PDA

View Full Version : PC und NEXT GEN Announced!

P3rform3r
10.06.2014, 05:07
3DBrG2YjqQA

Chezy
10.06.2014, 05:14
Ich komm immernoch nicht ganz drauf klar, wie viel besser das doch aussieht. Kanns kaum erwarten!

Dönerboy
10.06.2014, 07:12
Auf wenn ich bei weitem nicht mehr so gehyped bin wie am Anfang , muss ich sagen das ich mir beim angucken ein breites Grinsen nicht verkneifen konnte :)
Freu mich drauf. Mods wir kommen!

TommyVercetty551
10.06.2014, 07:58
|||||||||||||||||||||||||

MSC|StalkerGER
10.06.2014, 09:50
Solange man keine Vollpreise für das bisschen aufgehübsche bezahlen muss, gehts.

WhenEverythingDies
10.06.2014, 11:01
Es war einfach so klar und so viele Leute haben behauptet es kommt nicht mehr für PC :D

Vandyke
10.06.2014, 11:21
GTA V (PC) für 35,61€ inkl. VSK vorbestellen (http://www.gameseek.co.uk/pd/VideoGamesycs65a12qv/Grand-Theft-Auto-5-GTA-V-)

MrJdfvn
10.06.2014, 11:46
Wird auch langsam mal Zeit.
Wie viel besser das Spiel in ordentlicher Auflösung einfach aussieht. Hoffentlich wird die PC-Version nicht versaut.

Valkyr
10.06.2014, 16:19
1080p + 60fps mit 8xAA und 16xAF

fuck

MrJdfvn
10.06.2014, 16:20
Dafür wird man dann aber auch sicherlich 'nen richtig dicken PC brauchen. Vorallem wenn die Verkehrsdichte wirklich so extrem ist, wie im Trailer zu sehen war.

WhenEverythingDies
10.06.2014, 16:25
Wird bestimmt eh nie richtig flüssig laufen - wie GTA IV;)

Bin auch mal gespannt auf die Systemanforderungen. Aber eigentlich sollte was in Richtung i5 3570K, 8GB Ram und eine GTX 780 dafür ausreichen. Wenn nicht, dann war Rockstar mal wieder faul bei der Portierung.

MSC|StalkerGER
10.06.2014, 16:41
Wird bestimmt eh nie richtig flüssig laufen - wie GTA IV;)

Eher falsch. GTA IV lief nichtmal auf den Konsolen flüssig, was GTA V wiederrum aber tut.

Ich denke mal, GTA V wird auch sicherlich mit der 600er Serie von Nvidia flüssig laufen.

WhenEverythingDies
10.06.2014, 16:50
Abwarten.

P3rform3r
10.06.2014, 16:55
Ich hoffe auf ein Performance Level wie Max Payne 3.
Grafisch ist es ähnlich und es läuft echt gut :dafür:

MrJdfvn
10.06.2014, 17:01
Erstaunlich, wie sehr sie die neue Version verbessert haben.

http://www.gta.cz/data/gta5/_novinky/2014/pcverze/porovnani-hora-trailerps4.gif

BTW. im Trailer bei 00:45 sieht man im Hintergrund eine Katze.

WhenEverythingDies
10.06.2014, 17:03
So erstaunlich ist das nun nicht. Ein bisschen wie damals mit Oblivion und dem Unterschied von Gras "aus" und "maximum".

Sieht aber gut aus :)

P3rform3r
10.06.2014, 18:08
Könnten die funktionierenden KMH Anzeigen ein Hint für ein First Person Driving sein?

TommyVercetty551
10.06.2014, 18:30

..::Max::..
10.06.2014, 18:45
Endliiiiiiiiich :) Everbody hops on the hype train again! :)

@TommyVercetty551 Wo sah man zerstörbare Umgebung?^^

@T Wird R* für PC Xbone und PS4 eig. wieder diese Special Edition anbieten mit der Cap usw?

Würde mir ja schon taugen :) :D

MrJdfvn
10.06.2014, 18:48
TommyVercetty551 Wo sah man zerstörbare Umgebung?^^

Er meinte bestimmt die Stelle, in der der Geldtransporter vom Abschleppwagen gerammt wurde, und durch die Mauer gerutscht ist.

WhenEverythingDies
10.06.2014, 18:52
Könnten die funktionierenden KMH Anzeigen ein Hint für ein First Person Driving sein?

http://www.gameranx.com/updates/id/22469/article/gta-5-ps3-vs-ps4-gif-comparison-of-multiple-location-shows-stunning-difference/

There will be new wildlife, such as cats and hammerhead sharks, better foliage, more traffic, and more details on vehicles, including interiors and cockpit view.

Ich schätze also schon.

TommyVercetty551
10.06.2014, 19:07

GermanSurvivor13
10.06.2014, 19:18
oder eine zerstörbare Kupplung... furchtbar.

Unmoeglich umsetzbar, die Amis kennen keine Kupplung. :verwirrt Ja, ich weiss, es war Ironie.

MrJdfvn
10.06.2014, 20:48
Wenn ich so was schon lese...GTA ist doch kein Rennspiel oder Simulator...warum nicht noch einen drauf setzten und eine Unterstützung für eine H-Schaltung einfügen oder eine zerstörbare Kupplung... furchtbar.
Freu dich doch einfach, eine Kameraposition mehr. Ich persönlich wollte schon immer mal eine Cockpit-Ansicht in GTA haben.

Ich finde es aber gut, dass R* nicht nur die Grafik des Spiels verbessert, sondern einige komplett neue Inhalte mit einbaut.

WhenEverythingDies
10.06.2014, 20:49
Ich hoffe nur die Cockpit Perspektive wird nicht so ein unnötiger Mist wie in Watch_Dogs (oder Grid Autosport:rolleyes:)

P3rform3r
10.06.2014, 20:57
Ich hoffe nur die Cockpit Perspektive wird nicht so ein unnötiger Mist wie in Watch_Dogs (oder Grid Autosport:rolleyes:)

Das war wieder mal eine Provokation an mich. Vielen Dank. :dafür:

@Topic Eine Cockpit Perspektive fänd ich ganz cool. Vorallem bei Verfolgungsjagden :)
Die einzigen offen Fragen sind jetzt noch: Exaktes Release Date (Hoffentlich nicht November sondern früher), Systemvorrausetzungen und wie die Optimierung so ist... ;)

10.06.2014, 21:00

@Topic Eine Cockpit Perspektive fänd ich ganz cool. Vorallem bei Verfolgungsjagden :)
Die einzigen offen Fragen sind jetzt noch: Exaktes Release Date (Hoffentlich nicht November sondern früher), Systemvorrausetzungen und wie die Optimierung so ist... ;)

Versteh nich wieso du das als Provokation siehst, hab mich eigentlich auch auf Grid Autosport gefreut aber mal ehrlich die Cockpit Perspektive ist unter aller Sau wenn die wirklich so kommt werd ich mir das Game nich holn, ist die Perspektive die ich am häufigsten nutze... ;)

Wanns kommt? Wahrscheinlich am 17.September 2014 :D :D

WhenEverythingDies
10.06.2014, 21:00

Was?:confused:

Nicht so viel an Dich denken ;)
Das war eher ein Seitenhieb auf Codemasters, weil mich das ernsthaft ärgert mit dieser Watch_Dogs Blur-Cockpitperspektive nur um den Fans sagen zu können "Hier habt hier eure geforderte Perspektive".:rolleyes:

Astra
10.06.2014, 21:04
Zuerst habe ich die Meldung für einen Scherz gehalten, bevor ich es im R* Newswire gesehen habe. Die Geschichte wiederholt sich also doch. :D

P3rform3r
10.06.2014, 21:26
Zuerst habe ich die Meldung für einen Scherz gehalten, bevor ich es im R* Newswire gesehen habe. Die Geschichte wiederholt sich also doch. :D

Das war aber jetzt die längste Wartezeit für eine PC Version bisher oder?

Astra
10.06.2014, 22:29
Das war aber jetzt die längste Wartezeit für eine PC Version bisher oder?

Das schon. Der Ablauf war aber wie immer: Erst Release für die Konsolen, dann "Wir haben derzeit keine Pläne für andere Versionen..." und jetzt "Wir sind stolz, heute anzukündigen, dass..."

Die Wartezeit hängt vielleicht damit zusammen, dass das Spiel dann zeitgleich auch für die Next-Gen-Konsolen erscheinen soll?

NicoandLuis
11.06.2014, 00:23
Wieder Vollpreis, wär mir aber egal weil ich es noch nicht gespielt habe

http://puu.sh/9o0Ub/23db6932cd.png

WhenEverythingDies
11.06.2014, 00:27
Ich werds mir maximal für 30€, wahrscheinlich sogar weniger kaufen. Mehr ist mir der Kindergarten von Rockstar auch nicht mehr wert.

Alex
11.06.2014, 00:48
Die PS3 und Xbox 360 Grafik war einfach eine Beleidigung für ein ansonsten tolles Spiel. Es sah auch auf den Oldgen Konsolen gut aus aber die Hardware ist dort schon seit Ewigkeiten absolut an der Grenze.

Ich denke, dass es ein Spiel wie GTA V verdient hat, in 1080p, 60fps und Antialiasing zu erstrahlen. Werde es mir natürlich sofort bei Release holen, weil ich auf diese Optik seit letztem September warte :verwirrt

Valkyr
11.06.2014, 01:46
yo ich guck auf ob ich das irgendwo für 40€ vllt finde

60 sicherlich nicht

GermanSurvivor13
11.06.2014, 07:01
Irgendeiner hat hier doch einen Link gepostet. Hier nochmal: http://www.gameseek.co.uk/pd/VideoGamesycs65a12qv/Grand-Theft-Auto-5-GTA-V- GTA V fuer ca. 30 Euro.

Aebian
11.06.2014, 07:54
Kann man der Seite denn vertrauen? ^^

Domme5690
11.06.2014, 09:02
Sehr schön.

Weiß aber aktuell nicht ob ich mich besonders drüber freue. Wäre nett wenn diverse Änderungen vorgenommen werden bzw. neue Funktionen eingefügt werden. Fand die Grafik auf der Xbox 360 für meine Wünsche ausreichend genug. Klar wird das Ganze nun viel hübscher aussehen, aber wenns nur eine aufpolierte Version ist ohne sonstige neuen Funktionen muss ich Sie mir nicht unbedingt zulegen.

MSC|StalkerGER
11.06.2014, 09:05
Die PS3 und Xbox 360 Grafik war einfach eine Beleidigung für ein ansonsten tolles Spiel. Es sah auch auf den Oldgen Konsolen gut aus aber die Hardware ist dort schon seit Ewigkeiten absolut an der Grenze.

Lag auch nur daran, das die PS3 auf Xbox360 Niveau arbeiten musste, wegen Grafikunterschiede, und daraus Resultierenden "Verkaufseinbußen" seitens Microsoft.
Die Xbox360 ist halt schon richtig alt, wohingegen die PS3 noch einiges an Leistung draufpacken könnte.

Ich hoffe ja, das zbsp The Last Guardian das halten kann, was versprochen wurde. Nämlich das volle Potenzial der PS3 ausreizen.

Vandyke
11.06.2014, 15:40
Wer weiß, vllt. gibt es bis zum Release im September endlich mal die Heist-Missionen :)

MSC|StalkerGER
11.06.2014, 15:43
Wer weiß, vllt. gibt es bis zum Release im September endlich mal die Heist-Missionen :)

Welche dann PC, PS4 und XboxOne Exklusiv sind :thumpsup:

NicoandLuis
11.06.2014, 16:06
Exklusivität für bestimmte Systeme (mal unabhängig was man hat) ist sch****.

Aebian
12.06.2014, 04:49
BTW. im Trailer bei 00:45 sieht man im Hintergrund eine Katze.

Wow hast du gute Augen xD Musste zweimal hingucken um den schwarzen Fleck zu sehen der dann wie ne Katze von der Mauer sprang xD

12.06.2014, 18:56
Exklusivität für bestimmte Systeme (mal unabhängig was man hat) ist sch****.

Sag das mal R* :rolleyes:

Gamestar News (http://www.gamestar.de/spiele/grand-theft-auto-5/news/gta_5,45201,3056823.html)

Da hat Sony wohl paar $$$ springen lassen.

Chezy
12.06.2014, 19:01
Was auch immer das ist, es wird eh auf die PC-Version dann gemoddet :D

MrGTAmodsgerman
23.06.2014, 23:08
Also Leute,
Eine Egosicht in GTA wäre ja wohl das aller letzte womit Rockstar GTA verbessern kann. Denkt doch mal an die tollen Modmöglichkeiten mit der Tachoanzeige.
Allein schon bei der Grafik eine Textur zu editieren ist schon krass.
Ich habe schon Tattomods für die Xbox version gesehen, es sieht einfach nur real aus. Und als kleiner Vorgeschmack häng ich mal ein Bild von dem Joker Skin mod Beta an.

http://i61.tinypic.com/51yetu.png

Es wird einfach nur hammer.

Und auf Amazon, Steam u.s.w steht, dass GTA 5 auf PC wie in GTA 4 einen hammer Videoeditor haben wird und dass es aktuelle PC-Systeme voll ausgenutzt werden.

Ich hoffe mein PC wird es schaffen

Intel Core i7 377k 3.50 GHz

16GB RAM

Nvidia Geforce GTX 660 Twinfrozer 2GB

Smoker1988
24.06.2014, 12:19
Irgendeiner hat hier doch einen Link gepostet. Hier nochmal: http://www.gameseek.co.uk/pd/VideoGamesycs65a12qv/Grand-Theft-Auto-5-GTA-V- GTA V fuer ca. 30 Euro.

Du weißt aber schon, das die Währung britische Pfund ist? Das entspricht derzeit 46,00€ + Versand

GermanSurvivor13
24.06.2014, 16:30
Als ich den Link gepostet hat, waren es noch 30 Euro und ca. 20 Pfund. Also nicht mehr aktuell.

P3rform3r
24.06.2014, 16:51
Und auf Amazon, Steam u.s.w steht, dass GTA 5 auf PC wie in GTA 4 einen hammer Videoeditor haben wird und dass es aktuelle PC-Systeme voll ausgenutzt werden.

Naja. "Hammer" war er nicht. Er war okay. Aber einige wichtige Sachen wurden auch da wirklich blöd gemacht. Richtige Videos mit wirklich guten Ideen konnte man nur in Verbindung mit dem SNT erstellen.
Da lobe ich den Source Filmmaker (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0CDEQtwIwAQ&url=http%3A%2F%2Fstore.steampowered.com%2Fapp%2F18 40%2F%3Fl%3Dgerman&ei=EZGpU4KQLoHmywPD-YF4&usg=AFQjCNHu99ntiKxHcR4b29_wtHuAeMfEeg&sig2=ZTwlki9VZpB8lDCPAIPn9w&bvm=bv.69620078,d.bGQ) um eigenes mehr.

z.B
das man keine echte Freecam hat, sondern die Camera immer Nahe bei Niko sein muss keine eigene Musik kann importiert werden das beschissene R* Watermark konnte auch nicht entfernt werden ohne Mods Die Filter sehen nicht so geil aus Man hat Marker statt Keyframes. Das ist schlecht, weil Keyframes einzelene Elemente unabhängig voneinander bearbeiten können und Marker ALLE Einstellungen immer aufnimmt. Eigene Animationen kann man nicht einbauen sondern kann nur erspieltes aufnehmen. Also keine Szene "aufsetzen" Cutscenes können nicht im Video Editor benutzt werden

Für das was er ist, ist er ok und das es sowas gibt ist eigentlich total cool. Nur Superlative wie "Hammer" oder "Ultrageil" sind hier fehl am Platz. Evtl. hat Rockstar da ja mal nachgeholfen. :)

MrGTAmodsgerman
24.06.2014, 18:38
Oh WoW, also für die Zeit wo das Spiel raus kaum, war der Videoeditor krass, weil man dort aus der Sicht anderer Passanten filmen konnte.
Aber ich wusste garnicht das es so ein tolles Programm names Source Filmmaker überhaupt gibt.

Jetzt würde mich mal interessieren, läuft GTA San Andreas mit Source Filmmaker?
:thumpsup:

MrJdfvn
24.06.2014, 19:06
Nein, der Source Filmmaker funktioniert nur mit Spielen die auf der Source-Engine laufen, das wäre dann z.B. Team Fortress 2.

MrGTAmodsgerman
24.06.2014, 19:18
Nein, der Source Filmmaker funktioniert nur mit Spielen die auf der Source-Engine laufen, das wäre dann z.B. Team Fortress 2.

Hmm Danke, gut zu wissen aber kennst du auf die schnelle ein Programm womit man in jedem Spiel quasi Filme drehen kann? Also so wie im Editor?
Also Camhack kenn ich schon. Wenn es also kein Programm für jedes Spiel gibt, kennst du dann eins das auf San Andreas funktioniert außer Camhack halt?

Dönerboy
24.06.2014, 19:56
Ich denke mal, das hier ist der Flasche thread um über sowas zu reden ;)

@T
Wurde das schon gepostet?
https://youtube.com/watch?v=8yLgUReV0Cs

MrGTAmodsgerman
24.06.2014, 20:44
Ich denke mal, das hier ist der Flasche thread um über sowas zu reden ;)

Wenn du ein Programm kennst dann sag mir bitte den Namen per PM :)

@T
Wurde das schon gepostet?
https://youtube.com/watch?v=8yLgUReV0Cs

da kenn ich ein viel besseres lustigeres Video
https://www.youtube.com/watch?v=MDcHymratFc

Chezy
24.06.2014, 20:47
Ansich sieht der Mod echt gut gegmacht aus, aber ich weis auch nicht... GTA und First Person? Das wäre für mich zumindest einer dieser Mods, den man installiert, ne Stunde Spaß damit hat und danach wieder normal im Third Person spielt.

MrGTAmodsgerman
24.06.2014, 20:52
Ansich sieht der Mod echt gut gegmacht aus, aber ich weis auch nicht... GTA und First Person? Das wäre für mich zumindest einer dieser Mods, den man installiert, ne Stunde Spaß damit hat und danach wieder normal im Third Person spielt.

Wenn du GTA 5 hast und spielst, dann weißt du wie oft du den Mod benutzen würdest. Denk mal daran, wenn man ein neuen Carmod hat, will man da nicht den Wagen von innen betrachten? Und vorallem fahren?
Wenn du Egosicht hast, dann bist du richtig im Spiel drin.

P3rform3r
24.06.2014, 21:05

Ein GTA das auf FPS ausgelegt wäre, wäre eigentlich durchaus interessant. Vielleicht ist das ja in GTA 6 (optional) der Fall?

MrJdfvn
24.06.2014, 21:11
Also ich habe genug GTA V gespielt, und war nie der Meinung, dass ich irgendwelche Mods bräuchte. Einen Wagen von innen betrachten? Wird wohl in der PC-Version funktionieren, immerhin gibt's eine Cockpit-Perspektive.

Vorallem freue ich mich aber auf die höhere Auflösung und die Kantenglättung, das schlimmste am Spiel ist nämlich das Flimmern der Kanten.

MrGTAmodsgerman
24.06.2014, 21:27
Also ich habe genug GTA V gespielt, und war nie der Meinung, dass ich irgendwelche Mods bräuchte. Einen Wagen von innen betrachten? Wird wohl in der PC-Version funktionieren, immerhin gibt's eine Cockpit-Perspektive.

Ja sicher wird man das auf der PC-Version auch können. Ich habe schon geguckt. Es ist eine kleine Datei die für die Sicht zuständig ist.
Aber denk mal an die Schatteneffekte.In keinem GTA bisher, hatte man die Möglichkeit mit den Carmods u.s.w eine derart realistische Schattenbildung zu bekommen. Also ich war von Anfang an der Meinung, dass die Autos in GTA 5 zu undetailiert sind, deswegen auch der Wunsch nach Mods.
Aber die Autos werden ja ein kleines bischen besser auf der PC-Version.

Vorallem freue ich mich aber auf die höhere Auflösung und die Kantenglättung, das schlimmste am Spiel ist nämlich das Flimmern der Kanten.

Ich weiß nicht genau was du mit Kantenflimmern und Kantenglättung meinst.
Sorry aber könntest du mir das etwas erläutern was du genau meinst?
Also auf die Grafik, Auflösung... freu ich mich auch.

WhenEverythingDies
24.06.2014, 21:53
Wegen Kantenglättung:
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/grafikkarten/2324049/maximale_bildqualitaet_in_jedem_spiel.html

Wird ganz gut mit Bildern erläutert. Kurzfassung: die Kanten "fransen nicht aus" wenn Kantenglättung genutzt wird und das Bild wirkt allgemein sehr viel ruhiger.

Kleines Beispiel aus dem Artikel:

Ohne Kantenglättung:
http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2236173/944x531.jpg

Mit Kantenglättung:
http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2236176/944x531.jpg

MrGTAmodsgerman
24.06.2014, 21:59
[QUOTE=WhenEverythingDies;622007]Wegen Kantenglättung:
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/grafikkarten/2324049/maximale_bildqualitaet_in_jedem_spiel.html

Wird ganz gut mit Bildern erläutert. Kurzfassung: die Kanten "fransen nicht aus" wenn Kantenglättung genutzt wird und das Bild wirkt allgemein sehr viel ruhiger.
[QUOTE/]

Wusste ich doch :D, habe es schon gewusst nur bei GTA 5? Ich habe dort noch nie Kantenflimmern gesehen nur verpixelte Texturen. Hat mich verwirrt.

Kommt ja drauf an auf was man GTA 5 zockt. Also bei mir habe ich Kantenflimmern noch nie gesehen.

Also wenn jemand hier mal ein Bild von dem angeblichen Kantenflimmern hat, dann bitte posten.

MrJdfvn
24.06.2014, 22:09
Ich spiele GTA V auf meiner PlayStation³. Das Kantenflimmern tritt aber auch auf der XBOX 360 auf. (Mein Bruder hat eine zusammen mit GTA V, da ist's nicht anders.)

Jede Konsolenversion hat dieses Kantenflimmern, liegt einfach daran, dass das Spiel nur in 1280x720 läuft, und die PS3 / XBOX 360 zu wenig Power für Anti Aliasing haben.

MrGTAmodsgerman
24.06.2014, 22:24
Ich spiele GTA V auf meiner PlayStation³. Das Kantenflimmern tritt aber auch auf der XBOX 360 auf. (Mein Bruder hat eine zusammen mit GTA V, da ist's nicht anders.)

Jede Konsolenversion hat dieses Kantenflimmern, liegt einfach daran, dass das Spiel nur in 1280x720 läuft, und die PS3 / XBOX 360 zu wenig Power für Anti Aliasing haben.

Das Spiel passt sich der Auflösung des Fehrnsehrs an wobei das kaum ein Unterschied macht. Wenn man aber auch die Auflösung in den Einstellungen höher stellt. Also ich glaube ich weiß was du meinst, ist es dieser ab und zu kommender grüner Rand am Bildschirmrand? Habe grad gegoogelt.

Also ich finde für meine Xbox ist die Grafik bei GTA 5 schon echt gut, es gibt aber Unterschiede bei der Hardware von PS3 Xbox 360 Arcade,Slim oder halt die Ps3 slim. Also mein Bruder hat ne Xbox Slim und ich habe ne 5 Jahre alte Arcade. Bei meinem Bruder hat er noch nix von Kantenflimmern bemerkt.

Aber was ich das schlimmste an GTA 5 finde, sind die Ladezeiten. Das nervt sowas von.

Also du musst wissen, deine Ps3 ist leider Leistungsschwacher als ein Xbox. Ich will hier keinen Krieg (kennst du ja bestimmt), es ist halt so und es gibt halt Probleme bei der Ps3 die du bei einer Xbox nicht hättest, z.b plötzliches Spiel einfrieren u.s.w

Also die Xbox 360 benutzt zusätzlich den RAM noch auf der Festplatte. Wenn du also ne große freie Platte hast, dann läd die Map viel besser.

Sag mal, hast du deine Ps3 über ein HDMI-Kabel angeschlossen?

PS: Habe ne kaputte Ps Vita, also ich kenn mich da aus.
Schlechter Support und so

MrJdfvn
24.06.2014, 22:37
Nein, das Spiel läuft immer in 1280x720, und wird bei TVs oder Monitoren mit höherer Auflösung einfach nur hochskaliert. Und nein, ich meine keinen grünen Rand, ich meine ganz normales Kantenflimmern, welches WhenEverythingDies schon Erläutert hat.

Soweit ich weiß ist die Hardware, die für die Leistung der Spiele zuständig ist, bei allen Versionen der XBOX 360 gleich. Das einzige was sich zwischen den verschiedenen Versionen ändert, sind Anschlüsse, Gehäuse (Und damit warscheinlich auch die Anordnung der Hardware im Inneren.), der integrierte Speicher, die eingebaute WLAN-Antenne und die Touch-sensitiven Buttons.

Das mit der Hardware der PS3 und XBOX 360 kannst du dir aber auch nochmal im genauern hier (http://www.ign.com/articles/2010/08/26/xbox-360-vs-playstation-3-the-hardware-throwdown) durchlesen. (Englisch-Kenntnisse vorrausgesetzt.) Bisher ist mein GTA V auch noch nicht einmal eingefroren, sondern lief immer stabil und flüssig.

Ja, meine PS3 ist per HDMI an einen Samsung SyncMaster P2450-Monitor angeschlossen. (Ist ein Full-HD Monitor.)

MSC|StalkerGER
24.06.2014, 22:49
Also du musst wissen, deine Ps3 ist leider Leistungsschwacher als ein Xbox. Ich will hier keinen Krieg (kennst du ja bestimmt), es ist halt so und es gibt halt Probleme bei der Ps3 die du bei einer Xbox nicht hättest, z.b plötzliches Spiel einfrieren u.s.w

Äh nö, die Xbox ist Leistungsschwächer als die PS3:

CPU:
"Während die Xbox 360 über drei IBM PowerPC Kerne mit je 3,2 GHz verfügt, ist die PS3 mit einem 3,2 GHz Cell-Prozessor ausgestattet, an den sich sieben weitere Kerne schmiegen."

Grafikeinheit:
"Während die PS3 mt dem Nvidia RSX (550 MHz) ausgestattet ist, kann die Xbox ATI-GPU-Chipsatz mit 500 MHz sein eigen nennen."

Grafikspeicher:
"Microsofts Konsole 10 MB eDRAM (plus Systemspeicher), während die PS3 über 256 MB GDDR3-Speicher"

dafür hat die Xbox aber mehr Arbeitspeicher:
"Doppelt so groß fällt dagegen mit 512 MB der System- und Arbeitsspeicher bei der Xbox 360 aus (PS3: 256 MB)."

Das hat nix mit Konsolenkrieg oder sonstwas zutun, ich hab selber ne PS3 und ne Xbox360 hier stehn.

Zum Thema grüner Rand:
Hast du die xbox mit hdmi kabel dran? Der grüne Rand, kommt soweit ich das noch weiß, nur wenn du mit nem Komponenten Kabel an nem Flachbildfernseher spielen willst.

MrGTAmodsgerman
24.06.2014, 23:13
Darauf kannst du eh nicht richtig drauf hören. Im Internet steht überall was anderes http://www.cnet.de/39153001/interaktiver-grafikvergleich-playstation-3-vs-xbox-360/

oder schau mal hier

http://www.gamesaktuell.de/Xbox-360-Konsolen-28561/Specials/PS3-Slim-vs-Xbox-360-Slim-Welche-schlanke-Konsole-hat-mehr-zu-bieten-Update-Xbox-360-Slim-kleiner-und-leichter-751239/

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=132652

.....

MSC|StalkerGER
24.06.2014, 23:25
Immer diese Fanboys:rolleyes:

Wir reden hier von richtigen Fakten, und keine gekauften, von Fanboys verfassten Kommentaren.

Die Xbox360 ist nunmal um einige Jahre älter, als die PS3, und somit ist das doch logisch, das die Leistung niedriger ist.

Hier sagt keiner, das die Xbox360 schlecht ist. Es gibt genug gute Spiele für diese.

MrJdfvn
24.06.2014, 23:34
Da haben wir doch wieder den Konsolen-Krieg. Deine Links ergeben auch keinen Sinn, beim zweiten zum Beispiel steht doch nur, welche der beiden Konsolen kleiner und leichter ist, das hat überhaupt nix mit der Hardware zu tun.

Der dritte ist aber wirklich übertrieben unprofessionell, klick mal auf den Link im ersten Post dort, und lies was dort steht. "Microsoft has sent us its a comparitive analysis." Das kommt also von Microsoft, und da ist es doch klar, dass die alles versuchen, um ihre Konsole besser aussehen zu lassen. (Der letzte Post im verlinkten Thread räumt auch direkt mal damit auf.)

Da das sowie so die ganze Zeit schon OT ist, schreibe ich ab diesen Post überhaupt nix mehr zum Thema, und hoffe, dass mehr über GTA V geschrieben wird.

MrGTAmodsgerman
24.06.2014, 23:53
Tut mir leid aber ich habe wild irgendwelche Links raus gesucht, weil ich den Bericht von Computerbild nicht mehr finde. Darum habe ich dir irgendwas geschickt um dir nur zu zeigen, das im Internet eh darüber viel Schwachsinn steht. Überall anders. Aber es gibt eigentlich keine bessere Konsole, es kommt eigentlich drauf an was man will.

Willste ne Leistungstarke Konsole mit ner guten Community und stabilen Servern und gutem Support. Dann kaufste ne Xbox

Willste Konsole nur fürs zocken mit Onlineshop und kostenlosem Multiplayer, kaufste ne Ps3. Dadurch aber war die Konsole teurer, hast aber keine Langzeitkosten.

Aber da du ja nur den PS Store kennst gib ich dir mal ne gute Information.
Du magst zwar kein Geld ausgeben um Online zu zocken, ist aber was viele nicht wissen garnicht so teuer. Du kriegst für 6 Euro stabile Server mit ner großen Community um online zu zocken für 1 Monat. Und für 50 Euro ein Jahr lang.

Tut mir leid aber ich bin sauer auf Sony, weil die meine PS Vita nicht reparieren wollen und auch noch mir noch kosten andrehen wollen. Der Typ war auch noch total unhöflich und nicht hilfsbereit.

So Punkt Ende, wieder zurück zum Thema

GTA 5 hat laut Google eigentlích kein Kantenflimmern.

Ich verstehs nicht, ich muss wohl ein heiles GTA 5 haben XD.

so hier ein Bild wie GTA 5 bei mir aussieht: Das bild ist auch von mir

http://i59.tinypic.com/2gwhl6e.png
Ich sehe keine verpixelten Kanten (flimmern)

WhenEverythingDies
25.06.2014, 00:45
Natürlich flimmert GTA V höllisch und die fehlende Kantenglättung macht sich klar bemerkbar :eek:

Wenn du das alles nicht siehst, solltest du vielleicht mal zum Augenarzt gehen ;)
Oder besser: Vorher mal einlesen was diese Begriffe eigentlich tatsächlich bedeuten.

MrGTAmodsgerman
25.06.2014, 01:12
Natürlich flimmert GTA V höllisch und die fehlende Kantenglättung macht sich klar bemerkbar :eek:

Wenn du das alles nicht siehst, solltest du vielleicht mal zum Augenarzt gehen ;)
Oder besser: Vorher mal einlesen was diese Begriffe eigentlich tatsächlich bedeuten.

Siehst du denn das Flimmern auf dem Bild? Meinst du vielleicht das Flimmern wie in diesem Video?
https://www.youtube.com/watch?v=kM2OGmFCXQc

Eins ist klar, so sieht GTA 5 wie im Video bei mir nicht aus.
Ich weiß zwar jetzt was du meinst, aber so sieht es bei mir nicht aus, bei mir ist es übersehbar
guck mal mein Video in HD
https://www.youtube.com/watch?v=Guls9K_rq5U&list=UUbvn15YP-Eeh9uwSzV63gAA

nur an ein paar Bäumen flimmert es ein wenig.

GermanSurvivor13
25.06.2014, 06:26
nur an ein paar Bäumen flimmert es ein wenig.

Also gibt es bei dir doch Kantenflimmern. :rolleyes:

Und genauso unlogisch: Erst behauptest du, die XBox haette bessere Hardware und ist ganz klar die bessere Konsole, dann, als deine Behauptungen widerlegt wurden, sagst du "Es gibt keine bessere, jeder hat seine eigene Konsole". Ja ne, ist klar. :thumpsup:

MrGTAmodsgerman
25.06.2014, 13:40
Also gibt es bei dir doch Kantenflimmern. :rolleyes:

Und genauso unlogisch: Erst behauptest du, die XBox haette bessere Hardware und ist ganz klar die bessere Konsole,

Ich meinte nartürlich mit "jeder hat seine eigene Konsole" im Sinne von, das man halt sie nicht einstufen kann was besser ist. Aber Hardwaretechnische ist die Xbox besser, und wie AUCH gesagt, habe ich den Bericht von Computerbild nicht mehr gefunden und wie AUCH gesagt habe ich gesagt das diese Links im Internet größtenteils Schwachsinn sind da die ja alle eh gefaket sind. Nun wurde nicht wiederlegt und ich möchte hier auch beim Thema bleiben.

So wie ihr das Kantenflimmern als "höllisch" oder "das schlimmste" bezeichnet habt, ist ja wohl übertrieben. Wenn ihr wie in dem einem Video auf der PS3 es so stark habt, dann wäre es nicht fehl am Platz.

Aber wenn Ihr mein Video angeschaut hättet, dann würdet Ihr einen Unterschied merken, oder ihr findet das bischen flimmern schlimm, wobei das wäre ja schon unlogisch.

Schaltet doch mal die Auflösung der ps3 auf 720p und (wenn vorhanden) dann schaltet noch zusätzlich LED Motion plus ein.

dann, als deine Behauptungen widerlegt wurden, sagst du "Es gibt keine bessere, jeder hat seine eigene Konsole". Ja ne, ist klar. :thumpsup:

Wer liest ist klar im Vorteil :)

GermanSurvivor13
25.06.2014, 13:48
Stalker hat doch bereits widerlegt, dass die Xbox bessere Hardware hat.

Äh nö, die Xbox ist Leistungsschwächer als die PS3:

CPU:
"Während die Xbox 360 über drei IBM PowerPC Kerne mit je 3,2 GHz verfügt, ist die PS3 mit einem 3,2 GHz Cell-Prozessor ausgestattet, an den sich sieben weitere Kerne schmiegen."

Grafikeinheit:
"Während die PS3 mt dem Nvidia RSX (550 MHz) ausgestattet ist, kann die Xbox ATI-GPU-Chipsatz mit 500 MHz sein eigen nennen."

Grafikspeicher:
"Microsofts Konsole 10 MB eDRAM (plus Systemspeicher), während die PS3 über 256 MB GDDR3-Speicher"

dafür hat die Xbox aber mehr Arbeitspeicher:
"Doppelt so groß fällt dagegen mit 512 MB der System- und Arbeitsspeicher bei der Xbox 360 aus (PS3: 256 MB)."

Das hat nix mit Konsolenkrieg oder sonstwas zutun, ich hab selber ne PS3 und ne Xbox360 hier stehn.

Ich habe uebrigens auch nie etwas negatives ueber Kantenflimmern gesagt, deswegen weiss ich auch nicht wieso du denkst ich, bzw. wir, wuerden Kantenflimmern als hoellisch oder das schlimmste bezeichnen. Bei mir ist es auch nicht so extrem wie in dem Video das du verlinkt hast, aber wenn man einmal drauf achtet, faellt es schon auf. Dein Video habe ich ebenfalls angeschaut, und ja, es ist besser als in dem anderen Video, aber das ist ein extremes Beispiel, denn nicht bei jeder PS3 ist es so, daher sagt es auch nichts ueber die Konsole selbst aus.

MrGTAmodsgerman
25.06.2014, 13:51
Immer diese Fanboys:rolleyes:

Die Xbox360 ist nunmal um einige Jahre älter, als die PS3, und somit ist das doch logisch, das die Leistung niedriger ist.

Hier sagt keiner, das die Xbox360 schlecht ist. Es gibt genug gute Spiele für diese.
Ich erspar mir mal das ewige schreiben.

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360

http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3

MrGTAmodsgerman
25.06.2014, 14:04
Ich habe uebrigens auch nie etwas negatives ueber Kantenflimmern gesagt,
Das hast du ja auch nicht, ich meine die anderen hier,

deswegen weiss ich auch nicht wieso du denkst ich, bzw. wir, wuerden Kantenflimmern als hoellisch oder das schlimmste bezeichnen.

so Zitat

Natürlich flimmert GTA V höllisch und die fehlende Kantenglättung macht sich klar bemerkbar

Bei mir ist es auch nicht so extrem wie in dem Video das du verlinkt hast, aber wenn man einmal drauf achtet, faellt es schon auf.
Ja deswegen dachte ich an die Lösung mit LED Motion.

Dein Video habe ich ebenfalls angeschaut, und ja, es ist besser als in dem anderen Video, aber das ist ein extremes Beispiel, denn nicht bei jeder PS3 ist es so, daher sagt es auch nichts ueber die Konsole selbst aus.

Ja, aber ich kann mir halt nicht das Kantenflimmern als höllisch vorstellen außer bei dem einem Video.

WhenEverythingDies
25.06.2014, 14:16
Ich denke hierbei ist es auch einfach viel Gewöhnung. Wer (wie ich) hauptsächlich am PC spielt stört sich leichter durch Kantenflimmern oder auch 30fps, als jemand der dies eben nicht gewohnt ist. Angeblich gibt es auch Leute, die keinen Unterschied zwischen 30 und 60fps ausmachen können.

Wenns dich jedenfalls nicht stört bzw. dir nie aufgefallen ist, dann ist das ja kein Problem. Andere fühlen sich durch so eine schlechte technische Umsetzung einfach nicht angesprochen und empfinden das als störend.

Wie auch immer: Diese technischen Defizite sind Fakten und daher auch einfach vorhanden.

MrGTAmodsgerman
25.06.2014, 14:21
Also ich habe nen NASA PC (so hat mal einer meinen PC beschrieben XD) und habe ne alte Xbox. Also mich stören schon bei GTA 5 ein paar Grafikunreinheiten., z.B die meist auf Bergen fett verpixelten Texturen oder der Schatten der manchmal verpixelt dargestellt wird. Wobei wie man im Trailer sieht, diese Dinge behoben werden.

Chezy
25.06.2014, 17:31
Wenn du GTA 5 hast und spielst, dann weißt du wie oft du den Mod benutzen würdest. Denk mal daran, wenn man ein neuen Carmod hat, will man da nicht den Wagen von innen betrachten?

Hab ich bisher auch so immer geschafft. Ich steh einfach nicht auf First Person, solange es kein 100%iger Shooter ist, mit Third Person hat man in GTA eh viel mehr Überblick.

Ja deswegen dachte ich an die Lösung mit LED Motion.

Hab ich, flimmert bei mir (auf der PS3) trotzdem. Besonders im Stadtgebiet an den Bordsteinen oder ähnlich harten Kanten. Macht das Spiel zwar natürlich nicht unspielbar, ich freu mich trotzdem aber auf die PC-Version mit Kantenglättung.

Aebian
25.06.2014, 17:45
Bin mal auf die Systemanforderungen gespannt.

MrGTAmodsgerman
25.06.2014, 18:13
Hab ich bisher auch so immer geschafft. Ich steh einfach nicht auf First Person, solange es kein 100%iger Shooter ist, mit Third Person hat man in GTA eh viel mehr Überblick.
Schau mal das Video am Ende
https://www.youtube.com/watch?v=EDL2Myj6Uhs

Da haste dein Shooter schon, aber du bist da nicht in irgendeiner Map eingeperrt. Naja, weiß nicht ob dich das begeistert.

Hab ich, flimmert bei mir (auf der PS3) trotzdem. Besonders im Stadtgebiet an den Bordsteinen oder ähnlich harten Kanten. Macht das Spiel zwar natürlich nicht unspielbar, ich freu mich trotzdem aber auf die PC-Version mit Kantenglättung.
Ich freu mich wegen all den Vorteilen vom Spiel auf der kommenden PC-Version. Also ich habe jetzt echt keine Idee mehr, wie man das behebt (Wenn überhaupt es möglich ist). Melde dich mal auf http://www.kingx.de an, die können dir gut helfen.

P3rform3r
25.06.2014, 20:27
Das Kantenflimmern/Aliasing war wirklich bei XBOX 360/PS3 GTA V das was mir das Game sehr unansehnlich gemacht (http://forum.gtainside.com/showpost.php?p=615249&postcount=8) hat. Die Grafik ist absolut super mit der extremen Weitsicht, aber die extreme Weitsicht ist ohne AA einfach nur Pixelmatsch.

Natürlich pixelt die XBOX/PS3 Versionen vor sich hin. Da ist Hardware von fast 8 Jahren Alter drin. Bei der Grafik kann man nicht noch AA fordern. Das ist aber das Problem. Es macht das Spiel sehr doof und die gute Grafik macht das fehlende AA wieder weg

Die Next-Gen Konsolen werden diese Punkte ausmärzen und wir kommen das GTA V was wir alle eigentlich wollen.

Bizz
25.06.2014, 23:05
Um es mal zum Ende zu bringen: Kanteflimmern ist auf jedenfall vorhanden (PS3), was im Vergleich zu the last of us richtig deutlich wird. Nichtsdestotrotz sieht das Spiel Super aus, vor allem bei Nacht und Regen.
Ob Ps3 oder XBox 360 die bessere Hardware hat ist doch vollkommen wumpe, meiner Meinung nach macht erst das gesamte Paket einen Vorteil für eine Konsole aus. Da die meisten Spiele sowieso immer für beide Plattformen parallel entwickelt werden und sich meiner Meinung nach die wenigsten Entwickler die mühe machen ein Spiel zu 100% auf die Hardware zu optimieren sind die Leistungsunterschiede egal.

Zu GTA 5: ich hoffe das mit Realease der Ps4/x1/pc Version auch ein dlc veröffentlicht wird der neue Single Player Missionen mit sich bring.. gta:online ist auf Dauer nicht so der Hit