GTAinside.com Foren

GTAinside.com Foren (http://forum.gtainside.com/index.php)
-   Technischer Support (http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=137)
-   -   EfLC EfLC ruckelt immernoch? (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=46490)

Shirder 26.02.2012 11:48

EfLC ruckelt immernoch?

Ahoi com :)

jetzt, da mein neuer PC (für Infos siehe Sig) endlich funktionstüchtig ist, hab ich nach GTA IV auch wieder EfLC probiert. Probeweise bei TLAD alles aufs Höchste, aber mit ~7 FPS läuft es irgendwie nicht ganz so flüssig, wie erhofft; zumal ich GTA IV alles hochdrehen kann und keinerlei FPS-Einbrüche habe. Scheint ja keine Seltenheit zu sein, also Patch drauf, aber viel geändert hat sich nichts, vielleicht 3 FPS mehr. Irgendwie tapp ich ein bisschen im Dunkeln... Ist die Grafikkarte immernoch zu schlecht?
Sagen wir's so: Es läuft nicht viel besser als auf meinem alten PC; und der hatte vielleicht gerade mal die halbe Leistung.

Außerdem hatte ich da noch ein interessantes Phänomen entdeckt:
Ich hatte wie erwähnt anfangs probeweise alles aufs Höchste gestellt:
Das Intro von TLAD lief weitestgehend flüssig, bis zu einem bestimmten Punkt im Stadtgebiet. Ab da gabs nur noch die heftigen Ruckler von 4-6 FPS, was sich auch im Gameplay nicht bessert, bis ich die Optionen (für (Scheinwerfer-)Schatten) irgendwann runterstelle. Jedoch: Ich hatte nochmal neu gestartet und das Intro überstprungen. Aber jetzt hatte ich eine durchschnittliche Rate von geschätzt 30 FPS, mit Schatten und allem :confused
Ich werde da nicht wirklich schlau draus...

MrJdfvn 26.02.2012 17:10

Soweit ich weiß sollte die Grafikkarte dafür reichen. Hast du denn mal die Treiber der kompletten Hardware aktuallisiert?

omega™ 26.02.2012 18:31

Das Spiel ruckelt bei so ziemlich jeden, ich wette du hast die Sichtdistanz sowie alles andere + AA auf max.(Anschlag).

Da geht selbst eine GTX 580 unter(behaupte ich einfach mal so).

//: Da sieht man eben, dass GTA IV eine Konsolen portierung ist und dazu noch eine verdammt schlechte.

Shirder 27.02.2012 17:30

Quote:

Originally Posted by omega™ (Post 592242)
ich wette du hast die Sichtdistanz sowie alles andere + AA auf max.(Anschlag).

Das hab ich auch im Anfangspost geschrieben, sogar 2 mal :)
Mich haben auch ehrlichgesagt eher diese Performance-Hiccups verwundert. Selbst der Benchmark gibt mir ~16FPS raus, welche sich aus mehreren ca. 50 und 6 FPS-'flüssigen' stücken zusammensetzt :confused:

Erstmal die Treiber überprüfen gehen wäre das Beste, danke^^

Naja, ich hab das Spiel einfach mal die Settings anpassen lassen, was dabei rausgekommen ist, kann sich aber sehen lassen. Mit 20-25 FPS kann ich leben, ich kann sogar die Detailsichtweite noch hochdrehen :)
Ich glaube - quatsch, ich weiß, an der niedrigen Rate sind einfach die Schatten schuld; aber gerade der ist mir ja so wichtig :(

Verdammt, und ich dachte, die Patches sollten genau da was bewegen <.<
Naja, muss ich halt versuchen, mir selbst ein ENB setting zu bauen, was den Schatten etwas verdunkelt^^

All times are GMT +1. The time now is 06:44.