GTAinside.com Foren

GTAinside.com Foren (http://forum.gtainside.com/index.php)
-   Technischer Support (http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Dodo (von Bugs verschoben) (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=66)

Blizzard 18.07.2002 22:29

Dodo

extra 'n thema hierfür aufzumachen, lohnt sich eigentlich schon fast garnicht, aber ich finde es teilweise echt ***, wenn man mit dem dodo fliegt, mal auf nem hochhaus landen will, oder ähnliches, und dann erstmal ein paar sekunden in's leere fällt, oder plötzlich mitten in einem haus landet, mit nur verschwommenen texturen, und man dann nichtmal mehr da rauskommt... ich finde rockstar sollte schon noch nen patch rausbringen, damit man mit dem dodo vernünftig fliegen kann...

von den anderen grafikfehlern schweige ich dann erstmal :) :D :rolleyes: :p :eek: :o :cool:

Gecko 18.07.2002 23:20

ich glaube rockstar hat die dächer mit absicht weggelassen, denn jedes dach bedeutet mehr polygone, mehr polygone bedeuten höheren rechenaufwand, höherer rechenaufwand bedeutet weniger leistung :D
alles in allem würde es glaub ich sich darauf auslaufen :cool:

Kirschkuchen 18.07.2002 23:31

Ein Standard Häuser dach besteht aus etwa 4 Polygonen ein etwas Koplexeres aus 8-12. Das macht bei einer GF2 etwa ein minus von 0,3 Frames aus.

Gecko 18.07.2002 23:57

4 polygone? nee sind viel mehr würd ich sagen polygone sind einzelne dreiecke und jedes viereck besteht aus 2 polygonen
ein haus isn rechteck und besteht aus 4 seiten das wären dann 8 polygone
8-12 ist ziemlich gut
einige häuser habn auhc noch details etc sonst würde wohl alles wie in gta2 aussehn ^^
aber der durchsatz aktueller grafikkarten liegt doch bei mehreren tausend
also meine tnt2 hat in etwa 7000-15000 polygone die sekunde geschafft bei 32 bit 1024x768 und hohen details ohne zu ruckeln (irgendso ein benchmark) *g*
bei mehr wurde es dann ziemlich zur diashow
sorry 4 klugscheissing :D
wie hast du das mit den frames berechnet? kapier ich net

Holsi 19.07.2002 12:59

Rockstra hatte ja auch nicht damit gerechnet , das mann den Dodo findet und mit in Flugversuche unternimmt. Deswegen haben Sie auch wohl die Dächer weggelassen.
Rockstar war sehr verblüfft darüber das einige , mit dem Teil fliegen können.

Kirschkuchen 19.07.2002 14:00

Mein bestes waren 129 Sekunden ...

Gecko 19.07.2002 15:22

:D bin noch am probiern ... 27 sekunden

Besen 19.07.2002 16:13

Es sind ja nicht nur die Polygonen sonder es müssten auch alle Dächer Kollisionsdaten bekommen was auch ein hoher Arbeitsaufwand ist.

Gecko 19.07.2002 16:15

kollisionsdaten hätten automatisch drin sein müssn
die leute von rockstar arbeiten doch mit richtigen editoresn nicht mit dem wordpad :D
arbeitsaufwand gleich 0, da eine programmierung ganz einfach ist
z.b. : noclip=0
das ganze spectrum ist doch schon drinne es wird nur umgerechnet und das passiert innerhalb weniger millisekunden
oder arbeitet ihr noch mit 5 mhz krücken? *g*

Getto 19.07.2002 21:48

Quote:

Original geschrieben von Holsi
Rockstra hatte ja auch nicht damit gerechnet , das mann den Dodo findet und mit in Flugversuche unternimmt. Deswegen haben Sie auch wohl die Dächer weggelassen.
Rockstar war sehr verblüfft darüber das einige , mit dem Teil fliegen können.

echt?
war das mit dem dodo nicht geplant?
woher weißt du das?

[Mv]pAynE 22.07.2002 06:35

lol, das glaube ich nicht..
weil sonst hätten 'se doch nicht die anzeige gemacht wie lang man geflogen ist undso...

nee nee, is scho geplant das dasa ding fliegen soll

Gecko 22.07.2002 17:07

vielleicht war es ja auch als gag gedacht :D ich glaub die können wohl selber das ding fliegen, immerhin hamnse das auch programmiert :cool:

Killer87 25.07.2002 15:51

^dodo^

Das ist ja alles ganz nett aber mich würde mal wirklich interresieren wir ihr den witz von Dodo so lange in der Luft halten und dazu noch lenken könnt?
Ich schaffe grad mal 5 Sekunen!!

:confused:

Holsi 27.07.2002 13:15

Das hab ich aus einem Interview der Pc Games .
Und zwar hatte der PR-Manager von Take2 gesagt , das die Entwickler nicht damit gerechnet haben , das man den Dodo zum fliegen bringt. Ich weiss nicht ob der Artikel bei Pc Games noch vorhanden ist. Müßt Ihr mal selber suchen .

:vader:

Besen 27.07.2002 23:05

Gibt doch mal oben unter suchen Dodo ein dann findest Du einige Themen wie man den Dodo fliegt.

Nicht schon wieder dieser komische Artikel, die haben zuviel Bild-Zeitung gelesen:mad:

Es würde wohl kaum eine Statistik für die Flugzeit geben wenn es nicht vorgesehen gewesen wäre.

All times are GMT +1. The time now is 12:38.