GTAinside.com Foren

GTAinside.com Foren (http://forum.gtainside.com/index.php)
-   Hard- & Software (http://forum.gtainside.com/forumdisplay.php?f=80)
-   -   Der Offizielle Xbox 360-Thread (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=27873)

Nonni 09.01.2007 16:18

Der offizielle Xbox 360-Thread

Hier sollen alle Problembehandlungen oder sonstiges aufgeschrieben werden. Von Games bis hin zu speziellen/allgemeinen Fragen. Habt ihr eine Frage, was z.B. die 3 Leuchten bedeuten sollen, oder wie man sie wieder wegbekommt, so ist dies auch hier angebracht.

Oder wollt ihr einfach nur Wissen, ob dieses eine Game zu empfehlen ist oder nicht.

Aktuelles vom Xbox Live Marktplatz o.ä. gehört hier auch hinein.

Klartext: Alles hier herein.

Häufig gestellte Fragen:

Wie ist die Telefonnummer vom technischen/Kunden Service?

Technischer-Service = 0800 181 2968 / Deutschland
Kunden-Service = 0800 281 360 / Deutschland
------------------------------------------------------------------------

Was lohnt sich mehr? Die Core oder die Premium Version?

Eigentlich die Premium-Version, aber nur eigentlich. Es kommt dadrauf an, was der jeweilige Käufer damit anstellen will. Will er z.B. nur Spielen, so ist die Core-Variante eher die bessere Wahl. Die Premium ist eher für Multimedia-Freaks, da sie alle möglichkeiten der Xbox 360 voll ausnutzt. (Festplatte, Wireless-Controller etc.)

Core-Version = ca. 240€ / Premium-Version = ca. 330€

Kann ich alle alten Xbox Titel spielen?

Um die Original Xbox Titel spielen zu können wird ein Emulator benötigt, dieser wird ständig von Microsoft geupdatet, um so viele Spiele wie möglich kompatibel zu machen. Eine Liste der durch den Emulator auf der Xbox 360 spielbar gemachten Titel und den Emulator findet ihr hier.

Warum gibt es oft Hardware/Software - Probleme mit der Xbox 360?

Das ist nicht nur bei der Xbox 360 so, dass gab es schon immer und wird es auch immer geben. Nichts ist perfekt. Zudem muss man erwähnen, dass die Xbox 360 eine enorme Leistung von sich bringt und sie somit leicht anfällig ist.
Mittlerweile ist die Xbox 360 aber recht stabiler geworden, da die ersten Konsolen einfach noch in der 1. Generation waren, somit sollten alle heutigen gekauften Xbox 360s weniger anfällig sein.

Wie lange dauert es bis meine Konsole von der Reparatur zurückkommt?

Das ist recht verschieden, da Microsoft einfach noch zuviele Reparatur-Aufträge zu erfüllen hat. In der Regel sollte es aber ca. 1-4 Wochen dauern. Eure Konsole wird sogar persönlich vom Post-Dienst abgeholt! Ihr müsst nicht einmal selbst zur Post laufen!

Viel Spaß noch!

Rage 09.01.2007 16:24

Ergänzung zu: Kann ich alle alten Xbox Titel spielen?

Um die Original Xbox Titel spielen zu können wird ein Emulator benötigt, dieser wird ständig von Microsoft geupdatet, um so viele Spiele wie möglich kompatibel zu machen. Eine Liste der durch den Emulator auf der Xbox 360 spielbar gemachten Titel und den Emulator findet ihr hier.

Nonni 09.01.2007 16:28

Quote:

Originally Posted by The Truth (Post 299764)
Ergänzung zu: Kann ich alle alten Xbox Titel spielen?

Okay, Danke. Werde es oben mal mit einfügen.

Rage 09.01.2007 16:31

Quote:

Originally Posted by Nonni (Post 299767)
Okay, Danke. Werde es oben mal mit einfügen.

Jo, keine Ursache ;) Besitze ja selber eine Xbox 360 :)

Nonni 09.01.2007 16:34

Quote:

Originally Posted by The Truth (Post 299768)
Jo, keine Ursache ;) Besitze ja selber eine Xbox 360 :)

Ich werde sie wahrscheinlich morgen oder übermorgen erst bekommen. Wir können uns ja mal im Live treffen, wenn du willst. Meine ersten Games die ich mitbekommen werde sind: Project Gotham Racing 3 und Kameo.

Rage 09.01.2007 16:39

Quote:

Originally Posted by Nonni (Post 299769)
Ich werde sie wahrscheinlich morgen oder übermorgen erst bekommen. Wir können uns ja mal im Live treffen, wenn du willst. Meine ersten Games die ich mitbekommen werde sind: Project Gotham Racing 3 und Kameo.

Mhm, das sind 2 Spiele die ich leider nicht besitze
Habe folgende: Perfect Dark Zero, Ghost Recon Advanced Warfighter, King Kong, Dead or Alive 4 und Tomb Raider Legend :D

Dazu habe ich Weihnachten 2005 eine Xbox Live 12 Monate Prepaid karte bekommen. Habe aber bei der Aktivierung von Xbox live eine zweite über XBL gekauft und somit jetzt 2 Jahre Live. 1 Jahr ist jetzt schon abgelaufen und die Prepaid Karte habe ich noch nicht eingelöst also hab ich noch 12 Monate :)

Bisschen kompliziert, aber wer weiß was ich meine, versteht mich schon.

King_Of_KingZ 09.01.2007 17:06

Man muss auch noch bezahlen, um mit einer sowieso bestehenden Verbindung (DSL Anschluss ...) Online zocken zu können ?

Oder hab' ich da was falsch verstanden ?

Nonni 09.01.2007 18:08

Quote:

Originally Posted by King_Of_KingZ (Post 299775)
Man muss auch noch bezahlen, um mit einer sowieso bestehenden Verbindung (DSL Anschluss ...) Online zocken zu können ?

Oder hab' ich da was falsch verstanden ?

Nein, man muss für das Online zocken bezahlen, richtig. Dafür brauch man die Xbox Live Card, diese gibt es in verschiedenen Monats-Varianten, einmal in 3 und 12 Monaten. Die jeweiligen Preise liegen bei ca. 20-60€. Abhängig davon, wieviele Monate dieser Account gültig sein soll.

Nonni 17.01.2007 14:24

Mittlerweile sind Gerüchte aufgetaucht, dass die 360 einen HDMI-Ausgang bekommen wird. Dies wurde noch nicht bestätigt. In einem Video von einem User, zeigte er stolz seine 360 mit HDMI-Ausgang, dieser wurde aber selber (irgendwie) erstellt bzw. gebastelt. Das Video gibt es hier zu sehen.

Außerdem tauchte noch ein weiteres Gerücht auf, aus den 20GB (echte 14GB) sollen es bald 120GB werden. Es ist lediglich nur eine Frage der Zeit, da der Videomarktplatz in den USA boomt, somit ist klar dass die 20GB (echte 14GB) nicht mehr lange reichen werden. Ob der Videomarktplatz bald in Deutschland erscheinen wird, ist noch unklar.

Die überarbeitete Xbox 360 mit dem neuen 65nm-Prozessor, soll frühestens Mitte 2007 erscheinen. Somit wird sie leiser und weniger Hitzeanfälliger. Womöglich könnte das Netzteil dabei auch gleich kleiner ausfallen. Ob der neue Prozessor die gleiche Power liefern wird - wie der jetzige - ist noch unklar. Davon wird man aber ausgehen können.

Mondragon 17.01.2007 17:42

Quote:

Originally Posted by Nonni (Post 301802)
Mittlerweile sind Gerüchte aufgetaucht, dass die 360 einen HDMI-Ausgang bekommen wird. Dies wurde noch nicht bestätigt. In einem Video von einem User, zeigte er stolz seine 360 mit HDMI-Ausgang, dieser wurde aber selber (irgendwie) erstellt bzw. gebastelt. Das Video gibt es hier zu sehen.

Außerdem tauchte noch ein weiteres Gerücht auf, aus den 20GB (echte 14GB) sollen es bald 120GB werden. Es ist lediglich nur eine Frage der Zeit, da der Videomarktplatz in den USA boomt, somit ist klar dass die 20GB (echte 14GB) nicht mehr lange reichen werden. Ob der Videomarktplatz bald in Deutschland erscheinen wird, ist noch unklar.

Die überarbeitete Xbox 360 mit dem neuen 65nm-Prozessor, soll frühestens Mitte 2007 erscheinen. Somit wird sie leiser und weniger Hitzeanfälliger. Womöglich könnte das Netzteil dabei auch gleich kleiner ausfallen. Ob der neue Prozessor die gleiche Power liefern wird - wie der jetzige - ist noch unklar. Davon wird man aber ausgehen können.

Hört sich gut an ich glaub ich verkauf meine X-box 360 vor März noch und hol mir ne neue :D

Rage 17.01.2007 18:00

Quote:

Originally Posted by Mondragon (Post 301906)
Hört sich gut an ich glaub ich verkauf meine X-box 360 vor März noch und hol mir ne neue :D

Du musst dann aber wieder Geld drauflegen, weil die (denke ich mal) Gebraucht ist und du den vollen Kaufpreis nichtmehr erstattet bekommst, oder nicht so viel Geld bekommst wie eine 360 jetzt kosten würde (wenn sie billiger geworden ist).

Versuch die irgendwie kaputt zu bekommen...Solltest aber nicht irgendwie mit 'nem Schraubezieher drin rumstochern oder die aufschrauben, stell sie hin und lass sie (ohne Spiel im Laufwerk) so umfallen, das es wie ein Unfall oder so aussieht, also das du das ohne absicht gemacht hättest.

Falls sie immernoch läuft, wiederhole es so lange, bis irgendwie was kaputt ist, heißt wenn der Ring of Death oder so erscheint (3/4 des An-/Aus-Knopfes sind rot).

Edit: Ich hafte nicht dafür, wenn die sie nicht zurücknehmen.

Mondragon 17.01.2007 18:24

Quote:

Originally Posted by The Truth (Post 301913)
Du musst dann aber wieder Geld drauflegen, weil die (denke ich mal) Gebraucht ist und du den vollen Kaufpreis nichtmehr erstattet bekommst, oder nicht so viel Geld bekommst wie eine 360 jetzt kosten würde (wenn sie billiger geworden ist).

Versuch die irgendwie kaputt zu bekommen...Solltest aber nicht irgendwie mit 'nem Schraubezieher drin rumstochern oder die aufschrauben, stell sie hin und lass sie (ohne Spiel im Laufwerk) so umfallen, das es wie ein Unfall oder so aussieht, also das du das ohne absicht gemacht hättest.

Falls sie immernoch läuft, wiederhole es so lange, bis irgendwie was kaputt ist, heißt wenn der Ring of Death oder so erscheint (3/4 des An-/Aus-Knopfes sind rot).

Edit: Ich hafte nicht dafür, wenn die sie nicht zurücknehmen.

Ne die kann ich verkaufen hat mich ja nur 250€ gekostet :bier:

Nonni 22.03.2007 21:40

Ich habe eine schöne Anleitung gefunden wie man alle Videoformate auf die X360 streamen kann:

Quote:

# Alle auf dem Computer vorhandenen Codec-Packs deinstallieren.
# Auf http://www.tversity.com/ gehen und dort das Programm herunterladen. Zu finden unter Downloads.
# Unter Downlods findet ihr unter Comments eine Liste mit Codec-Packs die unterstützt werden, für uns ist nur dies hier Wichtig:

Quote:

ffdshow - for MPEG2/4, H.264, Divx, Xvid, AAC, FLAC, Vorbis, FLV, and many more
Danach:

# Windows Media Player 11 Runterladen
# Alle 3 sachen installieren und PC neustarten

Danach:

Startet TVersity und geht unter Setting und füllt alles ähnlich so aus :
Wichtig is die Auflösung 640x360. Alles könnt ihr nicht einstellen, ist aber nicht so wichtig.

Quote:

Setup/Hardware

1. (TV) 42' Plasma 853x480 / Multi-Scanning PC Monitor Support
Up to 1280 x 1024

2. (CPU) 1.8 ghz

3. (Network) wired (100mb)

Tversity/Setup/Codec

1. Decrease the bitrate if it is too high for my network = Disabled

2. Optimization - Quality or Speed = Quality

3. Compression - Minimum, Average, Maximum = Minimum

4. Network Type - (Wired, Wireless)(Poor, Good, Excel) = Wired/good

5. Maximum Video and Image Resolution = 640x360 - 1280x1024

6. Decoding Speed = enabled

8. Encoder/Codec = Autogk, Xvid, format = .avi (1402mb)

7. Video Resolution = 640x360 - 640x360

8. Final thought on your video stream?

Danach:

# Euer Pc und Xbox360 müssen an einem Router hängen!Startet die Xbox360 und geht auf Photos über Computer.Nun werdet ihr noch nichts finden aber klickt in Tvversity auf Advanced Start Sharing!Wenn ihr alles richtiggemacht habt erscheint auf der Seite Tvversity ......... auf eurem Fernseher.Wählt es aus

# Herzlichen Glückwunsch eure Xbox ist nun mit dem Pc verbunden

# Addet zum test mal eine video file in euer Tv Versity und geht unter Xbox360 auf Video vom Computer!

# Die Datei sollte nun auftauchen und ihr könnt sie abspielen auf eurem großen Tv

Bei mir hats geklappt ich hoffe bei euch klappts auch!
So, bei mir hat es auch genauso geklappt.

Achja, die Anleitung ist Original von Morol vom Gulli Board.

Lopmon 23.03.2007 14:27

Ich will mir auch ne 360 zulegen und nicht ne PS3.
1. Is die PS3 zu teuer
2. Kaum spiele auswahl für mich.
3.Blue-ray und den ganzen schrott brauche ich nicht.

Allso könnt ihr mir mal die vorteile der 360 und nachteile sagen ? ^^
Is doch hier der 360 Thread =)

mfg
Petunia

Rage 23.03.2007 14:37

Quote:

Originally Posted by Petunia (Post 319153)
Ich will mir auch ne 360 zulegen und nicht ne PS3.
1. Is die PS3 zu teuer
2. Kaum spiele auswahl für mich.
3.Blue-ray und den ganzen schrott brauche ich nicht.

Allso könnt ihr mir mal die vorteile der 360 und nachteile sagen ? ^^
Is doch hier der 360 Thread =)

mfg
Petunia

Es kommt darauf an, was du am meisten beanspruchst, ob dir Spaß, Grafik, Performance, etc. am wichtigsten sind.

Oder du nennst uns eine andere Sache, mit der du die Xbox 360 vergleichen willst, wegen den Vor- und Nachteilen.

All times are GMT +1. The time now is 11:12.