GTAinside.com Foren

GTAinside.com Foren (http://forum.gtainside.com/index.php)
-   Editing (http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=122)
-   -   [Tutorial] SparkIV Erklärung (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=39251)

Kamil 16.12.2009 18:13

[Tutorial] SparkIV Erklärung

SparkIV - Ein IMG-Editor, den einige schon von San Andreas kennen. Er ist so wie das altbekannte IMG-Tool von San Andreas.

• Drag & Drop Funktion ist nicht verfügbar
  • Schnelles speichern und rebuilden
  • Übersichtlich und Anfängerfreundlich
Dieses Tool ist das beste Tool für Modding bei GTA IV.
Es gibt nach meiner Meinung auch kein besseres, deswegen benutze ich dieses.

Download

Verwendung/Anleitung:

1. Den Inhalt der .rar-Datei beliebig wohin entpacken.
  2. Datei SparkIV.exe starten. (Am besten eine Verknüpfung zum Desktop senden, damit man nicht jedesmal neu suchen muss.)
  3. Danach oben auf "Open" klicken. [Alternativ: Auf Browse klicken, dann kann man im Fenster das GTA IV Verzeichnis durchstöbern]
  4. Das Verzeichnis von GTA IV aufsuchen und sobald man dort ist, geht man zu pc\models\cdimages
  5. Dort findest du verschiedene .img-Dateien die du mit diesem Programm öffnen kannst. Zum Beispiel die vehicles.img, die ist für die Autos zuständig, wenn man diese ersetzen möchte.
  6. Wenn du eine Datei ersetzen möchtest, dann drückst du auf "import" und wählst die Dateien aus. Wenn das mehrere Dateien sind, kannst du diese per STRG+Linke Maustaste auswählen.
  7. Nachdem du diese importiert hast, drückst du auf "rebuild" und danach auf "save"
  8. Fertig!

Update: Nun auch mit EFLC kompatibel!

Ich hoffe diese kleine Anleitung für dieses Tool gefällt euch und wird weitergesagt!

Bei weiteren Fragen hier in diesem Thread melden! Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Kamil

Patroulie 16.12.2009 19:31

gutes TuT ^^

und ja zu meienr frage :D wo fidne ich Gebäude?
also sowas wie Tankstellen etc. damit mein ich das die Tanek zu Shell oder Aral(oder anderes) wird sag ma bidde ^-^

Kamil 16.12.2009 19:58

common\data\maps

Jedoch braucht man dafür glaube ich einen Map Editor, der gerade programmier wird. Ich bin mir aber nicht sicher, es ist vielleicht auch einer mittlerweile rausgekommen.

//Edit: Achja, danke für den Lob^^

Patroulie 17.12.2009 14:05

ok danke :rolleyes: hab ma noch ne frage
passt ned zum thema aber naja :D

also hab mir jetzt trainer etc. geholt aber würde gern mit dem online spielen(ich häck nichts böses-.- nur rampen etc. also damit ich bestimmte stunts machen kann :D deswegen trainer) und ja könntest mir erklären wie ich es hinbekomm das der auch online funzzt weil sobald ich online free mdoe geh kickt er mich ._. xD

Kamil 17.12.2009 14:56

Ja ähm, ich weiß das leider nicht. Ich spiele nicht den offiziellen Multiplayer, ich hab meinen Trainer nur für Singleplayer benutzt. Ich war bisher einfach zu faul, sich bei diesem Rockstar Games Kram zu registrieren, um online spielen zu können.

Ich denke, dass du spezielle Cheatprogramme brauchst, um online cheaten zu können. Aber das Cheaten online unterstütz ich nicht, auch wenn das nur eine kleine Rampe sein soll.

Aber es soll sich lieber jemand anders hier zu Wort melden, der weiß es vielleicht und kann es dir sagen wie er im Multiplayer cheatet.

Patroulie 17.12.2009 15:04

okay ich versuch ma irgendein zu fidnen der es mir sagen kann :)

Kamil 17.12.2009 15:42

Vielleicht meldet sich ja einer hier im Forum.
Sobald IV-MP rauskommt, wird das Cheatprogramm-Programming losgehen...es wird dann wieder zahlreiche Programme dazu geben, genauso wie damals bei SA-MP.

Aber Cheater wird es immer geben :D
Man kann dagegen nichts machen ausser AntiCheatsysteme einzubauen^^

Patroulie 17.12.2009 15:58

kommt drauf an wie man cheatet ;)
wenn man nciht zuspawnt(Tanker spawnen -.-[ich hasse sowas] also die großen Boote xD) weil ich z.Bsp: mach mir nur Autos spawnen unbd paar Rampen^^(hatte ma die beste Rampe die es gab xD[denn wurd ich gekickt._.])

Kamil 17.12.2009 16:22

Ja, bei dem kommendem IV-MP wird es sicherlich anders sein. Da kann man eigene Rampen hinstellen, und StuntServer wird es 100%ig geben. Da braucht man dann keine Rampen mehr^^

ElKaputto 30.12.2009 17:23

Hat sich erledigt.

Kamil 21.04.2011 19:19

Update: Nun ist auch eine neue Beta-Version dieses Tools rausgekommen!
-> 0.7.0 Beta 1

-> Download

M. F. Lawrence 19.05.2011 20:21

2 Attachment(s)
Hallo:), wo finde ich das Bett aus der ersten Wohnung:confused:? Uuuund, wo ist die Datei für diesen Becher (s. 2. Bild)? Man kann nämlich einfach durch ihn durchlaufen:bash:, deshalb möchte ich ihn löschen!

Daaankeee schonmal ;)

TheOrangeDonut 05.08.2011 17:36

Was soll der ******* ? Jetzt sind bei mir gar keine Autos mehr da !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thdown::thdown::thdown::bash::bash::bash:

LikeMike213 05.08.2011 18:27

wurde schon oft beantwortet, du musst vorher spark iv schließen bevor du das spiel startest

Kamil 20.08.2011 09:25

Schade, dass diesen Thread hier keiner anpinnen möchte...

All times are GMT +1. The time now is 05:09.