PDA

View Full Version : Autos einfügen aus 3ds Max


haunetal1990
22.06.2015, 11:23
Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich frage mich andauernd wie man eigene Autos aus 3Ds Max ins Spiel bringen kann. Es muss ja gehen, da man mittlerweile einige Autos ja hier laden kann. Gibt es dazu Tutorials vielleicht?

Chezy
22.06.2015, 13:54
Das geht noch nicht, die Autos, die man hier laden kann, beschränken sich auf Texturmods oder bereits vorhandene Modelle (wie z.B. bei Michaels Boot). Völlig neue Modelle einfügen geht also leider noch nicht. Aber lass dir gesagt sein, sobald ich das erste neue Automodell für GTA V erspähe, werde ich mir beibringen, wie das geht. Und natürlich hoffen, dass wenigstens dieses Mal ein Skript für 3ds Max entwickelt wird, und man sich nicht, wie auch bei GTA IV, auf den umständlichen zModeler beschränkt.

Darf ich fragen, warum du fragst? Modellierst du selbst Autos in 3ds Max, oder willst du dir das Konvertieren beibringen? Ich fände beide Möglichkeiten sehr schön, da es mir vorkommt, als wäre ich momentan der einzige deutsche Modder (zumindest hier, weiß ja nicht, was bei Kotton so abgeht), der sich mit neuen Autos in GTA V beschäftigt :D

NicoandLuis
22.06.2015, 19:04
da es mir vorkommt, als wäre ich momentan der einzige deutsche Modder (zumindest hier, weiß ja nicht, was bei Kotton so abgeht), der sich mit neuen Autos in GTA V beschäftigt :D

Ich hab nie ein Tutorial oder sonstiges dazu gefunden, sonst hätte ich auch schon was probiert.

Chezy
22.06.2015, 22:53
Ah, gut zu wissen. Nagut, zurzeit gibt es ja auch keine Möglichkeiten, bis auf Texturmods. Aber das ist mir noch zu wenig, bzw. bin ich zu schlecht in Photoshop oder ähnlichem, um da was Brauchbares zu erstellen.

Marty McFly
23.06.2015, 14:34
Ah, gut zu wissen. Nagut, zurzeit gibt es ja auch keine Möglichkeiten, bis auf Texturmods. Aber das ist mir noch zu wenig, bzw. bin ich zu schlecht in Photoshop oder ähnlichem, um da was Brauchbares zu erstellen.

Das hält den Rest doch auch nicht ab :D

P3rform3r
24.06.2015, 00:05
Das hält den Rest doch auch nicht ab :D

In der Tat. (http://www.gtainside.com/gta5/cars/74738-icrimax-modded-car-in-gta-5)

MSC|StalkerGER
24.06.2015, 00:43
In der Tat. (http://www.gtainside.com/gta5/cars/74738-icrimax-modded-car-in-gta-5)

Tja, sowas passiert nur wenn man Bilder mit zu kleiner Pixelauflösung auf eine Fläche mit einer großen Pixelauflösung klatscht:thumpsup:

Ich würde auch gerne Paar Lackierungen für GTA V machen, aber mir fehlt einfach der Anreiz mir was auszudenken. Und wenn ich doch mal was machen wollen würde, find ich nicht die richtigen Bilder in einer guten Auflösung...

Bin zwar nicht der Profi in Sachen Photoshop, aber mit Paint.NET werd ich immer besser.
So schwer ist das garnicht, wenn man mit mehreren Ebenen arbeitet.

NicoandLuis
24.06.2015, 15:32
^ this
Hab momentan keine Lust irgendwas zu machen, mir fällt auch eh nix ein. Camo Mods will eh keiner ^^

Marty McFly
24.06.2015, 17:20
Hab mir überlegt, Asiimov Waffenskins zu erstellen oder sowas in der Richtung.

haunetal1990
26.06.2015, 22:50
..

Darf ich fragen, warum du fragst? Modellierst du selbst Autos in 3ds Max, oder willst du dir das Konvertieren beibringen? Ich fände beide Möglichkeiten sehr schön, da es mir vorkommt, als wäre ich momentan der einzige deutsche Modder (zumindest hier, weiß ja nicht, was bei Kotton so abgeht), der sich mit neuen Autos in GTA V beschäftigt :D

Erstelle viele Modelle (u.a. Formel E, DTM Audi + BMW 2012..) für ein Rennspiel Namens rFactor und wollte diese einfach mal nach GTA bringen :D.
Formel E kam raus und wird z.B. bei einigen Teams von der Formel E im Simulator verwendet, da die rFactor auch dadrauf haben, leider werde ich nicht erwähnt :/ aber das is echt mein Auto, weil das jeder bemerkt, wer mein Auto kennt :D

haunetal1990
23.08.2015, 17:38
Mittlerweile gibt es ja auch den neuen Zmodeler 3 mit dem Im- und Export zu GTA V

markueschen
26.08.2015, 10:25
Hallo Chezy, mir würde auch mal interessieren wie man ein 3d model für GTAV aufschmolzen. Aber ich brauche mal viel zeit um Arbeit.

Chezy
27.08.2015, 09:36
Erstelle viele Modelle (u.a. Formel E, DTM Audi + BMW 2012..) für ein Rennspiel Namens rFactor und wollte diese einfach mal nach GTA bringen :D.
Formel E kam raus und wird z.B. bei einigen Teams von der Formel E im Simulator verwendet, da die rFactor auch dadrauf haben, leider werde ich nicht erwähnt :/ aber das is echt mein Auto, weil das jeder bemerkt, wer mein Auto kennt :D

Oh tut mir leid, ich habe den Thread völlig vergessen... sieht sehr cool aus, muss ich sagen. Es gibt nicht gerade viele Leute, die Formel-Fahrzeuge für die GTAs entwickeln :D Finde ich gut.

Es ist ja jetzt mit dem zModeler möglich, nach GTA V zu konvertieren. Ich habe mir das mal angeschaut, und die schwierigsten Schritte daran sind meiner Meinung nach nach wie vor die Anpassung auf die RAGE-Engine, sprich LODs erstellen und Dreck usw... zu mappen. Der Rest ist relativ durchschaubar, zumal das im zModeler 3 auch echt ganz clever gelöst ist. Props an Oleg, auch wenn ich das Programm in gewissen Punkten immernoch nicht mag. Heißt aber im Umkehrschluss, Autos, die bereits nach GTA IV (vernünftig) konvertiert wurden, brauchen nicht mehr ganz so viel Arbeit, da Mapping und LOD ja bereits vorhanden sein sollten. Ungefähr wie damals, wenn man von Vice City nach San Andreas konvertiert hat, bloß alles in allem halt ein bisschen schwieriger und umfangreicher.

Ich schaue mir das ganze jedenfalls mal an und versuche, ein GTA IV-Auto zu konvertieren. Wenn das gut klappt, werde ich eine kleine Dokumentation schreiben, was es bei der Konvertierung alles zu beachten gibt und dann eventuell nach und nach auf einige Punkte detailliert eingehen, und je nachdem wie es läuft auch ein wenig weiter ausholen und beschreiben, wie man von anderen Spielen nach GTA V konvertiert, bspw. Forza oder die guten alten Mods von San Andreas.

solo
27.08.2015, 20:38
Wenn das gut klappt, werde ich eine kleine Dokumentation schreiben, was es bei der Konvertierung alles zu beachten gibt und dann eventuell nach und nach auf einige Punkte detailliert eingehen, und je nachdem wie es läuft auch ein wenig weiter ausholen und beschreiben, wie man von anderen Spielen nach GTA V konvertiert, bspw. Forza oder die guten alten Mods von San Andreas.

Find ich klasse. Mach hinne Mensch:D:D:D

Ich finde eh das mal ein Tutorial gemacht wird wie man Cars nach 5 bringt so wie es damals für Sa gab und Mr. Bolleck für 4 damals gemacht hatte. Aber heute is fast überwiegend nur noch die Egomentalität sprich wenn man jemand fragt wie das geht usw kommt als Antwort entweder "is doch egal" oder "haste pech ich sags dir nicht" oder "gib das Car her ich mach das" und wenn man es nicht gibt wird man noch belegt usw. Es gibt echt nur sehr wenige die sich noch gegenseitig helfen. Das hat früher mal die Moddingszene ausgemacht. Heute is nur noch schnell schnell convertieren was man an der Quali dann sieht wie sie dementsprechend aussehen und das nur noch hochgeladen wird egal was und wie schlecht Haupsache man hat DL´s usw. Wie gesagt wäre echt super wenn jemand mal eins macht zumal dann evtl wieder etwas Schwung ins Modden kommt.

Redman''
04.11.2015, 10:33
hallo. gibt es bezüglich scripte für 3ds max mittlerweile was?
arbeite selber mit 3ds max und würde mich gerne mal daran versuchen.


vor allem warte ich sehnsüchtig darauf, dass man charaktere bearbeiten kann.
wie man helme oder masken erstellt, habe ich leider nix gefunden und wenn man fragt, trifft man nur auf taube ohren.

vielen dank.

solo
04.11.2015, 13:41
Bis jetzt gibt es noch keine Scripte und ich denke mal das wir max Leute auch dieses mal wieder leer ausgehen werden. Es gibt zwar converter wo man gta5 files zu dff konvertieren kann aber keine in und export nach GTA5.

Was die Hilfe usw angeht erlebe ich sehr oft das da die volle Ignoranz und Ablehnung rüberkommt. Entweder man soll die Cars abgeben damit das was man machen möchte von denen gemacht wird die das können (ja nicht weitersagen an andere wie was geht die könnten ja besser sein als man selber dann), oder es wird erst garnicht auf ne Anfrage reagiert. Falls ich was finde in der hinsicht werd ich es hier im Forum posten.