PDA

View Full Version : SparkIV findet GTAV.exe nicht!?

Deloray
28.09.2015, 14:47
Hallo,

ich hab schon alles mögliche ausprobiert, aber ich kann SparkIV einfach nicht starten. Es findet einfach ums verrecken nicht die exe Datei? Was kann ich machen??

Astra
28.09.2015, 18:45
Hallo Deloray, willkommen im Forum!

Beschreibe deine Vorgehensweise doch bitte einmal Schritt-für-Schritt, damit wir nachvollziehen können, was du schon alles versucht hast.

Außerdem wäre hilfreich zu wissen, welche Version du sowohl von GTA IV als auch von SparkIV verwendest.

Marty McFly
29.09.2015, 20:28
Moment - versuchst du gerade SparkIV (was meines Wissens nach ein reines GTA IV - Tool ist) für GTA V zu verwenden? Das kann nicht gehen. Das einzige Tool der Art für GTA V ist OpenIV.

Astra
29.09.2015, 21:07
Moment - versuchst du gerade SparkIV (was meines Wissens nach ein reines GTA IV - Tool ist) für GTA V zu verwenden?

Huch, da habe ich wohl etwas übersehen. Das kommt davon, wenn man gleichzeitig im GTA V- und GTA IV-Forum zugange ist... :D

Insofern korrigiere ich meinen Post und schließe mich Marty an: für GTA V brauchst du OpenIV (http://openiv.com/).

Ich persönlich finde es ziemlich unglücklich, dass die den Namen ihres Tools aus GTA IV-Zeiten beibehalten haben. Das stiftet bei Anfängern leider etwas Verwirrung...

Deloray
29.09.2015, 21:42
Es dürfte reichen wenn ich sage: Ich vollidiot... Danke schon mal für die Antworten xD Also muss ich mit dem OpenIV arbeiten... und damit komm ich schon mal gar nicht klar und die Tools die es zum download gibt, funktionieren irgendwie nicht...^^ Anfänger halt was modding angeht, nervig oder? :bash:

solo
29.09.2015, 21:52
Must Dich nicht niedermachen jeder hat mal klein angefangen. Der Aufbau von OpenIV is doch fast so wie bei Spark. Und in den Readme´s steht auch meistens drin welchen Pfad man nehmen muß. Nach einer kleinen Zeit kommt man damit auch schnell zurecht. Und sollte es wirklich nicht so von der Hand gehen, was ich nicht glaube, gibt es sicherlich auch Tutorials wie man was einfügt, ändert usw. Man muß halt ein wenig Geduld haben und nicht gleich beim ersten mal oder 2ten aufgeben ;)

Deloray
29.09.2015, 22:19
Super danke :D nur eine frage noch...? wieso fängt der immer an 6GB runter zu laden wenn ich nur einen Mod einfüge:confused:

solo
29.09.2015, 22:26
Das liegt daran das Du warscheinlich vergessen hast den Ordner Mods anzulegen. Schau mal hier: Abhilfe (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=47975)

Der zieht immer wieder neue Updates weil die originalen Files verändert wurden und das Game aber die orginalen für das Onlinegaming usw braucht. Denn wenn die verändert sind riskierst du nen Bann. Deswegen is der Modordner zu erstellen. Darin werden dann die Datein reinkopiert (mit den selben Ordnern und Unterordnern wie in der Original Installation) und darin werden dann die ganzen Files geändert.