GTAinside.com Foren

GTAinside.com Foren (http://forum.gtainside.com/index.php)
-   Geklaute Cars/Mods (http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Gegen Stealer!!! (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=11234)

Friedel 12.08.2004 02:06

Gegen Stealer!!!

so, wenn ein member der meinung ist, er hätte auf unserer seite etwas gestohlenes gefunden, bitte posten!!!

wenn jemand kein member ist und sich auch nicht anmelden will, kann er Alex (oder jemand anderen vom team) eine mail anschreiben.
bitte mit betreff: GESTOHLEN@GTAINSIDE oder ähnlich, auf jeden fall muss gtainside vorkommen, da das aktuelle spamaufkommen einen strengen filter notwendig macht.
wir werden uns dann schnellstmöglich darum kümmern!

alle geklärten threads werden geschlossen, um unnötigen spam gering zu halten.

wir möchten euch mit diesem unterforum zeigen, das wir AKTIV gegen stealer vorgehen und solche nicht dulden. allerdings brauchen auch wir eine zeit die eingesendeten files zu überprüfen.

ICH BITTE ALLE MEMBER ANDERER FOREN:
TEILT UNS MIT, WENN IHR WAS GEKLAUTES ENTDECKT, BEVOR IHR ES IN EUREM FORUM POSTET, NUR BEI SCHNELLEM BESCHEID KÖNNEN WIR SCHNELL HANDELN!!!

achja, bitte keinen spam ala "diese mist-stealer" oder andere kommentare, die nur zustimmung oder ablehnung ausdrücken.

das wars erstmal von meiner seite, falls noch jemandem was einfällt, bitte in diesem thread posten.

Turbo Rolf 05.09.2004 15:40

sorry für die noob frage aber ich versteh net ganz worums hier geht , das is doch nur ein Spiel , wie soll man da was klauen :confused:

Mani 05.09.2004 15:58

Mann, Mann, Mann...
Also einer macht ein Car ein und stellt es zum Download klar. Ein anderer Downloadet es und verändert es nur geringfügig oder gar nicht und stellt es nochmal als Download rein. Und das darf man eben nicht!

Jan 05.09.2004 18:13

Oder kurz gesagt, jemand gibt die Arbeit eines anderen (z.B. eine Mod, ein Car, eine Map etc.) als seine Arbeit aus. Person "XY" lädt also z.B. ein Car von Freiik bei uns hoch und schreibt als Autor nicht Freiik sondern "XY".

Player1 05.09.2004 18:48

es ist aber dan erlaupt wen man selber ein car rein stelt und es dan unter dehm nahmen von dem jenigem ders gabeut hat einzu schreiben(z.b. eingeschikt von xy gebaut von Freiik)
oder wie sieht das aus???

Kirschkuchen 05.09.2004 19:09

Nein, es ist nicht erlaubt. Also im Prinzip kanns keiner kontrollieren und wir müssen daher auf eine Stellungnahme des Autors warten...

Jan 05.09.2004 20:44

Viele Autoren haben aber auch nichts dagegen wenn ihre Cars mit korrekter Autor-Angabe verbreitet werden.

Player1 05.09.2004 20:56

ok aber absprache mit dem autor ist immer wichtig

Friedel 07.09.2004 19:07

richtig, einige schreiben aber schon in der readme ob sie gefragt werden wollen oder nicht...

Kini moD 22.06.2005 22:09

sind deswegen von 33 14 nur noch da?
:confused: :eek: :confused:

DChomecraft 22.06.2005 22:42

Was wird denn mit den Leuten passieren die, die Mod, Cars oder Skins klauten? die kommen bestimmt 5 jahre hinter gittern ist ja wie raubkopieren:D

ne aber ernst was passiert mit dennen?

Jan 23.06.2005 05:18

Quote:

sind deswegen von 33 14 nur noch da?
Ne, liegt am Server, siehe News.

Quote:

ne aber ernst was passiert mit dennen?
Wir nehmen das zur Kenntnis, löschen die betroffene Datei (oder ändern nur den Autor, wenn der echte Autor das wünscht) und sperren in den meisten Fällen den Stealer. Oft wird auch aus "Unwissenheit" geklaut, in diesem Fall belasssen wir es bei Verwarnungen.

Juristisch kann man leider wenig machen.

[WTJ]Master 23.06.2005 06:07

sperren :confused:

ip ban hmm wie genial

einmal neu engewählt neue ip

nur so zur info

Jan 23.06.2005 09:54

Quote:

Original geschrieben von [WTJ]Master
sperren :confused:

ip ban hmm wie genial

einmal neu engewählt neue ip

nur so zur info

Das ist uns schon klar ... aber das Sperren eines Accounts geht schneller als die Registrierung ;)

I_500 20.07.2005 04:25

Alles schön und gut mit dem klauen und so das daß scheiße den Leuten gegen über ist die diese Auto mühevoll erstellt haben ist das klar.

Aber sie selber begehen doch auch einen rechtsbruch. Oder haben sie die Hersteller um Lizensen gefragt? Und ob sie die Autos in GTA einfügen dürfen wo es z.b. ums Auto schrotten, Autoklauen, Leute mit Auto überfahren, Verbrechen mit und gegen die Autos geht.

Ich glaube das macht kaum ein Hersteller mit warum gibt es denn keine ori. Hersteller im Spiel? Ist doch wie bei GT für PSII da gibt es auch kein schadensmodell.

Jan 20.07.2005 04:43

Du kannst Gran Turismo nicht mit GTA vergleichen. Ein Gran Turismo ohne Original-Lizenzen wäre kaum vorstellbar, ein GTA mit Original-Lizenzen auch nicht. GTA ist eine Karikatur, eine Satire - echte Autos sind da völlig deplatziert. Zwar baue ich nach erfolgreicher Bewältigung des Spiels auch gerne neue Autos ein, dies aber eher zum Zeitvertreib. Betrachtet man GTA als Gesamtkunstwerk, dann passen die typischen GTA-Karren bedeutend besser als BMWs, VWs, Audis etc.

Quote:

Aber sie selber begehen doch auch einen rechtsbruch. Oder haben sie die Hersteller um Lizensen gefragt?
Die Autos werden nur auf unkommerzieller Ebene vertrieben, daher werden Autohersteller kaum negativ darauf reagieren. Würden die Modder ihre Werke verkaufen (oder wir für Downloads Geld verlangen), dann würden die Modder bzw. wir sicher schnell Post aus Stuttgart, München, Detroit, Tokio etc. bekommen. Trotzdem hast du natürlich Recht, die Modder besitzen keine Lizenz der Autohersteller und daher müssten wir die Cars auf Wunsch der Hersteller entfernen. Aufgrund dieses Sachverhalts lässt sich das Problem des Stealings bei Cars auch nicht rechtlich verfolgen, da die Modder ja selbst nicht über das Copyright verfügen, da sie ohne Lizenz Markennamen und die komplette Struktur eines Modells benutzen.

Derzeit wird der unlizensierte Nachbau von Autos vermutlich primär als kostenlose Werbung betrachtet. Schließlich bringen wir jungen Menschen zahlreiche Autos näher, die sie im späteren Leben vielleicht fahren werden. Ob dieser Umstand jedoch bei fortschreitender Verbreitung von Original-Lizenzen in Spielen unverändert bleibt, ist wohl mehr als fraglich. Schließlich ist der Reiz von Original-Lizenzen geringer, wenn die Entwickler wissen, dass die Community selbst diese Autos herstellen wird.

I_500 20.07.2005 07:11

Sehe ich auch so.

Zu GT meinte ich das sie nicht die Lizenz zum craschen der Autos bekommen haben.

Ansonsten sollen die Diebe bleiben wo der Pfeffer wächst :diablo:

Jan 20.07.2005 09:00

Quote:

Originally Posted by I_500
Zu GT meinte ich das sie nicht die Lizenz zum craschen der Autos bekommen haben.

Noch ein kurzer Einwurf zu Gran Turismo. Die Lizenzen hätten sie bekommen, jedoch wurde aus anderen Gründen auf ein Schadensmodell verzichtet (PS2-Hardware zum Beispiel). Mag sein, dass Sony das gern anders verkauft, schließlich geben sie nur ungern die veralteten technischen Fähigkeiten der PS2 zu. Aber lizensierte Autos mit Schadensmodell gab es nun schon in diversen Spielen.

Ice0o 20.07.2005 10:18

nur mal so zu diesem aufreizenden mercedes:
http://gta.gamigo.de/download.php?do...=4611&orderBy=

btw: jvt ist ein dieb ;)

Jan 21.07.2005 00:20

Jein. Er konvertiert manchmal ohne Erlaubnis und erwähnt die Original-Autoren oft nur in der ReadMe. Ich schreibe die Autoren immer dabei und wenn die echten Autoren trotzdem nicht einverstanden sind, dann entfernen wir die Cars auch. Bisher hatte aber scheinbar kein Autor ein Problem damit, obwohl ein Großteil der Autoren unsere Seite besucht.

H-O-V 21.07.2005 00:34

Könnten die autohersteller car-mods verbieten?

Jan 21.07.2005 00:38

Quote:

Originally Posted by H-O-V
Könnten die autohersteller car-mods verbieten?

Ja, schließlich besitzen sie die Lizenzen. Aber wenn Mods keinen finanziellen Schaden anrichten, dann werden sich die Autohersteller auch nicht darum kümmern. Falls durch Mods jedoch Auto-Lizenzen für Computer- & Videospiele schlechter verkauft werden, dann werden sich die Hersteller sicher auch zu Wort melden.

CommodoreAGS 31.07.2005 09:27

Als Nicht-Modder hätte ich mal eine allgemeine Frage:

Sicher ist es nicht in Ordnung, sich die "Arbeit" eines Anderen einfach unter den Nagel zu reissen. Diese Diskussionen hatten wir vor einigen Jahren auf speedsims.com, damals wegen gemoddeter Wagen für Sports Car GT.

Meines Wissens nach: Der Hersteller eines (echten) Fahrzeug beispielsweise verliert nach frühstens 30 Jahren den Gebrauchsmusterschutz auf das Modell. Allerdings gilt der Markenschutz "lebenslang", also darf ich zwar einen 300 SL Flügeltürer nachbauen, aber keinen Stern dranmachen. Alle Neuwagen unterliegen außerdem dem Patentschutz, der -wieder meines Wissens - 15 Jahre lang Gültigkeit hat.

Da das Herstellen eines Autos, Autohauses, Waffe, etc. für ein Computerspiel ohne schriftliche Genehmigung des Hersteller eigentlich Diebstahl ist und man natürlich keinerlei rechtlichen Anspruch auf einen "gestohlenen" Gegenstand erwerben kann, verstehe ich manchmal die ganze Aufregung in diesen Threats nicht so ganz.

Das Einzige, worauf man hoffen kann ist "gentlemen agreement".

Gruß

Sascha :rolleyes:

Jan 31.07.2005 10:53

Quote:

Originally Posted by CommodoreAGS
Da das Herstellen eines Autos, Autohauses, Waffe, etc. für ein Computerspiel ohne schriftliche Genehmigung des Hersteller eigentlich Diebstahl ist und man natürlich keinerlei rechtlichen Anspruch auf einen "gestohlenen" Gegenstand erwerben kann, verstehe ich manchmal die ganze Aufregung in diesen Threats nicht so ganz.

Das Einzige, worauf man hoffen kann ist "gentlemen agreement".

Gerade aufgrund der Tatsache, dass sich Projektdiebstahl bei geschützten Automodellen nicht rechtlich verfolgen lässt, muss man sich doch ernsthaft Gedanken machen, wie man es trotzdem unterbinden kann.

Ice0o 08.09.2005 14:29

spookys speedometer ist gtagarage exklusiv

http://gta.gamigo.de/download.php?do...=4031&orderBy=

Jan 08.09.2005 14:39

Klick mal auf den Link. Dann wirst du merken, dass wir lediglich auf den Download bei gtagarage.com verweisen.

Ice0o 08.09.2005 14:44

upppss :o :o :o dann sry :)

Ice0o 18.09.2005 09:56

Sconosciuto / Alexander sind beides auch Diebe

SPYFAN (g-a) hat folgende eMail von adolfo_suarez_m@yahoo.com erhalten:
Quote:

no i didnt gave him permission, and he event add my name on the readme, thanks for letting me know.
weitere Konvertierungen von ihnen:
JVT, Spit811, e X-Nemesis, K-M-E,Bradfish, VCPD Ecco1, ViperKing, NightEye, WiSeBoI84, Yazu etc

bei Yazu bin ich mir schon ohne Nachfragen sicher das der
Wagen auch geklaut ist. Die stehen ab nun auch auf der
Blacklist. ; )

Jan 18.09.2005 11:15

Danke. Hatte da auch schon einen Verdacht und daher habe ich auch nichts von ihm veröffentlicht. Lediglich Alex hat einen Volvo von ihm hochgeladen. Nun gut, ist jetzt entfernt.

Jläbbischer 13.10.2005 23:39

Mal ein klein wenig vom Thema ab.

Der User GTAndre ist dabei, Wagen am Fliessband zu konvertieren. Und hat dabei anscheinend nicht eine einzige Permission. Scheint ihm auch egal zu sein.

Ich weiss ja nicht, wie die Modder der Originalwagen drauf sind. Aber die Modder, die ich kenne, würden sich das nicht gefallen lassen.

Witzigerweise weisst er in seiner Argumentation sogar auf JVT hin...

Jan 14.10.2005 15:36

Wo bietet er die Downloads denn an? Auf GTAinside jedenfalls (unter dem Namen GTAndre) nicht.

MorpheusR 14.10.2005 16:15

Quote:

Originally Posted by Jan
Wo bietet er die Downloads denn an? Auf GTAinside jedenfalls (unter dem Namen GTAndre) nicht.

Er konvertiert die im Forum im Wünsche Thread und postet sie dort einfach ;)
Glaub aber nicht dass sowas verboten ist er veröffentlicht sie ja nicht (wirklich) oder?

MFG
MorpheusR

Don Künzello 14.10.2005 16:21

Quote:

Originally Posted by MorpheusR
Er konvertiert die im Forum im Wünsche Thread und postet sie dort einfach ;)
Glaub aber nicht dass sowas verboten ist er veröffentlicht sie ja nicht (wirklich) oder?

MFG
MorpheusR

Dieses ganze mit dem konvertieren und dem uploaden im FOrum ist eine interessante Sache. Bei Editing im Thread Showroom für konvertierte Cars werden seit Wochen Autos upgeloadet. Da interessiert es keinen von wegen Permission. Aber im Thread von Chris im Wusch-Forum, da ist sowas ein schwerverbrechen und der thread wurde geschlossen. Ich bin mal gespannt ob der andere Thread im Wunschforum (der von gtandre) auch noch gesperrt wird.
Insgsamt denke ich das das nicht so das Problem sein sollte das man die konvertierten Autos im Forum ohne Permission uploadet. Natürlich sollte man nicht sagen, "der ist von mir" sondern vielleicht sagen das der Wagen von z.B. JVT ist.

Meiner Meinung nach ist das Wunsch-Forum das Forum, das zurzeit am meisten neue User anzieht.

Man sollte zumindesten einer dieser "Wunsch-konvertierungs-Thread" offen lassen!

Jan 14.10.2005 16:35

Es ist verboten, die Arbeit anderer Menschen ohne deren Erlaubnis zu verändern und zu veröffentlichen. Das steht zunächst außer Frage. Wie man das auslegt, ist eine andere Frage. Eine Veröffentlichung im Forum ist aber genau wie jede andere Veröffentlichung das Tor zur breiten Masse. Der Autor hat nun also faktisch keine Möglichkeit mehr, die Verbreitung dieser unerlaubten Konvertierung zu unterbinden. Wird er vorher um Erlaubnis gefragt, ist das natürlich kein Problem.

Ich werde dem Team sagen, dass sie sich zukünftig verstärkt diesem Problem widmen sollen.

Don Künzello 14.10.2005 16:39

Quote:

Originally Posted by Jan
Es ist verboten, die Arbeit anderer Menschen ohne deren Erlaubnis zu verändern und zu veröffentlichen. Das steht zunächst außer Frage. Wie man das auslegt, ist eine andere Frage. Eine Veröffentlichung im Forum ist aber genau wie jede andere Veröffentlichung das Tor zur breiten Masse. Der Autor hat nun also faktisch keine Möglichkeit mehr, die Verbreitung dieser unerlaubten Konvertierung zu unterbinden. Wird er vorher um Erlaubnis gefragt, ist das natürlich kein Problem.

Ich werde dem Team sagen, dass sie sich zukünftig verstärkt diesem Problem widmen sollen.

Ist ja alles schön und gut aber warum kann sich dann der Thread "Showroom für konvertierte Cars" schon seit wochen und Monaten über Wasser halten, wo ich auch nicht verstehe was dieser Thread im Editing-Bereich verloren hat, wenn der Thread-Name schon das wor Showroom enthält.

Jan 14.10.2005 16:41

Gute Frage, kann ich dir nicht beantworten. Wir werden das intern besprechen und zukünftig etwas konsequenter durchgreifen.

Adugs07b 14.10.2005 23:46

Also ich habe auch mal ein Recht hier was zu sagen also es ist ja wohl nicht schlimm wenn ich 5 Autos konvertiere,also ich habe 5 Autos konvertiert und dabei das Duck es eh auf mich ab gesehen hat finde ich es wohl un gerecht das er genau mich beschuldigt obwohl es noch andere gibt die in der Woche 10 bis 15 oder bis 25 posten der thread wurde ja auch geschlossen seid dem konvertiere ich nur für mich und Duck beschuldigt nur mich nur das er jemanden verpetzen kann.Diese Petze liese ich wusste ja das ja selber nicht ob ich das durft Chris Boint hat mir das konvertieren bei gebracht aber hat mir nicht gesagt das man das nicht darf und ich konvertiere erst seid vor gestern.Und ist das jetzt nen WElt unter gang das ich 5 Autos konvertiert habe?Nein weil ich nicht der einzige bin nicht nur in diesen Forum werden Autos gepostet ohne permission und Hat sich da schon jemand so übel auf geregt wie Duck?Nein Duck ist ne mise petze die es auf mich ab gesehen hat und ich weiß zwar nicht wes wegen er genau mich aus gesucht hat.Vieleicht warens auch mehr als 5 aber nicht mehr als 10 habe ich gepostet.Und ich bitte um verständnis das ich erst seid dem 12.10.05 erst konvertieren kann und das kann Chris boint bezeugen.

Venom 14.10.2005 23:49

Mal sone Frage an Rubber Duck:

Ähmm, Halllo ??
Bist du so etwas wie die Forenpolizei? Hast du nichts besseres zu tun, als in Foren zu gucken wer Autos von irgendwem uploadet? Wenn es wenigstens deine eigenen wären. Lass das doch das Problem von den jenigen sein, die es betrifft. Ausserdem hatte doch gtandre schon gemeint er hört auf. Aber nein, der kleine rubber duck rennt zum admin (nicht herabwertend betrachten thx) und hofft das der "böse" ( :rolleyes: ) gtandre gebannt oder sonst was wird. Manmanman.
Du warst bestimmt früher in der Schule einer von denen, die immer gleich zum Lehrer gerannt sind, nach dem Motto, "der hat mich böse angeguckt, der muss jetzzt die schulordnung abschreiben". Also ich finde dein Auftreten einfach nur lächerlich. Aber hey, es muss auch Spiesser geben, sonst wäre es ja viel zu schön auf der Erde *g*

Adugs07b 14.10.2005 23:52

Und ich habe alle WAgen zum download gelöscht außer ein thema das kann ich nicht mehr löschen weil es geschlossen wurde,aber alles andere ist taboo und da kann keiner mehr downloaden kann den jemand die anderen WAgen löschen?Einer der hier als administrator zu griff auf die seiten hat?

Jan 15.10.2005 10:42

Quote:

Also ich habe auch mal ein Recht hier was zu sagen also es ist ja wohl nicht schlimm wenn ich 5 Autos konvertiere,also ich habe 5 Autos konvertiert und dabei das Duck es eh auf mich ab gesehen hat finde ich es wohl un gerecht das er genau mich beschuldigt obwohl es noch andere gibt die in der Woche 10 bis 15 oder bis 25 posten der thread wurde ja auch geschlossen seid dem konvertiere ich nur für mich und Duck beschuldigt nur mich nur das er jemanden verpetzen kann.Diese Petze liese ich wusste ja das ja selber nicht ob ich das durft Chris Boint hat mir das konvertieren bei gebracht aber hat mir nicht gesagt das man das nicht darf und ich konvertiere erst seid vor gestern.Und ist das jetzt nen WElt unter gang das ich 5 Autos konvertiert habe?Nein weil ich nicht der einzige bin nicht nur in diesen Forum werden Autos gepostet ohne permission und Hat sich da schon jemand so übel auf geregt wie Duck?Nein Duck ist ne mise petze die es auf mich ab gesehen hat und ich weiß zwar nicht wes wegen er genau mich aus gesucht hat.Vieleicht warens auch mehr als 5 aber nicht mehr als 10 habe ich gepostet.Und ich bitte um verständnis das ich erst seid dem 12.10.05 erst konvertieren kann und das kann Chris boint bezeugen.
In anderen Foren würdest du wegen solchen Aktionen umgehend gesperrt werden. Also hast du doch nun wirklich keinen Grund, dich über irgendwas zu beschweren. Und man sollte eigentlich auch abseits des Konvertierens wissen, dass man nicht beliebig Werke anderer Leute weiterverarbeiten und veröffentlichen darf. Nun gut, jetzt weißt du Bescheid und wirst hoffentlich immer Permissions einholen, wenn du etwas konvertierst.

Quote:

Bist du so etwas wie die Forenpolizei? Hast du nichts besseres zu tun, als in Foren zu gucken wer Autos von irgendwem uploadet? Wenn es wenigstens deine eigenen wären. Lass das doch das Problem von den jenigen sein, die es betrifft. Ausserdem hatte doch gtandre schon gemeint er hört auf. Aber nein, der kleine rubber duck rennt zum admin (nicht herabwertend betrachten thx) und hofft das der "böse" ( :rolleyes: ) gtandre gebannt oder sonst was wird. Manmanman.
Du warst bestimmt früher in der Schule einer von denen, die immer gleich zum Lehrer gerannt sind, nach dem Motto, "der hat mich böse angeguckt, der muss jetzzt die schulordnung abschreiben". Also ich finde dein Auftreten einfach nur lächerlich. Aber hey, es muss auch Spiesser geben, sonst wäre es ja viel zu schön auf der Erde *g*
Ich finde dein Verhalten lächerlich. Rubber Duck hat uns objektiv mitgeteilt, dass GTAndre ohne Erlaubnis konvertierte Autos veröffentlicht. Da unsere Augen nicht überall sein können, sind wir über solche Hinweise äußerst dankbar. Dafür existiert dieses Unter-Forum ja auch. Was ist daran nun also spießig, wenn man darauf hinweist? Wenn du so erfahren würdest, dass jemand deine Werke ohne Erlaubnis oder sogar ohne deine Erwähnung weiterverarbeiten würde, würdest du den Informanten dann auch beschimpfen?

Quote:

Und ich habe alle WAgen zum download gelöscht außer ein thema das kann ich nicht mehr löschen weil es geschlossen wurde,aber alles andere ist taboo und da kann keiner mehr downloaden kann den jemand die anderen WAgen löschen?Einer der hier als administrator zu griff auf die seiten hat?
Danke, in Ordnung.

All times are GMT +1. The time now is 14:47.