PDA

View Full Version : Savegame PS 4 editor oder übertragung?


Murokmakto
28.11.2014, 10:59
Hallo,

Ich habe Gta 5 auf der Xbox im singleplayer durchgespielt und habe mir nun eine PS4 mit gta 5 gekauft. Ich habe logischerweise keine Lust die Story nochmal in endlosen Stunden durchzuspielen, will aber trotzdem alle Funktionen des Singleplayers nutzen können, da viele im Multiplayer erst sehr spät verfügbar sind (zB Autos vollständing tunen etc).

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Savegame auf der PS4 zu bearbeiten, bzw das alte zu übertragen? einen Trainer, editor oder dergleichen? Wäre wirklich schade wenn nicht....

Danke

MSC|StalkerGER
28.11.2014, 14:37
"Um das Savegame von Xbox 360 und PS3 in die Versionen für PS4 und Xbox One von Grand Theft Auto 5 übertragen zu können, benötigt ihr zunächst einen Rockstar Social Club-Account, der mit eurer Konsole verknüpft ist, auf der ihr GTA Online gespielt habt.

Anschließend betretet ihr GTA 5 Online auf der PS4 oder Xbox One. "Beim Spielstart erhaltet ihr die Möglichkeit, frühere GTA-Online-Charaktere inklusive des Spielfortschritts zu übertragen", schreiben die Entwickler auf ihrer Webseite. "

MrJdfvn
28.11.2014, 14:54
Hast du den ersten Post überhaupt gelesen, MSC?

MSC|StalkerGER
28.11.2014, 15:19
Ja hab ich, das war erstmal nur für den Online Modus.
Es gibt soweit noch keinen Converter für den Offline Spielstand.

Man kann auch noch nicht seinen PS3, geschweige denn Xbox 360 Spielstand auf die PS4 übertragen.
Es soll aber an einem Converter gearbeitet werden. Nur ob dieser auch ein Xbox 360 Spielstand zu nem PS3/4 convertieren kann, keine Ahnung.

Vandyke
30.11.2014, 17:11
Denke auch, dass wir uns glücklich schätzen können, dass wir überhaupt unseren Online-Content übertragen können.

Wobei es ja auch möglich sein soll, Xbox- bzw. Playstation-Daten später im Laufe des PC-Releases auf eben Diesen zu übertragen.

Ob das allerdings auch bedeutet Content zwischen XBox und PlayStation hin und her zuschieben, mag ich nicht zu sagen :/

MSC|StalkerGER
30.11.2014, 19:37
Wobei es ja auch möglich sein soll, Xbox- bzw. Playstation-Daten später im Laufe des PC-Releases auf eben Diesen zu übertragen.



Man muss sich jetzt aber entscheiden, ob man von PS3/Xbox 360 zu PS4/Xbox One wechseln will, oder von PS3/Xbox 360 zu PC.

Das soll nur 1 malig gehen.

Wie das mit PS4/XboxOne zu PC aussieht, keine Ahnung.