GTAinside.com Foren

GTAinside.com Foren (http://forum.gtainside.com/index.php)
-   Editing (http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Map Editor Probleme? (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=20235)

Oberst 28.12.2005 18:46

Map Editor Probleme?

Ma ne Frage:
Weiß vielleicht jemand wie mann im MEd verändern kann, dass die Sam-Stellungen nicht mehr auf einen selber schießen ?

MA®IO 28.12.2005 19:13

Was für eine Sam Stellung???

AMD 28.12.2005 19:26

Sam kenn ich auch nicht! :confused:
Ich poste hietr auch mal gleich eine Frage rein weil ein extra Thed ist glaube ich überflüssig!! Also: Ich habe jetzt das Empire State Building bei mir als dff/txd und col datei! Jetzt möchte ich das natürlich ins game machen! Problem: Das game geht beim Laden immer aus! :dagegen: den Fehler habe ich aber schon gefunden unzwar habe ich beim Map Editor einfach neues file gemacht! Dann die dff/txd Datei ausgewählt! wenn man dann das Gebäude hinstellt ist es im Map Editor auch da aber das game stürzt nun mal ab das liegt dadran das das col fiel nicht geladen wird! Oder besser gefragt was muss ich machen damit der das col file lädt? Ich poste dann mal ein Bild!... ;)

HXS4 28.12.2005 19:47

Quote:

Originally Posted by Oberst
Ma ne Frage:
Weiß vielleicht jemand wie mann im MEd verändern kann, dass die Sam-Stellungen nicht mehr auf einen selber schießen ?

Die SAM Stellung kannst du nicht mit den Map Editor ausstellen da muss man was in der main.scm ändern.

€d!†: Mit diesen Tool kann man die main.scm Datei ändern.

€d!†2:SAM = die Flugabwehr Raketen auf der Area 51.

MA®IO 28.12.2005 22:10

ich kann das tool nicht Downloaden! :confused:

AMD 28.12.2005 23:15

Stimmt der Download geht schon seit längerem nicht! Ich habs schonmal vor 2 wochen Probiert und da ging der Download auch nicht! Also:...

Admins+moderatoren: Bitte macht es mal so das der Download vom GTA Missionbuilder 0.33 wieder geht! Thanks :)

Rastaman 28.12.2005 23:27

mission builder

Oberst 29.12.2005 11:03

Bei mir klappt der download irgendwie auch nicht

chrismoder 29.12.2005 11:34

Aha

1 Attachment(s)
Quote:

Originally Posted by Oberst
Bei mir klappt der download irgendwie auch nicht

Na bei mir geht der Download ich habe ihn aber für dich im Anhang.

Oberst 29.12.2005 11:51

@ chrismoder danke :)

MA®IO 29.12.2005 13:48

Danke nochmal an Rastaman!

Aber wa sist nun die SAM einstellung oder Stelung? :dagegen:

Oberst 29.12.2005 14:03

Die Sam-Stellungen sind die Flugabwehrstellungen in der Area 51.
Ich hab sie in meiner Mod mit drinn und hab das Problem, dass sie auch auf
mich schießen :bash: .

MA®IO 29.12.2005 17:43

Achso, Danke. Hmmm... Man kann die Teile mit dem Mapeidor wegmachen, also, unter den Boden machen, dann gehts doch auch... :sleep:

Trace 29.12.2005 19:55

Ähhmmmm er wollte die für seine Mod haben. sind also mit absicht da und nicht mehr in der Area51. Wo er sie hingestellt hat weiß ich nicht aber sie sind gewollt da wo sie sind ;) .
MfG f@|man

MA®IO 29.12.2005 20:04

Cool, dann mach ich Auf CJ`s 4 Raketen Stellungen ^^ :D

heuerm 30.12.2005 09:02

Frage zu Map Editor

Hi,

kann man in dem Map Editor auch Bilder an Gebäude kleben?

Also das man ein Bild auswählt und dann einfach an ein Gebäude macht ( so als Werbung ).

Ich finde so eine Funktion nicht, man brauch um etwas neues zu machen immer eine dff und txd und das kapier ich noch weniger!!!

Danke!

Ciao

heuerm

MA®IO 30.12.2005 11:56

Naja, du kannst von einem Werbeschild die textur suchen, und diese dann mit einer Textur wo steht z.b "Ich bin ein Freak, lasst mich spielen" draufsteht ersetzen. dafür bräuchte man den TXD viewer.

MfG: Mario

BUBBA 01.01.2006 13:42

Ab jetzt bitte sämtliche Probleme mit dem Map Editor in diesen Thread posten. Da es nicht allzu viele Probs gibt sollte die Übersicht mit Zitaten erhalten bleiben können. Also bitte im Falle einer Antwort immer die Frage mitzitieren.

Mondragon 01.01.2006 19:56

ich hab auch problem mit dem map editor ich hab mir eine strasse gebaut die am himmel führt weil ich eine map machen will (zumindestenst probieren und wenns funzt online stellen) ich sehe die strasse auch im spiel kann aber nicht nach oben fahren wenn ich dort bin ist die straße unsichtbar und ich fahr durch weiß jemand wie ma das problem behebt

Mgeneration 01.01.2006 20:45

genau das selbe Problem hab ich auch da hab ich Stunden dran gehockt habs immer zwischendurch getestet und als ich fas fertig war war alles weg.Dann hab ich die zuletzt gebauten Teile entfernt und es hat immer noch nicht geklappt dann hab ich von forne angefangen und wieder das selbe Problem nur manche Teile sind sicht bar aber 95% sin unsichbar. Was soll ich machen ich hab inzwischen wieder neu angefangen :o

MA®IO 01.01.2006 22:06

Das meiste Problem liegt woll immer daran, das die dinge unsichtbar sind! Aber keiner kann erläutern wohl warum`? Bei mir sind die auch immer unsichtbar:

lösungen die nicht wirklich klappten, aber manchmal:
In die richtige IPL abgespeichert
Falls die Sache nur auf einer Seite ne textur att, drehen

Naja, hatt beides bei meinem projekt nicht geholfen....

RemoteC 01.01.2006 22:16

Das Problem, das manche Objekte gar nicht angezeigt werden und andere unsichtbar sind, aber sehr wohl ein Kollisionsmodell haben, habe ich auch :(

Eine Idee woran das liegen kann hätt ich auch: Wahrscheinlich gibt es für San Andreas auch ein Limit für Objekte, so wie bei VC. Zumindest habe ich für VC eine map (Fun Island), bei der man vor der Installation mit dem Tool 'VCLimitAdjuster' die gta-vc.exe öffnen musste und dort dann bei Buildings eine höhere Zahl eingeben musste. Leider funzt dieses Tool mit der gta_sa.exe nicht. Vielleicht gibt es ja einen fähigen Skripter, der sich dem annehmen will/kann, weil so ein Tool gibt es meines Wissens nach nicht für SA.

mfg

RemoteC

MA®IO 02.01.2006 22:26

ja... Vielleicht.... in welche Datei WÜRDE das stehen? Main.scm oder wie die heißt?

RemoteC 02.01.2006 22:40

Lesen ist schwer - ich habe geschrieben, dass der VCLimitAdjuster die gta-vc.exe öffnet und ändert. Nachdem die Engine die Selbe ist, schätz ich mal, dass das auch bei San Andreas noch in der exe drinnen ist, sprich in der gta_sa.exe.

mfg

RemoteC

MA®IO 03.01.2006 12:54

Ok, sry, war nicht bei der Sache... Aber einen weg muss es geben um es zu ändern, das es auch klappt...

MMK 03.01.2006 13:11

kann man auch das Wasser im Map Editor anzeigen lassen?

RSX 03.02.2006 16:47

Kaputte Objekte?!

Hallo,
ich glaube manche Objekte sind defekt.
Wenn ich z.b einen Schornstein von ner Fabrik irgentwo platziere, abspeichere, und dann mein Spielstand lade, stürzt der Spielstand bei ungefähr 3/4 des Ladebalkens ab. :camper:
Nun lösch ich das Objekt, und es funktioniert wieder!!!
Nun wie kann ich dieses Problem beheben?
Freue mich auf antworten

AMD 03.02.2006 17:29

Quote:

Originally Posted by MMK
kann man auch das Wasser im Map Editor anzeigen lassen?

Das wüsste ich auchh gerne mal!! Das wäre besonders hilfreich wenn man insel bauen würde weil dann könnte man immer sehen ob sie zu hoch/niedrig ist!!

Kaputte objekte: NEIN! :rolleyes:

tobi5000 04.02.2006 07:19

hi
ich habe es auch aber weis garnichtwie es funktionirt wie man strassen baut oder wie man inseln baut oder wie man noch was hinbaut bei verschidenen sachen wie zb mount chilliad kann mir jemand mal ein tutorial machen ich bin nämlich hielfols

RSX 04.02.2006 19:33

Ich baue mir grad eine Insel und
Ich fall durch dieses Stück(ID:4842)
kann mir einer das orginal Col file davon geben?,falls es daran liegen sollte
ID:4842/Ort: LAs2.ipl
Danke

RSX 05.02.2006 11:03

1 Attachment(s)
Hat sich erledigt
Nun ein neues Problem
dass Spiel stürzt bei ungefähr dreiviertel daes Ladebalkens ab
Es liegt an den Dateien im anhang.
Kann einer die Dateien reparieren?

G-Style 08.02.2006 05:04

Hilfe

Hilfe. Ich hab den Mapeditor gestartet, den pfad angegeben usw. dann hat der geladen. als ich ihn anhatte, ab ich links im balken irgendeine datei angeklickt, um sie zu ändern, aber dann kam:

mapeditor hat ein problem festgestellt und musste beendet werden!! :camper:

kann mir jemand bitte sagen, woran es liegt, dass der mapeditor abstürzt???

mfg g-style :mad:

tobi5000 15.02.2006 07:33

also ich habe ein problem und zwar folgendes ich habe schon sehr viel jetz gebaut ich mache nämlich eine wolken stadt auch egal ich wollte lupings und feuerreifen rein bauen aber ich fahre durch sie hinfurch was muss ich machen damit es funktionirt

Citaro Fan 03.03.2006 17:08

Ich habe ein anderes Problem
Am anfang wen man MapEditor öffnet sin dann auf der rechten Seiten fünf Buttons (ADD EDIT REMOVE MOVE UP MOVE DOWN)
was muss ich denn machen help
THX im vorraus

Rafioso 18.03.2006 14:14

Hallo,

also erst mal zu meiner Frage und dann zur Frage von Citaro Fan!

Hab ein Problem!

Also ich hab ein Kartenausschnitt von dem Golfplatz mit dem Zmodeler editiert aber wenn ich es speichern will kommt eine Meldung und die Datei hat 0Kb.

Meldung:
Scene Root doesn't contain "gf_mainisl4_01.dff" node. file:GTAExport.cpp line:60

Kann mir bitte jemand helfen?!

Desweiteren habe ich ein Brückenausschnitt mit dem Zmodeler editiert aber wenn ich es im MEd Importiere dann sieht die immer noch aus wie früher(Speicher geht hier). :confused:

PS. Könnt ihr schreiben mit welchen editoren ihr die Maps gemacht habt wäre nett. Mein Problem bezieht sich zu Vice City. Danke

Citaro Fan also wenn rechts im weißen Feld kein GTA Spiel zur auswahl steht z.B.: GTA Vice City, dann musst wie folgt eins rein tun wenn da ein steht (oder mehrere) dann klick drauf.

Also sollte da nichts stehen dann klick auf ADD... dann bei Type the name of the GTA game: gibsch du den Namen des GTA spiels ein. Bei Type the location of the installation: musst du dein GTA Ordner auswählen indem du auf Browse... klickst. Wenn alles gemacht ist auf OK klicken. Jetzt wirst du in dem weißen Feld höchstwarscheinlich dein GTA Spiel sehen. Viel Spass. :bier:

DTH_flo 20.03.2006 16:04

hab auch noch ne kleine frage......ich bin en absoluter noob im med und wollte ma wissen wie man ne schanze einfügen kann........aber keine uas holz sondern so eine , welche auch in dem stuntvideo bei dem videocontest vorkommen ^^

meritocracy 22.03.2006 13:44

Ich hab auch nochmal ne Frage:

Wenn ich den MapEditor (für gts sa) starte, ist links sone spalte mit ganz vielen orndern untereinander und rechts, wo man ja denk ich mal eigentlich die gegenstände einfügen sollte, ist alle komplett schwarz und ich weiß jetzt nich was ich machen soll. Könnt ihr mir helfen? =(

donjoe 22.03.2006 15:13

du musst erst ne karte (also ne ide) laden (rendern), bevor du was einfügen kannst.

Kev2 03.04.2006 15:25

Problem mit Map Editor!!!!!

Hi ich habe ein Problem,
ich habe mit dem Map Editor eine Stadt erstellt aber wenn ich das Spiel starte bricht der Ladebalken bei ungefähr 3/4 ab! Mein Spiel stellt dann ein Problem fest und es muss beendet werden! Kann mir jemand helfen????

Kev2 03.04.2006 16:18

Achso wer will kann mir auch über icq schreiben(179-697-571) heiße dort Kevboy! :megaphon:

All times are GMT +1. The time now is 09:02.