PDA

View Full Version : Hilfe!


Nina95
17.10.2013, 17:48
Hallo,
ich hab keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, da Foren Neuland für mich sind und GTA sowieso. Ich hoffe, ich werde hier jetzt auch nicht direkt fertig gemacht.. :-/
Ich bin Nina und 17. Mein Freund ist voll der GTA Fan und ich würd gerne mal wissen, was seine Begeisterung verursacht und auch mal spielen und so. Will mich aber nicht als richtiger Anfänger outen. Deswegen hab ich gehofft, in so einem Forum, wo alle schon voll Ahnung haben, ein bisschen Hilfe und Infos zu bekommen.
Ihr würdet mir echt total weiter helfen. Danke schon mal!
Grüße, Nina

MrJdfvn
17.10.2013, 18:35
Für mich ist das Tolle an GTA diese riesige frei begehbare Welt, und den Inhalt dieser Welt zu entdecken. Dazu kommt noch die Action, die geile Story, der Mulitplayermodus, das alles macht GTA für mich aus.

P3rform3r
17.10.2013, 19:13
Es kommt immer auf den Intellekt drauf an.

Die anderen finden die fesselnde Hollywood Reife Story geil, die Spielmechanik und viele Geheimnisse zu erforschen.

Und es gibt auch Leute, die mögen das Spiel weil man im Spiel einfach alles einfach zerstören, abschießen und allgemein ziemlich großes Chaos veranstalten kann...

Dann gibt es noch die ganz niedere Stufe: "Höhö... Waffen... höhö"

Vandyke
17.10.2013, 22:01
Ich kann doch nicht der Ezinzige sein, der das hier mal wieder skeptisch sieht?

maZe86
17.10.2013, 22:10
narp, me too

Doherty Gang
18.10.2013, 00:00
Als ich gelesen haben Nina und 17, habe ich zur Startseite gewechselt.

Leontdi
18.10.2013, 00:12
http://fivepoints.thecomicseries.com/images/comics/7b9c34e8075ab942bce59a5d641f716b1472009974.png

Ich kenne 17 Jahre alte Mädels die mit ihrem Freund reden um zu verstehen was er so toll an etwas findet...

Astra
18.10.2013, 10:00
Ich denke auch, dass das eigentliche Hauptproblem hier nicht GTA ist, sondern die Fragestellung, ob man in einer Beziehung nicht über die belanglosesten Dinge miteinander sprechen können sollte...

Naja, also aus Moderator-Sicht bin ich erst einmal nicht skeptisch, da hier alles, bis vielleicht auf den aussagelosen Thread-Titel, den Foren-Regeln entspricht.

Wer sich über GTA V informieren und ebenfalls die Begeisterung abbekommen möchte, sollte sich am besten mal sämtliche Trailer und Videos (http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=46190) anschauen. :)

Nina95
18.10.2013, 15:55
Puh, das waren weniger Anfeindungen als ich befürchtet hatte.
Danke auf jeden Fall Jdfvn und Performer für eure Antworten. Und auch Astra!
Viele von den Videos und Trailern und so hab ich natürlich schon gesehen aber ich werd auf jeden Fall noch weiter durchgucken. Thanks!

P3rform3r
18.10.2013, 16:44
Man darf, dass ganze nicht skeptisch sehen...

Sie hat ganz nett, gefragt im ordentlichem Deutsch. Keine billigen Werbelinks. Sondern eine ganz normale Fragestellung.

Darf ich fragen, was daran so extrem merkwürdig ist? Es kamen zwar in den letzten Jahren schon einige höchst interessante Deppen hier hin, die mit einer ähnlichen Masche kamen, allerdings kamen die mit Werbelinks und Studie und bla...

Astra kann ja notfalls auch im IP Check sehen, inwiefern sowas dann schlecht ist :)

Dönerboy
18.10.2013, 17:21
Um nochmal auf die Ursprüngliche Frage zurückzukommen:

Man muss GTA selbst gespielt haben, damit es einen packt.
Das Tolle an GTA ist natürlich die Freiheit zu tun was immer man will, sei es Sport, Autos klauen, einfach nur rumfahren etc. etc.
Aber vorallem die Kleinen Details machen ein GTA großartig, die Lebendige Spielwelt die einen in den Ban zieht, meißt auch die Charaktere, die die super Story prägen.
Ich finde einfach, Gta ist eine ganz eigene Kategorie Spiel, welche man selbst erlebt haben muss.

Doherty Gang
18.10.2013, 18:07
Man darf das schon skeptisch sehen. Wir haben hier ja in den Jahren so einiges erlebt.

maZe86
18.10.2013, 18:13
für mich klingt das ganze wie ne studie/marktforschung... sorry

GtaFan43v3r
18.10.2013, 23:19
Ich finde, nur weil es in der Vergangenheit einige gab die meinten damit Verhalten protokollieren zu müssen, muss man nicht jeden der neu hier in diesem Forum ist gleich abschießen als sei er ein Schwerverbrecher.

Um sagen zu können, diese Person ist im Verhalten nicht gut, muss man das Verhalten der Person erst ein Mal kennen.
Und bei 2 Beiträgen könnte ich das nicht.

So, das war das; nun zum Thema:

GTA zeichnet sich dadurch ab, einfach Mal in einer fiktiven Welt abschalten vom RealLife ohne Druck und Zwang das zu machen worauf er gerade Lust hat ... heißt, was auch Dönerboy gesagt hat, Shoppen gehen, Verbrechen begehn pipapo.
Aber hier schließe ich mich auch an: GTA ist eine eigene Welt in sich selbst.
Wer das nicht gesehen oder geschweige denn gespielt hat, der kann nicht wirklich wissen, wie GTA unter die Haut geht, gerade bei den Unterschieden zwischen Metropole und Landschaft -- wenn man raus aus der Stadt geht kommt nicht gleich ein Waldstück hinten dran .... da ist immer ein Stück, was dazwischen passt.

Leontdi
19.10.2013, 00:03
Mir ist eigentlich suspekt das hier zwar schon öfters Mädels angemeldet waren (kann ich sogar bestätigen) aber nicht eine davon musste das hier gleich jedem aufs Auge drücken!

Wenn ich verstehen will was meine Freundin an einer bestimmten Serie toll findet dann frage ich auch nicht in einem Forum für die Serie nach was andere daran toll finden.

@Topic
Ich finde GTA toll weil man Fußgänger überfahren kann, das mache ich schon seit Teil 1 und habe auch bei Teil 5 noch sehr viel Spass dran. Ein weiterer Bonus ist das ich Frauen verprügeln kann und sogar Geld ddafür bekomme!

..::Max::..
19.10.2013, 02:51
@Topic
Ich finde GTA toll weil man Fußgänger überfahren kann, das mache ich schon seit Teil 1 und habe auch bei Teil 5 noch sehr viel Spass dran. Ein weiterer Bonus ist das ich Frauen verprügeln kann und sogar Geld ddafür bekomme!

Hm bist wahrscheinlich stolz drauf und das findest du dann wohl auch noch cool oder? Ich hasse Männer die Frauen schlagen sei es in Videogames oder RL...!

Wollte ich nur mal gesagt haben.

Achja ich finde GTA V toll weil man alles abballern kann was rumrennt. Macht einfach Spaß unschuldige Menschen zu massakrieren.

Vandyke
19.10.2013, 08:12
Hm bist wahrscheinlich stolz drauf und das findest du dann wohl auch noch cool oder? Ich hasse Männer die Frauen schlagen sei es in Videogames oder RL...!

Wollte ich nur mal gesagt haben.


http://www.reactiongifs.com/wp-content/uploads/2013/02/bertz.gif

Disselize
19.10.2013, 10:03
Hm bist wahrscheinlich stolz drauf und das findest du dann wohl auch noch cool oder? Ich hasse Männer die Frauen schlagen sei es in Videogames oder RL...!

Wollte ich nur mal gesagt haben.
Ich hoffe mal das war nicht Ernst gemeint.

@T: Ich schätze GTA einfach für die Freiheiten die man hat, man kann so vieles machen, so vieles entdecken.

MSC|StalkerGER
19.10.2013, 10:04
Hm bist wahrscheinlich stolz drauf und das findest du dann wohl auch noch cool oder? Ich hasse Männer die Frauen schlagen sei es in Videogames oder RL...!

Wollte ich nur mal gesagt haben.


http://www.slapcaption.com/wp-content/uploads/2013/07/Go-Play-Outside.png

@T: mit jedem neuen gta, nehmen die aktivitäten zu die man auch ausserhalb der missionen machen kann (gtaiv ausnahme).
früher war man schon glücklich über die vogelperspektive, und der pixelgrafik und man hatte spass.
dann gabs noch nen kleinen wettstreit mit den driver entwicklern (die hätten sogar vor gta gta sein können) und der rest ist geschichte.

ich finds aber gut, das vom polizeisystem aus driver viel übernommen wurde (die lichtkekel aufm radar zbsp).

P3rform3r
19.10.2013, 13:04
Hm bist wahrscheinlich stolz drauf und das findest du dann wohl auch noch cool oder? Ich hasse Männer die Frauen schlagen sei es in Videogames oder RL...!

Wollte ich nur mal gesagt haben.


Nee, Alter. Das ist zu episch. :'D

Naja, aber warum würde eine Marktforschung dann nicht sagen, dass sie eine ist?

Roscoe
19.10.2013, 14:32
Naja, aber warum würde eine Marktforschung dann nicht sagen, dass sie eine ist?

Weil das Informieren der Teilnehmer dazu führen könnte, dass die Antworten anders als normalerweise ausfallen und damit weniger aussagekräftig sind.

Ob Studie oder nicht, hier machen sich einige ganz schön zum Affen.

..::Max::..
19.10.2013, 16:54
Egal :D War natürlich von mir nur Ironie ;) :D

Chezy
20.10.2013, 05:22
Nee, Alter. Das ist zu episch. :'D

Ob Studie oder nicht, hier machen sich einige ganz schön zum Affen.

Ja.

Egal :D War natürlich von mir nur Ironie ;) :D

Ja ach was.

@T: Das hier ist genau die Ursache, warum sich hier keine weiblichen Mitglieder registrieren. Was ist das denn bitte für ein Misstrauen? Wenn Werbelinks gepostet werden, löschen wir die halt, davor ist es aber völlig unnötig, so einen misstrauischen Grundton zu haben.

maZe86
20.10.2013, 10:54
welcome to the internet. wer sagt, denn, dass der user wirklich weiblich ist?!
um ne studie /whatever in ner "gruppe" durchzuführen, derer mitglieder hauptsächlich männlichen geschlechts sind, ists doch einfacher sich als jemand weibliches auszugeben um so ein erhofftes besseres ergebnis zu erhalten.
wer weiß was mit dem thread hier passiert wäre, wäre die frage von nem typen gekommen...

cheerio

MrJdfvn
20.10.2013, 11:31
wer weiß was mit dem thread hier passiert wäre, wäre die frage von nem typen gekommen...

cheerio
Also ich hätte genau das geschrieben, was ich im zweiten Post geschrieben habe. :>

GtaFan43v3r
20.10.2013, 13:42
davor ist es aber völlig unnötig, so einen misstrauischen Grundton zu haben.

Dito .... so ein Verhalten schreckt Newbies ab, egal ob weiblich oder männlich.

Dönerboy
20.10.2013, 16:22
wer weiß was mit dem thread hier passiert wäre, wäre die frage von nem typen gekommen...

Schließe mich JD an. Vorallem hier im Internet ist mir das total Wurst, was von wem geschrieben wurde (in Bezug auf Geschlecht), da man es eh nicht nachprüfen kann.


um ne studie /whatever in ner "gruppe" durchzuführen, derer mitglieder hauptsächlich männlichen geschlechts sind, ists doch einfacher sich als jemand weibliches auszugeben um so ein erhofftes besseres ergebnis zu erhalten.
Vielleicht machst du ja eine Studie und versucht grade damit abzulenken? :D
Mir solls egal sein ob Studie oder nicht, helfen tue ich trotzdem gerne

maZe86
20.10.2013, 16:38
IfXMN3VhikA

?????

gamer225
20.10.2013, 17:48
Warum wir hier "historisch vorbelastet" sind ist wohl klar, wir hatten in letzter Zeit öfters solche Faker. Dennoch sollte es das gute im Menschen geben, das diese einfache Frage diesem Mädl beantworten kann, und das ohne irgendwas zu ahnen:

Ich mag GTA vor allem wegen dem Open World Prinzip. Du kannst die Map erkunden und dir alles ansehen, wie du willst, ohne dass es eine Levelbegrenzung gibt, in dem du dich bewegen kannst. Dazu noch die riesige Auswahl an Fahrzeugen, Booten und Flugzeugen.

..::Max::..
20.10.2013, 17:57
Natürlich habt ihr Recht und ich möchte mich für meinen ironischen Beitrag auch entschuldigen, hatte nicht die Absicht irgendjemanden zu verschrecken ;)


@T Was ich toll an GTA finde ist wohl defintiv die Freiheit, einfach das Open World Gefühl, zu wissen ich kann nun das machen wozu ich Lust habe. Es macht einfach Spaß mal sinnlos in der Gegen rumzucruisen oder mal ein bisschen für Action zu sorgen, einfach wozu man gerade Lust hat, das ist sehr nice. :)
Ich gehe natürlich hier jetzt nur von GTA IV bzw. SA aus, habe GTA nur auf dem PC, dazu muss ich noch sagen finde ich auch die Modifikationen awesome ;).

Chezy
20.10.2013, 19:28
Dito .... so ein Verhalten schreckt Newbies ab, egal ob weiblich oder männlich.

Ich glaube, wir vermitteln eh einen recht eigenartigen Eindruck nach außen hin, das zeigt der erste Post in diesem Thread ganz gut.

..::Max::..
20.10.2013, 20:57
Egal, denn wer ist schon wirklich normal? :)

Chezy
20.10.2013, 21:09
Egal, denn wer ist schon wirklich normal? :)

Wenn wir hier mal ein bisschen mehr Leben reinbekommen wollen, dann ist eine einschüchternde Wirkung nicht unbedingt das beste. Solche Sätze kommen nicht von irgendwoher:

Ich hoffe, ich werde hier jetzt auch nicht direkt fertig gemacht.. :-/

Astra
20.10.2013, 21:28
Wenn wir hier mal ein bisschen mehr Leben reinbekommen wollen, dann ist eine einschüchternde Wirkung nicht unbedingt das beste. Solche Sätze kommen nicht von irgendwoher:

Ich denke nicht, dass wir nach außen hin generell einschüchternd wirken. Wäre dieser Thread von einem neuen User erstellt worden, der kein Wort über seine "Hintergrundgeschichte" verloren hätte, hätten wir alle bloß brav die Frage beantwortet und nicht diese Art von Metakommunikation betrieben.

Ist doch im Leben genau so: Wenn man sich einer unbekannten Gruppe vorstellt, sollte man nicht direkt in der Begrüßung auf seine eigenen Probleme, Mängel oder Ängste hinweisen, wenn man dadurch keine Diskussion über ebendiese anstoßen möchte. Dass man als neuer User nicht fertig gemacht wird, sollte eine Selbstverständlichkeit sein, keine Hoffnung, um die man bitten muss.

..::Max::..
20.10.2013, 21:33
Wenn wir hier mal ein bisschen mehr Leben reinbekommen wollen, dann ist eine einschüchternde Wirkung nicht unbedingt das beste. Solche Sätze kommen nicht von irgendwoher:

Ja gut das kann ich verstehn, war von mir natürlich auch nicht böse gemeint oderso. ;) Hab damit nur gemeint wer halt wirklich normal ist, weil irgendwo ist doch jeder ein bisschen fertisch mit der Welt :D

maZe86
20.10.2013, 22:09
Ist doch im Leben genau so: Wenn man sich einer unbekannten Gruppe vorstellt, sollte man nicht direkt in der Begrüßung auf seine eigenen Probleme, Mängel oder Ängste hinweisen, wenn man dadurch keine Diskussion über ebendiese anstoßen möchte. Dass man als neuer User nicht fertig gemacht wird, sollte eine Selbstverständlichkeit sein, keine Hoffnung, um die man bitten muss.


so siehts aus... thema "nettiquette"...
und ne gesunde skepzis ist doch völlig in ordnung.
ob sich diese noch legt oder nicht wird die zukünftige verhaltensweise des users bewirken...

ich denke, dass mit skepzis niemand "fertig" gemacht wird.

Roscoe
20.10.2013, 22:20
Dass der Umgang miteinander hier ruppiger ist als in anderen Foren, muss ich allerdings bestätigen. Ebenso, dass manche Leute meinen, sie müssten ständig Memes für sich sprechen lassen, um anderen ihre Verachtung zu zeigen.

Inwiefern das abschreckend ist, kann ich nicht beurteilen, sympathisch ist jedenfalls etwas anderes. Wirkt halt von außen nicht wie eine geschlossene Gemeinschaft von Leuten, die ein gemeinsames Hobby teilen, sondern allzu oft wie ein Haufen streitender Kinder.

maZe86
20.10.2013, 22:29
stellvertretend für alle berliner hier im forum muss ich einfach nen slogan einer kampagne die hier lief wiedergeben:

"berlin ist, wenns härter gesagt ist, als gemeint!"...

cheerio

P.S.: stellt euch vor wir hätten hier nen umgangston wie in GTA.....;)

Vandyke
20.10.2013, 22:48
Was, wenn der/die/das Fragensteller/in/ninnen genau so eine Diskussion entfachen wollte?
Ein Studie über Misstrauen und die daraus resultierenden Anfeindungen.
Wer mit wem, warum und wieso.

"We need to go deeper..."

..::Max::..
20.10.2013, 23:41
Was, wenn der/die/das Fragensteller/in/ninnen genau so eine Diskussion entfachen wollte?
Ein Studie über Misstrauen und die daraus resultierenden Anfeindungen.
Wer mit wem, warum und wieso.

"We need to go deeper..."

Dann hätten sie wohl nun das Ziel erreicht :D Ich fänds ja irgendwie lustig :D

Doherty Gang
21.10.2013, 07:30
Ich finde hier geht es noch. Da kenne ich genug Foren in denen dies wesentlich schlimmer ist.

Nina95
24.10.2013, 14:59
Wow, ich hätte nicht damit gerechnet, so eine riesige Diskussion loszutreten. Danke an alle die, die mir geschildert haben, was GTA für sie so toll macht und die mich nicht für einen fiesen Marktforscher/ Spamer halten. ;)
Aber ihr habt wohl Recht, anstatt euch auszufragen, sollte ich meinen Freund einfach darum bitten, mitspielen zu dürfen. Mal schauen ob die Euphorie mich auch packt und ich noch zum echten Fan werde. Vielleicht kann ich noch ein paar digitale Frauen vor Leontdi retten. ;)

GermanSurvivor13
24.10.2013, 15:50
Dann muss sie aber weder einen weiblichen Nicknamen haben noch uns auf die Nase binden, dass sie weiblich ist, das ist doch voellig egal, oder nicht?

Um die Frage zu beantworten: Ich finde GTA so toll, weil es eben ein Open World Game ist, man hat die Freiheit das zu tun was man tun moechte und wird zu nichts gezwungen. Man kann cruisen und die Spielwelt und die Passanten mit den kleinsten Details geniessen oder man kann eine Mission nach der anderen machen. Je nachdem, worauf man gerade Lust hat. Das finde ich super.

EDIT: Na super, da habe ich einfach mal geantwortet ohne die letzte Seite gelesen zu haben...

gamer225
24.10.2013, 17:41
Wow, ich hätte nicht damit gerechnet, so eine riesige Diskussion loszutreten. Danke an alle die, die mir geschildert haben, was GTA für sie so toll macht und die mich nicht für einen fiesen Marktforscher/ Spamer halten. ;)
Aber ihr habt wohl Recht, anstatt euch auszufragen, sollte ich meinen Freund einfach darum bitten, mitspielen zu dürfen. Mal schauen ob die Euphorie mich auch packt und ich noch zum echten Fan werde. Vielleicht kann ich noch ein paar digitale Frauen vor Leontdi retten. ;)

Lies hier im Foum etwas mit und wenn es eine Neuigkeit gibt, dann erwähn beiläufig deinem Freund gegen über mal "Ach, wusstest du eigentlich schon, dass bei GTA V nun das und das geht?".
Und dann probiert das GEMEINSAM mal aus.

Nina95
24.10.2013, 18:41
Lies hier im Foum etwas mit und wenn es eine Neuigkeit gibt, dann erwähn beiläufig deinem Freund gegen über mal "Ach, wusstest du eigentlich schon, dass bei GTA V nun das und das geht?".
Und dann probiert das GEMEINSAM mal aus.

Gute Idee. :) So werde ich es machen.
Und vielen Dank noch mal an euch alle! :thumpsup:

gamer225
24.10.2013, 21:09
Gerne.
Wenn du weißt, wie du mit der Community hier umgehen musst, dann beißen wir auch nicht. Versprochen.

maZe86
24.10.2013, 21:29
genau... und von gamer225 musste dich besonders hüten, der verlangt immer nacktbilder vom linken ellenbogen.... ;)

Vandyke
25.10.2013, 08:30
Dann muss sie aber weder einen weiblichen Nicknamen haben noch uns auf die Nase binden, dass sie weiblich ist, das ist doch voellig egal, oder nicht?


Du fährst mit dem Auto an Jemandem vorbei, der/die eindeutig eine Panne hat und Hilfe braucht.
Wie viel Prozent von Männern eher bei einer "Frau in Nöten" anhalten wurde schon oft genug getestet.

Vielleicht ein doofes Beispiel, aber
Männer -> Frauen -> Brüste -> Fortpflanzung -> Steinzeit -> Triebe -> Blumen -> Bienen -> Evolutionstheorie -> Darwin -> LeonTDI -> DIE ILLUMINATEN -> Die SuperIllu

gamer225
25.10.2013, 12:11
Du fährst mit dem Auto an Jemandem vorbei, der/die eindeutig eine Panne hat und Hilfe braucht.
Wie viel Prozent von Männern eher bei einer "Frau in Nöten" anhalten wurde schon oft genug getestet.

Vielleicht ein doofes Beispiel, aber
Männer -> Frauen -> Brüste -> Fortpflanzung -> Steinzeit -> Triebe -> Blumen -> Bienen -> Evolutionstheorie -> Darwin -> LeonTDI -> DIE ILLUMINATEN -> Die SuperIllu

Du hast am Ende der Liste maZe86 vergessen...

GermanSurvivor13
25.10.2013, 16:42
Du fährst mit dem Auto an Jemandem vorbei, der/die eindeutig eine Panne hat und Hilfe braucht.
Wie viel Prozent von Männern eher bei einer "Frau in Nöten" anhalten wurde schon oft genug getestet.

Vielleicht ein doofes Beispiel, aber
Männer -> Frauen -> Brüste -> Fortpflanzung -> Steinzeit -> Triebe -> Blumen -> Bienen -> Evolutionstheorie -> Darwin -> LeonTDI -> DIE ILLUMINATEN -> Die SuperIllu

Ja klar, ich helf weiblichen Gefaehrten auch eher, muss ich zugeben. Aber wenn sie erwartet, dass ein Forum vielleicht schlecht mit Frauen umgeht oder was weiss ich, was sie halt erwartet hat. Dann versucht man das doch zu verbergen so gut es geht, oder?