher und wenn du das alles hast bzw. wenn du weist was du willst kannst du dir Gedanken über die Festplatte machen. Die Hardwarebauteile sollte man nämlich gewissermaßen aufeinander abstimmen! :)

Wie gesagt sag uns einfach wie viel du insgesamt ausgeben willst dann werd ich mal schauen was ich dir empfehlen kann! ;)

mfg
fattony89

also gehäuse und arbeitspeicher krieg ich geschenkt

sata II festplatte(oder is Sata besser??)

mainboard is halt die frage wie das in zukunft mit prozessoren aussieht

fesplatte 100€
graka 350€
mainboard 150€
prozessor 140€(den von dir empfohlenen kann man ja noch übertakten, im netz gibs den für 94€)
soundkarte: onboard

fattony89 19.06.2007 17:08

Lass dir auf jeden fall einen DDR2 Arbeitsspeicher schenken 2 GB sollten reichen! Natürlich einen 2 GB Riegel damit du später auch aufrüsten kannst!

SATA 2 wäre für meinen Mainboardvorschlag super geeignet:
Zum übertakten und auch für die Zukunft ist das Abit AW9d max hervorragend geeigent!

Nur um Missverständnissen vorzubeugen ich meinte den intel e4300.

Das vorgeschlagene Mainboard ist sehr teuer ca. 200€. Allerdings gibt kaum ein Mainboard das besser zum Übertakten geeignet ist zudem ist es auf jedenfall Zukunftssicher. Durch gewisse Sicherhheits-Bios Software ist das Übertakten auch für Overclockinganfänger möglich, da das Mainboard nicht kaputt gehen kann.

PS: Das Mainboard unterstützt nur Intel CPU´s auch die neuen 4 Kern CPU´s könntest du später nachrüsten!

hier mal ein Produktlink: http://www.hardwareschotte.de/schott...ductid=8032226

mfg
fattony89

g0dl!k3 X 19.06.2007 17:11

http://buettelbronx.bu.ohost.de/K&M%...gtx%201373.jpg
Sorry für große bild.

Also des wäre ne gute zusammen setzen eines klompletten System leider kein Quadcore aber Direx 10 Windows Vista und XP

fattony89 19.06.2007 17:26

Das Mainboard finde ich nicht so gut! Ich schlage nur Hardware vor die gewisse Hardwareawards verliehen bekommen hat. Das ABIt Aw9d max hat von PC Games Hardware einen solchen Award bekommen der Produkttest ist in der Zeitschrift 1.2007 nachzulesen! Wie gesagt ich würde lieber ein paar € mehr ausgeben und dafür ein Mainboard besitzen dass absolut Zukunftssicher ist und bei dem man auch sehr gute Qualität bekommt!
Der vorgeschlagene AMD Prozessor ist gut aber er ist nicht zum Übertakten geeigent und hat bei Hardwaretests nicht so gut abgeschnitten wie der Intel Prozessor!

mfg
fattony89

All times are GMT +1. The time now is 21:06.