GTAinside.com Foren

GTAinside.com Foren (http://forum.gtainside.com/index.php)
-   Allgemein (http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=50)
-   -   Programme zum Erstellen von "Mods". (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=23762)

Micha 16.06.2006 19:40

Programme zum Erstellen von "Mods".

Da der Begriff "Mod" sehr weiläufig ist, werde ich hier nur die nötigen Programme nennen, die man braucht. Natürlich braucht man nicht alle, nur einige, die für euer Vorhaben relevant sind.

3d Programme: (wichtig für das Erstellen von Modellen wie z.B. Gebäude oder Autos):

Newtek Lightwave [7]

Alias Maya 6 Personel Learning Edition

Eovia Carrara 3 / 4.1

Maxon Cinema 4d & BodyPaint

Autodesk 3ds Max

Turbosquid/Autodesk gMax

Rhino3D

zBrush

Silo 3D

Sketchup

zModeler 2

2d Programme: (wichtig für das Erstellen von Texturen und anderen Bildern):

Adobe Photoshop

gimp

Corel Paintshop Pro

Corel Draw

Programme, um die Texturen und Modelle letztlich ins Spiel zu bringen findet ihr massig im Download-Bereich von GTAinside.com. Darunter fallen Programme wie der TXD-Workshop das IMG-Tool, der Map-Editor und noch viele mehr.

Jetzt fragt bitte nicht, mit welchem Pragramm man einfachsten Autos/Mods/maps erstellt. Es gibt solche Tools nicht, man muss sich eben einarbeiten.

King Meganè 21.06.2006 15:05

Geil, aber das sind nur 30Tage versionen:confused: .

Kannste mir sagen, wo ich ein gutes 3d programm finde, mit dem ich .dff dateien bearbeiten kann, es aber auch ne Vollversion ist?:confused:
:dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür:

Makaveli 21.06.2006 16:54

Außer dem ZModeler und dem anscheinend so tollen ( :rolleyes: ) Google Sketchup wirst du da nichts finden. Aber ich empfehle dir da eher den Zmodeler ;)

Mordax 26.06.2006 13:46

Hallo!
Ich würde mir gerne eine Riesen Garage bauen (modden).
Sie sollte mindestens 40 Autos fassen.
Die kleinen scheiss Garagen gehn mir aufn Sack, wenn ich was brauch is nix da!
Daher meine Frage: geht das, schließlich muss das Programm die Autos Speichern.
Oder gibt es schon einen solchen oder ähnlichen Mod?
Welches der Programme wäre dafür besonders geeignet?

MR Cheater 26.06.2006 13:48

Quote:

Originally Posted by Mordax
...Die kleinen scheiss Garagen gehn mir aufn Sack...

[Mod spiel]Bitte keine Kraftausdrücke!!![/mod spiel]

So weit ich weiss gibts kein mod für 40 autos in eine garage

HUMVEE 20.08.2006 17:14

ja ne riesen garage wollt ich mir auch schon immer machen :dafür: , hab gesucht...nichts gefunden, keine Mod, keine Anleitung und keine Tools (die direkt dafür hilfreich wären) :( .

Die Liste wird mir denk ich noch sehr hilfreich sein, DANKE :) , is bloß n bissel doof, dass das hauptsächlich 30-Tage sachen sind...

GTA Fan 24.08.2006 17:25

Ist eigentlich eines dieser Software auf Deutsch eingestellt . Und mit welchem von diesen Softwares kann ich reaktionen in GTA San Andreas verändern . Z.B., ich wollte einen Mod erstellen, mit dem man, wenn man einen Körperteil eines Mensches mit einer Schrot, etc. abschießt, zerplatzt das Körperteil .

Dominik Schulner 15.12.2006 14:18

Z Modler

Hallo ich kenne mich nicht mit dem Z Modler2 aus!!!

sky_grafix 15.12.2006 15:55

Probier am besten mal 3ds max. Die Trialversion gibts kostenlos zum downloaden.
Einfach unter Google suchen. Wenn du diese Schritte erledigt hast, kannst du dir hier im forum einige wirklich sehr gute tutorials anschauen und lernst so sehr schnell wie du Autos bzw. andere Dinge konvertieren kann.

Dominik Schulner 10.01.2007 14:36

3ds max

Quote:

Originally Posted by sky_grafix (Post 291981)
Probier am besten mal 3ds max. Die Trialversion gibts kostenlos zum downloaden.
Einfach unter Google suchen. Wenn du diese Schritte erledigt hast, kannst du dir hier im forum einige wirklich sehr gute tutorials anschauen und lernst so sehr schnell wie du Autos bzw. andere Dinge konvertieren kann.

:bier: Kannst du mir den link Reinschreiben ich finde ihn nicht were nett!!!:bier:

:troest: Kann man auch dff dateien öffnen???????:troest:

:confused: Wenn nicht trozdem den link einfügen!!!!!:confused:

Death Row 10.01.2007 15:37

Wie schon von ihm gesagt wurde solltest du mal bei Google suchen. Gib dort doch mak "3ds Max Demo" ein, da findest du sehr viele passende Links.

http://www.google.de/search?client=f...G=Google-Suche

Oder guck doch einfach mal in den ersten post dieses theards ...

Ali G_ta 18.02.2007 16:56

antwort

bei las venturas gibts doch den flugschule wo du doch später als speicherpunkt hast dann gehört dir auch der flugzeughanger der neben der start/landebahn ist da bringste bestimmt 40 autos rein.

weis nicht obs klappt hab noch nich selber ausprobiert, aba denke schon das da viele autos reinpassen.

Camaro 19.03.2007 19:01

NE!!! Des geht net mit dem Hangar! Hab ich schon ausprobiert, da passen nur so ca. 3 oder 4 rein! (weis net genau wie viele, aba ungefer so viel)

FBI.gov.GTA 19.03.2007 19:31

kurzer antwort: gta ist so eingestellt dass es nur 4 autos in garagen unterbringt egal wie groß er ist.

Cheater16 17.04.2007 14:23

Hilfe

Hey kann mir hier mal einer Helfen? Ich hab mir zum ersten Mal so nen Mood runtergeladen hab aber keine hnung wie ich den ins Spiel tun kann...

All times are GMT +1. The time now is 01:19.