PDA

View Full Version : Transferieren der Charaktere auf PC


snickepie95
16.01.2015, 01:16
Hallo,

ich habe damals GTA V für die PS3 gekauft und auch die PS3 an sich habe ich einzig und allein für GTA gekauft...
Ich warte seitdem geduldig auf die PC Fassung und halte es echt nicht mehr aus.
Glücklicherweise fliegt ein guter Freund ab nächster Woche drei Monate nach Australien und würde mir in dieser Zeit seine PS4 samt GTA V überlassen, sodass ich nicht vor Vorfreude auf die PC Version explodiere. Die PS4 Version kann man schließlich als Open Alpha für die PC Masterrace ansehen...

Man kann laut Rockstar seinen PS3 Online Charakter auf Next-Gen Konsolen und PC übertragen. Mit der Ps3 habe ich online allerdings nichts gemacht...

Wäre es denn möglich, den PS4 Online Charakter auf den PC zu übertragen?
Oder sind die beiden dann autom. synchronisiert, wenn man sich beispielsweise mit gleichen Daten anmeldet oder ist das gar nicht möglich, sodass mir mein Fortschritt auf der PS4 dann im März auf der PC Version nichts bringt?


Vielen Dank:)

Chezy
16.01.2015, 05:18
Wenn ich mich nicht komplett irre, ist das möglich, ja.

Mr.© Bolleck®
16.01.2015, 09:11
soweit ich weiß kannst du dein Profil nur einmal Transferieren

also von PS3 auf PS4, XBox One oder PC.

kann mich aber auch Irren:rolleyes:

snickepie95
16.01.2015, 13:22
Das es nur einmal geht ist mir klar.
Und ich transferiere ja auch nicht von ps3 auf ps4, da ich auf der ps3 ja eh keinen online Spielfortschritt hatte.

Es wird eben nur von ps3/xbox360 auf ps4/xbone/PC geschrieben.
Daher bin ich unsicher...

Wenn es ginge, müsste es ja auch theoretisch möglich sein, dass man von PS4 auf XBox One zu transferieren...

Mr.© Bolleck®
16.01.2015, 16:31
Das es nur einmal geht ist mir klar.
Und ich transferiere ja auch nicht von ps3 auf ps4, da ich auf der ps3 ja eh keinen online Spielfortschritt hatte.

Es wird eben nur von ps3/xbox360 auf ps4/xbone/PC geschrieben.
Daher bin ich unsicher...

Wenn es ginge, müsste es ja auch theoretisch möglich sein, dass man von PS4 auf XBox One zu transferieren...

Ne ich meinte eigentlich auch, das es nur möglich sei von der ps3/Xbox 360 auf ein nextGen bzw pc zu transferieren.
Und von nextGen zu pc geht nicht

snickepie95
16.01.2015, 18:00
Schade...

Wie sieht es denn mit den Extras für die Returning Players aus?
Beispielsweise die Axt, Railgun, etc. kann man weder im Singleplayer noch Online nutzen, wenn man keinen Charakter transferiert?
Oder bekommen die Returning Players diese Extras bloß kostenlos und jeder hat Zugriff darauf?

Mr.© Bolleck®
16.01.2015, 18:28
Diese Frage stelle ich mir auch 😆

Weiß da jemand mehr ?

SSC4
21.01.2015, 00:43
Ne ich meinte eigentlich auch, das es nur möglich sei von der ps3/Xbox 360 auf ein nextGen bzw pc zu transferieren.
Und von nextGen zu pc geht nicht
Wenn ihr solche Aussagen trefft, dann bitte mit Quelle. Denn Charaktere können laut Rockstar sehr wohl von "NextGen"-Konsolen auf PC übertragen werden. Auch wenn diese bereits von XB360/PS3 auf XB1/PS4 übertragen wurden.