GTAinside.com Foren

GTAinside.com Foren (http://forum.gtainside.com/index.php)
-   Editing (http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Map Editor Probleme? (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=20235)

Old_Men 02.07.2007 19:02

Inneneinrichtung nicht sichtbar

Hallo Fans
Ich wollte eigentlichlich die inneneinrichtug in Colonels Haus ändern zum Beispiele mehr Küchenschränke (IP 2156)auf der Map (int_LA ipl ) klappt das Auch,aber im Spiel sind Sie nicht sichtbar vorhanden scheinen sie aber zu sein, da mann an den Stellen wo die Küchenschränke sind nicht weiter laufen kann.Hat einer eine Ahnung an was das liegen könnte?
Bitte helft mir
Gruß Old_Men

Rafioso 02.07.2007 19:26

Hast du dem Kühlschrank auch eine passende Interrior-ID zugewiesen?

Old_Men 02.07.2007 19:31

Den hab ich doch nicht selber erstellt(habe ihn einfach kopiert aus CJ Haus) muß mas dann trotzdem machen
Gruß Old_Men

Rafioso 02.07.2007 19:37

Nunja, ich weiss nicht ob sich dein gewünschtes Haus in einem anderen Interior befindet, als das von CJ. Sollte das so sein, dann musst du die ID natürlich ändern. Ist das nicht der Fall, dann kann ich dir auch nicht weiter helfen und musst auf AMD oder eine andere Person warten.

Old_Men 02.07.2007 19:42

Ja es befindet sich wo anders Wo und wie ändere ich Interrior-ID

Gruß Old_Men

Rafioso 02.07.2007 20:08

1 Attachment(s)
Du musst das Objekt markieren, dann in die Eigenschaften des Objekt gelangen....rechte Maustaste auf das Objekt und dann Properties.
Dort kannst die Interior-ID ändern.

Schau am besten, was für eine ID die Objekte in CJs Haus haben und schreibe die Zahl dann dort rein.

//EDIT
Das kommt davon wenn man es vom Kopf aus macht......
Habe eben das Programm gestartet und dann festgestellt, dass es so nicht stimmt. Es ist nicht bei den Properties, sondern du musst ein Objekt markieren und dann in dem Fenster "Item" bei Interior die ID eingeben.
"Item" ist das Fenster, wo du auch die Koordinaten eingeben kannst.

PS: Scheint aber bei v.21 nicht vorhanden zu sein. Ich habe v.31 und da ist es dabei.................picture im attachment.

AMD 02.07.2007 20:51

AMD zur stelle :P

Also... von CJ das zuhause hat erstmal Interrior-Number 3

Wenn du dort nun Objekte rein mappst, musst du anschließend in der IPL (am besten Manuell mit einem Editor) auch diesen Objekten die Interior-Number zuweisen.

Die Interior-Number ist der 3. Wert in einer Zeile und steht nach dem dff Namen.
Standart steht da eine 0

Für dich heißt das dann also die 0 gegen eine 3 austauschen!

Old_Men 03.07.2007 19:24

Danke für die Info Funktioniert alles bestens

Old_Men

gtamodeler 17.07.2007 14:07

Kann mir einer helfen

Bitte kann mir einer helfen,bei mir funzt der med Mapeditor nicht wieso
da kommen immer 4 meldungen bitte hilft mir ma
icq 453546507

markueschen 17.07.2007 21:50

Hallo,
Gibt es ein neuer Map Editor für nachfolger Version 0.32 oder ein andere programm.
Weil version von 0.30 bis 0.32 gibt ein Problem in Grafikkarte nVidia Geforce 6610Xl. Da kann ich nicht Basteln oder modding grund Hintergrund ist weg nur die Liste (Welcomen in Map Editor).

Bitte hilft mir jemand!
Danke Marküschen

Smoker1988 19.07.2007 00:32

Problem mit "alten" Objekten

Ein Hallo an euch da draußen!

Bei mir funzt der MapEditor eigendlich ohne Probleme. Ich kann neue Objeckte in eine Map reinmachen, speichern und das Spiel läuft auch, aber wenn ich jetzt versuche "alte" (standart) Objeckte zu bearbeiten (drehen, wenden, löschen...), bin damit fertig und speichere dann alles ab um mein Werk im Game zu betrachten muss ich feststellen das alles was ich im MapEditor verändert hatte an alten Objeckten, im Spiel alles unverändert war. Habe ich dann wieder einen Blick in den ME geworfen, habe ich gesehen das alles "resetet" wurde was ich bei den standart Objeckten verändert habe. Jetzt meine Frage:

Was muss ich machen/einstellen damit ich die standart Objeckte verändern/löschen kann?

Danke schon mal im vorraus.

MfG

Smoker1988

-Anti- 21.07.2007 19:22

Mein Problem. Wenn ich die IPLs unter Scene öffne und etwas lösche (und speichere) geht erstmal alles ganz gut, aber wenn ich dann wieder die originale IPL einfüge stürzt das Spiel beim laden ab. Füge ich dann auch noch eine originale gta3.img ein geht das Spiel wieder.:confused: Der MEd macht also irgendwie die gta3.img kaputt.
Dazu hatte ich auch schon einen Thread erstellt.
http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=31173

Also kann mir wer sagen, wie ich dieses Problem lösen kann oder wie die gta3.img wieder heile kriegen kann?

ticker_pm 29.07.2007 14:32

Hallo komme mit med nicht zurecht

HAllo an alle ich wollte nur mal wissen ob es auch ein tutoral für med gibt.
Weil ich komme mit den med nicht zurecht ich wollte eine map machen und ich weis nicht wie ich das machen ich bitte um hilfe.

Shirder 11.08.2007 08:28

Problem

Tja, andere Leute haben einfach Glück... Die meisten kommen mit dem Programm nicht klar. Ich hab ein größeres Problem und zwar: ICH KRIEG DEN EDITOR NICHT MAL GEÖFFNET!!!!!!!!!!!!!!!. Kann mir mal einer sagen was ich machen muss um das Ding ZUM LAUFEN ZU KRIEGEN?!?!?!?!?!!?!.

winter 07.09.2007 15:00

Ich versuche, einen neuen Kleidungsladen zu machen, wenn ich aber etwas mit Med neu einfüge (z.B. Skateboard) stürzt das Spiel ab. Also verschieben und alles geht, aber neue Dateien einfügen nicht.:confused:

All times are GMT +1. The time now is 16:00.