GTAinside.com Foren

GTAinside.com Foren (http://forum.gtainside.com/index.php)
-   Multiplayer (http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=85)
-   -   [TUT]Wie erstelle ich einen SA-MP Server? (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=23667)

arni25 25.05.2007 13:15

Quote:

Originally Posted by AschebergA (Post 338736)
Auf 127.0.0.1:80 wird wohl keiner conecten können.
Die IP müsste eher so aussehen 217.255.175.xxx:80.
Denn 127.0.0.1 ist der Localhost.

ja entschuldige mich hab mich geirrt.:thdown:

TOBI.bw 27.05.2007 11:08

1=3

Hallo,
ich hab nen eigenen gamemode gemacht, kann aber nur in LS spawnpoints festlegen. Hat jemand ne ahnung, wie man das macht, das man in lv und sf auch points festlegen kann?

Chrissy11 01.06.2007 08:59

Hi Leute!

Ich habe gerade einen Server nach diesem TuT erstellt,
aber wenn ich ihn connecten will, kommt folgende Fehlerkonsole:

Quote:

Die Anweisung in "0x020701376" verweist auf Speicher in "0x00000000".
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speiche durchgeführt werden.

Klicken sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

OK

Was muss ich tun?

TOBI.bw 03.06.2007 00:22

kommt ma alle auf TOBI's Server
:D XD. un erklär mir ma jemand wie ich nen server so online stelle das er net vom pc abhänig ist
DANKE

Ryd 05.06.2007 17:06

hilfe dringend

sagt mir mal bitte einer wie man ports öffnet mir der firewall oder anderst ohne am router was einstellen zu müssen

Vodka 10.06.2007 15:07

Bitte hilft mir

Also wenn ich da in ein spiel reingehen will komme ich sofort zu den vinewood schild aber ich kann nicht spielen und dann steht obenn reches "incorregt mod " was bedeutet das?? habe ich keine richtigen mod??? und wenn ja welche bruaches ich und wo bekomme ich die her???
pleas hilfe^^

Rafioso 10.06.2007 15:31

Na was habe ich gesagt :thdown:

Quote:

Originally Posted by Rafioso
Irgendwie könnte ich jetzt nurnoch dieses Zitat zitieren und allen ist geholfen 8-B
Quote:

Originally Posted by Rafioso (Post 337463)
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Klick hier

Makaveli 10.06.2007 21:02

Quote:

Originally Posted by Rafioso (Post 344051)
Na was habe ich gesagt :thdown:

Hey, die meisten dieser Leute sind so aufgeregt das es nicht geht, dass sie direkt drauf los posten, ohne viel zu lesen oder nachzudenken. Aber da muss man eben durch, wenn man 'ne schöne Forengemeinschaft haben will.

Rafioso 10.06.2007 21:08

Shit happens..... naja viellicht werde ich ja mal dieses Zitat in meine Signatur packen...Shit happens

GRAW 14.06.2007 19:20

Quote:

Originally Posted by Daniel (Post 284311)
Die Ports müssen nur dann freigegeben werden wenn diese vom router geblockt werden,
das wäre dann TCP 7777 und UDP auch 7777.

wenn man die PORTS freigibt geht der Server dann, oder muss man noch was anderes machen??Hab nämlich heute einen Server erstellt, aber keiner kann drauf außer mir.Wenn die IP von www.meineip.de nicht mit der IP von dem Server übereinstimmt, woher bekomm ich dann die Server IP falls der Server läuft??:confused: :rolleyes:

GRAW 20.06.2007 19:35

ich hab noch ein problem ich hab jetzt samp 0.2.0 runtergeladen, aber bei Internet sind nur 5 Server und bei den anderen 140 oder mehr :thdown: bei samp 0.1b hatte ich auch schon das problem kann mir einer sagen voran es liegt
bitte schnell antworten pls

spooney 21.06.2007 14:39

immer wenn ich die samp-server.exe öffne, geht das fenster kurz auf schliesst sich aber sofort wieder. woran liegt das?

Sanandre2 21.06.2007 15:48

du musst dein rcon Passwort ändern! da ist irgendetwas in der sa-mp server.exe das daran hindert das normal rcon pw anzunehmen!

spooney 21.06.2007 16:14

danke für die schnelle antwort. liegt tatsächlich am rconpw
vielen dank

omega™ 21.06.2007 16:54

Eine kleine frage wo gibt es admin befehle?
Kann mann auch einstellen das der Server nicht im Internet angezeigt wird (nur das er ein lan server ist).

Timme 25.06.2007 14:29

wichtige frage

ich hab mir einen eigenen server erstellt. wenn ich den server starte,starte alles normal aber bei dem schild steht oben in der ecke Connecting to und dann die ip und weiter nix. ich komm einfach nicht rein. meine ports sind freigegeben bitte helft mir danke schon mal im voraus!!!!

Rafioso 25.06.2007 22:19

Schonmal geschaut was für eine Version du benutzt?

http://forum.gtainside.com/showthrea...t=20707&page=9

Goatbuster 01.07.2007 02:18

Hi

hi,
lol mein Thread lebt immernoch. Also ich hab jetzt keine Probleme mehr. Ports sind auch freigegeben. Hab ein eigenes Mount Chilliad-Script usw. :bier:

TOBI.bw 01.07.2007 21:17

Hi Leute
..,hab da ma ne Frage:

Ich hab nen Server online, aber ich und andere Leute können den nicht in der Liste sehen:mad: , können aber trozdem connecten wenn sie die ip bekommen.

kann mir ma Jemand sagen wie ich den für alle sichtbar machen kann???

wäre supa-nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann!!!!!:)

__________________________________________________ ____________

Ich bin der Weihnachtsmann

pcbase.ws24.cc 10.07.2007 18:14

hilfe...

hi, ich hab ml ne frage, und zwar: ich habe dies mit dem server alles schön und gut hinbekommen (super beitrag), aber wenn ich auf mein server gehe, dann denk man, das der pennt:sleep: , das heißt er baut nur 2 % der map auf, und der rest ist weiß, und hellblau...weißt du, woran das liegt?? könnte es daran liegen, dass unser internet (dsl lite 383 ) einfach zu langsam ist? oder ein fehler im spiel???

danke schon mal im vorraus...

p.s., wärst du auch so nett, und würdes deinen eintrag auch an meine e-mailadresse schicken, da ich dort öfte nachschaue...

mfg mellanie (xxppower@aol.com)

Bergly 10.07.2007 21:19

HI

Ich habe wohl auch ein Problem^^ Ich habe nen Server erstellt und gestartet dann den Client geöffnet und versucht auf den Server zu kommen. Mein Problem ist nun, dass ich dieses Vinewood Schild sehe aber nichts passiert. Oben links in der Ecke steht "connection attempfailed retrying...." kann mir jemand sagen wo mein Problem ist?

MfG

Bergly

Big Smoke12 13.07.2007 17:13

Hallo Leute. :)
Zwei Fragen:
1. Wo kann man sich den Game Mod "LS Gang War" downloaden? Bitte den genauen Link geben. :) :)
2. Wie kann ich ein Drive By machen? Also das mein Kumpel fährt, und ich aus dem Auto schieße?

http://forum.gtainside.com/images/smilies/beerchug.gif

gtamodeler 17.07.2007 15:19

Bitte Hilft Mir

Kann Mir Einer Helefen Bitte Ich Möchte Sooooooooooooooooo Gerne Nen Samp Server Machen Nur Nen Kleinen Ein Kleinen Der Rest Weis Ich Selber Nur Ich Möchte Nen Samp Server Machen,und Das Andere Zu Mir Können Im Server Hir Mein Icq Addi:453546507

Bitte Hilft Mir

Makaveli 17.07.2007 15:28

Lesen des Tutorials würde helfen.

gtamodeler 17.07.2007 15:47

Kann mir einer helfen bitte

Kann mir einer helfen,ich möchte nen server machen aber es funzt net wie das geht bitte hilft mir bitte bitte

gtamodeler 17.07.2007 15:48

Quote:

Originally Posted by Makaveli (Post 354330)
Lesen des Tutorials würde helfen.

gtamodeler 17.07.2007 16:04

Bitte kanst du mir nicht helfen??

Bitte ich habe alle anweisungen gefolgt aber nix funzt,bitte schreib mich in icq an bitte ich möchte nen server machen aber,ich versuchs nur klappts net.

Bitte hilf mir

Dominik Schulner 20.07.2007 17:51

Quote:

Originally Posted by Makaveli (Post 241191)
Um den vielen Anfragen darauf langsam mal vorzubeugen habe ich mich dazu entschieden, ein kleines Tutorial dazu zu schreiben. Mit Bildern und allem drum und dran. Dieses wird euch hoffentlich erleichtern, einen solchen Server zu erstellen. Dann fangen wir mal an:

Vorraussetzungen:
- Windows PC
- DSL (sonst würde es laggen)
- San Andreas
- Client (nicht unbedingt, sollte man aber eh haben)

1. Schritt: Die Server-Software herunterladen:
Die Server-Software befindet sich nicht mit in dem Client-Paket. Man muss sie sich also einzeln runterladen. Dies tut man hier. (Auf dem Bild makierter Bereich).
http://www.onlinestuffs.com/pictureu...kmrx64b7fh.jpg

2. Schritt: Entpacken der ZIP-Datei:
Um den Server benutzen zu können, solltet ihr die Software in euren SA-Ordner entpacken. Ladet euch WinRAR (www.winrar.de) herunter und installiert es. Danach öffnet ihr die ZIP mit dem Programm. Nun makiert ihr alle Dateien (1.) und klickt auf "Entpacke in angegebenen Ordner" (2.).
http://www.onlinestuffs.com/pictureu...wf67s6u3oy.jpg
Ihr könnt nun auswählen, wohin die Dateien extrahiert werden. Packt sie zB. auf den Desktop, makiert sie dann alle (im Ordner, in den ihr sie entpackt habt) und verschiebt sie per STRG+X und danach im SA Ordner per STRG+V in den SA Ordner. Doch das sollte (fast) alles klar sein.

3. Schritt: Konfigurieren des Servers:
Es ist nun alles bereit und eigentlich könnten wir ihn bereits starten. Aber trotzdem sollten wir ihn vorher noch konfigurieren. Dazu öffnen wir die server.cfg im SA-Ordner mit dem Editor. Das sieht dann so aus:
http://www.onlinestuffs.com/pictureu...17urx23va2.jpg
Lan-Mode: Hier kannst du den "Lan-Mode" aktivieren oder deaktivieren. Er bewirkt, das die Traffic-Begrezungen abgestellt werden, da es im LAN keine Bandbreiten-Probleme gibt.
MAXPLAYER: Hier definierst du die Maximale Anzahl der Player, die dem Server beitreten können. Bei meinem Test-Server ist dies zwei, da ich zum testen von scripts nicht mehr Slots benötige ;). Auf mehr als 32 solltest du diese Begrenzung aber trotzdem nicht stellen.
PORT: Hier definierst du den PORT, der zum connecten verwendet wird. Dieser kann normalerweise so bleiben.
HOSTNAME: Hier definierst du den Host-Name. Das ist der Name des server, der im Client angezeigt wird.
GAMEMODES: Hier definierst du die Gamemodes, die gespielt werden auf dem Server. Diese befinden sich im Ordner "gamemodes" im selben Verzeichnis wie der Server. Dieser Code funktioniert wie folgt:
  • gamemode0 = definiert das ein Gamemode-Dateiname folgt und gibt die Aufzählungsnummer an (also gamemode0, gamemode1, ...)
  • maka1 = Dateiname der Gamemode-Datei (maka1.amx in diesem Fall) OHNE Datei-Endung (.amx).
  • 1 = Diese Zahl definiert, wie oft der Mode hintereinander gespielt werden soll, bevor ein Gamemode weitergegangen wir in der Liste.
WEBURL: Dieser Wert definiert die URL, die im Client später angezeigt wird. Ist nicht unbedingt wichtig!
RCON_PASSWORD: Dieses Passwort wird gebraucht, um über sich über /rcon login {PW} als Admin einzuloggen (In-Game). Du solltest es unbedingt ändern, denn über das rcon von SA-MP kann man eine Menge machen (darauf werde ich aber später in einem anderen Tutorial eingehen!)

4. Schritt: Server starten & IP herausfinden:
Nun ist alles bereit also speichere die server.cfg und schließe das Editor-Fenster. Doppelklicke danach auf die samp-server.exe, es erscheint ein Eingabeaufforderungs-Fenster und der Server ist gestartet:
http://www.onlinestuffs.com/pictureu...0kfge12ws5.jpg

Ab jetzt ist er vom Clienten aus zu erreichen. Du gehst jetzt in den Cient und drückst auf "Add Favorite Server" - in das erscheinende Fenster gibst du "127.0.0.1:PORT" ein. Dein Server erscheint jetzt bei dir.

----Möglichkeit 1----

Damit deine Freunde connecten können, besuchst du die Seite www.wieistmeineip.de und kopierst sie von daraus. Diese gibst du dann deinen Freunden - sie sollen deine IP dann genauso einfügen wie du es getan hast, nur mit deiner IP "deineip:PORT".

DOCH VORSICHT! DIE MEISTEN IP'S WECHSELN BEI JEDEM CONNTECTEN! DU BEKOMMST ALSO JEDESMAL EINE NEUE!

----Möglichkeit 2----

Du lädst dir diese Batch Datei und führst sie aus. Dort erscheint dann deine IP im Fenster, sowie sämtliche anderen Netzwerkspezifischen Daten. Dank geht an MR Cheater.

----------------------------
Ich hoffe ich konnte euch hiermit die Augen öffnen. Solltet ihr Fragen dazu haben, so postet sie doch einfach hier. Aber nur Fragen & Probleme, Kommentare wie "toll, super gemacht" bitte sparen ...

Eine Bitte: Schreibt mich nicht mehr in ICQ an, oder eper PN. Ich bin schon im Oktober letzten Jahres auf Linux umgestiegen, und habe mit SA-MP seither nichts mehr am Hut. Unterstützung meinerseits könnt ihr also komplett knicken, da ich mich damit gar nicht mehr beschäftige. Danke!

Makaveli

wenn ich auf samp-server.exe Drücke kommt das kästchen nur ganz kurz

Dominik Schulner 20.07.2007 19:56

Ach ja in der serverlog steht
----------
Loaded log file: "server_log.txt".
----------

SA:MP Dedicated Server
----------------------
v0.2.1, (C)2005-2007 SA:MP Team

[18:36] Error: Your password must be changed from the default password, please change it.

Dominik Schulner 20.07.2007 20:26

Ich weiß schon wieß geht aberwenn ich aufn server gehe und es alles geladen hat ist alles schwarz. was muss man tun?????????????????????

Ach ja kann auf keinen server connecten wenn der ladebalken voll ist zeigt es eine fehlermeldung an.

gtasa.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden

was tun??
mfg ds

Bergly 24.07.2007 12:53

Hi kann mir wirklich niemand helfen? Pls

Quote:

Ich habe nen Server erstellt und gestartet dann den Client geöffnet und versucht auf den Server zu kommen. Mein Problem ist nun, dass ich dieses Vinewood Schild sehe aber nichts passiert. Oben links in der Ecke steht "connection attempfailed retrying...." kann mir jemand sagen wo mein Problem ist?
MfG

Bergly

gta-multiplayer 04.08.2007 21:39

-.-

So... ich hab einen sa-mp Server erstellt erstmal hab ich einen gamemode aus der Liste gewählt... und hab alles andere auch gemacht wenn ich server starte kommt da so schwarzes feld wo infarmationen stehen(muss man da was eingeben??) Dannach öffne ich sa-mp und gebe 127.0.0... ein... dan seh ich meinen Server dan geh ich rein und kann rumlaufen, mich als admin anmelden und alles andere machen... aber keiner kommt rein! Dann hab ich einen freund gebeten die server liste nach meinen Server zusuchen doch er hat nichts gefunden!!!! und als er meine IP:Port eingegeben hat kam da auch nichts!!! Und ich wollte fragenj wieso er nicht rein kann und ob man Geld für einen Server bezahlen muss... und wie kann ich machen dass der Server ganze Zeit online bleibt???????????:confused:

Rafioso 04.08.2007 22:43

Und du sollst gta-multiplayer sein? Dann müsstest du ja bestens informiert sein ;)

1. Welche IP hast deinem Freund gegeben? Doch nicht etwa 127.0.0.1
You need www.wasistmeineip.de

2. Wegen...wird nicht angezeigt => klick

3. Der Server kosten nichts, wenn du ihn von deinem PC startest.
Es fallen lediglich Stromkosten/Providerkosten an.

4. Kauf dir nen Root-Server ;)

Dominik Schulner 05.08.2007 10:08

Quote:

Originally Posted by Rafioso (Post 359482)
Und du sollst gta-multiplayer sein? Dann müsstest du ja bestens informiert sein ;)

1.Hast beim router ports freigegeben.
2. www.wieistmeineip.de
3. Was dort steht die ip giebst deinen freund.
4. Die ip wechselt leider jeden tag.

gta-multiplayer 05.08.2007 12:56

Quote:

Originally Posted by Rafioso (Post 359482)

1. Ich hab meine IP bgesagt und meinen port dahinter... kam aber trotzdem nichts
2. davon hab ich keine ahnung
3. hab ich mir schon gedacht^^
4. Was ist das? / Und wo krieg ich es her?

Dominik Schulner 05.08.2007 13:36

Quote:

Originally Posted by gta-multiplayer (Post 359611)
1. Ich hab meine IP bgesagt und meinen port dahinter... kam aber trotzdem nichts
2. davon hab ich keine ahnung
3. hab ich mir schon gedacht^^
4. Was ist das? / Und wo krieg ich es her?

Hast ports beim router freigegeben

gta-multiplayer 05.08.2007 14:27

Quote:

Originally Posted by Dominik Schulner (Post 359618)
Hast ports beim router freigegeben

Nein, ich weiß nicht wie das geht?!:confused:

Wolfgang_Petry 05.08.2007 14:35

Quote:

Originally Posted by gta-multiplayer (Post 359639)
Nein, ich weiß nicht wie das geht?!:confused:

Googel mal danach, da gibts genug anleitungen.

gta-multiplayer 05.08.2007 15:26

Quote:

Originally Posted by Wolfgang_Petry (Post 359640)
Googel mal danach, da gibts genug anleitungen.

Hab ich schon gemacht, hab leider nichts gefunden! Deshalb bin ich auch hier! :o

Dominik Schulner 05.08.2007 15:48

Quote:

Originally Posted by gta-multiplayer (Post 359660)
Hab ich schon gemacht, hab leider nichts gefunden! Deshalb bin ich auch hier! :o

Schau mal in die beschreibung!!!!!!!!!!!!
Wenn dort nichts steht dann suche nochmal bei google.
Oder du machst es so du dursuchst den router.
Ihrgendwo bei dem router kommt drauf an welchen du hast kann muss aber nicht muss Grundeinstellungen stehen(Wenn das nicht der fall ist suche einfach nach internet). Und dann internet und dann drückst auf NAT und dann kommen noch 2-3 wo man draufdrücken kann. Da schaust alle an und probierst es dann einfach.
Du musst nur den port freigeben den du in die server.cfg reingeschrieben hast.

Wenn das nicht hielft schreib welche marke der Router ist sonst kannst das ganz Vergessen.

All times are GMT +1. The time now is 00:19.