PDA

View Full Version : Eure ersten Eindrücke


Domme5690
16.09.2013, 08:57
Morgen ist offizieller Release, aber viele werden das Spiel schon heute erhalten und auch sofort loslegen es endlich zu spielen.

Hier könnt ihr eure ersten Eindrücke mit anderen Usern teilen. Was hat euch besonders gut gefallen? Was gefällt euch nicht?

Bitte denkt aber auch daran missionsrelevante Informationen sowie sonstige besondere Dinge die etwas vorweg nehmen könnten zu spoilern!

blackDenimZ
16.09.2013, 17:03
Morgen ist offizieller Release, aber viele werden das Spiel schon heute erhalten und auch sofort loslegen es endlich zu spielen.

Hier könnt ihr eure ersten Eindrücke mit anderen Usern teilen. Was hat euch besonders gut gefallen? Was gefällt euch nicht?

Bitte denkt aber auch daran missionsrelevante Informationen sowie sonstige besondere Dinge die etwas vorweg nehmen könnten zu spoilern!

Ich koennte nen ellenlangen text schreiben, aber bin mit dem zocken beschäftigt
Deswegen:

Einfach killer!

MrJdfvn
16.09.2013, 18:57
Wenn die Missionen weiterhin so abwechslungsreich bleiben wird GTA V für mich das beste GTA, sogar vor Vice City.
Ich hab vorhin die erste Raubmission gespielt, in der man einen Juwelier überfallen muss. Ich habe mich für die leise Art entschieden, musste davor also einen bestimmten Van und Gas besorgen. Ich freu mich schon drauf, diese Mission nochmal in die andere Richtung zu spielen.

omega™
16.09.2013, 19:07
Mir ist nachdem Intro bzw. nachdem Bankraub erst einmal die Kinnlade runtergefallen:D

MrJdfvn
16.09.2013, 23:28
So, meine Session ist für heute beendet, ca. 13 Stunden gespielt, bin jetzt bei 25% Story-Fortschritt.

Ich hab mich eben gewundert, warum das Spiel nicht geschnitten wurde, es gibt eine Folterszene in der man als Trevor einen Verdächtigen ausquetschen muss, dazu hat man mehrere Werkzeuge zur Auswahl, mit einer Zange z.B. konnte man den Typen einen Zahn rausreißen, dazu musste man den rechten Stick im Kreis drehen.

Sanandre2
17.09.2013, 14:37
Sei doch froh das es uncut ist :dafür:

Ich bin so fasziniert, man hat wirklich das Gefühl, dass die Pads "leben" und nicht nur irgendwelche dahingespawnten Pads sind. Bin gerade durch die Windschutzscheibe rausgeflogen - wie man halt wirklich Wunden, Kratzer, Blutflecken usw.. vom Unfall sehen kann.

Hustler74
17.09.2013, 16:20
sagt mal kann es sein das es kaum polizei gibt??? ich seh so gut wie nie mal ein, nur wenn sie im einsatz sind, jemanden verfolgen. aber so streifenwagen seh ich NIE, oder ist das ein BUG. ist das bei jemanden auch so, achtet mal drauf.

P3rform3r
17.09.2013, 18:12
Das Spiel ist einfach NUR EPIC TO THA MAX - Die Story und wie alles aufgebaut. Es ist einfach Wahnsinn... oO

Nichtsdestotrotz gibt es einige Konsolenbezogene Faktoren die dieses Spiel wirklich zur Qual machen...

Extreme Pop Ins,extreme Ladezeiten bei der 8 GB Installation, die extreme Lautstärke der XBOX... Und das schlimmste ist: Das fehlende AA und Kantenflimmern. Ich fands ja schon bei GTA IV schlimm, aber das übertrifft echt alles. Grafisch mit Licht und Schatten ist, dass Spiel eine absolute Augenweide für XBOX Verhältnisse. Das fehlende AA machts aber wieder weg. Das ist grottigste 720p, dass ich jemals gesehen habe. Auß diesem Grund kann ich auch die eigentliche Mapgröße nicht soweit ganz abschätzen, da der Hintergrund ein haufen Pixelmatsch ist. Nachts sieht man fast nichts.

Die XBOX Steuerung ist zwar gewöhnungsbedürftig für mich als PCler. Ist aber noch ertragbar.

Boah - Eine PC Version ist defentiv angebracht und gibt dem Spiel das was es braucht um das Spiel zu pefektionieren...

Gameplaytechnisch ist, bis auf den wirklichen Geringen Autoschaden, nichts schlechtes zu sagen.

Marty McFly
17.09.2013, 18:21
Was du mit mit deinem AA hast :)

P3rform3r
17.09.2013, 18:22
Was du mit mit deinem AA hast :)

Wenn du das Spiel spielst, wirst du sehen was ich meine.

MrJdfvn
17.09.2013, 18:46
Extreme Pop Ins,extreme Ladezeiten bei der 8 GB Installation, die extreme Lautstärke der XBOX... Und das schlimmste ist: Das fehlende AA und Kantenflimmern. Ich fands ja schon bei GTA IV schlimm, aber das übertrifft echt alles. Grafisch mit Licht und Schatten ist, dass Spiel eine absolute Augenweide für XBOX Verhältnisse. Das fehlende AA machts aber wieder weg. Das ist grottigste 720p, dass ich jemals gesehen habe. Auß diesem Grund kann ich auch die eigentliche Mapgröße nicht soweit ganz abschätzen, da der Hintergrund ein haufen Pixelmatsch ist. Nachts sieht man fast nichts.
Was erwartest du denn von den alten Konsolen, die hatten es mit dem AA noch nie so richtig gut, daran muss man sich halt gewöhnen. Da ich, bevor ich einen anständigen PC bekommen habe, nur Konsolen-Spieler war, hab ich damit kein Problem.

Was meinst du für Pop-Ins? Auf der PS3 konnte ich keine feststellen, die Ladezeiten sind auf der PS3 auch völlig in Ordnung.

P3rform3r
17.09.2013, 18:50
Was meinst du für Pop-Ins? Auf der PS3 konnte ich keine feststellen, die Ladezeiten sind auf der PS3 auch völlig in Ordnung.

Die XBOX hat jedenfalls EXTREM viele POP Ins.

Clem_91
17.09.2013, 18:52
Was meinst du für Pop-Ins? Auf der PS3 konnte ich keine feststellen, die Ladezeiten sind auf der PS3 auch völlig in Ordnung.

Same here. Aber für so alte Konsolen sieht es eh noch ziemlich gut aus wie ich finde, auch wenn es von technischer Seite natürlich nicht gerade auf dem aktuellsten Stand der Dinge ist.
Habe zwar noch nicht lange gespielt, aber bisher gefällt es mir echt ziemlich gut. Das Handling der Autos gefällt mir auch gut, finde es persönlich sogar angenehmer als in GTA IV.

//: @ Döner

Soweit ich das bisher beurteilen kann, ja! Die Schadensmodelle sind nicht gerade der Hammer, habe schon mehrfach ziemlich spektakuläre Crashs hingelegt und der Wagen war danach lediglich etwas verbeult und verkratzt..
Im Vergleich mit IV ist das mMn definitiv ein Rückschritt.

Dönerboy
17.09.2013, 18:53
Was meinst du für Pop-Ins? Auf der PS3 konnte ich keine feststellen, die Ladezeiten sind auf der PS3 auch völlig in Ordnung.
Objekt Pop-Ins sind mir in Vielen Gameplay Videos bzw auch Tests aufgefallen (Allerdings Xbox Version). Da kommt ganz spät einfach mal nen Wohnwagen, oder ein Strommast ins Bild. Und über die Ladezeiten wird auch viel geklagt, wobei es ja nur 1x geladen werden muss, und dann ohne weiteres Laden funktioniert.
Falls eine Frage erlaubt ist, sehen die Schadensmodelle wirklich so schlecht aus? Hab in einem Video gesehen wie er mit einem Voodoo gegen einen Truck rast, und nur die Stoßstange abfällt. Immer so?

omega™
17.09.2013, 18:55
Die XBOX hat jedenfalls EXTREM viele POP Ins.

YWNLTE38O1k


Wut in da hell?
Install disc 1 on HDD. Then you're free.
Install disc 2 on HDD -> quiet, popins
Do not install disc 2 at all -> noisy, no popins
Install disc 2 on a FAST USB -> quiet, no popins



//:

Ansonsten, was erwartest du von einer 8 Jahren alten Konsole, das ist kein PC den man nachrüsten kann.

WhenEverythingDies
17.09.2013, 19:15
GTA San Andreas hatte ja zu Ende der PS2 Zeit ähnliche technische Probleme wie jetzt eben GTA V zu Ende der aktuellen Konsolengeneration. Ist halt blöd wenn man auf so alter Hardware ein solch ambitioniertes Projekt fertigstellen möchte.

Aber ich brauch mich ja erst beschweren wenn die technisch versaute PC Version dann da ist :D

Astra
17.09.2013, 19:42
Das Spiel ist einfach NUR EPIC TO THA MAX - Die Story und wie alles aufgebaut. Es ist einfach Wahnsinn... oO

Dem schließe ich mich an. Ich habe zwar erst ca. 2 Stunden spielen können und bin storytechnisch bei der Mission,

wo Franklin Michael in seiner Villa besucht, nachdem er dort eingebrochen ist und die Verfolgungsjagd von Michaels Yacht beginnt, aber schon in den ersten beiden Stunden Spielzeit bekommt man ja einiges zu sehen. Wunderbar gemacht, wie die einzelnen Storys ineinanderfließen! Bin mal gespannt, wie Trevor noch (wieder) hinzukommt.

Außerdem bin ich gespannt, welche Bedeutung der Prolog hatte bzw. noch haben wird.
Mit dem Handling der Fahrzeuge bin ich auch sehr zufrieden. Kann auch damit zusammenhängen, dass ich die Steuerung per Kontroller einfach schön(er) finde. Wo ich schon bei der Steuerung bin:

Ich finde die Steuerung ist ziemlich komplex geworden. Wenn ich richtig liege, sind selbst alle Pfeiltasten mit einer eigenen Funktion belegt. Da muss ich mich erst noch eingewöhnen und zurechtfinden.

Desweiteren schieße ich immer aus Versehen, wenn ich in einem Fahrzeug sitze. Zu Fuß kann man auf der PS3 über L1 die Waffenübersicht aufrufen, genau wie in Red Dead Redemption. Wenn man allerdings im Auto sitzt, schießt man sofort. In RDR war das anders, da konnte man auch im Fortbewegungsmittel über L1 die Waffenübersicht aufrufen und schoss nicht gleich sofort. Naja, daran werde ich mich gewöhnen müssen.

Schön finde ich aber, dass man den Kamerawinkel einstellen kann. Ich habe ihn direkt auf "hoch" gesetzt, damit die Kamera hinter dem Fahrzeug nicht immer so tief hängt. Ich finde es gut, wenn man mehr Überblick hat. :)
Mir ist allerdings aufgefallen, dass an einigen Stellen im Spiel noch ziemliche Bugs vorkommen. Ich weiß nicht, ob das bei euch auch so ist:

Die Fahrzeuge in meiner Garage verdoppeln sich andauernd. Wenn ich nach dem Speichern wieder das Garagentor öffne, standen dort bisher immer zwei gestapelte Autos übereinander...

Nagelt mich nicht darauf fest, aber kann es sein, dass R* das Spawnverhalten der Autos, gegenüber vorherigen GTA-Teilen nicht verbessert hat? Das Auto von Michaels Sohn (der gelbe Geländewagen, keine Ahnung, wie der heißt), wurde von diversen NPCs gefahren, kurz nachdem ich ihn gefahren bin. Ich muss schon sagen, dass ich gedacht hatte, dass R* dieses alte Problem langsam in den Griff bekommen hätte...
Zu guter Letzt vielleicht noch etwas, was alte GTA San Andreas-Fans interessieren könnte:

Ich war auch schon in der Grove Street. Da hat sich ziemlich viel getan, in den 21 (?) Jahren. Das Haus von CJ steht tatsächlich nicht mehr dort und allgemein sieht alles ein wenig anders aus. Außerdem ist die Grove Street jetzt Ballas-Territorium, wenn ich das richtig gesehen habe, weil überall lilafarbene Autos parken.
So, damit habe ich erst einmal genug geschrieben. Ich denke, dass ich noch 99% der Spielwelt nicht erkundet habe. Da liegen also noch einige schöne Stunden vor mir. :)

Toni Cipriani
17.09.2013, 20:21
Habe nun einige youtube-Videos gesehen und denke dabei immer an Midnight Club L.A. Scheint als hätten sie die Stadt eins zu eins übernommen. Wie immer ist die Realität ziemlich ernüchternd. Werde wie gesagt auf die PS4 Version warten und hoffen, dass bis dahin alle Bugs beseitigt wurden und die Grafik aufgehübscht wurde.

MrJdfvn
17.09.2013, 20:45
@ Astra:
Den Bug mit den Garagen hab ich nicht, bei mir funktioniert in der Richtung alles ohne Probleme. Bis jetzt hatte ich auch keine KI-Aussetzer, nachladenen Texturen, FPS-Einbrüche oder sonstiges, alles läuft wie es soll.

Tann3r
17.09.2013, 21:08
An alle die sagen das schadensmodell ist nicht das beste truck nehmen und mal richtig schön unfälle bauen (reifen fliegen auch weg ;) )

so und mal eine frage gibt es wirklich ein Dorf in gta V was mit schneebedeckt ist??

GermanSurvivor13
17.09.2013, 21:16
sagt mal kann es sein das es kaum polizei gibt??? ich seh so gut wie nie mal ein, nur wenn sie im einsatz sind, jemanden verfolgen. aber so streifenwagen seh ich NIE, oder ist das ein BUG. ist das bei jemanden auch so, achtet mal drauf.

Das ist mir auch schon aufgefallen.

Was meinst du für Pop-Ins? Auf der PS3 konnte ich keine feststellen, die Ladezeiten sind auf der PS3 auch völlig in Ordnung.

Same here. Ebenso auf der PS3.

Die Fahrzeuge in meiner Garage verdoppeln sich andauernd. Wenn ich nach dem Speichern wieder das Garagentor öffne, standen dort bisher immer zwei gestapelte Autos übereinander...

Ich habe den Bug nicht. Bei mir funktioniert alles super, mir ist kein einziger Bug aufgefallen innerhalb 3 Stunden Welt erkunden.

Nagelt mich nicht darauf fest, aber kann es sein, dass R* das Spawnverhalten der Autos, gegenüber vorherigen GTA-Teilen nicht verbessert hat? Das Auto von Michaels Sohn (der gelbe Geländewagen, keine Ahnung, wie der heißt), wurde von diversen NPCs gefahren, kurz nachdem ich ihn gefahren bin. Ich muss schon sagen, dass ich gedacht hatte, dass R* dieses alte Problem langsam in den Griff bekommen hätte...

Ja, ich sehe auch meistens nur so 6 verschiedene Fahrzeuge.

Ich habe noch was bemerkt:

Wenn man gegen eine Saeule in der Tankstelle faehrt, explodiert diese nicht mehr.

Chezy
17.09.2013, 21:25
Bei der Diskussion hier muss ich dauernd an diese Dame denken:

http://1.bp.blogspot.com/_1EV4spkY33k/THLiLnI-BTI/AAAAAAAAAxQ/tC9kBIsGaL4/s400/mary_poppins.jpg

Ansonsten bin ich völlig überwältigt. Nachts sieht Los Santos einfach nur wunderschön aus, bzw. die Tageszeiten und vor allem die Wechsel haben sie unglaublich gut hinbekommen.

Generell, das fehlende AA fällt mir beim Spielen auch wenig bis kaum auf, und aufpoppende Objekte gab es nur in der Intro-Szene. Muss wohl bei Performer an der Xbox liegen, ich spiele auch auf der PS3.

Astra
17.09.2013, 21:30
Bis jetzt hatte ich auch keine KI-Aussetzer, nachladenen Texturen, FPS-Einbrüche oder sonstiges, alles läuft wie es soll.

Das war bei mir aber auch alles in Ordnung.

Ich habe den Bug nicht. Bei mir funktioniert alles super

Naja, ich muss das mal beobachten. Ich hatte bloß den Eindruck, dass es bei mir nicht nur aus Zufall einmal, sondern mehrfach zu diesem Bug gekommen ist...

Übrigens, wenn du Spoiler zitierst und die Zitate zerteilst, achte doch bitte darauf, dass du die Spoiler dann auch wieder schließt. Sonst liegt der Text offen. Ich hab's für dich geändert. ;)

Valkyr
17.09.2013, 23:20
Nagelt mich nicht darauf fest, aber kann es sein, dass R* das Spawnverhalten der Autos, gegenüber vorherigen GTA-Teilen nicht verbessert hat? Das Auto von Michaels Sohn (der gelbe Geländewagen, keine Ahnung, wie der heißt), wurde von diversen NPCs gefahren, kurz nachdem ich ihn gefahren bin. Ich muss schon sagen, dass ich gedacht hatte, dass R* dieses alte Problem langsam in den Griff bekommen hätte...

Das finde ich SO schade. Mehr als 5 verschiedene Autos passen wohl nicht gleichzeitig in den RAM.

MrJdfvn
17.09.2013, 23:38
Ich hab jetzt ca. 25 Stunden gespielt, und muss sagen, dass GTA V von den Missionen her, mit Abstand das beste GTA ist. Die Vielfalt in den Missionen ist gewaltig, ich hatte bis jetzt noch keine Mission die langweilig, oder wie eine vorherige war. Ich bin gespannt was noch kommt.

Doherty Gang
18.09.2013, 00:29
Das finde ich SO schade. Mehr als 5 verschiedene Autos passen wohl nicht gleichzeitig in den RAM.


Jop, hoffentlich wird das bei einer möglichen PC Version noch erweitert.

Zu den Garagen. Ich hatte es bisher einmal das ein Auto nicht mehr in der Garage war.
Und KI Autos erkennen anscheinend den Trailer hinter Trucks nicht/schlecht.
An Kreuzungen versuchen die sich neben den Trailer zu stellen und ab und zu rummst auch mal einer hinten rein.

Die Steuerung gefällt mir, aber die Deadzones finde ich zu hoch. Die könnten locker halbiert werden.

Hab jetzt ca. 11 Stunden gespielt und etwa 19% der Storymissionen gemacht.

GermanSurvivor13
18.09.2013, 07:14
Übrigens, wenn du Spoiler zitierst und die Zitate zerteilst, achte doch bitte darauf, dass du die Spoiler dann auch wieder schließt. Sonst liegt der Text offen. Ich hab's für dich geändert. ;)

Ups ich hab das garnicht bemerkt, dankeschoen.

Roscoe
18.09.2013, 07:28
Meldet ihr gefundene Bugs eigentlich weiter? Wenn Rockstar Games Bescheid weiß, können sie - sofern möglich - Patches rausbringen und die nächsten Versionen gleich gefixt rausgeben.

MrJdfvn
18.09.2013, 13:57
Wenn man einen Passanten anspricht (Steuerkreuz nach rechts drücken) und ihn zu sehr mit seinen Sprüchen verärgert, kann es passieren, dass er droht, die Polizei zu rufen, wenn man ihn dann noch einmal anspricht, tut er dies wirklich, und man bekommt einen Wanted-Stern. Ich liebe den Detailgrad in GTA V.

Sanandre2
18.09.2013, 14:03
Ja, das ist mir auch schon passiert. Manche Passanten werden auch total agressiv und wollen dann kämpfen. Lustig anzusehen wie der Passant anschließend von der Polizei verfolgt wird. Ach ja: Ich war gerade in einer U-Bahn Station. DAS SIEHT JA MAL HAMMER AUS!! ;D

GtaFan43v3r
18.09.2013, 14:07
Ist ja richtig geil was man so alles liest von euch hier.

Ich persönlich, plane es vorzubestellen, hatte noch keine Zeit dafür, da die Erkältung mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat bisher; aber heute werde ich es vorbestellen.

Sanandre2
18.09.2013, 16:13
Mich faszinieren einfach diese kleinen Details.

Ich fahre mit einem Sportwagen (keine Ahnung wie der heißt) an eine Tankstelle etwas außerhalb von LS. Da kommt ein Fahrradfahrer, steig von seinem Fahrrad ab, sagt: "Woah" und zückt sein Handy und fotografiert erstmal den Sportwagen.

Da musste ich dann doch etwas grinsen :dafür:

Hustler74
18.09.2013, 16:51
Wenn man einen Passanten anspricht (Steuerkreuz nach rechts drücken) und ihn zu sehr mit seinen Sprüchen verärgert, kann es passieren, dass er droht, die Polizei zu rufen, wenn man ihn dann noch einmal anspricht, tut er dies wirklich, und man bekommt einen Wanted-Stern. Ich liebe den Detailgrad in GTA V.

Dito, absolut der Hammer.

Was ich auch richtig geil finde ist, das wenn du dein auto von der leistung verbesserst das echt jedes car anders klingt vom sound her. egal ob sport oder SUV.

MrJdfvn
18.09.2013, 17:11
Ich wollte eben mit Michael speichern gehen (Im Bett bei ihm zu Hause schlafen), ich komme in's Schlafzimmer, dort liegt seine Frau Amanda und dreht sich ruckartig um, sagt dann "Ich dachte ich hätte die Tür abgeschlossen", und im nächsten Moment sieht man ganz kurz, wie sie 'nen pinken Vibrator wegwirft. Die Szene an sich ist schon super, noch besser wird sie, wenn der 12 Jährige Bruder und sein 12 Jähriger Kumpel gerade dann zuschauen, und fragen, was die Frau weggeworfen hat. :D

GtaFan43v3r
18.09.2013, 17:43
So, das Ding wurde vorbestellt ... konnte den Druck meinen Fingern wegen Aufregung und auch so was man hier so alles liest nicht mehr standhalten :D

MrJdfvn
18.09.2013, 17:48
Was heißt denn vorbestellt? Hast du dir die PC-Version irgendwo vorbestellt, oder was? Immerhin sind die Konsolen-Versionen schon seit gestern drausen.

gtazocker96
18.09.2013, 17:59
Habt ihr schon was zum Epsilon Programm gefunden? :D Schließlich waren da ja entführte undso ^^

Und die Mission wo Michael gegen Aliens in einer illusion bekämpft, da dachte ich für kurz ich wär in Sanits Row 4 :D

GtaFan43v3r
18.09.2013, 18:04
Was heißt denn vorbestellt? Hast du dir die PC-Version irgendwo vorbestellt, oder was? Immerhin sind die Konsolen-Versionen schon seit gestern drausen.

Japp habe mir die PC-Version vorbestellt, bei Amazon ;)

Doherty Gang
18.09.2013, 18:18
Jop, das Game ist geil.

Hab einen anderen Autofahrer andauernd ausgebremst. Irgendwann hat er mich aggressiv überholt und den Mittelfinger aus dem Fenster gestreckt. :D

Chezy
18.09.2013, 18:26
Wenn man einen Passanten anspricht (Steuerkreuz nach rechts drücken) und ihn zu sehr mit seinen Sprüchen verärgert, kann es passieren, dass er droht, die Polizei zu rufen, wenn man ihn dann noch einmal anspricht, tut er dies wirklich, und man bekommt einen Wanted-Stern. Ich liebe den Detailgrad in GTA V.

Hab auch gerade versehentlich einen Gangfight mit den Vagos ausgelöst und wäre beinahe draufgegangen :D Zu gut! Gegen das Spiel können alle anderen einpacken.

Astra
18.09.2013, 19:17
Ich stehe jetzt bei knapp 18% Spielfortschritt. Die Vielzahl an Details in GTA V ist wirklich überwältigend! Das Spiel übertrifft jeden vorherigen GTA-Teil um Längen!

Das finde ich SO schade. Mehr als 5 verschiedene Autos passen wohl nicht gleichzeitig in den RAM.

Das hat sich mittlerweile glücklicherweise gegeben, genau so, wie der andere Bug, den ich gestern hatte. Ich weiß auch nicht, woran das lag, aber heute habe ich die ganze Zeit bugfrei spielen können. :)

Desweiteren schieße ich immer aus Versehen, wenn ich in einem Fahrzeug sitze. Zu Fuß kann man auf der PS3 über L1 die Waffenübersicht aufrufen, genau wie in Red Dead Redemption. Wenn man allerdings im Auto sitzt, schießt man sofort. In RDR war das anders, da konnte man auch im Fortbewegungsmittel über L1 die Waffenübersicht aufrufen und schoss nicht gleich sofort. Naja, daran werde ich mich gewöhnen müssen.

Das hat sich mit der Zeit nun auch geklärt:

Auf der PS3 wechselt man die Waffen im Fahrzeug einfach über die Quadrat-Taste. Das muss einem ja gesagt werden... ^^

Und die Mission wo Michael gegen Aliens in einer illusion bekämpft, da dachte ich für kurz ich wär in Sanits Row 4 :D

Jep, die habe ich auch schon gespielt. :D

Ich dachte allerdings zuerst, dass Michael gegen Polizisten kämpft, die er bloß als Aliens sieht, weil er so high war und man hinterher jede Menge Leichen vorfinden würde. Da hatte ich wohl ein wenig zu viel Fantasie...
Die Animationen der Charaktere sollten an dieser Stelle auch noch einmal lobend erwähnt werden. Für mich ist GTA V der erste Teil der Reihe, bei dem es Spaß macht, zu Fuß zu gehen, weil die Bewegungen so gut aussehen... :D

Ich hatte vorhin übrigens einen netten kleinen "Unfall". ^^

Ich ging gerade mit Michael die Treppe der Textilfabrik hinab und wollte über die letzten Stufen rüberspringen. Ich drücke also auf die Quadrat-Taste und Michael springt. Allerdings viel weiter und höher, als ich vermutet hatte und so knallte Michael mit seinem Gesicht voll gegen den Türrahmen des Ausgangs, blieb mit seinem Kopf hängen, fiel auf den Rücken und blieb da erst einmal eine Weile liegen... :D

GermanSurvivor13
18.09.2013, 19:28
Mir ist auch was lustiges passiert, in einer Mission. Keine Angst, kein Spoiler. Man muss ueber einen Zaun springen mit Franklin. Ich druecke vorher schon mal Quadrat, damit er sich dann oben festhaelt. Was passiert? Er springt schon genau als ich Quadrat druecke und knallt mit dem Gesicht voll an den Zaun. :D

Clem_91
18.09.2013, 19:52
Hab auch gerade versehentlich einen Gangfight mit den Vagos ausgelöst und wäre beinahe draufgegangen :D Zu gut! Gegen das Spiel können alle anderen einpacken.

Die löst man leichter aus als man denkt, habe ausversehen in der Grove Street einen Hund überfahren und hatte sofort ca. 20 Ballas am Hals. :D

Den Einstieg von Trevor fand' ich auch ziemlich nice gemacht, auch wenn das wahrscheinlich jetzt der letzte Auftritt von Johnny Klebitz in einem GTA war. :D

@Astra oder gtazocker96
Ist diese Alienmission mit Micheal eine Storymission oder eine Nebenmission?

Valkyr
18.09.2013, 19:55
Das hat sich mittlerweile glücklicherweise gegeben, genau so, wie der andere Bug, den ich gestern hatte. Ich weiß auch nicht, woran das lag, aber heute habe ich die ganze Zeit bugfrei spielen können. :)

Öh? Also das Problem gibt es nicht mehr? Das mit "Ich habe ein seltenes Auto gefunden und auf einmal fährt jeder damit rum."?

Clem_91
18.09.2013, 19:57
Öh? Also das Problem gibt es nicht mehr? Das mit "Ich habe ein seltenes Auto gefunden und auf einmal fährt jeder damit rum."?

Also bei mir ist das immer noch so! Kann da ehrlich gesagt keinerlei Unterschied zu GTA IV feststellen.

..::Max::..
18.09.2013, 20:02
Schaaade :D

Muss geändert werden sobald PC erscheint :D

Bitte R* kündigt es an :P

Kann mir einer sagen wie es so mit Tuning aussieht?
In etwa so: ganz okay, geil, hammer geil, hammer affengeil, hammer superduperaffengeil :D

Oder Skala von 1-10 suchts euch aus :D

Dönerboy
18.09.2013, 20:03
Ohne euch Spoilern zu wollen:
Ich empfehle jeden, der iOS hat, sich die Gratis "Gta V: The Manual" App runterzuladen. Wirklich, richtig geil gemacht. Gibt z.b. die ganze Karte Google-Maps mässig, und Tipps und alle sowas. Wirklich eine Klasse Ergänzung, grade für die, die das Spiel noch nicht haben, aber keine Angst vor kleineren Spoilern haben :D

Astra
18.09.2013, 20:08
Den Einstieg von Trevor fand' ich auch ziemlich nice gemacht, auch wenn das wahrscheinlich jetzt der letzte Auftritt von Johnny Klebitz in einem GTA war. :D

Oh ja, diese Stelle der Story hat mich auch sehr überrascht. Das hatte ich vorher nicht so erwartet... :eek:

@Astra oder gtazocker96
Ist diese Alienmission mit Micheal eine Storymission oder eine Nebenmission?

Nebenmission, und zwar diese hier (http://www.gamona.de/games/grand-theft-auto-5,komplettloesung-ps3:article,2329455,page-40.html). Achtung, Spoiler!

Öh? Also das Problem gibt es nicht mehr? Das mit "Ich habe ein seltenes Auto gefunden und auf einmal fährt jeder damit rum."?

Also zumindest heute hatte ich das Problem nicht mehr. Ich finde jetzt sogar, dass der Verkehrsmix besser geworden ist. Es fahren definitiv mehr als fünf verschiedene Wagen gleichzeitig herum, aus allen möglichen Fahrzeugklassen.

Doherty Gang
18.09.2013, 20:16
Das Problem gibts noch, fällt in der Innenstadt aber nicht sonderlich auf. Im Hafengebiet z.b. ist es schlimmer.

Shirder
18.09.2013, 20:40
SIE HABEN ENDLICH DEN VERKEHR VERBESSERT.
Für mich als Langsamfahrer und Ampelsteher ein absoluter Pluspunkt, wenn die anderen einem nicht sofort die Karre eindellen, wenn man länger als 10 Sekunden steht :)
Ansonsten finde ich das Spiel super bis jetzt, ich kann garnicht aufzählen, was ich alles geil finde. Steuerung für mich noch ein bissl gewöhnungsbedürftig; ich hab noch nie ein GTA mit Controller gespielt^^

Was ich nur ein bisschen doof finde, ist, dass es teilweise von der Optik doch wesentlich hässlicher (matschiger, klumpiger) aussieht, als ich erwartet hatte. Und irgendwie vermisse ich den Nachtschatten am meisten, weiß nicht warum gerade den, aber er fehlt irgendwie...

MrJdfvn
18.09.2013, 20:41
Ohne euch Spoilern zu wollen:
Ich empfehle jeden, der iOS hat, sich die Gratis "Gta V: The Manual" App runterzuladen. Wirklich, richtig geil gemacht. Gibt z.b. die ganze Karte Google-Maps mässig, und Tipps und alle sowas. Wirklich eine Klasse Ergänzung, grade für die, die das Spiel noch nicht haben, aber keine Angst vor kleineren Spoilern haben :D

Kann man sich auch für den PC als Programm runterladen. ;)

P3rform3r
18.09.2013, 21:14
Nebenmission, und zwar diese hier (http://www.gamona.de/games/grand-theft-auto-5,komplettloesung-ps3:article,2329455,page-40.html). Achtung, Spoiler!

Hab ich eben auch gespiel. Ob die sich da wohl eine IV Mod, die Inspiration war?

Die Sprüche von Trevor sind die geilsten. Ich hab so laut gelacht, an manchen Stellen im Spiel.

Besonders geil war auch der Anruf von der Dame, dessen Balkon eingestürzt ist. Wie Michael nach dem Anruf das "Green Light" nachäft, war so geil. Dass ich erstmal 10 Minuten in einem tierischen Lachkramp auf dem Boden lag. Die Szene die ich meine, kann man hier sehen: http://youtu.be/IVRYfBljvVw?t=5m44s

Vorsicht! Absolute Lachkrampgefahr :D

Astra
18.09.2013, 21:21
Was ich nur ein bisschen doof finde, ist, dass es teilweise von der Optik doch wesentlich hässlicher (matschiger, klumpiger) aussieht, als ich erwartet hatte.

Da bin ich persönlich anderer Meinung. Ich bin zufrieden mit der Grafik, die immerhin die beste ist, die ein GTA-Teil jemals standardmäßig hatte. :)

Die Sprüche von Trevor sind die geilsten. Ich hab so laut gelacht, an manchen Stellen im Spiel.


"You can jerk me off while I drive... Just kidding... you can suck me off!"

Absolut herrlich! :D
Besonders geil war auch der Anruf von der Dame, dessen Balkon eingestürzt ist. Wie Michael nach dem Anruf das "Green Light" nachäft, war so geil. Dass ich erstmal 10 Minuten in einem tierischen Lachkramp auf dem Boden lag. Die Szene die ich meine, kann man hier sehen: http://youtu.be/IVRYfBljvVw?t=5m44s

Vorsicht! Absolute Lachkrampgefahr :D

Dieser peinliche Moment, wenn man das falsche Haus mit seinem Pickup-Truck einreißt... ^^

P3rform3r
18.09.2013, 21:50
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass es in diesem Spiel verdammt viele Sexszenen gibt? Dafür das Hot Coffee damals so ein "Skandal" war (mit angezogenden Darstellern btw.) übertrifft dieses Spiel in Sachen Sex einfach alles. Sogar die Titten der Darsteller haben physikalische Eigenschaften? WTF? ;D

MrJdfvn
18.09.2013, 22:13
Bin jetzt mit den Story-Missionen durch. Ich bin von vorne bis hinten total begeistert, die abwechslungsreichen Missione, verdammt hoher Detailgrad, lustige Charaktere, das macht GTA V zu dem besten GTA für mich. Ich bin gespannt was da in Sachen GTA Online und DLC's kommen wird.

Jetzt geht's los mit all den Nebenmissionen, viele Stunden liegen noch vor mir. :>

Chezy
18.09.2013, 22:52
Also zumindest heute hatte ich das Problem nicht mehr. Ich finde jetzt sogar, dass der Verkehrsmix besser geworden ist. Es fahren definitiv mehr als fünf verschiedene Wagen gleichzeitig herum, aus allen möglichen Fahrzeugklassen.

Ich finde auch, dass sich das verbessert hat. Also bei mir zumindest sind die Wägen überall gut durchgemischt, je nach Gegend gibts natürlich bessere oder heruntergekommene Autos.

Bin jetzt mit den Story-Missionen durch. Ich bin von vorne bis hinten total begeistert, die abwechslungsreichen Missione, verdammt hoher Detailgrad, lustige Charaktere, das macht GTA V zu dem besten GTA für mich. Ich bin gespannt was da in Sachen GTA Online und DLC's kommen wird.

Jetzt geht's los mit all den Nebenmissionen, viele Stunden liegen noch vor mir. :>

So schnell? Das Spiel ist gerade mal gestern bzw. am Montag erschienen, wie viel hast du bitte gespielt? :D

Doherty Gang
18.09.2013, 22:54
Ich hab jetzt rund 19 Stunden hinter mir und fast genau die Hälfte an Storymissionen gespielt.
9 Stunden davon mit Michael und mit den anderen beiden jeweils ~ 5 Stunden.

Morgen gehts weiter.

Kairos
18.09.2013, 23:09
Ich bin jetzt auch durch.. nach 50 Stunden Spielzeit :D

MrJdfvn
18.09.2013, 23:21
So schnell? Das Spiel ist gerade mal gestern bzw. am Montag erschienen, wie viel hast du bitte gespielt? :D
Seit Montag bis heute, jeden Tag von ca. 12 Uhr bis 22-23 Uhr Abends. Morgen geht's mit den Nebenmissionen, bzw. "Fremde & Verrückte" weiter.

/EDIT: Mein Ziel ist es nun, alle Gebäude zu besitzen und die 100% Fortschritt zu machen.

Death Row
19.09.2013, 00:18
Habe bis jetzt gerade mal 7% durch, die meiste Zeit habe ich bis jetzt erkundet und bin durch die Gegend gefahren, Autos ausprobiert und direkt mal auf den Chiliad geklettert. Das Spiel ist sowas von umverschämt detailliert.

GermanSurvivor13
19.09.2013, 06:48
Habe bis jetzt gerade mal 7% durch, die meiste Zeit habe ich bis jetzt erkundet und bin durch die Gegend gefahren, Autos ausprobiert und direkt mal auf den Chiliad geklettert. Das Spiel ist sowas von umverschämt detailliert.

Genau wie ich. :D Habe gerade mal 3 Missionen gemacht, glaube ich. Aber ich werde dann mit Missionen weitermachen, moechte bis zum 1. Oktober wenigstens die Hauptmissionen geschafft haben.

Chezy
19.09.2013, 09:36
Also die Mission, bei der man von Jimmy unter Drogen gesetzt, von Aliens entführt wird und danach durch die Stadt fliegt, ist eine wunderschöne Anspielung an den Big Lebowski und sieht einfach nur klasse aus :D

Sanandre2
19.09.2013, 11:21
Bei der Mission war ich gestern auch. Mit sowas hatte ich in dem Moment überhaupt nicht gerechnet.

Doherty Gang
19.09.2013, 11:21
Also die Mission, bei der man von Jimmy unter Drogen gesetzt, von Aliens entführt wird und danach durch die Stadt fliegt, ist eine wunderschöne Anspielung an den Big Lebowski und sieht einfach nur klasse aus :D

Oh ja, die fand ich auch richtig gut.^^

Stefan
19.09.2013, 12:15
Das einzige was mich bis jetzt stört: man kann nicht einfach in ein Pay'n'Spray fahren und kommt mit neuem Lack und ohne Fahndungslevel wieder raus. Stattdessen bekommen wir eine Cutscene und ich muss mich durch ein lästiges Pimp-Menü hangeln.

Ich konnte mich noch nie für Tuning in GTA begeistern. Die Autos halten bei mir zwei Minuten, dann sind die durch. :D

GtaFan43v3r
19.09.2013, 13:41
Ist aber besser das Pay N' Spray in ein Menü ein zu packen beim Reinfahren, finde ich. Denn dadurch hat man eine spezifische Auswahl und man bekommt nicht vom Spiel die Farbe vorgesetzt, die der Zufallsgenerator gerade für besonders intelligent hielt .... noch in GTA-SA hatte ich 3 Mal Pink hintereinander ....da war ich nicht mehr so guter Laune für 5 Minuten

Doherty Gang
19.09.2013, 14:22
Mich ärgert im Moment eigendlich nur das Schadensmodell ein wenig. Das erinnert eher an GTA SA als an GTA 4.
Ich hoffe dass dies nur Performancetechnisch bei den alten Konsolen so ist.

GtaFan43v3r
19.09.2013, 14:35
Ich hoffe dass dies nur Performancetechnisch bei den alten Konsolen so ist.

Japp, die Grafik ist nicht so ganz ausbaufähig auf Konsolen, denn nicht nur bei GTA sieht die Grafik anders aus als wie in der PC-Version.

Schon Mafia 1 war ganz anders bestückt in der PS2 als die PC-Version.

Nur frage mich bitte nicht, wieso das so ist .... das war nur eine Entdeckung von mir selbst.

Aber mittlerweile werden auch die Konsolengames und auch Konsolen selbst immer besser in der Grafik und oftmals sind es die kleinen Details auf den zweiten Blick - wie jetzt das Schadensmodell - die sich von den gleichen Titel unterscheiden.

gamer225
19.09.2013, 15:28
Ach, das Schadensmodell interessiert mich weniger.


Ich finde ja die Psychologische Einschätzung genial, die da raus kommt. Trifft sogar fast zu 100% zu...

Mich stört es eher, dass man nicht alle Fahr-/Flugzeuge und Boote online kaufen kann, oder hab ich da was übersehen?

MrJdfvn
19.09.2013, 15:41
Mich stört es eher, dass man nicht alle Fahr-/Flugzeuge und Boote online kaufen kann, oder hab ich da was übersehen?
Du hast glaub ich nix übersehen, man kann nur ein paar Autos / Helikopter / Flugzeuge und Motorräder online kaufen, die anderen muss man sich suchen. Wäre glaube ich aber auch zu viel gewesen, wenn man wirklich jedes Fahrzeug hätte online kaufen können.

Rage
19.09.2013, 19:20
Habs seit heute, macht schon viel Freude. Mir gefallen die Cutscenes ziemlich gut. Die Tuning Möglichkeiten sind echt krass umfangreich. So extrem hab ichs mir nicht vorgestellt.

Was mir aufgefallen ist. Wenn man bspw. gegen die Türen von Autos schlägt / tritt dann verbeult sich das sogar. Findsch ganz gut :D

Heartagram Design
19.09.2013, 19:25
Hallo zusammen, nach langer Zeit schreibe ich auch mal wieder was im Forum...

Kann mir jemand sagen, wie sich GTA V im Vergleich zu GTA IV spielt?

Also z.B. wie fahren sich die Autos und die Motoräder und wie ist das Spiel allgemein?

Weil mir hat GTA IV von der Spielphysik her schon eher nicht so gefallen.

Spielt es sich wie GTA IV oder scheint noch ein Hauch von III,VC,SA durch?

Spiele mit dem Gedanken es mir auch zu zulegen...;)

MfG

MrJdfvn
19.09.2013, 19:38
Vom Handling her spielt es sich komplett anders, wenn du besser mit den GTA III, VC, SA-Handlings klar kamst, wirst du mit GTA V warscheinlich auch klar kommen.

Heartagram Design
19.09.2013, 19:42
Super das freut mich zu hören, dann wird GTA V bald in meine Spielesammlung mit einfließen^^

Clem_91
19.09.2013, 20:51
Mir ist heute auch noch aufgefallen, dass bei manchen Highways der Seitenstreifen so "geriffelt" ist und man ein Feedback im Controller bekommt, wenn man da drüber fährt. Echt klasse diese ganzen kleinen Details.

btw. habe ich mir heute auch ca. 20 Minuten eine Verfolgungsjagt mit der Polizei geliefert, meine Karre war danach nur noch ein kleiner Klotz..also das Schadensmodell ist schon vorhanden, man muss ihm nur Zeit geben sich zu entfalten. :D

GermanSurvivor13
19.09.2013, 20:56
Mir ist heute auch noch aufgefallen, dass bei manchen Highways der Seitenstreifen so "geriffelt" ist und man ein Feedback im Controller bekommt, wenn man da drüber fährt. Echt klasse diese ganzen kleinen Details.

btw. habe ich mir heute auch ca. 20 Minuten eine Verfolgungsjagt mit der Polizei geliefert, meine Karre war danach nur noch ein kleiner Klotz..also das Schadensmodell ist schon vorhanden, man muss ihm nur Zeit geben sich zu entfalten. :D

Ich habe sogar eine Verfolgungsjagd aufgenommen! 17 Minuten lang geht die, dabei wollte ich Freunden aus meiner Klasse doch nur zeigen, wie Los Santos so ist... :verwirrt

SA Player
19.09.2013, 20:57
man muss ihm nur Zeit geben sich zu entfalten. :D

Wohl eher zeitgeben zum Blech falten :D

Astra
19.09.2013, 21:16
Bin jetzt mit den Story-Missionen durch.

Hast du dann an dieser Stelle schon den Abspann zu sehen bekommen? Antworte jetzt bitte einfach mal mit "Ja." oder "Nein.", damit ich mich nicht zu sehr spoilere... ^^

Übrigens solltest du mal wieder mit deiner Konsole online gehen, damit sich deine Social Club-Seite aktualisiert. Denn dort stehst du immer noch bei 13% im Spiel. ;)

Doherty Gang
19.09.2013, 21:35
Also ich hab heute alles versucht. Bäume, Trucks, Mauern usw.
Mehr als ein paar kleine Beulen waren nicht drin. Vielleicht hast du gerade ein gutes Auto erwischt. :D

MrJdfvn
19.09.2013, 21:38
Hast du dann an dieser Stelle schon den Abspann zu sehen bekommen? Antworte jetzt bitte einfach mal mit "Ja." oder "Nein.", damit ich mich nicht zu sehr spoilere... ^^
Ja.

Übrigens solltest du mal wieder mit deiner Konsole online gehen, damit sich deine Social Club-Seite aktualisiert. Denn dort stehst du immer noch bei 13% im Spiel. ;)
Muss ich mal wieder machen, hab zur Zeit nur ein LAN-Kabel hier, von daher muss ich das immer aus dem PC nehmen, und dann in die PS3 stecken, deswegen mach ich das eher seltener. Wenn GTA Online dann vor der Tür steht hol ich mir ein zweites. Zur Zeit hab ich 79,3%.

Chezy
19.09.2013, 21:43
also das Schadensmodell ist schon vorhanden, man muss ihm nur Zeit geben sich zu entfalten. :D

Finde ich aber auch gut, bei IV ging es dann doch ein wenig schnell, bis man garnichtmehr fahren konnte, weil die Reifen zu sehr eingeklemmt waren. Klar ist das durchaus realistischer, aber GTA V macht so mit dem Schadensmodell irgendwie mehr Spaß.

Rage
20.09.2013, 00:46
Ich muss ehrlich sagen, die erste Raubmission und die dazugehörige Vorbereitung ist sehr gelungen. Allerdings habe ich eine Frage.

Einer der Beteiligten (der Schütze) ist vom Motorrad gestürzt, d.h. die Beute ist verloren gegangen. Stürzt diese Person immer oder hat es an der Wahl des Schützen gelegen, die ich getroffen habe?

Edit: Hat sich derweil erledigt. Hab in einem Walkthrough gesehen, dass man die Tasche wieder einsammeln kann.

Edit: Ist eigentlich schon jemandem das hier aufgefallen? :D

http://i.imgur.com/TS9UIpol.jpg

Astra
20.09.2013, 11:02
Ja.

(...)

Zur Zeit hab ich 79,3%.

Alles klar, danke! :)

Einer der Beteiligten (der Schütze) ist vom Motorrad gestürzt, d.h. die Beute ist verloren gegangen. Stürzt diese Person immer oder hat es an der Wahl des Schützen gelegen, die ich getroffen habe?

Edit: Hat sich derweil erledigt. Hab in einem Walkthrough gesehen, dass man die Tasche wieder einsammeln kann.

Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Ich habe bei der Vorbereitung extra auf einen guten Schützen verzichtet, weil ich das subtile/leise Vorgehen ausgewählt habe und mir dabei dachte, dass ich es auch selbst übernehmen könnte wenn geschossen wird.

Habe ich nun durch die Auswahl eines unerfahrenen Schützen auch gleichzeitig zwangsläufig einen schlechten Motorradfahrer angeheuert? Wenn das so wäre, dürfte man ja quasi immer nur die erfahrenen Leute nehmen, damit keiner von ihnen in anderer Hinsicht versagt...

Wie und vor allem wann kann man die Tasche wieder einsammeln? Ich will das Geld haben..! :eek:

Rage
20.09.2013, 12:39
Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Ich habe bei der Vorbereitung extra auf einen guten Schützen verzichtet, weil ich das subtile/leise Vorgehen ausgewählt habe und mir dabei dachte, dass ich es auch selbst übernehmen könnte wenn geschossen wird.

Habe ich nun durch die Auswahl eines unerfahrenen Schützen auch gleichzeitig zwangsläufig einen schlechten Motorradfahrer angeheuert? Wenn das so wäre, dürfte man ja quasi immer nur die erfahrenen Leute nehmen, damit keiner von ihnen in anderer Hinsicht versagt...

Wie und vor allem wann kann man die Tasche wieder einsammeln? Ich will das Geld haben..! :eek:

Dass der Schütze hinfällt ist anscheinend in dieser Mission so vorgegeben. Hab zwar nicht mit anderen gespielt, aber es MUSS anscheinend so sein. War aber auch ganz gut für mich, weil der nicht viel Anteil wollte. ;)

Schau dir mal das Video 13 an, das ist ein Walkthrough dazu.

http://de.ign.com/guide/20492/kompletter-video-walkthrough-zu-gta-v/2

Ich hab zum Glück vor dem Raub gespeichert. Und musste somit nur nochmal die Vorbereitung spielen. Bevor der Motorradfahrer hinfällt (immer vor dem Kanal) musst/solltest du abbremsen, damit du die Tasche auch sicher "überfahren" kannst. Dann sammelt er sie ein.

Astra
20.09.2013, 13:03
Dass der Schütze hinfällt ist anscheinend in dieser Mission so vorgegeben. Hab zwar nicht mit anderen gespielt, aber es MUSS anscheinend so sein. War aber auch ganz gut für mich, weil der nicht viel Anteil wollte. ;)

Schau dir mal das Video 13 an, das ist ein Walkthrough dazu.

http://de.ign.com/guide/20492/kompletter-video-walkthrough-zu-gta-v/2

Ich hab zum Glück vor dem Raub gespeichert. Und musste somit nur nochmal die Vorbereitung spielen. Bevor der Motorradfahrer hinfällt (immer vor dem Kanal) musst/solltest du abbremsen, damit du die Tasche auch sicher "überfahren" kannst. Dann sammelt er sie ein.

Alles klar, danke! Wenn ich das richtig sehe, bleibt die Tasche ja genau vor dem Eingang der Kanalisation liegen, sodass man ohnehin über die Tasche herüberfahren muss. Dann gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass ich sie auch auf diese Weise eingesammelt habe...

GermanSurvivor13
20.09.2013, 13:36
Finde es schoen, dass sich alle so an die Spoiler halten. Ich bin erst bei 5%, dai ch am Anfang erkundet habe. :dafür:

gamer225
20.09.2013, 14:14
Hast du dann an dieser Stelle schon den Abspann zu sehen bekommen? Antworte jetzt bitte einfach mal mit "Ja." oder "Nein.", damit ich mich nicht zu sehr spoilere... ^^

Übrigens solltest du mal wieder mit deiner Konsole online gehen, damit sich deine Social Club-Seite aktualisiert. Denn dort stehst du immer noch bei 13% im Spiel. ;)

Meine Antwort hier ist ja und...


...das trifft sogar fast zu, was in dem Psychologischen Profil steht. Steht bei euch im letzten Satz auch, dass Dr. Friedlander froh gewesen währe, wenn ihr nie in seine Praxis rein gekommen währt?

TommyVercetty551
20.09.2013, 19:08
|||||||||||||||||||||||||

Heartagram Design
20.09.2013, 21:15
Morgen Abend werde ich mir bei Media Mark auch ein Exemplar für die PS3 kaufen, kann es kaum noch erwarten...^^

ATP
20.09.2013, 23:17
Also meine ersten Eindrücke nach 20% Story Fortschritt:
Riesige Map, grafisch besser als erhofft, Texturen etwas matschig, aber die Licht- und Wettereffekte sind der Hammer, vor allem die Gewitter bei Nacht.
Die Performance des Spiels auf der Xbox 360 ist erstaunlich gut, da hat R* seit GTA IV echt was dazu gelernt.
Das Fahrverhalten ist auch aus meiner Sicht etwas aracadig, aber trotzdem um Längen besser als die Matsche aus GTA IV.
Die Missionen sind Abwechslungsreich und bisher nicht langweilig.
Ansonsten finde ich das Force Feedback ziemlich gut gelungen, sowohl beim Autofahren als auch bei Gewittern, Explosionen oder auch als Herzschlag in der einen Mission (Diejenigen, die die Mission schon gemacht haben, wissen was ich meine...).

TommyVercetty551
20.09.2013, 23:59
|||||||||||||||||||||||||

MrJdfvn
21.09.2013, 00:07
Wenn du mit dem Internet verbunden bist, kannst du mit dem Handy im Spiel Bilder schießen, diese werden dann im Socialclub hochgeladen. Ist vielleicht die bessere Methode Bilder zu machen.

Astra
21.09.2013, 08:11
Herzschlag in der einen Mission (Diejenigen, die die Mission schon gemacht haben, wissen was ich meine...).

Oh ja! Dass die Mission in dieser Form ungeschnitten in Deutschland spielbar ist, ist schon ein Wunder.
Wenn du mit dem Internet verbunden bist, kannst du mit dem Handy im Spiel Bilder schießen, diese werden dann im Socialclub hochgeladen. Ist vielleicht die bessere Methode Bilder zu machen.

Dieses Feature wollte ich neulich ausprobieren, da kam nur eine Fehlermeldung. Ich habe gerade einmal ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass wohl auch andere Leute Probleme mit Snapmatic (http://gtaforums.com/topic/595234-r-social-club-issues-snapmatic-wont-work-either/) haben.

Rockstar Games arbeitet allerdings schon daran: Link. (http://support.rockstargames.com/hc/en-us/articles/200357093)

ATP
21.09.2013, 13:04
Oh ja! Dass die Mission in dieser Form ungeschnitten in Deutschland spielbar ist, ist schon ein Wunder.
Hat mich auch gewundert, aber generell wundert es mich dass das Spiel überhaupt ungeschnitten in Deutschland rausgekommen ist. Wenn man sich überlegt, das in der deutschen Version von SA damals das Einschlagen auf am Boden liegende Passanten schon rausgeschnitten war...

GermanSurvivor13
21.09.2013, 13:33
Hat mich auch gewundert, aber generell wundert es mich dass das Spiel überhaupt ungeschnitten in Deutschland rausgekommen ist. Wenn man sich überlegt, das in der deutschen Version von SA damals das Einschlagen auf am Boden liegende Passanten schon rausgeschnitten war...

In GTA SA war die Grafik ja auch total realistisch, schau dir doch mal die unrealistische Grafik von GTA V an.

Chezy
22.09.2013, 03:08
So, ich bin jetzt auch durch. Die Story war irgendwie doch kürzer, als es mir lieb ist, aber trotzdem ist das das GTA, das ich schon immer haben wollte. Allein die Lichteffekte, die Reflektionen von Lack und Chrom sind perfekt gelungen. Und überhaupt, die Sonnenaufgänge, Sonnenuntergänge, das sieht alles so unglaublich gut aus, so wie man das aus LA kennt. Ich bekomme immernoch regelmäßig eine Gänsehaut wenn ich Nachts von den Hills Richtung LS fahre und dieses riesige Lichtermeer sehe, dass sich dann nach und nach in einzelne Lichter auflöst. Da ist einfach alles perfekt gelungen. Und dann noch diese Details... ist euch schon aufgefallen, dass das GPS nichtmehr auf der Karte angezeigt wird, sobald man in einen Tunnel geht? Total simple Sache, aber da muss man erstmal drauf kommen, so etwas dann auch in ein Spiel einzubauen. Lange Rede, kurzer Sinn: ich werde wohl die nächsten Monate kaum etwas anderes spielen, es gibt noch so viel zu erledigen.

Schön fand ich auch, dass man in einer zufälligen Mission Packie McReary aus GTA IV bei der Flucht verhelfen konnte und man ihn dann als Komplize anheuern kann. Auch schön war, dass Niko als "verrückter Osteuropäer aus Liberty City" erwähnt wurde :D

Heartagram Design
22.09.2013, 06:30
Habs mir gestern Abend auch gekauft und erstmal fast nen Herzinfakt bekommen.

Ich hatte extra vorher im Media Markt angerufen und gefragt, ob die noch genug PS3 Versionen haben... "Jaja noch ca. 100 Stück"

Dann komm ich da an und seh nur noch ein Schild mit der Aufschrift: PS3 Version ausverkauft. Aber dafür noch 100 Xbox Versionen. Hab dann bei dem Infoschalter nachgefragt und die hatten da noch eins rumliegen^^

Habs jetzt knapp 7 Stunden gespielt und bin richtig begeistert.

Clem_91
22.09.2013, 21:37
So, ich bin jetzt auch durch. Die Story war irgendwie doch kürzer, als es mir lieb ist[/SPOILER]

Wie lange hast du denn gebraucht? Ich bin mittlerweile bei knapp 25 Std. und habe noch 8 Missionen vor mir, und ich habe eig. so gut wie nichts anderes gemacht als die Story zu spielen. Bin mit der länge vollkommen zufrieden, GTA IV hatte ich damals beim ersten mal nach ~27 Std. durch soweit ich mich recht erinnere, und ich schätze GTA V wird auch in diesem Bereich liegen.

Bin mit der länge mehr als zufrieden, und vorallem fasziniert mich, dass sich echt keine Mission gleicht, sondern alle verschieden und Abwechslungsreich sind!

MSC|StalkerGER
22.09.2013, 22:47
ich hatte die story nach 23-25h durch..., hätten ruhig ein paar missionen mehr sein können, aber dafür machen die nebenaktivitäten die zeit aber wieder rein.

ich werd gta jetzt auf 100% und platin bringen

mal ein screenshot von mir

http://abload.de/thumb/dsc_0908rgqh3.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_0908rgqh3.jpg)

MrJdfvn
22.09.2013, 23:07
Wollte vorhin mal meine Stats syncen lassen, hat irgendwie nicht ganz funktioniert, laut Profil hätte ich nur 13% Fortschritt, manche Missionen werden aber als abgeschlossen angezeigt, komisch. Hab auch direkt mal ein paar Bilder per Snapmatic gemacht, sorry für die Auflösung, keine Ahnung wie und ob man die größer bekommt.

Das Auto von Michael:
http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/5208/X9ZIlWnGokSpQcqOLAtl8Q/0_0.jpg
Das Auto von Franklin:
http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/3150/LpJVpYdUhE-ptcE3YpA16Q/0_0.jpg
Tracey beim telefonieren :D :
http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/6631/1Yg5s15zCkyIO09j2WEOcg/0_0.jpg

MSC|StalkerGER
22.09.2013, 23:15
ja ja, wolltest doch nur den schlüpper fotografieren:rolleyes:

Chezy
22.09.2013, 23:35
Wie lange hast du denn gebraucht? Ich bin mittlerweile bei knapp 25 Std. und habe noch 8 Missionen vor mir, und ich habe eig. so gut wie nichts anderes gemacht als die Story zu spielen. Bin mit der länge vollkommen zufrieden, GTA IV hatte ich damals beim ersten mal nach ~27 Std. durch soweit ich mich recht erinnere, und ich schätze GTA V wird auch in diesem Bereich liegen.

Bin mit der länge mehr als zufrieden, und vorallem fasziniert mich, dass sich echt keine Mission gleicht, sondern alle verschieden und Abwechslungsreich sind!

Ich komme auch so auf 25 Stunden, schätze ich, und ich hab auch nicht viel neben der Story gemacht. Bei IV kam mir die Story blos ein wenig länger vor, das kann aber auch daran liegen, dass, wie du bereits erwähnt hast, die Missionen so abwechslungsreich sind, dass es nicht langweilig wird.

Wer hat noch gleich nach einem Japano-Tuner gefragt?

http://s16.postimg.org/re449jiv9/IMG_20130922_202625.jpg

Wird Zeit, dass ich das alles verknüpfe, dann mache ich auch mal Fotos von meinen Autos :D

MrJdfvn
22.09.2013, 23:49
@MSC:
Ne, war nicht beabsichtigt...:D

Viel verknüpfen brauchst du nicht, im Socialclub einfach deinen Namen deines PSN-Accounts / XBOX-Live-Accounts angeben, und fertig. Zumindestens war's bei mir so, im Spiel selber musste ich nix verknüpfen.

/EDIT:
Oh, das muss ich morgen unbedingt mal versuchen:
http://www.destructoid.com/ul/262267-make-gta-v-s-michael-look-just-like-max-payne/GTAVMax-620x.jpg

Chezy
23.09.2013, 00:01
Ah, okay. Muss ich dann das Spiel neustarten? Weil gerade zocke ich noch :D

Bizz
23.09.2013, 06:45
Gibts eig ne möglichkeit nach der Story doch mit allen 3en weiter zu machen? Ich mein allein für die 100 Prozent, hatte bei trevor noch ein paar ? und Randale Missionen offen und möchte den Assi eig nicht mehr missen ;P

//btw.. wenn man in der letzten Mission als franklin nicht abdrückt um trevor zu erschießen macht micheal das automatisch.

Chezy
23.09.2013, 08:04
Gibts eig ne möglichkeit nach der Story doch mit allen 3en weiter zu machen? Ich mein allein für die 100 Prozent, hatte bei trevor noch ein paar ? und Randale Missionen offen und möchte den Assi eig nicht mehr missen ;P

//btw.. wenn man in der letzten Mission als franklin nicht abdrückt um trevor zu erschießen macht micheal das automatisch.

Ich hab Option C gewählt und bei mir leben noch alle. Du wirst natürlich ein bisschen mehr rumballern müssen als sonst, da du dich gegen Merryweather, das FIB, die Chinesen und gegen diesen Ballas-Verräter verteidigen musst.

Bizz
23.09.2013, 11:18
Ah super!
Ich vollidiot hab natürlich nur keinen Speicherpunkt vor der Mission erstellt..

// kann man den Speicherstand von anderen ps3 Konsolen übertragen? Dann würde ich mir den Speicherstand von nem Kumpel holen

MrJdfvn
23.09.2013, 11:50
Ich hab auch Option C gewählt, ich hätte auch nie gedacht, dass man wirklich einen von den beiden umbringen kann. Ich hätte erwartet, dass wenn ich Option A oder B genommen hätte, dass während dem Mord an Michael oder Trevor irgendwas schief geht, und dann doch alle überleben.
@Bizz: Ging in GTA IV auch ohne Probleme, keine Ahnung ob sich da was in GTA V geändert hat. Musst du einfach mal probieren, oder halt das Spiel nochmal neu durchspielen.

Chezy
23.09.2013, 19:01
Hier sind meine Wägen:

Michaels Wagen:
http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/3235/_la2pKz71kGDAZNqNWZkrg/0_0.jpg

Hab mir noch keinen neuen gekauft, ich finde den so wie er ist aber auch einfach perfekt für Michael.

Franklins Wagen:
http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/4694/XKvXh-X5s0S7NHrdFgKcSg/0_0.jpg

Traceys Wagen :D
http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/4407/evOsHWf1Xk6PU3dqhrUq2g/0_0.jpg

Könnt ihr nach dem Durchspielen in euren Garagen (bei mir zumindest in der von Trevor, bei den anderen habe ich es noch nicht probiert) auch auf den Elegy zugreifen oder ist das auch so ein Collectors Edition-Ding? Der sieht sehr sehr sehr gut aus, habe meinen gerade getuned:

http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/9723/L_-LHCL_5k-Zw25FO_2vjQ/0_0.jpg

MrJdfvn
23.09.2013, 19:33
Den Elegy hab ich als Special Edition-Käufer auch in allen Garagen stehen, wird aber bestimmt auch in der normalen Version so sein.

MSC|StalkerGER
23.09.2013, 19:55
der nissan skyline gtr35 ist halt ein traumauto.

und nein, in den normalen versionen gibts den wohl nicht, hab schon alles abgeklappert nach dem.

Dönerboy
23.09.2013, 19:57
Ist man mit dem Rockstar Social Club (http://de.gta.wikia.com/wiki/Social-Club) verbunden, kann man das Fahrzeug kostenlos in den Garagen von Michael (http://de.gta.wikia.com/wiki/Michael_%28V%29), Trevor (http://de.gta.wikia.com/wiki/Trevor_%28V%29) und Franklin (http://de.gta.wikia.com/wiki/Franklin_%28V%29) vorfinden. Der Wagen ist, sowohl im Einzelspieler-Modus als auch in Grand Theft Auto Online (http://de.gta.wikia.com/wiki/Grand_Theft_Auto_Online), nur für Mitglieder des Social Clubs verfügbar.

Chezy
23.09.2013, 20:13
Ah, sehr gut :)

Was sind eigentlich so eure Lieblings-Radiosender? Also ich steh voll auf den Electropop von Radio Mirror Park, aber dieser moderne Grunge-Rock von Vinewood Boulevard ist auch klasse. Dann natürlich noch Channel X, und Radio Los Santos hat auch erstklassige Tracks. Achja, und FlyLo FM ist ebenfalls genial.

Clem_91
23.09.2013, 20:48
Bin jetzt auch endlich durch, nach knapp 28 Std. :D

Ich hab Option C gewählt und bei mir leben noch alle. Du wirst natürlich ein bisschen mehr rumballern müssen als sonst, da du dich gegen Merryweather, das FIB, die Chinesen und gegen diesen Ballas-Verräter verteidigen musst.

Ich saß gut 5 Minuten vor dem Handy und habe überlegt was ich machen soll. Hab mich dann auch für C entschieden, da ich der Meinung war, dass Franklin nicht so ein Typ ist der einfach einen Kollegen auswählt und umlegt. :D
Habs mir schon fast gedacht, dass man bei C die Möglichkeit hat, alle zu retten.
Aber echt krass, dass man anscheinend wirklich einen von den dreien verlieren kann, sehr ärgerlich natürlich, wenn man dessen Nebenmissionen noch nicht gemacht hat.

Meiner Meinung nach der beste GTA-Teil von allen bisher, auch wenn ich sagen muss, dass mir die Story um Niko Bellic in GTA IV fast besser gefallen hat.


Für welche Methode habt ihr euch denn bei dem letzten Bankraub entschieden? Habt ihr die Sache mit den Geldtransportern gemacht, oder habt ihr den Weg mit dem Tunnelbohrer gewählt?
Ich habe mich für letzteres entschieden und es nicht bereut, die Mission war einfach Hammer. :D

MrJdfvn
23.09.2013, 20:48
Radio Mirror Park hör ich auch ganz gerne, sonst eig. die Hiphop-Sender, FlyLo FM und Soulwax FM.

@Clem:
Ich hab mich für die Geldtransporter entschieden, war auch eine ziemlich geile Mission, ich werde das Spiel bald nochmal durchspielen, und dann jeden Bankraub auf die andere Art angehen, damit ich auch alles gesehen hab.

Chezy
23.09.2013, 20:54
@Clem:
Ich hab mich für die Geldtransporter entschieden, war auch eine ziemlich geile Mission, ich werde das Spiel bald nochmal durchspielen, und dann jeden Bankraub auf die andere Art angehen, damit ich auch alles gesehen hab.

Ebenfalls. Bei der Mission hab ich mich sowieso echt schwer getan, mich zu entscheiden, da beide Varianten sehr interessant klangen. Hab dann aber die Transporter gewählt. Was die Überfälle angeht war ich generell sehr stealthy unterwegs.

GermanSurvivor13
23.09.2013, 21:12
Meine Lieblingssender sind Radio Los Santos und dieser eine, wo Still Dre kommt. Weiss den Sender gerade nicht, ist unten rechts im Kreuz.

Astra
23.09.2013, 21:51
Was sind eigentlich so eure Lieblings-Radiosender?

Los Santos Rock Radio
Vinewood Boulevard Radio
Channel X
Rebel Radio


Ich habe gerade einige Bilder von Trevor mit Vollbart (http://s3-ec.buzzfed.com/static/enhanced/webdr01/2013/9/20/11/enhanced-buzz-13584-1379689602-2.jpg) im Social Club gesehen und muss sagen, dass ihm der Bart doch besser steht, als ich neulich noch dachte. Da werde ich demnächst auch mal ein wenig herumexperimentieren. (:

Wenn Snapmatic bei mir funktionieren würde, könnte ich dann auch einige Selfshots machen... :-/

Vandyke
25.09.2013, 09:00
Gestern habe ich dann auch endlich angefangen zu spielen. :)
Mich hats echt umgehauen.

Irgendwer hatte hier mal davon geschwärmt wie toll sie den Tag-/Nachtwechsel hinbekommen haben. Das kann ich nur bestätigen. Man sieht das gut aus.^^

Ich bin jetzt schon von den ganzen Kleinigkeiten begeistert,die das ganze Spielerlebnis homogener erscheinen lassen.
Als ihr von den vielen kleinen Details geschwärmt habt, habt ihr echt nicht gelogen.

Die Umstellung für mich als PC-Spieler ist aber echt nicht leicht.
Glaube bis ich mich an die Controllersteuerung gewöhnt habe und mir alles flüssiger von der Hand geht wird noch ein wenig Zeit vergehen.

Eine technische Frage habe ich dann aber doch:
Mir kommt es so vor, als ob das Spiel bei mir "flüssiger" laufen könnte.
Habt ihr PS3-Nutzer auch das Gefühl, oder gibt es Einstellungen die ich verändern müsste? Manchmal stottert halt das Bild bei mir, gerade wenn viel los ist.

MrJdfvn
25.09.2013, 12:23
Eine technische Frage habe ich dann aber doch:
Mir kommt es so vor, als ob das Spiel bei mir "flüssiger" laufen könnte.
Habt ihr PS3-Nutzer auch das Gefühl, oder gibt es Einstellungen die ich verändern müsste? Manchmal stottert halt das Bild bei mir, gerade wenn viel los ist.
Wenn ich mir XBOX360-Gameplays auf YouTube anschaue, dann kommt es mir so vor, als ob die PS3-Version um einiges flüssiger läuft. Bei mir läuft auch alles ohne Probleme, ich hatte noch nie irgendwelche Ruckler. (Oder sie sind mir nicht aufgefallen.) Ich glaube aber nicht, dass man da viel machen kann, Grafikeinstellungen gibt es keine, die Auflösung kann man in den Systemeinstellungen der PS3 ändern, dies gilt dann aber für alle Spiele. (Und sieht nicht sonderlich schick aus.)

GermanSurvivor13
25.09.2013, 15:18
Eine technische Frage habe ich dann aber doch:
Mir kommt es so vor, als ob das Spiel bei mir "flüssiger" laufen könnte.
Habt ihr PS3-Nutzer auch das Gefühl, oder gibt es Einstellungen die ich verändern müsste? Manchmal stottert halt das Bild bei mir, gerade wenn viel los ist.

Das Gefuehl hatte ich eher bei GTA IV auf der Konsole. Da hatte man teilweise nur noch 20 FPS und in GTA V habe ich das auch befuerchtet, aber es laeuft tadellos. Es gibt keine Ruckler, ich hatte nur 1 mal ganz kurz einen kleinen Ruckler, aber das war's auch schon. Hab auch schon von mehreren Leuten gehoert, dass es auf der XBox 360 laggt und auf der PS3 nicht.

Chezy
25.09.2013, 16:57
Die Umstellung für mich als PC-Spieler ist aber echt nicht leicht.
Glaube bis ich mich an die Controllersteuerung gewöhnt habe und mir alles flüssiger von der Hand geht wird noch ein wenig Zeit vergehen.

Freu dich schonmal aufs Zielen mit der Sniper. Nach einiger Zeit bekommt man es einigermaßen hin, aber am Anfang war das für mich, der Shooter normalerweise nur auf dem PC spielt, eine totale Umstellung.

gamer225
25.09.2013, 17:52
Das Gefuehl hatte ich eher bei GTA IV auf der Konsole. Da hatte man teilweise nur noch 20 FPS und in GTA V habe ich das auch befuerchtet, aber es laeuft tadellos. Es gibt keine Ruckler, ich hatte nur 1 mal ganz kurz einen kleinen Ruckler, aber das war's auch schon. Hab auch schon von mehreren Leuten gehoert, dass es auf der XBox 360 laggt und auf der PS3 nicht.

Kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir flüssig.

TommyVercetty551
25.09.2013, 18:44
|||||||||||||||||||||||||

Toni Cipriani
25.09.2013, 19:42
Am Fernsehgerät den Spielmodus aktivieren, sofern vorhanden. So werden nämlich rechenaufwändige Zwischenbilder nicht mehr generiert und das visuelle Spielerlebnis wird insgesamt flüssiger.
Hat einige Zeit gedauert, eh ich das bei meinem neuen Fernseher herausgefunden hatte.

ATP
25.09.2013, 20:23
p.s. Wer auf der XBOX Spielt und Lust hat kann mich adden um Online zu zocken sobald der Online Modus frei geschaltet ist.Zu dem Thema kannst du mal hier rein gucken: http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=47421

Vandyke
26.09.2013, 16:49
Am Fernsehgerät den Spielmodus aktivieren, sofern vorhanden. So werden nämlich rechenaufwändige Zwischenbilder nicht mehr generiert und das visuelle Spielerlebnis wird insgesamt flüssiger.
Hat einige Zeit gedauert, eh ich das bei meinem neuen Fernseher herausgefunden hatte.

Alles klar. Danke dir. Werde ich gleich mal testen.

Astra
26.09.2013, 19:31
Bei mir läuft das Spiel auch tadellos auf der PS3. Die Jungs von Rockstar Games haben nicht übertrieben, als sie behaupteten, dass sie jetzt wüssten, wie man alles aus den Current-Gen-Konsolen herausholen kann.


Ich bin nach 26 Stunden Spielzeit und 63,5% Gesamtfortschritt jetzt übrigens auch mit der Hauptstory durch.

Interessant, dass viele von euch sich für das subtile Vorgehen beim letzten Bankraub entschieden haben. Ich tendierte zwar auch erst dazu und finde leises, taktisches Vorgehen in der Regel auch klüger, aber Lester war mir bei der Missionsvorbesprechung einfach zu unpräzise, was es mit der großen "Überraschung" für die Polizei auf sich haben sollte. Von daher habe ich mich für die Tunnelbohrer-Alternative entschieden, die auch sehr verlockend klang. :)

Naja, ich werde die Story demnächst sowieso noch einmal durchspielen und immer jeweils die anderen Alternativen auswählen...
Ich habe mich ebenfalls für Storyende C entschieden. Nicht nur, dass ich mir nicht den Spielspaß nehmen wollte durch das Eliminieren eines spielbaren Charakters, sondern auch, weil es im Hinblick auf die vorhergehende Story meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn macht, wenn Franklin Michael oder Trevor umbringen würde.

Ich habe mir die anderen beiden Enden schon bei YouTube angesehen und finde, dass sie allenfalls ganz nett zum Anschauen sind, mehr aber auch nicht.
So, jetzt noch die ganzen Nebenbeschäftigungen und Fremdenmissionen abschließen und dann kommt auch schon bald GTA Online. :)

Clem_91
28.09.2013, 01:03
Ich finde es auch immer wieder interessant zu sehen, bei welchen aktivitäten man einen Charakter erwischt, wenn man zu ihm wechselt.

Hab vorhin zu Trevor gewechselt und ihn dabei erwischt, wie er mal eben einen Typen von einer Brücke geschmissen hat. :D

Astra
28.09.2013, 11:29
Ich habe Trevor neulich dabei getroffen, wie er einem Passanten einen Hotdog geklaut und ihn dann damit beworfen hat. Das war äußerst eigenartig... :D
Eine Bemerkung zur Story noch:

Die Story war ziemlich FIB/IAA/Merryweather-lastig, findet ihr nicht auch?

Ich beschwere mich natürlich auch nicht darüber, dass RDR zu cowboylastig ist, aber wenn es noch einige "Familien"-Missionen von Michael und "T.P. Enterprises"-Missionen von Trevor mehr gegeben hätte, würde ich die Story sogar noch besser finden.

Naja, es liegen ja auch noch fast alle Nebenmissionen vor mir, von daher wird sich das da vermutlich wieder ausgleichen...

Chezy
28.09.2013, 14:15
Ich habe vorhin in Sandy Shores einen richtig verranzten Pickup gefunden und mich gefragt, ob man den nicht zum Rat-Rod umbauen kann. Man kann es tatsächlich und ich bin sehr begeistert :D

http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/5512/1-nT_a2CRk2tdtO8N226cA/0_0.jpg

Vandyke
28.09.2013, 14:52
Haha, sehr sehr geil Chezy :thumpsup:

In der ersten "Grenzschutz-Mission" die man mit Trevor absolvieren kann muss man doch die beiden Mexikaner verfolgen. Deren "Cabrio" ist mit zwei Gitarren samt Sombreros und Tequila beladen.
Leider kann man den nur reparieren und nicht weiter modifizieren.

Ich freu mich schon wahsinnig auf die Online-Garage der Inside-Crew:D

Chezy
28.09.2013, 20:41
Ich freu mich schon wahsinnig auf die Online-Garage der Inside-Crew:D

Ach, sowas gibts? Weis man denn, wie viel Platz da drin dann vorhanden sein wird? Lediglich 4 Autos wäre doch ein wenig schwach :D

TommyVercetty551
28.09.2013, 20:54
Ach, sowas gibts? Weis man denn, wie viel Platz da drin dann vorhanden sein wird? Lediglich 4 Autos wäre doch ein wenig schwach :D

Ich habe mal irgend was von 10 Autos gehört ?

SA Player
01.10.2013, 06:51
der GTA Online Patch wird gegen 13Uhr deutscher Zeit zur verfügung stehen

http://www.playnation.de/spiele-news/gta-5/rockstar-gibt-offiziellen-starttermin-infos-preis-id49016.html

GermanSurvivor13
01.10.2013, 07:02
Da meine 8. und 9. Schulstunde ausfaellt, werde ich bereits um 13:25 Uhr zuhause sein! Man hab ich ein Glueck heute mit GTA Online. :dafür:

SA Player
01.10.2013, 09:27
Dann hoffe mal das die server nicht direkt überlastet sind :D

jogi82
01.10.2013, 11:29
also mein gesammtfazit vom spiel ist durchweg positiv (wer hätte das gedacht)!
aber es gibt auch ein paar sachen, die ich durchaus negativ empfinde:

-einige features sind nur in bestimmten missionen vorhanden, wie zum beispiel der benutzbare aufzug auf der baustelle und die waffen an dem filmauto!
-der zug und die straßenbahn sind nicht vom spieler fahrbar. den zug konnte man in einer mission für ein kurzes stück fahren, danach ist das aber nicht mehr möglich!
es lassen sich nicht alle flugzeuge fliegen und das ganze zeug was auf dem flughafe rum steht verhindert ein bewegen der flugzeuge (rampen und absperrungen).
und nun zu den größten ärgernissen:
-der garageglitch/bug!
ist mir doch bei dem seltensten auto passiert, dem spacedocker! schön lange alle 50 raumschiffteile gesammelt und dann das.......den sehe ich nie wieder:-(
-wenn doch franklin der character mit der spezialfähigkeit "fahren" ist, warum spiele ich diese abschnitte in den hauptmissionen immer mit einem anderen character:-/?????

MSC|StalkerGER
01.10.2013, 15:11
welche flugzeuge meinst du aufm airport?
ich kann sowohl die kleinen, als auch die großen jumbojets fliegen (einfach untern vorderrad einsteigen.

zum letzten: damits nicht zu einfach wird?


btw: letzten 1,2% in gta5...

MrJdfvn
01.10.2013, 15:17
btw: letzten 1,2% in gta5...
Dann bist du auf 100%?
Hab eben im Spiel die Meldung bekommen, dass du 25% der Monster-Jumps gemeistert hast, 15min danach kam die selbe Meldung, nur mit 50%. :D

MSC|StalkerGER
01.10.2013, 15:19
jo dann hab ich 100%, nur leider kein plan wie ich fremde und freaks auf 20/20 bekommen soll.

bin jetzt bei 19/20, und auf der karte keine markierung.

dann nur noch die 30 atom fässer und uboot teile dann bin ich fertig.

wollte im rgsc nachgucken, aber der mackt rum wegen gtaonline bestimmt:rolleyes:

jogi82
02.10.2013, 22:50
welche flugzeuge meinst du aufm airport?
ich kann sowohl die kleinen, als auch die großen jumbojets fliegen (einfach untern vorderrad einsteigen.

zum letzten: damits nicht zu einfach wird?


btw: letzten 1,2% in gta5...

ich meine diese 737! die 747 kann man fliegen, aber nicht die größe darunter!

zum letzten: ja aber trotzdem voll blöd gemacht! ich will ja auch irgendwie einen sinn darin sehen, das die leute unterschiedliche fähigkeiten haben! was bringt es, sie nicht sinnvoll einsetzen zu können (in den hauptmissionen)?

jogi82
02.10.2013, 22:52
bin jetzt bei 19/20, und auf der karte keine markierung.

:

hast du schon die missionen mit der sekte? geh mal in spiel-interne internet!

MSC|StalkerGER
02.10.2013, 23:22
ja, die sekten missionen sind aber nicht für die 100% relevant, die ich soeben abgeschlossen habe.

nach langem suchen und gucken hab ichs nu endlich fertig.

P3rform3r
14.04.2015, 23:23
Erster Eindruck der PC Version:

- Riesen Kritikpunkt: Die Voreinstellungen wo ich das erste mal GTA V gestartet habe sind so schlecht, dass die Egoperspektive ganz komisch war und die Untertitel am unteren Bildschirmrand abgeschnitten wurden. Musste erstmal 10 Minuten damit verbringen alles einzustellen: NERVT!.

- Die Optimierung ist super gut und läuft mit meiner GT 430 (die unter den Mindestanforderungen ist) auf 720p auf gut 40 FPS+ je nach Umgebung. Das ist absolut erstaunlich.

- Die Optimierung ist ABER nicht ganz perfekt, da es durchaus Nachladeruckler und Soundprobleme sowie Map Lade Probleme gibt. Und das ganze scheinbar mit dem Nvidia Treiber zusammenhängt, weil auch Leute mit GTX 980 davon berichten. Warten wa mal den nächsten Patch ab.
Außerdem hatte ich EINEN Crash in einer 8 Stündigen Spielesession. Sonst ist aber nichts wirklich gravierendes vorgefallen was irgendwie "Gamebreaker" wäre.

- Da ich das Spiel schon 3/4 auf der XBOX durch hatte, es aber nie ganz fertig stellen konnte, fielen mir die ersten Missionen immer Leicht. GTA V hat vom Storingtelling zu 10/10 meinen Geschmack getroffen. Beste Story jemals mMn.

- GTA Online habe ich noch nicht getestet. Erst Story Mode durchspielen.


Dem Spiel an sich gebe ich: 10/10 bisher und der Optimierung eine 8/10 weil ich trotz unter Mindestanforderung noch Mörder FPS kriege. Unfassbar :D

WhenEverythingDies
15.04.2015, 00:25
Für mich ist es ja das erste Mal GTA V spielen und ich habe es sogar tatsächlich geschafft mich fast komplett spoilerfrei zu halten, sodass ich wirklich fast nichts vom Spiel kannte. Selbst Gameplayszenen waren mir fast gänzlich unbekannt!

Dadurch konnte ich natürlich frisch an das Spiel herangehen und habe im Singleplayer fast keine Zeit bislang verbracht. Habe gerade mal eine einzige Mission gemacht und dann nichts weiter, was aber auch daran liegt, dass mir aktuell nicht nach langen Tutorials ist.

GTA Online hingegen war bereits eine ziemliche Spaßbombe und das obwohl ich größtenteils mit Jdfvn Rennen gefahren bin. Davor habe ich mich nur etwas umgesehen und mein erstes Haus vom Vorbestellergeld gekauft. Es gab anfangs allerdings einige technische Probleme und die Funktion eine Online-Party zu erstellen haben wir auch nicht gefunden. Das hat das joinen einer Mission erst etwas erschwert.
Es gibt jedenfalls noch viele unentdeckte Möglichkeiten für mich und durch die längere Session gerade habe ich all die neu freigeschalteten Möglichkeiten noch garnicht gesehen (Autos bei Docks verkaufen z.B.)

Technisch läuft das Spiel sehr gut, aber auch hier sind noch einige kleinere Problemchen vorhanden. Ich denke aber, dass diese spätestens durch die User/Modder noch in Form von Tweaks gefixt werden.

Ein großes aber habe ich dennoch. Dieses ist aber eine rein persönliche Gefühlslage, die auch an meiner aktuellen eigentlich eher stressigen Phase liegen kann. GTA V begeistert mich nicht mehr so sehr mit einer kindlichen Entdeckungsfreude wie noch GTA III-IV. Ich habe viel zu stark das Gefühl alles schon gesehen zu haben, obwohl ich fast nichts von diesem Spiel gesehen habe. Der große "WOW-Effekt" fehlt irgendwo. Aber vielleicht kommt dieser noch wenn ich erstmal in der Story ein wenig weiterspiele. Aktuell bin ich aber nicht so begeistert wie ich es gehofft hatte und wie es einige andere Spiele im aktuellen Zeitraum eher geschafft haben.

Astra
15.04.2015, 08:45
- Riesen Kritikpunkt: Die Voreinstellungen wo ich das erste mal GTA V gestartet habe sind so schlecht, dass die Egoperspektive ganz komisch war und die Untertitel am unteren Bildschirmrand abgeschnitten wurden. Musste erstmal 10 Minuten damit verbringen alles einzustellen: NERVT!.

Das Problem hatte ich auch. Ich spiele zwar ohne Untertitel, aber sämtliche anderen Einblendungen klebten bei mir auch am Bildschirmrand.

Bis ich herausgefunden habe, dass die Einstellung "Größe der Sicherheitszone" dieses Problem behebt. Meiner Meinung nach müsste das ja auch "Sichtbarkeitszone" heißen, oder ich verstehe nicht, was das bedeuten soll... :rolleyes:

Valkyr
15.04.2015, 09:16
Ein großes aber habe ich dennoch. Dieses ist aber eine rein persönliche Gefühlslage, die auch an meiner aktuellen eigentlich eher stressigen Phase liegen kann. GTA V begeistert mich nicht mehr so sehr mit einer kindlichen Entdeckungsfreude wie noch GTA III-IV. Ich habe viel zu stark das Gefühl alles schon gesehen zu haben, obwohl ich fast nichts von diesem Spiel gesehen habe. Der große "WOW-Effekt" fehlt irgendwo. Aber vielleicht kommt dieser noch wenn ich erstmal in der Story ein wenig weiterspiele. Aktuell bin ich aber nicht so begeistert wie ich es gehofft hatte und wie es einige andere Spiele im aktuellen Zeitraum eher geschafft haben.

dito :O

Disselize
15.04.2015, 11:55
Für mich ist es ja das erste Mal GTA V spielen und ich habe es sogar tatsächlich geschafft mich fast komplett spoilerfrei zu halten, sodass ich wirklich fast nichts vom Spiel kannte. Selbst Gameplayszenen waren mir fast gänzlich unbekannt!


Same here, außer dass ich zwischendurch Gameplayvideos gesehen hab, habe ich bis gestern noch kein einziges mal GTA V gespielt. Anfangs hatte ich kleine Performance-Probleme, nach minimalem runtersetzen der Grafikeinstellungen wurden diese behoben, jedoch kann ich mir vorstellen dass größtenteils mein Arbeitsspeicher, trotz 8Gb, das Problem ist. Laut GTA V werden 2,6Gb der 4Gb meiner GTX970 verwendet, liegt also im grünen Bereich. Multitasking und GTA V funktioniert bei mir allerdings nicht, raustabben dauert ca. 30sek da es dann ordentlich hängt und Arbeitsspeicher ist dann meistens bei 80%. Hatte das Problem bei Battlefield 4 schon, hatte 6Gb Arbeitsspeicher und eben die GTX970 verbaut, viele FPS einbrüche und kein Multitasking, durch Erhöhung auf 8Gb Arbeitsspeicher ging dies ohne Probleme mit konstanten 70FPS.

Zum Spiel selber: Grafisch wunderschön anzusehen, Umgebung wirkt tausendmal lebendiger als im Vergleich zum "langweiligen" GTA IV, die Natur und das Wetter sehen einfach toll aus. Story hab ich bis jetzt nur 4 bis 5 Missionen gespielt, danach nur noch stundenlang online mit Freunden, macht einfach riesig Spaß und es gibt ordentlich was zu machen. Auch hier wieder im Vergleich zu GTA IV um Längen besser. Auch wenn ich nicht mehr so gefesselt bin wie zu San Andreas Zeiten, wie auch die Vorposter schon erwähnt hatten, so denk ich doch dass ich vor allem mit Freunden noch hunderte Stunden in dem Spiel verbringen werde.

SA Player
15.04.2015, 12:00
@Disselize,

Habe mein GTA auf höchste Detailstufe laufen (so viel wie halt bei einer Radeon HD7870 geht).
Grafikkarte ist dann laut Catalyst zu 95% ausgealstet
Der verbrauchte Arbeitsspeicher liegt laut Task Manager bei 12gb )(ich habe 16gb verbaut)
Im Hintergrund laufen auch alle Standartprogramme mit 5gb Speichernutzung.

Marty McFly
15.04.2015, 12:23
Interessant und total dämlich ist dass V per Windows-Hook einfach mal den Winkey abschaltet. Kann man selber testen: minimiert euer Spiel und drückt ne Tastenkombination wie WIN + E für den Explorer, es würde mich höchst wundern wenn sich da was bei euch täte.

1 Crash bei ungezählten Stunden nonstop spielen und ein beeindruckendes Storytelling, eine funktionierende und überzeugende Spielwelt die bei mir mit fast maximalen Einstellungen mit fast immer 50+ fps läuft sprechen für sich. Nachladeruckler kann ich bestätigen, aber immer nur 1x pro neuem Krankenhaus, bin ich 2x dort gespannt (auch wenn zwischendurch Stunden vergingen), dann gings.

Traurig ist dass die Dateien verschlüsselt sind sodass wir bis zum modden wohl ne Zeitlang warten müssen.

THWS
15.04.2015, 21:44
Ich kann was die Spielbarkeit des Games angeht absoult nichts Negatives sagen...von meinen 4 GB verfügbarem VRAM nutze ich momentan gut 3 GB, dabei stehen die Regler für die Bevölkerungsvielfalt, -dichte und Sichtweite auf Maximum. Das Game sieht absolut bombastisch aus und läuft flüssig - ein Unterschied von Welten, wenn man an den Release von GTA IV zurückdenkt...

Hemi Escort
16.04.2015, 03:58
Da ich bis vor kurzem noch auf der PS3 mit kaputtem Controller gespielt hab, ist der Unterschied natürlich enorm. Ich bin völlig überwältigt, was sich da grafisch noch alles getan hat.
Ich hab erst einige Stunden mit den Standard Einstellungen gespielt, bis es irgendwann einfach mal abgestürzt ist.
Dann hab ich die Einstellungen über das Nvidia Expirience Dings automatisch einstellen lassen, die Verkehrsdichte usw. noch ganz hoch gedreht und spiele nun mit 3 von 4gb VRAM.
Benchmark bewegt sich dabei um die 30 FPS. Damit bin ich zufrieden.
Morgen werd ich mal noch weiter an den Einstellungen schrauben.

Von der Story bin ich auch sehr angetan. Da wollte ich mich auf der PS3 nicht spoilern und hab da eigentlich nur Online gezockt.

In GTA Online war ich auch eine Stunde um die Tagesziele zu erledigen.
Verkehrsdichte hat deutlich zugenommen und auch die Abwechslung ist besser.
Charakterübertragung, Vorbestellerbonus und die Boni für bestehende Spieler wurden auch alle korrekt übertragen.

Ballad of Fat Tony
23.04.2015, 18:06
Das beste Spiel seit Langem!
Die Story fesselt mich dank der richtig guten Hauptcharaktere sehr und naja die grafik ist natürlich bombastisch. Sind sogar schon erste Grafik-Mods draußen, die GTA-Community muss man einfach lieben :)

MrJdfvn
23.04.2015, 18:17
Was denn für Grafikmods? Hab davon bisher nichts gelesen.

Ballad of Fat Tony
27.04.2015, 14:32
na zum Beispiel gibts schon extrem gute SweetFX-Screenshots: https://sfx.thelazy.net/games/preset/3511/

Vandyke
27.04.2015, 21:00
Sehr cool :thumpsup:

Chezy
27.04.2015, 21:49
Seit Samstag kann ich nun auch die Steam-Version mein Eigen nennen, und wow. Mal abgesehen davon, dass es grafisch total gut aussieht, kann ich mich auch echt nicht über die Performance beschweren. Auf sehr hohen Einstellungen läuft es bei mir flüssig auf 60FPS, Einbrüche hatte ich bisher nur einmal, als ich über eine stark bewachsene Wiese gefahren bin. Auch gecrasht ist es bei mir noch nie, konnte gestern sogar problemlos 14 Stunden am Stück spielen (don't judge :D ). Ich bin begeistert und freue mich tierisch aufs Modding.

Ballad of Fat Tony
28.04.2015, 11:34
Auf sehr hohen Einstellungen läuft es bei mir flüssig auf 60FPS, Einbrüche hatte ich bisher nur einmal, als ich über eine stark bewachsene Wiese gefahren bin.

Was hast du für ne Grafikkarte? Ich hab leider nur 1GB Ram auf meiner 560Ti, weshalb ich gerade mal auf 1080p spielen kann und alle anderen Settings auf Low haben muss. Sobald ich die nach oben haue, wird GTA5 unspielbar für mich :\ Neue Graka incoming....

Chezy
28.04.2015, 15:37
Was hast du für ne Grafikkarte? Ich hab leider nur 1GB Ram auf meiner 560Ti, weshalb ich gerade mal auf 1080p spielen kann und alle anderen Settings auf Low haben muss. Sobald ich die nach oben haue, wird GTA5 unspielbar für mich :\ Neue Graka incoming....

Ich hab eine GeForce GTX 780, mit 3GB Ram. Wird wohl am Grafikspeicher liegen, den konnte ich nämlich ganz gut ausreizen. Habe natürlich hier immer ein bisschen mitgelesen und die unnötigen Sachen wie Grasqualität oder Schatten eben nicht auf Ultra, sondern eine Stufe weniger. Auch die erweiterten Grafikeinstellungen habe ich nicht angerührt. Ich hab auch keinen Beweis, ob es wirklich 60FPS sind (ich lasse nachher mal Fraps mitlaufen), aber es sieht schon danach aus :D Also es läuft sehr flüssig.

MrJdfvn
28.04.2015, 15:53
Die Grasqualität muss man so gut wie auf allen System runterstellen. Selbst eine GTX Titan X kommt mit dem Gras auf der Einstellung Ultra nicht mehr hinterher, und lässt die FPS spürbar sinken.

GermanSurvivor13
28.04.2015, 16:09
Die Grasqualität muss man so gut wie auf allen System runterstellen. Selbst eine GTX Titan X kommt mit dem Gras auf der Einstellung Ultra nicht mehr hinterher, und lässt die FPS spürbar sinken.

Stimmt nicht, ich hab die Grasqualitaet auf Ultra und keine Einbrueche... Spiele mit 60-120 FPS. Sonst habe ich auch alles auf max ausser Population Variety und Shadow Quality.

MrJdfvn
28.04.2015, 16:23
Habe Videos von 'nem Typen mit einen i7-4790K und 'ner GTX Titan X gesehen, alles max. in 1080p, sobald er in eine Region gefahren ist, in der etwas mehr Grünfläche zu sehen war, sind die FPS auf unter 25 gesunken.

/EDIT:

Aus dem Performance-Guide von NVIDIA:

http://international.download.nvidia.com/geforce-com/international/images/grand-theft-auto-v/grand-theft-auto-v-grass-quality-performance.png

GermanSurvivor13
28.04.2015, 16:25
Ich kann gerne das Gegenteil beweisen und ein Video auf YouTube hochladen, wenn du magst. Meine Grafikkarte ist in meiner Signatur, mit ihr habe ich ausser den 2GB keine Probleme.

MrJdfvn
28.04.2015, 16:31
Brauchst du nicht, kannst du aber gerne machen wenn du möchtest.

Auf meinen System (Xeon E3-1231v3, GTX 980, 16GB RAM) kann ich die Grasqualität jedenfalls nicht auf Ultra setzen, da meine FPS in Bereichen mit viel Gras auf ~30-40 FPS sinken. Stelle ich die Einstellung aber nur auf "Sehr Hoch" habe ich durchgehend 60 FPS.

GermanSurvivor13
28.04.2015, 16:46
In welcher Gegend soll ich mich denn bewegen? Wo gibt es einigermassen viel Gras?

MrJdfvn
28.04.2015, 17:10
Ich kann dir keinen genauen Bereich nennen, schau einfach mal ob du eine Gebiet findest, in dem viele Bäume, Büsche und Gras sind. (In der Nähe der Gleisen sieht man sowas oft, weiß nur nicht genau wo.)

Astra
28.04.2015, 18:48
Was mich immer noch ziemlich enttäuscht ist die Tatsache, dass man nicht zwei Autos gleichzeitig "fahren" kann. Ich wollte vorhin einen Sportwagen in der Garage von Trevors Wohnwagen speichern, als mir auffiel, dass diese noch durch einen SUV belegt war. Also habe ich den Sportwagen in der Nähe abgestellt und bin in den SUV gestiegen, um ihn herauszufahren. Als ich dann die Kamera wieder um 180° gedreht habe, war der Sportwagen weg.

Während GTA V läuft ist der Arbeitsspeicher meines PCs nicht einmal zu 40% ausgelastet, da ist also noch deutlich Luft nach oben. Habe ich dazu irgendeine Einstellung im Spiel übersehen, oder kommt GTA damit einfach immer noch nicht klar? :(

Clem_91
28.04.2015, 18:54
Das liegt eindeutig nicht an dir sondern am Spiel. Ist ja bisher bei ausnahmslos jedem Teil so gewesen, dass Autos gerne mal despawnen, sobald man sich einmal im Kreis dreht.

Aber wenn du Glück hast, kannst du den Sportwagen bei der Polizei gegen eine kleine Kaution wieder abholen.

//: Das man Autos nicht richtig speichern kann, nervt mich allerdings auch ein bisschen. Ein System wie bei Mafia:II wäre einfach klasse gewesen.. So traue ich mich gar nicht richtig, meine getunten Autos zu fahren. Am Ende sind sie weg und das Geld war umsonst..

Dönerboy
28.04.2015, 19:48
//: Das man Autos nicht richtig speichern kann, nervt mich allerdings auch ein bisschen. Ein System wie bei Mafia:II wäre einfach klasse gewesen.. So traue ich mich gar nicht richtig, meine getunten Autos zu fahren. Am Ende sind sie weg und das Geld war umsonst..

Das Problem hatte ich schon. Am Straßenrand kommt ein Random-Event alá "Der hat mein Rad geklaut". Ich Fahr dem vielleicht 50 Meter hinterher um das Rad zu holen, bring es dem Typen wieder, und zack ist mein Auto weg nach der Cutscene. Echt nervig sowas.

..::Max::..
28.04.2015, 20:59
Jap, wird Zeit das der Simple Native Trainer kommt ^^ Der hatte ja die Option sein Fahrzeug zu saven, man hab ich das geliebt :D

MSC|StalkerGER
28.04.2015, 21:13
Jap, wird Zeit das der Simple Native Trainer kommt ^^ Der hatte ja die Option sein Fahrzeug zu saven, man hab ich das geliebt :D

Den gibts schon? Aber noch ohne Fahrzeugspeicherung (oder ich habs übersehen). http://www.gtainside.com/news.php?do=kommentare&id=5757

Dafür kann man alle Fahrzeuge, auch die Online Exklusiven Heist Fahrzeuge und das Elektro-Auto der CE Edition, spawnen.

Chezy
28.04.2015, 22:07
Was mich immer noch ziemlich enttäuscht ist die Tatsache, dass man nicht zwei Autos gleichzeitig "fahren" kann. Ich wollte vorhin einen Sportwagen in der Garage von Trevors Wohnwagen speichern, als mir auffiel, dass diese noch durch einen SUV belegt war. Also habe ich den Sportwagen in der Nähe abgestellt und bin in den SUV gestiegen, um ihn herauszufahren. Als ich dann die Kamera wieder um 180° gedreht habe, war der Sportwagen weg.

Während GTA V läuft ist der Arbeitsspeicher meines PCs nicht einmal zu 40% ausgelastet, da ist also noch deutlich Luft nach oben. Habe ich dazu irgendeine Einstellung im Spiel übersehen, oder kommt GTA damit einfach immer noch nicht klar? :(

Ich finde das generell schade, dass man pro Spieler nur 6 Fahrzeuge speichern kann (wenn man die Garagen bei den Häusern miteinberechnet). Da hätte doch wenigstens eine Garage mit 10 Plätzen drin sein können, ich meine, Online ist das auch möglich. Zwei mal sogar :D

In welcher Gegend soll ich mich denn bewegen? Wo gibt es einigermassen viel Gras?

Bei Martin Madrazos Villa, ein wenig die große Straße runter, ist eine volle Wiese, da hatte ich schonmal Einbrüche.

MSC|StalkerGER
28.04.2015, 22:11
Ich finde das generell schade, dass man pro Spieler nur 6 Fahrzeuge speichern kann (wenn man die Garagen bei den Häusern miteinberechnet). Da hätte doch wenigstens eine Garage mit 10 Plätzen drin sein können, ich meine, Online ist das auch möglich. Zwei mal sogar :D


Ich find viel schlimmer, das Michael auf seinem eigenen Grundstück (abgezäunt samt Tor) keine weiteren Fahrzeuge abstellen darf, weil die sonst abgeschleppt werden. Nur Tracys, Amandas und sein Auto dürfen da stehen, und ab und zu Jimmys Fahrrad.

..::Max::..
29.04.2015, 00:26
Den gibts schon? Aber noch ohne Fahrzeugspeicherung (oder ich habs übersehen). http://www.gtainside.com/news.php?do=kommentare&id=5757

Dafür kann man alle Fahrzeuge, auch die Online Exklusiven Heist Fahrzeuge und das Elektro-Auto der CE Edition, spawnen.

Yep das weiß ich schon :) Ist aber nicht der Simple Native Trainer von sjaak ;)
Der ist zwar auch nice, aber es fehlt schon einiges :)

Astra
29.04.2015, 14:24
Ich find viel schlimmer, das Michael auf seinem eigenen Grundstück (abgezäunt samt Tor) keine weiteren Fahrzeuge abstellen darf, weil die sonst abgeschleppt werden.

Tatsächlich? Das habe ich noch gar nicht ausprobiert... :D

Mir würde es ja einfach schon reichen, wenn man den drei Charakteren neue bzw. zusätzliche Autos zuweisen können würde, die genau wie der Tailgater, Buffalo und Bodhi nicht verloren gehen können.

Aber da müssen wir wohl wirklich auf einen Trainer warten, der dann keine Wünsche mehr offen lässt. :)

-Anti-
29.04.2015, 17:16
Bezüglich eures Auto Problems:
http://gtaforums.com/topic/790398-vrel-no-remove-last-32-vehicles-of-player/

Clem_91
02.05.2015, 00:01
Also ich habe es auch seit heute für PC, und nach 10 Std.(zitat Chezy:"don't judge :D") muss ich sagen, dass es in Sachen performance alle meine Erwartungen übertroffen hat. Meine neue Grafikkarte ist zwar schon auf dem Weg, aber selbst mit meiner alten 560Ti kann ich es noch problemlos auf mittleren Einstellungen spielen.
Bin echt beeindruckt!
Zum Spiel ansich brauche ich glaube ich nichts sagen, dass habe ich damals zum Konsolenrelease schon, und an der Meinung hat sich nichts geändert!

Die PC-Version werde ich aber im Gegensatz zur PS3 fast ausschließlich für den Online-Modus verwenden. Von den 10 Std. heute waren 9 online, und es macht einfach tierisch Spaß!
Und wider meiner Erwartungen wird man auch nicht alle zwei Minuten von anderen abgeknallt.
Ich wurde vielleicht drei Mal im Freemode umgebracht in diesen 9 Std, und selber habe ich auch zwei erschossen bzw. überfahren. Dafür, dass es sich um GTA handelt, ist das eh schon richtig wenig wie ich finde.

Bin also rundum zufrieden mit der PC-Version! :D

//: Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht, dass einem die ATM's nicht auf der Map angezeigt werden. Da sucht man sich manchmal dumm und dämlich bis man endlich mal einen findet.

Valkyr
02.05.2015, 00:30
mit dem M menü kannst du doch flott den nächsten ATM finden?

Chezy
02.05.2015, 04:30
//: Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht, dass einem die ATM's nicht auf der Map angezeigt werden. Da sucht man sich manchmal dumm und dämlich bis man endlich mal einen findet.

Kann man denn nicht mehr einfach mit dem Handy die Kohle einzahlen? Oder haben die ATMs noch einen anderen Vorteil, der mir nicht bekannt ist?

Dönerboy
02.05.2015, 09:13
Kann man denn nicht mehr einfach mit dem Handy die Kohle einzahlen?

Doch, das geht immer noch. Habe aber bis heute den Sinn vom Bargeld nie verstanden, alles was man macht wird doch eh vom Konto abgezogen?

Vandyke
02.05.2015, 10:19
au contraire mon frere

Willst du dich zum Beispiel mit Snacks und Getränken eindecken, musst du Bargeld dabeihaben.

Kann ich übrigens jedem nur empfehlen, weil man sich so während eines Deathmatches immer wieder hochheilen kann.

Und legt euch auch mehrere Schutzwesten zu, da ihr die, genau wie die Snacks, immer wieder über's Interaktionsmenü erneuern könnt.

Aber ja, macht euch nicht die Mühe einen ATM ausfindig zu machen.
Öffnet einfach den Browser über euer Handy und ruft euch die "Bank-Website" auf und zahlt euere Moneten dort ein.

WhenEverythingDies
04.05.2015, 19:53
Habs mittlerweile durchgespielt. 91,5% und insgesamt äußerst zufrieden. Am Ende der Story kam zwar vieles auf einmal und ziemlich überhastet (gerade die letzte Mission ist quasi einfach passiert ohne groß angekündigt zu sein), aber der Gesamteindruck ist sehr positiv. Fast jede Mission war auf ihre Art und Weise einzigartig und humorvoll, kein Vergleich zu den 08/15-Ballermissionen eines GTA IV.

Die Sammelsachen werde ich wohl nicht mehr machen, da mir das einfach zuviel Abarbeiten ist, aber sonst habe ich die Nebenmissionen gerne gemacht!

Ganz großartiges Spiel! :)

Marty McFly
04.05.2015, 22:21
Bin auch durch und nur noch wenige Nebenmissionen offen (Mary-Ann wäre echt die Richtige für Trevor, da hat er Recht :D ), 65% oder so. Was ich nicht nachvollziehen kann ist ...

... warum jemand Trevor oder Michael killen sollte, nach allem was dieser Devin Weston und das ganze Konsortium abgezogen hat.

MrJdfvn
04.05.2015, 22:28
Würde ich an deiner Stelle in einen Spoiler packen. Durch den Release der PC-Version spielen viele Leute sicherlich das erste mal GTA V, glaube nicht, dass alle davon schon mit dem Spiel durch sind.

Chezy
05.05.2015, 00:36
Habs mittlerweile durchgespielt. 91,5% und insgesamt äußerst zufrieden. Am Ende der Story kam zwar vieles auf einmal und ziemlich überhastet (gerade die letzte Mission ist quasi einfach passiert ohne groß angekündigt zu sein), aber der Gesamteindruck ist sehr positiv. Fast jede Mission war auf ihre Art und Weise einzigartig und humorvoll, kein Vergleich zu den 08/15-Ballermissionen eines GTA IV.

Die Sammelsachen werde ich wohl nicht mehr machen, da mir das einfach zuviel Abarbeiten ist, aber sonst habe ich die Nebenmissionen gerne gemacht!

Ganz großartiges Spiel! :)

Ja, das ist mir dieses Mal beim Durchspielen auch aufgefallen.
Ich hätte mir gewünscht, dass es sich noch ein bisschen krasser aufbaut zum Ende hin. Da ist ja im Endeffekt nur das, das man halt nach und nach von den Regierungsbeamten abgezogen wird und die Schießerei am Kortz und die letzte Mission kommt dann so von jetzt auf nachher.

Chezy
06.05.2015, 21:11
Auch wenn mich die Modding-Sache gerade ein wenig nervt, gibt es doch eine Sache, die mir vorgestern sehr positiv aufgefallen ist. Ich habe vorgestern nämlich mal wieder gespielt, nachdem ich einige Tage Pause gemacht hatte, und die erste Sache, die mir aufgefallen ist, war, wie gut das Spiel doch aussieht. Und sofort kam dieses Gefühl, dass ich das Spiel spielen wollte, einfach nur des Spielens wegen. Also auch ohne irgendwelche Missionen zu machen. Das ist genau das, was mir bei IV gefehlt hat, aber naja, durch die Modding-Geschichte wurde das jetzt ein wenig gedämpft. Auch wenn ich eigentlich glaube, dass das am Ende trotzdem möglich sein wird.

Ballad of Fat Tony
09.06.2015, 15:59
Bin auch durch und nur noch wenige Nebenmissionen offen (Mary-Ann wäre echt die Richtige für Trevor, da hat er Recht :D ), 65% oder so. Was ich nicht nachvollziehen kann ist ...

... warum jemand Trevor oder Michael killen sollte, nach allem was dieser Devin Weston und das ganze Konsortium abgezogen hat.

Ich hatte beim ersten Mal Trevor sterben lassen, da ich dachte, dass einer von den Dreien definitiv dran glauben musste. Trevor war zwar mit Abstand der geilste Charakter in der GTA-Reihe, aber bei Franklin hatte ich viele getunte Autos und Micheal hatte zu dem Zeitpunkt mit Abstand das meiste Geld bei mir. Nachdem ich dann gelesen habe, dass es auch ohne den Tod eines Charakters geht, hab ich den Spielstand nochmal geladen :D Muss aber zugeben, dass die Szenes um Trevors Tod herum besser gemacht sind, als das Ende, was wohl jeder andere gewählt hat.