PDA

View Full Version : Allgemeine Fragen

Clem_91
27.09.2013, 22:12
Hey Leute,

ich hätte mal ein paar allgemeine Fragen.

Gibts ne Möglichkeit irgendwie mit dem U-Boot den See auszukundschaften? Habe schon versucht, es mit einem Transportheli zum See zu befördern, aber es gerät in der Luft jedes mal so stark in Schwingung, dass es den Helikopter zerstört..
Und ist es möglich die Tauchausrüstung außerhalb von Missionen anzulegen?

Außerdem wundere ich mich, ob man den Militärflughafen im Nord-Osten irgendwie übernehmen kann? Ich meine, es gibt den Flughafen in Los Santos, wenn man da landen will bekommt man sofort Sterne, auf dem Militärflughafen kann man auch nicht landen ohne abgeschossen werden, also bleiben nur noch die zwei kleinen Dinger in der Wüste.. Finde ich irgendwie ziemlich schade, dass man sich auf den großen Flughäfen nicht frei bewegen kann. Flugschule habe ich btw. alles auf Gold, daran liegts also nicht.

//: Ok das Problem mit dem Flughafen in Los Santos habe ich gelöst. Man muss dort einfach den Hangar kaufen, dann bekommt man keine Sterne mehr.

Chezy
27.09.2013, 22:35
Wo findet man den Heli, mit dem man das U-Boot transportieren kann? Dann versuche ich das auch mal :D

Clem_91
27.09.2013, 22:39
Den kannst du einfach im Internet auf der Seite mit den Militärfahrzeugen kaufen. Kostet 2 Mio.
Oder alternativ, wenn du kein Geld ausgeben willst findet man ihn wahrscheinlich auch noch auf der Militärbasis, aber da habe ich es noch nie wirklich lebend reingeschafft. :D

Vandyke
27.09.2013, 23:44
Ich finds auch beeindruckend, dass man wirklich keine Minute auf dem Militärgelände überlebt.
Selbst einfach Verfolgungen mit mehr als drei Sternen scheue ich, weil das meistens in die Hose geht.

Clem_91
28.09.2013, 01:00
Ich weiß jetzt, wie man das U-Boot transportieren kann, ohne dass der Heli abschmiert. Ihr müsst das U-Boot erst irgendwo stranden lassen, es muss nicht komplett aus dem Wasser raus sein, aber es muss Bodenkontakt haben und festsitzen. Wenn ihr jetzt den Heli andockt, könnt ihr es komischerweise ohne Probleme transportieren.

Astra
28.09.2013, 11:04
//: Ok das Problem mit dem Flughafen in Los Santos habe ich gelöst. Man muss dort einfach den Hangar kaufen, dann bekommt man keine Sterne mehr.

Oh, gut zu wissen. Diese Frage habe ich mir nämlich auch schon gestellt.

Um auf die Militärbasis zu gelangen, macht sich ein zu 100% gepanzerter Sportwagen sehr gut. Auf die Dauer ist das natürlich leider keine Lösung...

MSC|StalkerGER
28.09.2013, 17:02
Und ist es möglich die Tauchausrüstung außerhalb von Missionen anzulegen?

tauchflasche bekommt man dann auf jedem boot, den anzug kannste im kleiderschrank anziehen.

Vandyke
28.09.2013, 17:09
Sagt mal wie ist das mit den Kopfgeldmissionen, die Trevor von Maude bekommt?
Ich hab noch nicht eine davon gemacht und auf der Minimap seh ich auch kein Symbol?
Tauchen die nur zu bestimmten Uhrzeiten oder Tagen auf?

MrJdfvn
28.09.2013, 17:11
Mit der Militärbasis hatte ich noch keine Probleme, einfach ein Auto geschnappt, durch den Vordereingang rein, direkt zum (In meinen Fall) Jet, dann noch die verfolgenden Helikopter runterholen, fertig.

Vandyke:
Ich hab auch noch keine davon gemacht, da die sich bei mir einfach nicht meldet, keine Ahnung ob man da irgendwas bestimmtes für triggern muss, würde mich aber auch interessieren.

Tann3r
28.09.2013, 18:18
So ich hab auch paar Fragen an die Die es schon spielen

Gibt es wirklich ein Dorf wo Schnee liegt? oder kommt überhaupt Schnee?
Wie ist das Gelände fahren mit den Jeep's? hat das schon jemand probiert?..
und sind die schadensmodelle diesmal besser oder schlechter? (also zb wenn mann gegen ein baum fährt das es vorn sich auch so verschiebt..

danke für die antworten

wenn Spoiler nicht geh tuts mir leid :/

MrJdfvn
28.09.2013, 18:23
Ganz am Anfang bist du in einer verschneiten Stadt, dahin kommt man später nochmal, sonst schneit es glaub ich nirgends.

Vandyke
28.09.2013, 18:36
Gibt es wirklich ein Dorf wo Schnee liegt? oder kommt überhaupt Schnee?
Wie ist das Gelände fahren mit den Jeep's? hat das schon jemand probiert?..
und sind die schadensmodelle diesmal besser oder schlechter? (also zb wenn mann gegen ein baum fährt das es vorn sich auch so verschiebt..

danke für die antworten

Das Schadensmodell ist angemessen.
Finde es wurde eine gute Balance gefunden.
Kommst du nach einem Sprung falsch auf, kannst du wetten, dass sich eine der beiden Achsen verzieht und du die Karre so erstmal nicht mehr fahren kannst. Immer geht es irgendwie, aber von "Fahrgefühl" kann dann nicht mehr die Rede sein.

Stichwort Handling: Schon krass, wie sich wirklich jedes Auto anders fährt. Ich erwisch mich immer wieder dabei, wie ich auf den Highways oben im Norden einfach nur Gas gebe und versuche die Kontrolle über mein Gefährt zu behalten.

Astra
28.09.2013, 19:31
Ganz am Anfang bist du in einer verschneiten Stadt, dahin kommt man später nochmal, sonst schneit es glaub ich nirgends.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, selbst noch einmal nach Ludendorff/North Yankton zu gelangen? Ich meine, die Map (http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20130923223305/gtawiki/images/3/3a/Ludendorff.png) ist doch wesentlich größer, als der Teil, den man in den beiden Missionen dort zu sehen bekommt. Von daher gäbe es dort ja noch einiges zu erkunden. :)

Das Ganze erinnert mich stark an den Teil von Liberty City in GTA SA...

Clem_91
28.09.2013, 19:36

Genau das dachte ich mir auch. Schade, dass es kein Jetpack und in Los Santos kein Fitnesscenter gibt, durch dessen Dach man in die ewigen Weiten der "Blue Hell" entschwinden kann. :D Auf diese Weise konnte man in SA ja wieder nach LC zurückkehren.

gamer225
28.09.2013, 19:38
Das würde ich auch gerne wissen.
Wär cool, wenn man da hin fliegen könnte oder so...

Ich habe da auch mal so eine Frage: Den Jet hab ich schon mehrfach geklaut bekommen, den Transporter denk ich auch schon ein oder zwei mal. Aber wie kann ich die Flugzeuge dann speichern? Im Hangar sind die immer weg...

Astra
28.09.2013, 19:45
Genau das dachte ich mir auch. Schade, dass es kein Jetpack und in Los Santos kein Fitnesscenter gibt, durch dessen Dach man in die ewigen Weiten der "Blue Hell" entschwinden kann. :D Auf diese Weise konnte man in SA ja wieder nach LC zurückkehren.

Ach, und in GTA V würde das sicherlich exakt genau so möglich sein... :rolleyes: :D

Naja, man könnte natürlich die Mission "Das Kriegsbeil begraben" ("Bury the Hatchet") wiederholen und in North Yankton einfach den vom Navi vorgeschlagenen Weg verlassen, bevor man den Friedhof erreicht und auf eigene Faust die Umgebung erkunden. Das müsste man mal ausprobieren...

TommyVercetty551
28.09.2013, 19:49
All diese Möglichkeiten wird uns sicherlich die PC Version ermöglichen :) Ich führe bereits eine Liste was ich alles bei der PC Version anstellen werde was bei der Konsole nicht möglich ist^^

Chezy
28.09.2013, 20:40
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, selbst noch einmal nach Ludendorff/North Yankton zu gelangen? Ich meine, die Map (http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20130923223305/gtawiki/images/3/3a/Ludendorff.png) ist doch wesentlich größer, als der Teil, den man in den beiden Missionen dort zu sehen bekommt. Von daher gäbe es dort ja noch einiges zu erkunden. :)

Modding machts dann bestimmt möglich, sobald die PC-Version da ist.

Das Schadensmodell ist angemessen.
Finde es wurde eine gute Balance gefunden.
Kommst du nach einem Sprung falsch auf, kannst du wetten, dass sich eine der beiden Achsen verzieht und du die Karre so erstmal nicht mehr fahren kannst. Immer geht es irgendwie, aber von "Fahrgefühl" kann dann nicht mehr die Rede sein.

Vor allem finde ich aber auch, dass der Schaden ansich viel realistischer aussieht. Du hast halt wirklich Dellen und Kratzer, die nach echtem Schaden aussehen, und nicht einfach ein völlig deformiertes Auto.

Ach, und in GTA V würde das sicherlich exakt genau so möglich sein... :rolleyes: :D

Naja, man könnte natürlich die Mission "Das Kriegsbeil begraben" ("Bury the Hatchet") wiederholen und in North Yankton einfach den vom Navi vorgeschlagenen Weg verlassen, bevor man den Friedhof erreicht und auf eigene Faust die Umgebung erkunden. Das müsste man mal ausprobieren...

Hab ich schon probiert, geht leider nicht, da die Mission fehlschlägt, sobald man auf anderen Straßen fährt.

Chezy
29.09.2013, 15:41
Ich hätte auch mal eine Frage: Kann man irgendwie sein "Hauptfahrzeug" wechseln (also das, das immer vor dem Haus steht), in ein Auto dass man bspw. gestohlen hat? Ich habe noch keine Funktion dafür gefunden, wäre aber ansich echt gut, wenn das funktionieren würde.

MrJdfvn
29.09.2013, 16:51
Hab ich mich auch schon gefragt, bis jetzt hab ich aber keine Möglichkeit gefunden.

_homer_
30.09.2013, 19:05
Wo ist der Tunnel, durch den man bei der Juwelenraub-Mission fährt bzw. kann man den überhaupt außerhalb der Mission betreten? Hab den ewig gesucht aber iwie net gefunden..

Astra
30.09.2013, 20:58
Wo ist der Tunnel, durch den man bei der Juwelenraub-Mission fährt bzw. kann man den überhaupt außerhalb der Mission betreten? Hab den ewig gesucht aber iwie net gefunden..

Folgender Screenshot ist aus dem Social Club:

http://s7.directupload.net/images/user/130930/e3s6ymb5.png

Die blaue Strecke ist der Weg, den man auf dem Motorrad flüchtet. Ich habe mir die Tunnel-Szene gerade einmal schnell in einem YouTube-Let's Play angesehen und komme zu dem Fazit, dass der Tunneleingang an dem (von mir für dich markierten) roten Punkt auf der Strecke liegt. Genau gesagt, auf Autobahn-Niveau, unter der Brücke.

_homer_
30.09.2013, 21:41
@astra
Ahh, wie cool, du hast vollkommen Recht, danke :thumpsup:

Chezy
01.10.2013, 21:07
Heute kam ja dieses Update. Haben sie damit auch den Garagen-Bug gefixt?

P3rform3r
01.10.2013, 21:12
Heute kam ja dieses Update. Haben sie damit auch den Garagen-Bug gefixt?

http://www.rockstargames.com/newswire/article/51500/gtav-title-update-details.html

Jap :)

jogi82
02.10.2013, 23:05

irgend einen glitch wird es schon geben ;-)

//

http://www.rockstargames.com/newswire/article/51500/gtav-title-update-details.html

Jap :)

super! mein spacedocker für die 50 raumschiffteile ist trotzdem weg! danke rockstar! :thdown:

ATP
04.10.2013, 17:38
Ich habe jetzt 15/20 Fremde und Freaks Missionen abgeschlossen, habe aber keine Symbole mehr auf der Map, muss ich etwas bestimmtes machen, um den Rest freizuschalten?
Merkwürdig ist allerdings das in der Charakterauswahl bei Franklin eine 1 steht, auf dem Radar an sich jedoch wird keine Mission angezeigt.

MSC|StalkerGER
04.10.2013, 17:48
bist du bei rgsc angemeldet? dann guck mal auf der seite in dein profil, da is ne checkliste.

mit trevor musste wenn du da schon warst für eine frau 4 leute einfangen und zu ihr bringen.

mit franklin öfter mal tonya (glaub ich) anrufen um autos abzuschleppen.

_homer_
04.10.2013, 17:49
Moin

Kann seit gerade eben nicht mehr Schnellspeichern :confused:
Das Symbol auf dem Handy ist grau hinterlegt und wenn ich es auswähle passiert nix.. Was da los?

Edit: ahh die Nebenmission war doch noch nicht zu ende..alles klar ;)

ATP
05.10.2013, 11:00
bist du bei rgsc angemeldet? dann guck mal auf der seite in dein profil, da is ne checkliste.

mit trevor musste wenn du da schon warst für eine frau 4 leute einfangen und zu ihr bringen.

mit franklin öfter mal tonya (glaub ich) anrufen um autos abzuschleppen.Ja wie gesagt, das Problem ist, das ich keine Symbole mehr auf der Karte habe, um irgendetwas zu starten...

MSC|StalkerGER
05.10.2013, 22:35
dann haste wohl mal (wie ich, womit ich lange gebraucht hatte um die letzen 1,2% zu bekommen) irgendwas verdüst.

guck mal in deinem rgsc profil die checkliste durch, was du noch alles machen kannst und musst, die missions namen einfach mal googlen um zu wissen was du genau machen musst.

TommyVercetty551
06.10.2013, 14:33
|||||||||||||||||||||||||

Vandyke
06.10.2013, 17:23
Nein, das geht uns allen ähnlich.
Zum Großteil passiert das in der Stadt, vermutlich aufgrund der hohen Texturdichte. Aufm dem Land hab ich dieses Problem weitaus seltener.

GermanSurvivor13
06.10.2013, 17:42
Also mir ist dieser Bug jetzt nicht aufgefallen, obwohl er mich in GTA IV sehr gestoert hat. Muss ich mal ein Auge drauf werfen.

Astra
06.10.2013, 18:37
Ich hatte diesen Bug bloß ein einziges Mal, und zwar ganz am Anfang des Spiels, mit Jimmys Geländewagen. Danach hatte ich ihn nie wieder, auch nicht in der Stadt.

Man merkt natürlich, dass in bestimmten Gebieten der Map mehrere Wagen desselben Types herumfahren, aber das soll ja so sein und war auch in GTA schon immer so.

SA Player
07.10.2013, 06:25
habe den fehler sebst auch noch nicht beobachten können, egal mit welchem Auto ich unterwegs bin.

LikeMike213
11.10.2013, 22:50
habe ihn leider auch diesen bug (ps3), hab aber so ca 10 verschiedene autos auf der ganzen karte immerhin ;)

sehe auch auf screenshots oft autos die ich überhaupt noch nich ingame gesehn hab, schade!

oder z.b. die cops auf motorrädern, kamen bei mir im spiel EIN einziges mal, obwohl ich echt lang schon aufm highway mist gebaut hab!

und zielen die cops bei euch so gut wie ein aimbotter?